Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 240 Antworten
und wurde 243.001 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2005 10:38
#121 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Zitat
Auch wenn es Delphine gibt ist es fasst sicher Haie kommen vor, die werden nämlich hin und wieder von grösseren Haie mal gegessen.




.

Zitat
Die geschichte mit dem Weissen bei Krk stimmt, auch sonstige Geschichten stimmen...


Ich bin sicher, daß Du ihn selbst gesehen hast .....

.

Gruß Fred

JdlH ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 12:45
#122 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

In Antwort auf:
Ich bin sicher, daß Du ihn selbst gesehen hast .....

Wieso bist du dir so sicher es stimmt nicht? Es gibt in letzter Zeit mehr und mehr Tunfisch in der Adria, und im Mittelmeer gibt es eine kleine hundert verschiedene Haie, also soweit ich gehört habe brauchen die kein Passport um zur Adria zu schwimmen.

Taucher (Freunde von mir) haben einen Weissen im süden Englands gesehen (Atlantikküste) also, ein ganzes stück nördlich, wieso denn nicht bei Kroatien. Es ist nur die Angst vor dem Unbekannten. Hunde sind aber gefärlicher (Pitbulls, Rottweiler etc.).

Mann vergisst schnell dass viele Fische Raubfische sind, obwohl manche ganz süß aussehen (Delphine). Die jagen aber fasst allen auf die gleiche Beute wie Sardinen, Snapper, Makrelle usw.

Es ist bekannt dass es "basking sharks" gibt in der Adria, und gelegentlich auch Riesenhaie, Planktonfresser. Seit der eröffnung vom Suezkanal gibt es mehrere Haie als je zuvor im Mittelmeer (Reefsharks, black tips, white tips, Mackerel sharks etc.), und obwohl mann Adria sagt, es ist ein teil des Mittelmeers.

Es ist nicht dass ich es erfinde, es gibt viele haiexperten die mit Haie aufstehen und schlafen gehen und versuchen die Tiere zu behalten weil die notwendig sind. Wenn mann es versucht weg zu lachen dan sagt dass etwas...............

JdlH

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2005 13:39
#123 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Zitat
Es gibt in letzter Zeit mehr und mehr Tunfisch in der Adria, und im Mittelmeer gibt es eine kleine hundert verschiedene Haie, also soweit ich gehört habe brauchen die kein Passport um zur Adria zu schwimmen.




Falsch ! Es gibt (leider) immer weniger Thunfische in der Adria ! Inzwischen bereits so wenige, daß man seit längerem schon Thunfischfarmen angelegt hat - wie z.B. bei Uglijan und Pasman !
Natürlich gibt es kleinere Haifischarten in der Adria - schon immer ! Die sind für die Menschen jedoch überhaupt nicht gefährlich. Ich saelbst habe seit ich mit dem Boot auf der Adria unterwegs bin, noch niemals einen Hai gesehen - allenfalls kleine Katzenhaie, die bei Fischern als Beifang in den Netzen waren.
Stimmt - Haie brauchen ebensowenig einen Paßport wie Holländer !

.

Zitat
Taucher (Freunde von mir) haben einen Weissen im süden Englands gesehen (Atlantikküste) also, ein ganzes stück nördlich, wieso denn nicht bei Kroatien.

Ist der jetzt in die Adria geschwommen ?


.

Zitat
Mann vergisst schnell dass viele Fische Raubfische sind, obwohl manche ganz süß aussehen (Delphine).


Die "süßen" Delfine sind aber überhaupt keine Fische mein Freund - sondern Säugetiere !

.
Ih möchte Dir vorschlagen über ein Thema zu schreiben, wo Du was von verstehst .....


.

Gruß Fred

JdlH ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 14:31
#124 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Fred,

Du sollst andere für blöde halten. Ich meine nur die jagen die gleiche Beute.........

By the way...ich habe marine biology studiert

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2005 14:52
#125 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Zitat
By the way...ich habe marine biology studiert


Fein - warum hast Du dann Delfine als "Fische (Raubfische)" bezeichnet ?

Und wieso behauptest Du dann, es würde in der Adria in letzter Zeit immer mehr Thunfische geben,
wenn genau das Gegenteil der Fall ist ?

Wird das bei Euch denn so gelehrt ?

Ich halte grundsätzlich niemanden für blöde, solange er keinen Blödsinn schreibt ! Und Du hast das definitiv getan !

.
Wir können uns aber gerne mal persönlich unterhalten - das wäre sicherlich für beide
sehr interessant.


F. Rink

********************************
Kornwegerstr. 37 - 81375 München
Tel.: 089 - 7416 0410
Fax: 089 - 7416 0411
Email: info@delphinschutz.org
********************************
.

Gruß Fred

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

22.07.2005 15:20
#126 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

In Antwort auf:
By the way...ich habe marine biology studiert

Fred sei froh, endlich mal wieder einer der ein wenig Biss hat!!!!
Der gewöhnt sich sicherlich an unseren manchmal rauh/herzlichen Umgangston auch.
gruss henry

JdlH ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 15:26
#127 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Fred,

Vielleicht eine gute Idee, nur wenn du eine Versprechung unter einer Lupe legst, und dass nach und nach machst hat es keinen Sinn. Nur bin ich sehr beschäftigt und werden ende dieses Jahres warscheinlich nach Kroatien umziehen.

Welche sorte ist mir nicht bekannt, es gibt aber eine kleine Thunfisch art die wieder mehr und mehr vorkommen soll in der Adria.

JdlH


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2005 15:33
#128 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Zitat
Vielleicht eine gute Idee, nur wenn du eine Versprechung unter einer Lupe legst, und dass nach und nach machst hat es keinen Sinn.


Na gut, lassen wir das mit den "Raubfischen" und den Thuns einfach mal als "Versprecher" gelten.


Wohin ziehst Du denn in Kroatien - hoffentlich doch an das Wasser - oder ?

Übrigens - die Thunfische in diesen Farmen werden (hauptsächlich) mit Sardinen gefüttert.

Jetzt stelle ich mal die Frage in den Raum ob jemand hier weiß, woher diese angeliefert werden ??


.

Gruß Fred

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

22.07.2005 15:55
#129 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

In Antwort auf:
woher diese angeliefert werden

Zadar? Adria d.d.?

Grüsse Claudia

JdlH ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 15:56
#130 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Fred,

Die werden mit nahme ausgeliefert an den Züchtern von weisse Haie in der nähe von Split und Mljet!!!! Wass übrig bleibt fressen die Japaner weil die zuwenig Flossen gefangen haben für die Suppe weil die die meisten Haie schon weggefangen haben.......und jetzt also die kleinere Thunfische alle machen die gezüchtet werden.

Wohin?? Warscheinlich in der nähe oder sogar in Rijeka weil das Zentral geliegen ist für meine Arbeit.

JdlH

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2005 16:12
#131 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Claudia, Du wirst es kaum glauben : die werden von der Nordsee aus angeliefert !

Ähmmm - das ist wirklich kein Witz .....
.

Gruß Fred

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

22.07.2005 16:16
#132 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

..ich ruf mal bei ATTAC an, noch mehr Globalisierungsopfer!

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

22.07.2005 16:46
#133 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Hallo Seegürkchen, willkommen

In Antwort auf:
Wohin?? Warscheinlich in der nähe oder sogar in Rijeka weil das Zentral geliegen

ist nicht von dir aber von einem Seebiologen.
Irgendwie müssen wir das Sommerloch ja füllen, aber das ist aaaaaaaabsolut nicht von mir (ehrlisch)
mr2 (mir glaubt ja keiner was) sogar mei Fraa net

Thomas ( Gast )
Beiträge:

12.08.2005 21:23
#134 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Auch ich kann bestätigen, dass im Jahre 1972 in Opatija der Strandbereich meines Urlaubshotels mit Netzen abgesichert war, sicher nicht wegen Seeigeln, die es damals auch in großer Zahl gab. In meinen beiden Urlaubswochen habe ich zwei tote Blauhaie gesehen, einer war von Fischern an Masten aufgehängt worden in einem kleinen Fischerort zwischen Opaitja und Rijeka, ein etwas größeres Exemplar wurde auf einer Bahre von Fischerjungen am Hotelstrand vorbeigetragen und konnte gegen Entgelt von den Touristen fotografiert werden. Damals war Spielbergs Film noch nicht in den Kinos und dennoch wurde am Strand erzählt, dass es in der Nähe von Opatija im Jahre 1971 einen Hainangriff gegeben hätte. Als Begründung für das Haivorkommen wurde mir angegeben, dass die Haie größeren Schiffen folgen die den Hafen von Rijeka ansteuern, u.U angelockt von Küchenabfällen. Weiße Haie habe ich damals nicht zu Gesicht bekommen.

haie-expertin ( Gast )
Beiträge:

19.08.2005 15:56
#135 RE:Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten
Ja! Das die Haie von Schiffen angelockt werden das stimmt. Die großen Kreuzfahrtschiffe werfen jeglichen Abfall in das Meer, wodurch natürlich Haie angelockt werden! Der große Weiße ist warscheinlich einem Kreuzer gefolgt und hat sich in Kroatien nur verirrt.! (Denke ich jedenfalls! *gg*)

Eine Frage hätte ich aber noch ! (Das mit dem Namen ist geschwindelt, ich bin keine hai expertin! *gg*)

Könte es sein das ein großer Weißer auch einem Segelschiff folgt??? Und es angreift??? Eher nicht oder ???

Aber ich habe nur unglaublich große Angst vor Haien! Aber sie sind auch wunderschöne und wahnsinnig interresante Tiere! Später möchte ich mal Meeres biologin werden! NUr ich möchte nicht tauchen gehen. Wi gesagt habe ioch nämlich unglaubliche Angst vor Haien!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.09.2005 12:12
#136 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Meeresbiologin die nicht in Meer geht

Ich würde den Berufswunsch nochmal überschlafen.


Klar kann es vorkommen dass sich so ein großer weisser mal in eine 5o Fuß Yacht verbeisst weil er sie für eine Möwe hält und dann das Boot in die finstere Tiefe reißt. Und dass alles so schnell dass man nicht mal von Bord ins Meer springen kann.

Schmarn, wer erzählt den so was. Weißer Hai der Yachten folgt, gibt eher im Film.

Entspann dich.

Gruß alex


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

10.09.2005 12:24
#137 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

In Antwort auf:
Weißer Hai der Yachten folgt, gibt eher im Film.

Naja, irgendwann ist auch der längste Film mal zu Ende. Wenn der Hai dann nichts mehr zu tun hat, sucht er sich neue Opfer, wie Meeresbiologinnen oder Surfbrettbesetzer. Ich würd´ das nicht so entspannt sehen.

..........
Golphi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.09.2005 12:30
#138 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Hmm auch wieder war.

Aber für Meeresbiologinnen die nicht ins Meer gehen ist die Gefahr doch eher überschaubar.

Gruß Alex
Region Zadar forever

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

10.09.2005 12:41
#139 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Alex,

schau der Wahrheit ins Gesicht, Du bist nicht richtig informiert. Wenn Meeresbiologinnen nicht ins Wasser gehen, sind sie einer viel größeren Gefahr ausgesetzt. Ich sage nur "Schnappschildkröten"!

Zitat
Gefährliche Schnappschildkröte im Havelland
Großderschau - Eine seltene und für Menschen gefährliche Schnappschildkröte ist in Großderschau (Havelland) entdeckt worden. Das Tier wurde bei Grabungsarbeiten gefunden. Nach Angaben der Naturparkverwaltung Westhavelland wurde es als eine sehr seltene, aus Nordamerika stammende Art identifiziert. Schnappschildkröten dürfen wegen ihrer gefährlichen Beiß-Werkzeuge in Deutschland nicht privat gehalten werden. Das im Havelland entdeckte Tier ist etwa 60 Jahre alt. dpa


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kein Wunder, dass die Verluste unter Meeresbiologinnen überdurchschnittlich sind.

...........
Golphi

Gast
Beiträge:

21.10.2005 09:28
#140 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten
Natürlich gibt es im mittelmeer Haie und sogar weisse Haie sind keine seltenheit, da sie sich hier paaren. Allerdings sind Haiangriffe wie auf der ganzen Welt selten. (9 tödliche Angriffe pro Jahr) - darunter fallen dann Taucher, Schwimmer, Surfer etc. und wenn man bedenkt wie viele Leute im Jahr baden, tauchen, surfen gehen ist die zahl 9 verschwindent gering.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Delphine in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
20 16.10.2004 14:50
von Bertram • Zugriffe: 7256
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz