Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 14.919 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Adler ( Gast )
Beiträge:

11.01.2003 14:07
Restaurants in Kroatien Antworten

hab irgenwdo gelesen das das essen in den restauranten nachgelassen hat.. kann ich eigentlich bestätigen.. freundliche bedienung und annehmebare preise aber schmecken tuts meiner meinung nach beim kroaten zu hause besser.

(Beitrag war vom 19.12.02 aus dem alten Kroatien-Forum)

awe ( Gast )
Beiträge:

11.01.2003 14:08
#2 RE:Restaurants in Kroatien Antworten

Das war mein Senf dazu, es stimmt das Essen hat in vielen Restaurants sehr stark nachgelassen. Merkt man gut wenn man längere Zeit am gleichen Ort seinen Urlaub verbringt. Vorallem stimmt oft das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Haben aber auch heuer wieder in Zadar gute Restaurants entdeckt.Auch in manchen Marinas hat die Freundlichkeit stark nachgelassen aber kein Wunder, die Marinas sind ja im Sommer übervoll. Trotzdem zähle ich schon die Tage bis ich wieder in Kroatien bin, sind ja nur mehr 140 Tage.

(Beitrag war vom 19.12.02 aus dem alten Kroatien-Forum)

Adler ( Gast )
Beiträge:

11.01.2003 14:09
#3 RE:Restaurants in Kroatien Antworten

Übervoll? naja kann ich net sagen aber sind mir in den marinas zuviel gestriegelte.. ausserdem mag ich lieber kleine verwinkelte lokale..ok muss ja net duetsche qualität sein .. bin in kroatien noch immer satt geworden.

(Beitrag war vom 19.12.02 aus dem alten Kroatien-Forum)

awe ( Gast )
Beiträge:

11.01.2003 16:34
#4 RE:Restaurants in Kroatien Antworten

Irgendwo muss ich woll mein "Böttchen" parken, leider sind die marinas in kroatien wirklich übervoll. Von den gestriegelten gibts wirklich genug hab aber bis jetzt immer großes Glück gehabt und unsere Bootsnachbarn waren immer nett und hilfsbereit. Kleine verwinkele Lokale gibts in Zadar und auch in Biograd genug. Vorallem in der Altstadt von Zadar. Die schönsten und einfachsten Lokale gibts auf den vorgelagerten Inseln.

(Beitrag war vom 19.12.02 aus dem alten Kroatien-Forum)

Thomas Fröhlich ( Gast )
Beiträge:

11.01.2003 16:35
#5 RE:Restaurants in Kroatien Antworten

Logischerweise werden Meinungen zum Thema Restaurants in Kroatien immer stark differieren.
Ich habe eine Weile über das bisher Geschriebene nachgedacht und möchte nun meine eigene subjektive Meinung kundtun.
Bisher war ich 11 mal in Kroatien und habe dort die unterschiedlichsten Restaurants besucht. Generell waren wir überwiegend zufrieden. Obwohl uns unsere Reise immer in die gleiche Region Dalamtiens führt, probieren wir dort immer was Neues aus und besuchen natürlich auch unsere Stammlokale.
Die Preise sind kontinuierlich gestiegen. In der Hauptsaison ist es teurer als in der Nebensaison. Im Hinterland ist es teilweise erheblich preiswerter, als an der Küste.
Die hier bereits von anderen geschilderte Qualitätsminderung kann ich lediglich in Einzelfällen bestätigen. Die meisten haben weiterhin unveränderte Qualität.

Nun möchte ich hiermit die Leser dieses Kroatien-Forums ermuntern, mal ihre speziellen Erfahrungen kundzutun. Berichtet doch mal über gute oder schlechte Erfahrungen.
Ich möchte gleich mal damit anfangen:

Mein Tipp:
Sehr gut essen kann man in Restaurant Punta auf der Insel Privic. Diese Insel liegt vor Vodice. Bootsbesitzer haben kein Problem dort hinzukommen. Aber auch alle anderen können dort mit dem Linienschiff nach Sibenik hinfahren. Bitte beim zweiten Halt ( Privic Luka) von Bord gehen. Das Restaurant befindet sich ca. 150 m rechts von der Anlegestelle und ist bereits vom Wasser aus mit seiner gelben großen Markise gut zu sehen.
Der Inhaber ist Herr Miele. Er spricht gut deutsch. Es gibt hervorragend zubereiteten frischen Fisch und natürlich auch Fleischgerichte für die Nichtfischesser.
Die Rückfahrt kann man dann ebenfalls mit dem Linienschiff absolvieren. Es klappt wunderbar.


(Beitrag war vom 20.12.02 aus dem alten Kroatien-Forum)

awe ( Gast )
Beiträge:

11.01.2003 16:38
#6 RE:Restaurants in Kroatien Antworten

Mein Tipp:

Kann die Pizza von Simé empfehlen (Hafen Borik Richtung Campingplatz - kleiner Vergnügungspark - dann noch ca. 300m).
Großer Gastgarten mit Tiefgarage.

Restaurant Albin - Put Dikla, oder die Taverene am Ende von Diklo.

Oder in Petrcane direkt am Hafen kleine Taverne mit Gastgarten(Name?). Sehr gutes Eis gibts in Kukljica, Insel Uglan, Ort vor der Durchfahrt Uglan-Pasman. Schmeckt wunderbar.
Im Landesinneren nach Karlovac auch ein hervorragendes Lokal Nose&Nose schnelles Service.

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr und eine gute Kroatiensaison 2003.


(Beitrag war vom 20.12.02 aus dem alten Kroatien-Forum)

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

17.01.2003 12:42
#7 RE:Restaurants zwischen Karlovac und Senj Antworten

wer unterwegs von Karlovac nach Senj ist auf der 12-3

Mein Tipp: die Gaststätte ZELENI KUT in der Ortschaft ZVECAJ.

von Karlovac kommend, nach ca. 25km geht zwischen Zvecaj und Don. Zvecaj eine Strasse links spitz ab, ca. 300m in Richtung eines Wäldchen,
man sitzt dort sehr schön - "Zeleni Kut" bedeutet ja auch "Grünes Eck" - an einem Bach - es sind auch genügend Parkplätze vorhanden!
Als Speisen sehr zu empfehlen ist der frische Fisch!


-------

MfG

Roggandro ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2003 17:35
#8 RE:Restaurants zwischen Karlovac und Senj Antworten

Gibt es in Istrien keine empfehlenswerten Restaurants?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

31.03.2003 18:22
#9 RE:Restaurants zwischen Karlovac und Senj Antworten


na klar doch - kenne Einige in VRSAR, FUNTANA(unten am Wasser, bevor es links hoch zum FKK-Campingplatz geht), POREC und ROVINJI, hier kann ich bestens den TURNINA GRILL etwas ausserhalb von Rovinji empfehlen!

sowie unten am LIM FJORD das Restaurant!
oder hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------

MfG

sam Offline



Beiträge: 13

08.05.2003 13:31
#10 RE:Restaurants Antworten

moin, bin neu hier
habe von der seite bei boote erfahren, ich muß sagen, adler ist mir gleich simpatisch. ich mag die gestr...auch nicht so unbeding, satt bin ich auch bisher immer geworden.und am schönsten ist es wenn du (vorsaison) auf piskera den der konobar triffst die du zwei std. später anläufst und niemand ist da. die sonne wärmt dich, in aller ruhe kannst das alles geniessen. irgend wann kommt dann der chef vom einkauf zurück und schenkt erst mal einen travaritza ein.

wenn du dann am später nachmittag wieder richtung festland aufbrichst wirst du diesen tag so schnell nicht vergessen.

ps. da gibts auch keine speisekarten


wallenstein ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 16:31
#11 RE:Restaurants Antworten

Ich komme gerade aus Mitteldalmatien, aus Podgora. Hier kann ich nur das Restorant KLEMIC empfehlen. Hervorragende Qualität der Speisen und Getränke (alles sehr preiswert gegenüber anderer gastr. Einrichtungen). Ausgezeichnete Bedienung und man bekommt auch viele Zutaten ohne Bezahlung (Schnaps etc.). Es ist schon sehr romatisch, abends bei Kerzenlicht und landestypischer (melankonischer) Musik am alten Hafen zu sitzen und den Hauswein oder das Essen zu genießen.

Wulf ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2003 10:49
#12 RE:Restaurants in Kroatien Antworten

Es gibt, wie hier schon gesagt wurde, viele gute Restaurants in Kroatien. In Porec, Sibenik, Makarska oder Dubrovnik habe ich selten eine Enttäuschung erlebt. Aber ein Lokal habe ich aber in ganz besonderer Erinnerung:
Das Restaurant "Kapetanova kuca" (Kapitänshaus) am Hotel Ostrea ( http://www.ostrea.hr) in Mali Ston am ersten Zugang zu Peljesac ist wirklich von ausgezeichneter Qualität. Die Austern können nicht frischer sein, sie kommen direkt aus den Zuchtanlagen vor dem Haus. Ich frage mich allerdings, ob man so ein Lokal weiterempfehlen sollte, damit es nicht überrannt wird und dann an Atmosphäre und Qualität verliert??
Also bitte nur aufsuchen, wer wirklich auf gediegenes Speisen Wert legt.
Pozdrav
Wulf

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

28.05.2003 16:12
#13 RE:Restaurants Antworten

Hallo Wulf!!
Genau das ist das Proplem mit den sogenannten Geheimtipps. Ich bin dazu übergegangen solche wirklich hervorragende
Orte für mich zu behalten. Warum macht man es nicht so daß man die wiklich schwarzen Schafe bekannt gibt.
Auf diese Weise Forumsteilnehmer zu " schützen ". Und es macht doch auch Spaß wenn man sich seinen persönlichen
Favoriten selbst sucht.
Gruß Gerhard

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.05.2003 18:47
#14 RE:Restaurants in Kroatien Antworten

Natürlich kann jemand seine guten Erfahrungen für sich behalten oder lieber nur schlechte Erfahrungen nennen.

Ich möchte aber mal einen anderen Aspekt einflechten:
Auch in Kroatien gibt es Geschäftsleute, die von ihrer Tätigkeit leben müssen. Einige geben sich besondere Mühe, sind besonders gastfreundlich, sind besonders preiswert oder bieten eine gute Qualität. Ich finde eine solche Leistung sollte durch Weiterempfehlungen honoriert werden.
Die Gefahr sich selbst zu schaden ist doch eher gering. Die Urlaubssaison ist lang und selbst ein einzelner Urlaub hat etliche Tage. Das müßte schon einiges Zusammenkommen, damit man wegen seiner Empfehlung in seinem Lieblingsrestaurant keinen Platz mehr bekommt.
Aber selbst wenn das so passiert und ich wüßte genau, das meine Empfehlungen die Ursache dafür waren, würde ich mich freuen. denn ich gönne Leuten, die ihre Arbeit gut machen, ihren Verdienst.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

28.05.2003 21:24
#15 RE:Restaurants in Kroatien Antworten

Und noch etwas möchte ich ergänzend hinzufügen: In diesem Kroatien-Forum wirkt eine große Familie! Sollte man die Mitglieder an guten Erfahrungen nicht teilhaben wollen, so ist man ohnehin fehl am Platz! Es gibt auch andere Foren, wo man sich dann ausschweigen kann!
Laku noc!


Segeln ist Urlaub total!

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

30.05.2003 18:49
#16 RE:Restaurants Antworten

Veli Joze in Rovinj, ein Fischrestaurant in der Altstadt. Schwer ein Platz zu finden, aber weit mit Absatnd der beste in Rovinj, einerseits weil er einer von seltenen ist der ein "Alt Rovinjer" ist und das Geschaeft selber fuehrt, anderseits weil er sich wirklich Muehe gibt die Gaeste zu vervoehnen.

Also Besuch lohnt sich, und einige Besucher dieses Forums koennen es auch bestaetigen .


Gruss

Robert

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

30.05.2003 19:01
#17 RE:Restaurants Antworten

Ja, stimmt!
List und palacinke waren super!

Karin ( Gast )
Beiträge:

03.07.2003 10:45
#18 RE:Restaurants Antworten

Habe deinen Bericht über Podgoras Restaurant Kemic gelesen. Wo hast du denn dort gewohnt. Wir suchen noch eine schöne Unterkunft.

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

04.07.2003 18:51
#19 RE:Restaurants Antworten

Über Podgoras Restaurant Kemic? Da weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst. Aber in Podgora war ich auf alle Fälle, wir haben dort im Hotel San Antonio gewohnt. Es gibt aber auch etliche andere Apartements und Zimmer dort. Es hat uns dort gut gefallen, da es nicht so von Touristen überlaufen war. In der Hochsaison mag es natürlich auch hier anders sein. Obwohl es sich hier nicht unbedingt um einen Ferienort handelt, eher ein Ort, in dem auch vermietet wird. Man ist aber sehr schnell in Split und in Makarska ca. in einer Stunde.
Frag doch mal dubrovnik, die hat dort möglicherweise noch Tipps auf Lager!

Gruß,
Tine

Rolan ( Gast )
Beiträge:

09.07.2003 15:35
#20 RE:Restaurants Antworten
hallo,

ein paar bemerkungen aus zadar. es ist alles teuer als am anfang 90er es war. das stimmt. aber hier (D) ist mind 3mal so teuer geworden in vergleich zu kroatien. also keine grund zum aufregen. es wird noch teuer in nächten jahren, aber die preise aus spanien, italien und co. sind noch längs nicht erreicht. dagegen ist alles absolut frisch, über andere vorteile wie natur sollten wir keine worte verlieren. die gerichte und essenqualität sind grundsätzlich in ordnung. jedoch vom restaurant zu restaurant sind die angebote besser und slechter. da ich kroate bin und aus zadar komme, kann ich nur folgende restaurants empfehlen. sime in borik (Pizza Nr. 1), außerdem meine liebling ist 'niko' in puntamika-zadar. hier kann man nur fisch essen, und ich versichere ihnen das taglich frische fisch angeboten wird (viele gruße an Erik).
außerdem restaurant galeb, mate (alle in zadar-borik) sind sehr emphelenswert, dagegen restaurant Roko hat qualitätmässig deutlich nachgelassen.

für weitere tipps stehe ich euch gerne unter http://www.vip-urlaub.de zu antwort,
Grüße aus Zadar,
rolan

Seiten 1 | 2 | 3
«« Frühstück
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 31.3.24 arte 09:05 Uhr Urlaubsträume in Beton - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 26.03.2024 17:50
von Vera • Zugriffe: 74
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14066
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4517
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1266
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2098
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20329
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1436
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8016
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz