Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 32.279 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.05.2011 10:25
#41 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Was hast den für das Schmuckstück hingelegt?

Bei und sind es wegen Zuladung im Wohnwagen nur die Sit on top von Sevilor geworden. Sind aber eher ein Spielzeug für die Jungs.

Alex

Angefügte Bilder:
P1000717.JPG  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.670

27.05.2011 10:34
#42 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Da steht doch der Preis: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ?

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.05.2011 10:49
#43 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Ich meinte Daxbauers neues Kayak

Alex

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.283

27.05.2011 12:21
#44 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Zitat
Was hast den für das Schmuckstück hingelegt?




schau hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.05.2011 17:42
#45 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Danke, das geht ja noch.

Gruß

Alex

Camping-Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

09.06.2011 16:48
#46 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Hallo,

bisher war ich nur Mitleser im Kroatien-Forum. Jetzt will ich mich auch mal aktiv beteiligen,
indem ich einige persönliche Einschätzungen zum Kauf eines neuen Schlauchkajaks aufschreibe.
Ich hoffe, ich kann damit anderen Leuten, die sich ebenfalls für den Kauf eines Schlauchkajaks interessieren, etwas weiterhelfen.

Ich war letzte Woche bei einem Händler in Dorsten (kayaker.de), bei dem ich mit meiner Frau 3 Kajaks getestet habe:

- Advances Elements Air Flex (Preis ca. 900 €),
- Gumotex Helios II (Preis ca. 550 €),
- Gumotex Sunny (Preis ca. 400 €),

Die folgenden Einschätzungen sind natürlich subjektiv.

Das Advances Elements Air Flex liegt gut im Wasser, es kippelt nicht und hat einen guten Geradeauslauf.

Das Gumotex Helios II war sehr kippelig, aber man kommt ebenfalls schnell voran.

Das Gumotex Sunny hat einen ganz schlechten Geradeauslauf, manchmal dreht man sich im Kreis.
Wenn man allerdings ins Fahren kam, ging es auch hiermit schnell voran.

Für die beiden Gumotexboote gibt es optionale Führungsfinnen für einen besseren Geradeauslauf, die an den Testbooten allerdings nicht vorhanden waren.

Das Advances Elements Air Flex war nach meinem Empfinden nicht schneller, als die beiden Gumotexboote.

Das Material der Gumotexboote ist das gleiche Material, wie an meinem alten Metzeler Tramper. Auch die spitzen Steine an den kroatischen Küsten haben meinem alten Boot nichts anhaben können. Von diesem Material bin ich deshalb überzeugt.

Ich habe mir heute ein Gumotex Solar 410c (Nachfolger des Gumotex Sunny) bestellt.
Dieses Boot hat im Gegensatz zum Helios richtige Sitze, sodass man nicht sofort im Wasser sitzt, wenn's mal reinspritzt.

Interessant ist übrigens, dass die beiden getesteten Gumotexboote in den USA ca. 1.000 $ kosten und das Advances Elements Air Flex ca. 700-800 $, also umgekehrt, wie bei uns. Gumotex heißt dort Innova.

Nein, ich bekomme keine Provisonen von Gumotex.

Wenn ich das neue Boot getestet, habe melde ich mich nochmal.
Das wird dieses Jahr noch in kroatischen Gewässern ausgiebig getan.

Sonnengrüße vom Camping-Fan

Camping-Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

15.09.2011 12:54
#47 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Hallo,

anschließend an meinen letzten Beitrag will ich mal meine Erfahrungen mit dem Gumotex Solar 410c aufschreiben. Wir waren mit dem Boot an den Küsten Hvars und Murters sowie auf dem Wolfgangsee in Österreich unterwegs.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir vorher ein Metzeler Tramper (ähnliches Vorgängermodell zum Gumotex Solar 410c) hatten. Besser im Vergleich hierzu ist, dass man nicht in einer Pfütze sitzt, weil das Boot aufliegende Sitze hat. Es kommt nämlich immer etwas Wasser ins Boot (Tropfwasservon den Paddeln oder durch größere Wellen).
Schlechter ist das etwas größere Gewicht, was das Boot beim Verpacken unhandlicher macht. Gestört hat mich beim Gumotex Solar 410c die Packtasche, die zu eng ist. Das führt jedesmal zu langwieriger Einpackerei.
Das Boot hat mit Finne (ich bin nur mit Finne gefahren) einen guten Geradeauslauf und man kommt gut vorwärts. Allerdings hatte ich eigentlich erwartet, dass das neue Boot deutlich schneller läuft, als das alte. Das war nicht der Fall, was allerdings vielleicht daran liegt, dass ich keinen direkten Vergleich hatte, sondern nur aus der Erinnerung verglichen habe.

Wir haben mehrstündige Touren unternommen, allerdings war die maximale Gesamtstrecke auf dem Meer nie größer als ca. 8 km. So dass wir eine durchschnittliche Geschwindigkeit von ca. 3,5 - 4 km/h hatten. Die Fahrweise war meist bequem, zwischendurch auch mal sportlich. Vorher habe ich gedacht, dass wir auch größere Entfernungen schaffen könnten, aber auf dem Meer mit Wind und Wellengang war im Urlaubsmodus nicht mehr drin. Auf dem Wolfgangsee gings allerdings deutlich schneller vorwärts.

Das Boot ist wie erwartet sehr robust und ich kann es für die kroatischen Küsten mit den spitzen Steinen empfehlen.

Insgesamt bin ich mit dem Boot zufrieden. Ich hätte gerne mit anderen Booten auch so einen Langzeittest gemacht, was ja leider nicht oder nur umständlich geht. Mich würde allerdings interessieren, wie sich das oben erwähnte Advances Elements Air Flex oder auch andere Kajaks im Langzeittest gemacht haben.

Schöne Grüße, Camping-Fan

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.457

15.09.2011 16:40
#48 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Ich besitze das Air Flex Decks von Advances Elements nun schon seit Ostern und habe bereits etliche Toren mit einer Gesamtlänge von rund 150 km unternommen. Die Tagestouren waren zwischen 10 und 20 km lang, meistens ca. 15 km.
Da war einiges an unterschiedlichen Beanspruchungen dabei: Wellen durch Wind und vorbeifahrende Motorboote, Schleusen, Überquerungen von großen Seen, Fahrten auf Flüssen und Kanälen mit starker Strömung durch Hochwasser (war kein Wunder nach den starken Regenfällen im Sommer) und natürlich beschauliches Dahingleiten auf spiegelglattem Wasser. Bei einer Tor durch den Spreewald mussten wir uns durch das Astgewirr einiger umgestürzter Bäume kämpfen, die ein Umwetter wenige Tage zuvor gefällt hatte. Meine Wasserwanderkarte führte uns einmal durch einen kleinen Seitenarm der Spree mit sehr schneller Strömung durch kleine Stromschnellen direkt auf ein Schotterbett auf dem wir dann festsaßen. Die Grundberührung war recht heftig. Dass das Boot dieses umbeschadet übersteht, hoffte ich. Jedoch war ich positiv überrascht, dass am Ende der Tour nicht einmal der kleinste Kratzer am Boden zu sehen war.
Von einigen Paddeltouren mit Leihbooten (zuletzt im Sommer 2011 auf dem Krakower See in Mecklenburg) weiß ich, dass sich immer etwas Wasser von Wellen oder von den Paddeln abtropfend, in´s Boot verirrt. Das war auch einer der Gründe, dass ich mich für Air Flex Decks entschieden habe, denn da ist eine Persenning gleich dabei. Da ich nun mehrfach gesehen habe, wie viel Wasser manchmal bei starken Seitenwind darauf landet, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Das Innere des Bootes blieb bisher absolut trocken. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie die Sache ausgeht, wenn man ohne Persenning etwas Wasser in das Boot bekommt. Schließlich sitzt man ja nur auf einen dünnen Sitzkissen direkt auf den Einlegeboden. Ein nasser Hintern wäre dann wohl umvermeidbar.
Die den Luftbooten nachgesagte Windanfälligkeit habe nicht feststellen können. Der Geradeauslauf ist o.K., eine Steuereinrichtung vermisse ich nicht.
Aussagen zur Geschwindigkeit sind leider immer relativ, denn neben den Eigenschaften des Kajaks hängt die Gewindigkeit erheblich von der Fittness der Padler ab.
Wir haben nicht den Anspruch Rennen zu fahren, daher spielt die maximale Geschwindigkeit nur eine Nebenrolle. Laut GPS sind wir mit ca. 5 km/h unterwegs und schaffen auch mal kurz bis zu 7,5 km/h. Schlankere Festrumpfboote sind offensichtlich schneller unterwegs bzw. lassen sich bei gleicher Geschwindigkeit leichter paddeln. Wir haben das getestet in dem wir hinter einem solchen Boot hinterhergefahren sind und die gleiche Schlagfrequenz gepaddelt sind.
Man sitzt bequem im Air Flex. Ein- und Aussteigen sind auf Grund seiner Kippstabilität kein Problem. Auch beim Fahren hat man nie das Gefühl kentern zu können. Mein Fotoapparat ist somit immer dabei, ohne dass ich Angst habe, ihn durch Wasserschaden zu verlieren.
Der Auf- und Abbau klappt problemlos und das Boot läßt sich unkompliziert in der Packtasche verstauen.

Fazit: Ich würde ein solches Kajak wieder kaufen und freue mich auf weitere schöne Paddeltouren (hoffentlich bald auch in Kroatien).

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Camping-Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

15.09.2011 18:17
#49 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Vielen Dank auch für deinen sehr interessanten Erfahrungsbericht.

Ich muss zum Thema Geschwindigkeit noch ergänzen, dass wir zu zweit im Boot saßen und meine Frau meistens vornehmlich die Aussicht genossen hat, ich also alleine gepaddelt habe.

Weitere Infos noch zu unserem Boot: Aufbauzeit ca. 15 Minuten, wenig windanfällig, nicht kippelig, bequemes Ein- und Aussteigen. Da wir es ohnehin nur bei heißem Wetter benutzen, war es für uns kein Problem, dass etwas Wasser ins Boot kommt. Aber ich sitze nicht gerne in einer Pfütze und das war durch die höherliegenden Sitze nicht der Fall.
Vorteilhaft ist auch, dass man auf dem Wasser Ein- und Aussteigen kann ohne zu kentern.

Schönen Gruß, Camping-Fan

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.09.2011 18:25
#50 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Zitat von Thofroe
...freue mich auf weitere schöne Paddeltouren (hoffentlich bald auch in Kroatien).

Bitte vorsichtig! Wir blicken immer mit etwas Sorge auf die Paddler am Eingang des Peljesac-Kanals.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.457

03.03.2012 10:54
#51 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Nach wie vor besteht der Plan, in Kroatien zu paddeln. Vorher kommt jedoch eine Ostertour auf dem Neckar vor Heidelberg.
Das Wasser fließt und ist noch recht kalt, daher kann eine Sicherheitsmaßnahme nicht schaden, obwohl mein Kajak sehr kippstabil ist. Dank Eurer Tipps habe ich mir nun zwei Automatikwesten gekauft. Die automatischen Rettungswesten scheinen bei Paddlern noch nicht sehr weit verbreitet zu sein. Auch ich habe erst einmal verduzt geschaut. Ich kann jedoch für normale Tourenpaddler keinerlei Nachteile erkennen. Der Tragekomfort ist jedoch ungleich höher, als bei den herkömmlichen Feststoffwesten.
Daher nochmals danke für den damaligen Tipp.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Dietrich Offline



Beiträge: 6

20.06.2012 16:03
#52 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Wenn Sie für den See-Kajak-Tour suchen oder nur Vermietung von Kajak Ausrüstung, besuchen www.adventure-in-croatia.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.457

23.11.2012 12:28
#53 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Hallo Daxbauer, was ist denn mit Deinem Seekajak geworden. Welche Touren hast Du damit unternommen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.283

23.11.2012 13:20
#54 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Dieses Jahr war ich mit dem Kajak gar nicht unterwegs

letztes Jahr vom CP Konobe aus

aber nur kurze Strecken

das Boot läuft gut....

Das Problem sind nur die Schotten, die halten nämlich nicht....

Im Falle einer Kenterung gehen die Zwischenwände raus, Gepäck muss also trotzdem immer wasserdicht verpackt werden.

Auch die "Tageslike" direkt vor dem Süllrand hält nicht dicht.

Ich habe es reklamiert, aber keine Chance, es gibt laut Händler keine Möglichkeit, diese dichtzukriegen....

Die Schotten halten nicht, weil auf dem glatten Boden kein Kleber ausreichend hält

Und das Boot hat so viel Volumen, dass es für einen leichten ungeübten Paddler nicht zu beherrschen ist.

Es hat halt eine Form wie ein Rennkajak/Abfahrtsboot, aber deshalb auch "sauschnell"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.283

23.11.2012 18:33
#55 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

hier ein paar Bilder von dem Kajak:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.457

23.11.2012 18:37
#56 RE: Allround-Kajak in jeder Hinsicht ? Antworten

Schade, dass Du nicht absolut zufrieden bist. Auf den Fotos macht das Boot ja einen guten Eindruck.

Mit meinem „aufblasbaren” Kajak bin ich bisher sehr zufrieden. Etliche Kilometer auf unterschiedlichen Gewässern liegen schon hinter uns. Wind, Wellen und sengende Hitze haben wir schon hinter uns. Ein Rennboot ist mein Air Flex logischerweise nicht, läßt sich aber unkompliziert fahren, ist nicht kippelig und läßt sich gut auf- und abbauen. Dadurch ist der Transport kein Problem.
Im kommenden Jahr wollen wir in Kroatien einige Touren unternehmen. Ich sammle bereits jetzt Ideen für interessante Ausflüge mit einer Länge von ca. 10 bis 20 km. In die ganz enge Wahl sind bereits der Vrana See und die Zrmanja gekommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche zuverlässigen Allround-Handwerker Insel Pag
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von bkindermann
1 19.10.2021 11:43
von Metar gradnja • Zugriffe: 541
Erfahrungen mit Advanced Elements Kajak
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petro
23 14.12.2017 11:39
von Chris • Zugriffe: 9605
Sea Kajaking in Hvar - Tour von Hvar zu den Pakleni Inseln
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von VivaCroatia
0 01.04.2013 14:36
von VivaCroatia • Zugriffe: 769
Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
42 25.03.2013 21:12
von Jim • Zugriffe: 11660
Pag, direkt am Meer, Familienurlaub, SAT-TV,Klimaanlage, Motorboot, Fahrräder, Kajaks, WLAN Internet
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Kovacik
22 11.05.2018 23:34
von Kovacik • Zugriffe: 8263
PAG - brandneues STUDIO - DIREKT AM MEER-SAT-TV, KLIMANALAGE, WLAN ADSL INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJAKS
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
1 31.01.2009 17:58
von Kovacik • Zugriffe: 956
Kanu, Kajak für Anfänger auf kroatischen Flüssen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von amschel
3 23.01.2008 23:41
von Mali Alan • Zugriffe: 3352
K - Kajak, Karlovac, Karlovacko, Karst, Konoba, Korcula, Krk, Krka
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:19
von Thofroe • Zugriffe: 5369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz