Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 240 Antworten
und wurde 243.011 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.07.2005 23:30
#101 RE:Weißer Hai in Kroatien!! Antworten

WIR haben in unserem urlaub Bei split nur delfine gesehen, und das war superschön!!!

chris

nekicvanja ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 13:37
#102 RE:Gibt es in Kroatien HAIE??? Antworten

ich komme zwar aus kroatien und war schon oft am strand.
bin bis jetzt noch keinem hai begegnet habe aber denoch angst einem zu begegnen.
greifen die eigentlich schwimmer die im seichten gewässer spielen und wenn einem einer
begegnet was kann man tun?ich habe so was von angst, weil wir am 30.juli ans meer fahren wollen.
wer was weis soll mir bitte zurück schreiben.

hai steak ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 15:17
#103 RE:Gibt es in Kroatien HAIE??? Antworten

angeblich sollen die ja nicht ohne grund angreifen...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2005 15:38
#104 RE:Gibt es in Kroatien HAIE??? Antworten

könnte "der hai" diesen thread lesen, ich glaube, er würde ganz gerne angreifen.....

chris

Premuda ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 16:06
#105 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Also ich stamme von der Insel Premuda und bin regelmässig mindestens 2 Monate im Jahr unten.
Ich habe mit meinem Opa schon einige Haie gefangen. Es waren aber ausschließlich Dornhaie und Blauhaie,
die für uns Menschen keine Gefahr darstellen. Außerdem habe ich in der Nähe von Premuda, als wir vom Netze auslegen in der Dämmerung
zurückfuhren, eine große Haiflosse gesehen, die nicht von einem Dornhai oder Blauhai war.
Es kommt vor das große Haie in die Adria kommen, häufig folgen Sie Thunfischschwärmen oder Schiffen. Deswegen kann es auch sein, dass Sie
im Kvarner häufiger gesichtet werden, weil dort viele Schiffe vorbeifahren. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich dass sich diese Tiere längere Zeit an einem Ort aufhalten.
Mein Opa hat mir erzählt er hätte vor vielen Jahren gesehen,
wie ein Hai versuchte einen verendeten Delfin , der am Strand angespühlt wurde, ins Meer zu ziehen. Trotz all diesen Begegnungen und Geschichten,
habe ich keine Angst im Meer zu tauchen und zu schwimmen. Man muss halt nicht Kilometerweit ins offene Meer hinausschwimmen, wobei es hierbei sicherlich wahrscheinlicher wäre, wegen einem Krampf in der Wade zu ertrinken, als von einem Tier angegriffen zu werden.

jolina ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 16:12
#106 RE:Weißer Hai in Kroatien!! Antworten

eine sehr sehr wichtige frage: GIBT ES IN DALMATIEN HAIE????? BITTE SCHNELL ANTWORTEN: GRUß
jolina

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

11.07.2005 16:25
#107 RE:Weißer Hai in Kroatien!! Antworten
hallo jolina,

hier Deine Schnelle Antwort.
Wie bereits Dein Vorredner wenige Minuten vor Dir geschrieben hat:

JA, es gibt manchmal Haie in dalmatinischen Gewässern!!!

Ansonsten empfehle ich Dir, einfach diesen Thread mal von Anfang an durchzulesen,
dort findest Du nähere Angaben zu Haiarten, Häufigkeit von Haiunfällen, Notfallnummern und weitere Details.

Mast- und Schotbruch

.

jolina ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 16:40
#108 wo gibt es keine hai Antworten

undwo gibt es keine haie?

Gast
Beiträge:

11.07.2005 16:44
#109 RE:wo gibt es keine hai Antworten

Im Süsswasser

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.07.2005 16:52
#110 RE:wo gibt es keine hai Antworten

In Antwort auf:
Im Süsswasser

Denkste !

Es gibt sehr wohl auch Süßwasserhaie !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

11.07.2005 18:52
#111 RE:wo gibt es keine hai Antworten

Zitat
undwo gibt es keine haie?

Sowohl im Velebit als auch in den Alpen wurde in den letzten 1000 Jahren keine lebenden mehr gesehen. Allerdings gab es früher dort auch welche.

siehe auch
"Der größte Hai Deutschlands im Oligozön vor etwa 35 bis 30 Millionen Jahren jagte im Mainzer Becken größere Fische und Seekühe. Er heißt Procarcharodon, war vermutlich bis zu 10 Meter lang und trug bis zu 8 Zentimeter lange dolch-artige Zähne. Insgesamt besaß er mehr als 160 Zähne. Der weitläufig mit dem Weißen Hai verwandte Raubfisch war damals das größte Lebewesen in der etwa 300 Kilometer langen und maximal 40 Kilometer breiten Meeresstraße, welche das Nordmeer in Norddeutschland mit dem Meer im heutigen Alpenvorraum verband."

Quelle: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

isabel ( Gast )
Beiträge:

12.07.2005 18:48
#112 Gibt es in Istrien Haie? Antworten

Hallo Leute!

Habe mal eine wichtige Frage an euch da ja viel hier schon oft in Kroatien waren wer war schon in Istrien oder sogar in denn Hotel Laguna? weil ich mal fragen wollte ob es in denn Meer Haie gibt? Oder ob schonmal jemand was gehört hat das jemand da ein Hai gesehen hat . Bitte melden freue mich auf die Antworten. Mfg Isabel!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.07.2005 18:59
#113 RE:Gibt es in Istrien Haie? Antworten

Hallo Isabel,

diese Hai-Hysterie ist wirklich zum Lachen !
Wie Du sicher auch schon gemerkt hast, machen sich auch eineige (wie z.B. auch ich) darüber lustig - und das mit Recht.
Es gibt in Kroatien, also auch in Istrien. Das sind in der Regel Katzenhaie, die man eigentlich garnicht zu sehen bekommt. Bei Fischern sind sie oftmals als Beifang mit in den Netzen. Da sie nicht größer als ca. 80 cm werden, sind sie auch nicht für Menschen gefährlich !
Grundsätzlich wird man, wenn man sich mit dem Thema Hai einmal intensiv befasst, zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, daß Haiangriffe auf Menschen reine Irrtümer dieser Fische sind !

Wenn Du jetzt aufgrund dieser Berichte über angebliche Sichtungen etwa Angst bekommen hast, nach Kroatien zu fahren und dort locker zum Baden zu gehen, dann solltest Du das schnellstens vergessen.
Fahre in Deinen verdienten Urlaub und genieße ihn - hinterher wirst Du genau wie ich und viele andere hier über das Thema Hai nur noch lachen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Tommy ( Gast )
Beiträge:

13.07.2005 08:27
#114 RE:Gibt es in Istrien Haie? Antworten

Hllo zusammen
ich fahre dieses Jhr das 21 jahr hintereinander auf die Insel Rab und naja, kann daher sagen, Haie sind sehr seltend aber es kommt schon mal vor das sich einer verirrt. Naja bald ist es bei uns auch wieder soweit noch genau zwei Wochen und die Insel Rab hat mich und meine Familie wieder. Vor Haien haben wir keine Angst und da gibt es auch Gründe für
1. Haie greifen Menschen normalerweise nicht an (siehe Beitrag Fred)
und der zweite Grund ist ganz klar, wo es Delphine gibt, gibt es keine Haie und wenn ja dann hat er sich verirrt und wird sich glaube ich nicht wirklich wohl fühlen ......naja freue mich viel zusehr auf den Urlaub mit meiner Freundin um mir über sowas wirklich Gedanken zu machen. Wenn mann nicht mitten ins Meer springt und meint einmal von Rab nach Krk zu schwimmen und wieder zurück, wird da nichts passieren also könnte euch beruhigt auf euren Urlaub freuen.


gruß tommy

P.S: Die Chance von einem Haie verletzt oder getötet zu werden, ist zu Hundert Prozent geringer, als die vom Auto überfahren zu werden *zwinka*

probosciger ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 12:04
#115 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Blauhaie sind sehr wohl gefährlich für den Menschen. Sie gehören zu den wenigen Arten, von denen es bekannt ist, dass Sie mehrfach Menschen angegriffen und getötet haben. Auch wenn hier versucht wird, den Urlaubern die Angst zu nehmen, so sollten doch die Informationen stimmen, die gepostet werden. Trotzdem: Die Chance einem Hai zu begegnen (geschweige denn, angegriffen zu werden) ist so verschwindend gering, dass man daran keinen GEdanken verschwenden und den Urlaub geniessen sollte. Gute Reise and alle und gesunde Heimkehr !

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

14.07.2005 12:17
#116 RE:Gibt es in Istrien Haie? / Hai-Alarm Antworten
@Tommy
In Antwort auf:
ist ganz klar, wo es Delphine gibt, gibt es keine Hai
Seit wann denn das?
anscheinend ist das bei den fischen noch nicht bekannt.
siehe z.B. den Film "Deep Blue" "... Delphine und Haie treiben gemeinsam einen Sardinenschwarm zusammen,.."

Es bleibt bei der alten Erkenntnis: da wo Wasser, da auch Fische!


Nils13 ( Gast )
Beiträge:

18.07.2005 19:52
#117 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Hallo! Ja, vor kurzem wurde in Kroatien ein 4-5Meter langer Hai gesehen. Ich fahre auch mit meinen Eltern und nem Kumpel auf na Yacht in Kroatien rum. Habe seit dem ich weiss dass es Haie in der Adria gibt auch etwas Angst wenn wir in den Buchten der Adria schwimmen gehen, aber Haiangriffe sind äuserst selten in der Adria. Außerdem: Wir fahren auc in der nähe von Rab herum! Wenn du mehr wissen willst gehe einfach auf Google.de und dann gib da ein "Hai in Kroatien"!!! Ps: Les dir a besten mehrere Berichte durch, n manchen Berichten steht ziehmlicher quatsch!!! Nils

Regina ( Gast )
Beiträge:

20.07.2005 14:53
#118 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Hallo Leute,

findet Ihr das ewige Gelabber um den Hai nicht langsam albern?

Wer Angst vor einem Hai hat sollte am besten auch nicht mehr auf die Strasse gehen. Nur weil mal einer als Geisterfahrer auf einer Autobahn unterwegs ist (kommt sicher öfter vor als ein Hai in Kroatien gesehen wird) sind die Autobahnen auch nicht gleich alle leer. Schön wäre es, denn dann könnte man endlich ohne Stau nach Kroatien fahren.

Also Angsthasen, bleibt am besten zu Hause und wartet darauf, dass Ihr beim Pinkeln gehen stolpert und euch das Genick brecht.

Nichts für Ungut aber das ist alles viel wahrscheinlicher als ein Haiangriff.

Denn anderen wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub.

Gruß Regina

So ein Hai bringt aber auch Vorteile.
Es macht sich beim Nachruf einfach besser, wenn man in Kroatien vom Hai gefressen wurde, als sich unspektakulär beim Pinkeln das Genick zu brechen.
Thofroe

JdlH ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 09:49
#119 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Bin dabei umzuziehen von Holland nach Kroatien und dort etwas in Immobilien zu tun. Ich kann euch sagen....die HAIE sind meistens gesichtet auf zwei Beine. Auch dass mann jedesmal sagt die Haieb gibt es aber die "irren" sich manchmal. Soweit ich weiss sind es die Menschen die aufs Meer gehen in Boote oder mit Hilfsmittel wie Pressluft, also, wer irrt sich da??!! Die Haie leben dort schon welche 100e von millionen Jahre, also die gehören dort, sowie wir auf dem Land gehören. Auch ist es komisch zu hören dass vielen Haifischsteak essen in Kroatien aber Haie!!??...in Kroatien!!??...NEEEIN!! (aber ja , importieren kann natürlich)...wie blöde kann mann sein.

Hoffentlich gibt es Haie in der Adria, es würde heissen das Wasser ist sehr sauber, denn Haie leben mit nahme in sehr sauberes wasser. Auch wenn es Delphine gibt ist es fasst sicher Haie kommen vor, die werden nämlich hin und wieder von grösseren Haie mal gegessen. Die geschichte mit dem Weissen bei Krk stimmt, auch sonstige Geschichten stimmen...wieso denn nicht, wasser wird immer wärmer, Haie mögen das wärmere Wasser (sind wir selber Schuld dran). Also wenn mann die Haie jägt sollte mann die Jäger jagen, die Weissen sind nämlich eine bedrohte Tierart. Muss noch dazugesagt werden dass Haianfälle meistens in Südlichen Länder stattfindet (Afrika, Australien, Südamerika) wobei gelegentlich auch mal begegnungen im Mittelmeer. Und ja, auch mal tötlich. Aber meisten sind es auch Haie die im Mittelmeer gar nicht vorkommen wie Bullsharks und Tigerhaie (zusammen fast 90%). Weiter sind die Angriffe auch noch um den Sardinentrek, wie am anfang des Jahres in Florida aber auch Kalifornien (wobei die Menschen nicht ins Wasser dürfen).

Unverklarbar ist in dieser Hinsicht auch dass mann in Kroatien vieles macht um die Natur zu schützen, die Landschaft zu schützen und es bei Ausländern zu promoten. Aber zugleich ist es möglich Bärenfleisch und Haifleisch zu essen, beide geschützte Tiere. Ich mag Haie, wenn mann je gesehen hat wie die Japaner Haie abschlachten muss mann die Tiere lieben (gefangen, Flossen abgeschnitten und lebend zurückgeworfen damit die nicht gefangene Haie sie fressen können........FURCHTBAR!!

Wenn Strände besucht werden von Slowenien hinunter nach Dubrovnik dann sieht mann öfteres mal abgesichterte Strände, entweder mit Netze oder Stahl, dann ist es doch klar. Auch Klar es gibt Haie, aber Menschen sind dennoch nicht gefärdet es sei denn die sind nicht vorsichtig. Seeigel sind giftig, Schlangen sind giftig, auch im Meer und so gibt es noch vieles. Wir sind aber zugast im Meer, also respektiere die Einwohner und sei nur beeindruckt wenn einen Hai sich zeigt, und töte es nicht.

Kroatien ist sehr, sehr schön, die Leute sind im Grunde genommen sehr nett, aber wenn es zu Tiere kommt manchmal ein bischen "abartig" . Die Menschen im allgemeinen haben schon sehr viel auf dieser Welt zerstört, und viele Tiere ausgerottet....also lassen wir die letzten Urtiere bitte in Ruhe und Kroatien nur geniessen.

So, meine geschichte, und sehr gemeint!!

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

22.07.2005 10:02
#120 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

In Antwort auf:
So ein Hai bringt aber auch Vorteile.
Es macht sich beim Nachruf einfach besser, wenn man in Kroatien vom Hai gefressen wurde, als sich unspektakulär beim Pinkeln das Genick zu brechen.
Thofroe

... und auf dem Grabstein steht dann, hier liegt, was der Hai übrig ließ


In Antwort auf:
Wir sind aber zugast im Meer, also respektiere die Einwohner und sei nur beeindruckt wenn einen Hai sich zeigt, und töte es nicht.

Klasse, so schön faktenreich und emotional spontan hätte ich es nicht formulieren können, aber: Stimmt !!! Im Meer sind wir Gast, der Mensch ist NICHT die Krone der "Schöpfung" und ich sehe es auch nicht als gerechtfertigt an, alles zu zerstören oder zu töten, was einem Menschen gefährlich werden könnte. Dann müßte man alle Menschen ausrotten, denn der Mensch ist die größte Gefahr ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Delphine in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
20 16.10.2004 14:50
von Bertram • Zugriffe: 7256
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz