Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 92 Antworten
und wurde 13.257 mal aufgerufen
  
 Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.07.2007 19:04
#61 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

In Antwort auf:
„Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren, sondern imponieren.“


Ich darf zitieren:

"Schließlich bin ich auch nur ein Mensch, der wie jeder Mensch um Anerkennung ringt, solange er lebt. Ich versuch's auf meine Weise."

Wo genau liegt nun die Grenze/ was ist der Unterschied ???

Lieber einen Thun als nix tun!

stariguy Offline



Beiträge: 212

06.07.2007 23:45
#62 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

@ ribar,

der Unterschied liegt meines Erachtens auf der Hand.
Ich versuchs mit wenigen, kleinen aber informativen Worten.
Diejenigen, die Oskar v. Miller meint, versuchens mit vielen, großen und leeren Worten.

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 01:13
#63 RE: Was ist ein Titel ... Antworten
@ stariguy
In Antwort auf:
@ Pate
Diskreter Hinweis: bestimmte Signalfarben (grün, rot,blau) sind für Administratoren und Moderatoren reserviert . (Ungeschriebenes, aber sinnvolles Gesetz)


Dann dürften diese Farben aber nicht zur Verwendung stehen ??

Ich benutze diese Farben öfters zur Kennzeichnung eines (kopierten) Beitrages, damit ersichtlich ist, daß dieser nicht auf meinem Mist wuchs
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

07.07.2007 01:22
#64 RE: Was ist ein Titel ... Antworten
In Antwort auf:
grün, rot,blau) sind für Administratoren und Moderatoren reserviert


tatsächlich reserviert? Wo steht denn das geschrieben? In Blau schreibt neben Vera auch OP, und der ist kein Mod.das wäre ja echt doof, wenns wahr wär
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.07.2007 06:24
#65 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

In Antwort auf:
Ich versuchs mit wenigen, kleinen aber informativen Worten........
@stariguy: Deine Versuche das Forum auf dein Level maßzuschneidern werden wohl nicht von Erfolg gekrönt sein, da hier ein, sozusagen, Babylonisches Bildungs-Niveau herrscht (und das ist gut so !) welches obendrein von verschiedenen Generationen interpretiert wird !

Ohne diese Vielfalt und respektive der Toleranz der Moderatoren, hätte dieses Forum vermutlich die Attraktivität eines Seniorenheim-Fernsehzimmers.....

Es ist also ein jeder Teilnehmer eine Bereicherung für dieses Forum, selbst solche Unruhestifter wie "Mico" & Co. (schließlich muss ja auch ab und an etwas Polarität demonstriert werden) !

Mache du also weiter wie bisher, lasse andere sein wie sie sind- und vielleicht wird ja der Eine- oder Andere, mit der nötigen Reife, manches von dir lernen....

"Das öffentliche Wohl soll das oberste Gesetz sein !" (Marcus Tullius Cicero)

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.07.2007 08:03
#66 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

Zitat von Dan
OP, und der ist kein Mod.das wäre ja echt doof, wenns wahr wär



Dann wäre es bald kein Kroatien- sondern ein Peljesac-Forum.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.07.2007 10:45
#67 RE: Was ist ein Titel ... Antworten
@ stariguy

Ich habe ja bisher nichts weiter zu diesem seltsamen Thema gesagt, aber langsam nervt es mich, was du
hier so von dir gibst. Du scheinst dein Anliegen ja ernster zu nehmen, als ich dachte.

In Antwort auf:

Diejenigen, die Oskar v. Miller meint, versuchens mit vielen, großen und leeren Worten.

Diejenigen die Oskar v. Miller meint, sind ja offenbar auch die, die du meinst.
Was große, leere Worte sind und ob etwas einen wertvollen Informationsgehalt hat, ist doch
in erster Linie Wahrnehmungssache.


In Antwort auf:
Ich werde ganz praktisch und gebe einige Beispiele:
!! BITTE Private Mail benutzen !!
!! BITTE Chat-Room benutzen !!
!! BITTE Informationswert beachten !!
!! BITTE IRC-Abkürzungen vermeiden !!
!! BITTE in Klartext schreiben oder erläutern !!
!! BITTE in deutsch, wenn von allgemeinem Interesse !!
!! BITTE beim Thema bleiben !!
!! Beitrag wird wegen Inhaltslosigkeit in x Tagen gelöscht !!
!! Autor wird wegen Regelverstoß abgemahnt !!
!! Beitrag wird wegen Regelverstoß gelöscht !!
!! Thread wird als illegal geschlossen !!


Dein Vorschlag hier, wenn er denn umgesetzt würde, hinterliesse ein steriles und absolut unattraktives und lächerliches Forum mit 100% Hausmeister-Charakter, dass nicht einmal seinen Namen verdient hätte und wohl schnell in der Versenkung verschwinden würde.

Du magst dich ja vielleicht in solcher Regelwut von geschriebenen und ungeschriebenen Gesetzen wohlfühlen,
ein Großteil der Teilnehmer hier sicherlich nicht.

In Antwort auf:
Das dämpft zwar die Spontaneität und erzeugt unzufriedene Nutzer, das wäre aber meiner Meinung nach auch gut so.


Aha, eine gedämpfte Spontanität und unzufriedene Nutzer wären deines Erachtens GUT ???
Für wen oder was gut ? Das ist derart absurd, fast schon beeindruckend. Das muss man sich erstmal auf der
inneren Zunge zergehen lassen.

Es wundert mich eh schon die ganze Zeit, dass du dich so an den Titeln und Beitragszahlen aufhängst.
Wen interessiert denn sowas wirklich ? Meinst du tatsächlich jeder Beitrag, der nicht die 100%-Marke der
Stariguyschen-Informationsgehalt-Qualitätsprüfung erreicht, wird geschrieben, um die eigenen Beitragszahlen zu erhöhen ?

Sorry, aber darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ein Forum lebt von der Vielseitigkeit der Nutzer (im
positiven und negativen Sinne) und nicht von überbordenden Reglementierungen. Dass im "Ernstfall" mal eingegriffen wird, ist doch selbstverständlich, aber dein Problem finde ich mehr als befremdlich.


Schon mal überlegt, ob deine eigenen Beiträge stets für jedermann von höchstem Interesse sind ?
Oder sind da ganz andere Beweggründe die Antriebsfeder für deine erträumte Forumsreform ?
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

07.07.2007 13:46
#68 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

@Snjegulica

Ich sag DANKE!!!!
Für die Mühe einen so langen Beitrag zu schreiben der endlich das aussagt was ich mir denke, aber nach dem ich auch ein "NEUER" bin, mich aber nicht getraut hatte zu sagen! DANKE!!

Pfiat und schönes WE
Mario

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

09.07.2007 08:08
#69 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

In Antwort auf:
@Snjegulica

Ich sag DANKE!!!!
Für die Mühe einen so langen Beitrag zu schreiben der endlich das aussagt was ich mir denke, aber nach dem ich auch ein "NEUER" bin, mich aber nicht getraut hatte zu sagen! DANKE!!



dito!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.07.2007 14:39
#70 RE: Was ist ein Titel ... Antworten
ich würde gern an dieser stelle auch mal meinen senf dazugeben! es gibt hier einen thread, der heisst: "ich bin kein kroate, aber gern auf dieser seite" (oder so ähnlich), das ist genau das, was ich hier auch empfinde, und ich bin fest davon überzeugt, dass es vielen, vielen anderen genauso ergeht. dabei ist es doch nicht vorrangig, über welchen titel man verfügt, mir ist es vollkommen wurscht, ob ich ein mitglied, ein fan, stamm- oder dauergast bin. wenn ich meine, etwas zu einem thema beitragen zu können, dann melde ich mich, auch auf die gefahr hin, dass mein "wissen" von denjenigen, die sich tatsächlich besser auskennen, nur müde belächelt wird.
tatsache jedenfalls ist - und darauf wollte ich eigentlich hinaus - ich bin dankbar und freu mich über viele interessante infos, und möchte natürlich auch etwas davon weiter geben (wenn ich kann), aber es gibt auch sehr viele themen, bei denen ich mich nur unsterblich blamieren würde, weil null ahnung , dafür allerdings habe ich hier auch schon tränen gelacht, und das wird sicher nicht nur mir alleine so ergehen! das alles zusammen genommen, ergibt nach meiner unmaßgeblichen ansicht, einen gelungenen mix aus wertvollen infos und gelungener unterhaltung, beiträge mit witz (die man, mich eingeschlossen, nicht immer unbedingt verstehen muss ), und wie weiter oben schon genannt, halbwissen und vermutungen. das macht/hält das forum lebendig und ist auf jeden fall sehr spannend.
ich wage mal zu behaupten, dass stariguy dies alles viel zu ernst nimmt, und ausserdem erwartet, dass sich jeder teilnehmer in diesem forum auf seinem level bewegt. auch dazu ist schon alles gesagt worden, deshalb an dieser stelle, nur noch ein

lieben gruß

petra
S73 Offline




Beiträge: 1.482

09.07.2007 15:24
#71 RE: Was ist ein Titel ... Antworten
In Antwort auf:
dafür allerdings habe ich hier auch schon Tränen gelacht, und das wird sicher nicht nur mir alleine so ergehen! das alles zusammen genommen, ergibt nach meiner unmaßgeblichen Ansicht, einen gelungenen Mix aus wertvollen Infos,...


...eben das Kroatien-Wohlfühl-Forum mit Info und Unterhaltung!
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.07.2007 04:57
#72 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

In Antwort auf:
...eben das Kroatien-Wohlfühl-Forum mit Info und Unterhaltung!

schade, dass ich mich nicht so knapp und treffend ausdrücken kann

lieben gruß

petra

stariguy Offline



Beiträge: 212

11.07.2007 18:30
#73 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

Hallo Freunde,

ich bin mit dem Verlauf der Debatte vollauf zufrieden. Zu 90% rennt sie bei mir offene Türen ein. Ich glaube, dass wir den, von mir überspitzt formulierten Empfehlungen bereits ein gutes Stück näher gekommen sind. Alle, denen ich dabei auf die Füße getreten bin, bitte ich um Entschuldigung.
So rufe ich alle auf zur Versöhnung. Lasst uns aufgebrochene Gräben wieder zuschütten!
Make peace, no war!

Stariguy

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

11.02.2015 22:40
#74 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #12
Bisher ging ich davon aus, die Titel seien das Unwichtigste an einem Forum.
Ich sehe das im Prinzip immer noch so. Dennoch habe ich mich zu einer nochmaligen kleinen Änderung entschlossen.

Diese sieht wie folgt aus:

ab 1 Beitrag - Mitglied im Kroatien-Forum
ab 250 Beiträge - Kroatien-Fan
ab 1000 Beiträge - Stammgast im Kroatien-Forum
ab 2500 Beiträge - Dauergast im Kroatien-Forum


Damit wir wohl jeder leben können, ohne eine "Gehaltskürzung" befürchten zu müssen.


Thofroe
___________________________
Kroatien-Forum und Urlaub in Kroatien


Ich bin doch auch nicht enttäuscht, entsetzt oder fülle mich gar zurück gesetzt, wenn ich, so wie seit ein paar Wochen, gar keinen Dienstgrad habe !!!

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.02.2015 22:54
#75 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #74


Ich bin doch auch nicht enttäuscht, entsetzt oder fülle mich gar zurück gesetzt, wenn ich, so wie seit ein paar Wochen, gar keinen Dienstgrad habe !!!

Gruß Udo


Oje, jetzt wird der alte Schinken wieder aufgewärmt...

Ich hab auch keine Ahnung, wie heutzutage überhaupt Titel im Forum vergeben werden. Bei vielen steht gar nichts, bei anderen (Neuen) steht wieder der Titel Mitglied, aber weiß der Himmel, wie das kommt.

Und im Grunde ist es doch wirklich absolut unwichtig.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.02.2015 23:05
#76 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

Ja, würde mich auch mal interessieren. Kann man Titel/Zähler abschalten? Ich habe nichts gefunden. Ich meine, geht doch niemanden was an, wie viel und oft ich hier poste? "Dauergast im Kroatien-Forum" ist außerdem eine eher zweifelhafte Ehre. Mit anderen Worten: "Hat sonst keine Freunde" Da traut man sich kaum noch was zu posten.

Im heise-Forum gibt es die wohlwollende Angabe "mehr als 1000 Beiträge".

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

11.02.2015 23:50
#77 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #75

Oje, jetzt wird der alte Schinken wieder aufgewärmt...

Ich hab auch keine Ahnung, wie heutzutage überhaupt Titel im Forum vergeben werden. Bei vielen steht gar nichts, bei anderen (Neuen) steht wieder der Titel Mitglied, aber weiß der Himmel, wie das kommt.

Und im Grunde ist es doch wirklich absolut unwichtig.


@Vera

Ich hatte dies ja auch nur zum Jux heraus gekramt, da in einem anderen Beitrag "Fährverbindung Rijeka..." der Titel Kroatien Fan negativ herangezogen wurde !!! Deshalb ja auch :

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

12.02.2015 00:02
#78 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

Ich muss mich korrigieren, anscheinend habe ich seit gerade wieder einen Dienstgrad, wenn laut der Tabelle auch den Falschen !!!

Puh !!! Glück gehabt, ich bin kein niemand mehr !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

12.02.2015 00:09
#79 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

Nicht nur das, Du hast sogar "3 Punkte". Glückwunsch!

Ich muss zugeben, dass die Forumsbetreiber doch einen gewissen Humor haben!

Humba, Humba, Täterä!

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

12.02.2015 00:10
#80 RE: Was ist ein Titel ... Antworten

Ja, jetzt habe ich auch einen Punkt.

Geil!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Chat
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie heißt dieser Titel?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von jurandvor
2 25.05.2014 21:41
von jurandvor • Zugriffe: 541
Lebenslauf Universitäts-Titel?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Cydia
19 17.04.2014 18:01
von bigger • Zugriffe: 1525
Wer hat die meisten Titel gesungen?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
11 06.10.2009 06:51
von danilovgrad • Zugriffe: 1021
Suche kroatischen Titel, in dem "Like A Rolling Stone" als Refrain verwendet wird
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Günther
8 01.07.2009 14:51
von Günther • Zugriffe: 914
Wer singt diesen Titel
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von plavomore
3 29.05.2009 18:25
von BorisDarko • Zugriffe: 500
Wer kennt diesen Titel
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
3 29.04.2009 08:25
von Kristina • Zugriffe: 452
Suche Titel von Sandi Cenoc
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von danilovgrad
8 27.04.2008 10:10
von zet • Zugriffe: 581
suche bestimmten titel
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von videotext
8 12.09.2006 22:20
von Tikap • Zugriffe: 533
Song-Titel von Thompson gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Christian
25 20.12.2005 12:17
von Snjegulica • Zugriffe: 1623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz