Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 240 Antworten
und wurde 243.011 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Golphi Offline



Beiträge: 1.906

21.10.2005 13:34
#141 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ? Antworten

Apropos Haie:

Wer schwache Nerven hat, sollte sich diesen Beitrag samt Bild nicht gönnen. Es geht um das Thema "Wie fange ich Haie", vorsichtig ausgedrückt.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

....................
Golphi

ProChil ( Gast )
Beiträge:

02.11.2005 14:53
#142 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

Kurze Meldung:

Das die Haie vor Koraten keine Medienerfindung waren weiß ich spätestens seit meinem kroatienUrlaub.
Zwar hab ich keine Gesehen, wohl aber mit Leuten gesprochen die welche gesehen haben wollen. Außerdem wurden an unserem letzten Aufenthaltstag fast überall HAINETZT herausgezoegn. Soviel dazu.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

02.11.2005 15:46
#143 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten
Ich habe nicht nur welche gesehen, sondern sogar gefilmt! Es waren mehrere Junghaie, aber ich habe noch so schnell die Leute aus dem Wasser toben sehen.

Nun gut, es war 1993 und am Strand von Miami Beach, aber Haie habe ich gesehen!

..................
Golphi

Ich habe in Kroatien schon mal einen Katzenhai gesehen. Leider schwamm der tot im Tribunj im Hafen. Zählt ein Katzenhai auch als Hai? Ein Menschenfresser ist er jedenfalls nicht.
Thofroe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

13.11.2005 14:23
#144 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten
TV-Tipp!

Heute, 17.00 - 17.30 (30 min.)
EinsPlus


Jagd auf den weißen Hai


Die Gewässer um Südafrika gelten als die letzten Refugien des Königs der Meere. Vor der Küste von Gansbaai, zwischen Deyer Island und Geyser Rock, liegt Shark Alley, die Hai-Allee.


Im Brutrevier der Robben geht der stolze Weißhai gern auf Robbenjagd - ein gefährliches Revier für Sportler. Erst vor wenigen Wochen wurde dort ein 22-jähriger Surfer vom Hai angegriffen und getötet. Seit einigen Jahren werden in Gansbaai auf kleinen Booten Touristenfahrten zum Hai angeboten - das "Monster" in freier Wildbahn erleben. Besonders beliebt ist Cage Diving: Man springt als Schnorchel-Taucher in einen Metall-Käfig, der längs der Bordwand im Wasser hängt. Mit Blut, Fischöl und Fischstücken (Chum) werden die Haie angelockt. Tiere, die bis zu sechs Meter lang werden. Für die Schnorchler, die im Käfig den wohligen Schauer der tödlichen Nähe genießen, ein unvergessliches Abenteuer. Für Tierschützer aber ist diese Art des Tourismus höchst fragwürdig. Bei der UN-Konferenz zur Erhaltung wildlebender wandernder Tierarten 2002 wurde der Weiße Hai als stark gefährdet eingestuft.


Die Jagd auf ihn und der Handel mit ihm ist seitdem verboten. Die Meeres-Touren zum "Killer" werden unterdessen immer beliebter. Sophie Kill und Raimund Kusserow haben das bunte Treiben an der südafrikanischen Küste beobachtet. Eine Reportage vom Rummel um den Weissen Hai.



MfG BK

de_meli ( Gast )
Beiträge:

16.01.2006 20:49
#145 RE: Gibt es in Kroatien HAIE??? Antworten
wurden in der nähe von rovinj schon öfters Haie gesichtet?

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

17.01.2006 06:21
#146 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? Antworten

seit 20 Jahren wurden in Rovinj, nur in Restaurants Haie gesichtet
mr2

Gast
Beiträge:

14.03.2006 09:04
#147 RE: Weißer Hai in Kroatien!! Antworten
Ja also Hallo erstmal , ich finde das es eigentlich gar nicht so schlimm mit den Haien ist . Man könnte ja in einem Käfig zu den Haien tauchen , voll Lol .!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.03.2006 12:15
#148 RE: Weißer Hai in Kroatien!! Antworten
In Antwort auf:
Man könnte ja in einem Käfig zu den Haien tauchen , voll Lol .!

Wie lange möchtest Du da unten im Käfig warten, bis ein Hai vorbei kommt?


..................
Golphi

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

14.03.2006 12:20
#149 RE: Weißer Hai in Kroatien / Gefahr für Ahnungslose Urlauber ? Antworten
In Antwort auf:
Wie lange möchtest Du da unten im Käfig warten, bis ein Hai vorbei kommt

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 14 Jahren

Wird Zeit dass der weiße Hai wieder auftaucht
henry

Sailor Offline



Beiträge: 505

14.03.2006 12:40
#150 RE: Weißer Hai in Kroatien!! Antworten
Endlich wärmt mal wieder jemand das Thema Haie auf

Mir fehlte richtig etwas.
Mast- und Schotbruch, Jürgen

Fredi ( Gast )
Beiträge:

06.04.2006 04:56
#151 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? / Haialarm Antworten

Ich war in Italien und bin mit einer partie raus aufs meer mit einer jacht gefahren ca 30 km vom strand entfernt land hat man keines mehr gesehen da waren im meer felsen und ringsum waren poien auf den felsen waren muscheln pfahlmuscheln gut zum essen ich wollte mir einige holen die anderen fischten makrelen und ich hörte unter wasser ein rauschen dachte das kommt vom schiff beachtete es aber nicht , bis mich auf einmal etwas streifte ichich war noch ca 5-6 meter von den felsen entfernt ich sah nur noch eine schwanzflosse die war riesig ich bin auch gleich wieder zurück auf die jacht und wusste garnicht das ich blutete der hai hat mich mit seiner schuppenhaut leicht rechts aufgerissen war nicht ernst der kapiten vom schiff sah auf dem radar echolot und hat glaubt es ist ein fischschwarm dann sah er den tiegerhai,er sagte das ist sicher ein jagtrevier von dem hai und der wollte mich nur verscheuchen zum glück hat er mich nicht gebissen.seither gehe ich soweit trausen nimmer ins wasser,der kapiten sagte das die haie hier was ganz normales sind gehen aber nicht ans ufer oder strand nehe das wasser ist nicht gut am strand meinte er das war 2005 in lignano 30 km ca trausen.Der Hai war ca 4-4,5 meter Groß.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.04.2006 08:18
#152 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? / Haialarm Antworten

Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kömmt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig, aber wahr. - - -
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.
.

Gruß Fred

Gast
Beiträge:

18.04.2006 18:14
#153 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? / Haialarm Antworten

Hallo ich bin Franzi und habe mal eine frage ich weis ja es gibt abgrenzungen in kroatien die vor haien schützen solleen aber mein vater und ich -wir haben ein speed boot mit ring hinten dran- wollen dann da rum scheppern auch das ich hinten im botm it drin sitz jetzt habe ich ein bisschen angst! Ist diese frage berechtigt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.04.2006 19:05
#154 RE: Gibt es in Kroatien HAIE ??? / Haialarm Antworten

Hallo Franzi,

die Abgrenzungen, die du meinst, sind sicher diese Ketten mit den weißen Schwimmkugeln dran. Die schützen aber nicht vor Haien, sondern markieren nur den Bereich, in dem Schwimmer sich aufhalten und keine Motorboote fahren dürfen. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, denn der letzte Hai-Unfall in der Adria war vor ca. 40 Jahren. Ich lasse meine Kinder auch hinterm Boot hersausen oder auf der Banane fahren. Wenn ich Hai wäre, würde mich der Krach der Boote ziemlich nerven und ich würde mich verziehen.


Angefügte Bilder:
Kira wird durchgeschüttelt.jpg   Sophie kurz vorm Abheben.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.05.2006 19:09
#155 RE: Gibt es in Kroatien HAIE??? Antworten

Da braucht man sich aber in Dubrovnik wirklich keine Sorgen machen,
es gibt ja Sv. Vlaho:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

10.05.2006 20:00
#156 RE: Gibt es in Kroatien HAIE??? Antworten

Ja stimmt und die Mannschaft des Bootes besteht aus 30 kroatischen Muskelpaketen die Ruckzuck das Boot ins Wasser hiefen und in Windeseile vor Ort sind wenn was passiert.

Aber sag mal. Ich weiss ja, der Schutzheilige von Dubrovnik und die Kirche in Stari Grad heisst so. Das Schiffsdenkmal wird auch so genannt?

Gruesse.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.05.2006 20:19
#157 RE: Gibt es in Kroatien HAIE??? Antworten

Der ist für alles zuständig, was Dubrovnik angeht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

10.05.2006 20:29
#158 RE: Gibt es in Kroatien HAIE??? Antworten
Das ist schoen zu wissen .
Das Schild sehe ich zum ersten mal. Bin immer nur dran vorbeigefahren.
Nun gut.

Gast
Beiträge:

12.05.2006 18:21
#159 RE: Gibt es in Kroatien HAIE??? Antworten
Hi Vera Ich bins Franzi ! Schön das du mir das gesagt hast. Aber Ich habe irgentwie immer noch angst! Wie weit gehen denn die weißen kugeln raus?
und was ist wenn doch was passiert und keiner hört uns oder hilft uns? Ich habe wirklich sone angst wenn ich mal vom ring abfalle! Oh mein gott ich habe wirklich angst! Früher waren wir auch immer in italien oder wenn mal meine mutter ganz alleine schwimmen geht?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.05.2006 18:36
#160 RE: Gibt es in Kroatien HAIE??? Antworten
Die weißen Absperrketten sind ca. 100 Meter vom Strand entfernt und nur zum Schutz vor den Motorbooten gedacht. Ich würde mir einfach keine Sorgen machen. Glaubst du denn, Haie könnten nicht nach Italien schwimmen? Da bist du auch nicht sicherer als in Kroatien.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Delphine in Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
20 16.10.2004 14:50
von Bertram • Zugriffe: 7256
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz