Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 28.352 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
zottelzorro ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2003 23:26
#21 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Also, ich fahre nach Podgora, aber auch nach Bosnien und evtl. auch Montenegro, weil ich dort überall Freunde habe. Ich war schon sehr oft dort, vor dem Krieg, aber halt noch nie mit Hund.
Und was Hunde im Mittelmeerraum anbelangt, hatte ich in der Toscana keine Probleme. Ich gebe Euch ab Mitte September Bericht, wie es in Kroatien gelaufen ist.
Gruß Gisela

katja ( Gast )
Beiträge:

01.08.2003 11:54
#22 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Es gilt wie überall: Rücksicht nehmen auf Leute, die mit Hunden nicht so viel anfangen können (soll es ja auch geben). War gerade mit meinem Hund in Kroatien. Keine Probleme. Auch große Hunde kann man problemlos mitnehmen. Der Dalmatiner stammt schließlich aus Dalmatien! Habe dort auch viele Doggen und Wolfshunde gesehen.

Gruß
Katja

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.03.2004 09:14
#23 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
In Antwort auf:
Der Dalmatiner stammt schließlich aus Dalmatien!

Hallo Katja,
diese Illusion muß ich Dir leider zerstören !
Der Dalmatiner ist eine englische Jagdhunderasse ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

23.03.2004 20:56
#24 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Hallo Fred!
Die Herkunft des Dalmatiners ist bis heute nicht einwandfrei geklärt. (Einer der ganz wenigen Rassen bei denen
das so ist.
Aber Englische Jagdhunderasse ist mit Sicherheit am Wenigsten vertreten beim Dalmatiner. Nachweise führen
unter anderen auch nach Indien.
Mußte mich 18 Jahre intensiv damit befassen. War in der Zeit Lehrausbilder im Hundewesen.
Gruß

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.03.2004 21:20
#25 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

Ich weiß zwar nicht, wer Du bist, aber ich lasse mich trotzdem
gerne belehren, danke !!
Hatte meine "Weisheiten" aus wissen.de dort stand es so wie von mir geschrieben.

Da ich grundsätzlich neugierig bin, habe ich etwas gegoogelt und folgendes gefunden :

Die Herkunft des Dalmatiners ist bis heute unklar und lediglich auf Vermutungen gestützt.
Abbildungen in altägyptischen Pharaonengräbern, die den Abbildungen auf Gemälden aus dem 16. bis 18.Jahrhundert entsprechen, lassen vermuten, dass der Dalmatiner ein paar tausend Jahre alt ist. Kirchliche Chroniken aus dem 14.Jahrhundet und aus dem Jahre 1719 lassen ernsthaft darauf schliessen, dass der Ursprung des Dalmatiners im östlichen Mittelmeerraum und speziell in der Gegend der dalmatischen Küste liegt. Die frühesten Abbildungen sind Bilder von italienischen Malern aus dem 16.Jahrhundert und ein Fresko in Zaostrog (Dalmatien), das ungefähr um 1710 datiert werden kann.
In einem 1792 veröffentlichten Werk eines Thomas Bewick finden wir die Beschreibung und die Zeichnung eines Dalmatiners. Bewick bezeichnet ihn als « Dalmatian or Coach Dog ». Der erste Dalmatiner-Standard wurde im Jahre 1882 von einem Engländer namens Vero Shaw verfasst. Dieser Standard wurde dann im Jahre 1890 in einen offiziellen Standard überführt.


Also vielleicht doch aus Dalmatien ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

27.03.2004 12:19
#26 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Klingt interessant.

Andrea ( Gast )
Beiträge:

26.01.2005 19:33
#27 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Wer keine Ahnung von Hunden hat, sollte sich mit seinen Bemerkungen doch einfach zurück halten und ist hier doch völlig fehl.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

26.01.2005 21:23
#28 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

Liebe Andrea,

dies hier ist ein Forum von Kroatien-Interessierten und -liebhabern und kein Hunde-Forum.
Wer keine Ahnung von den Belangen von Kroatien-Urlaubern hat, sollte sich mit seinen Bemerkungen doch einfach zurück halten und ist hier ebenfalls völlig fehl am Platz

Oder findest Du es angenehm, wenn Dir gegen Deine Kühlbox oder Dein Fahrrad gep...st wird? Vermutlich ja .
Findest Du es toll, wenn Dir auf dem Campingplatz Deine Schuhe verschleppt und zerkaut werden? Vermutlich ja .
Wie findest Du es, wenn Kleinkinder von Hunden belästigt werden, die sich dann zu Tode erschrecken (natürlich die Kinder und nicht die Hunde )?
Das könnt man jetzt ohne Ende fortführen....

Und das alles ist ansich kein Problem der Hunde, sondern deren Besitzer, die meinen, dass sie Ihr Hobby und Ihre Sucht ungefragt und aufgezwungenermassen anderen Menschen aufdrängen müssen, die dies nicht teilen.

Also, überleg Dir mal lieber gut, ob Du überhaupt weißt, wovon Du redest

Helga

Gast
Beiträge:

27.01.2005 19:18
#29 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Hallo Helga, dies ist klaar eine Seite über Kroatien aber die Rubik Hund / Hunde in Kroatien oder ?
Und auserdem sind diese beschuldigungen wohl doch sehr provokant. Klar möchte ich auch nicht das irgend ein Hund an meine Sachen pinkelt, oder ähnliches aber man kann doch nicht alle über einem kamm scheren, oder ? Die Hunde und auch die Menschen behnehmen wie sie erzogen wurden. Wir fahren schon einige Jahre mit unseren Dalmis nach Kroatien in der Nebensaison und hatten noch keine Probleme, im gegenteil die Kinder sind verrückt nach ihnen. und wenn wirklich jemand angst hat braucht man sich ja nicht gerade daneben zu setzen und dort lassen wir die Hunde auch nicht hin.
Ich finde immer man sollte leben und leben lassen. Aber nicht alles auf die Hundebesitzer schieben. Auch leute ohne Hunde behnehmen sich daneben, schmeißen ihren Müll überall hin, oder entsorgen einfach ihre Windel im Sand, könnte es noch fort setzen. Also was ich sagen will ist: es kommt doch wohl auf die Leute an oder ?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

29.01.2005 18:45
#30 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

Hallo Namenlose(r),

Zitat
und wenn wirklich jemand angst hat braucht man sich ja nicht gerade daneben zu setzen



Dein Beitrag spricht für sich und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Helga

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

05.02.2005 15:24
#31 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
hab von meinem herrchen verbot bekommen, mich in die hunde-diskussion einzumischen. mit gefällt aber das "kroatien-icon" (sticker o.ä.) sagst mir, wo ich das als pic oder sonst beziehen kann? Wär doch eine idee, sowas ans womo zu kleistern, vielleicht zieht es ja andere forums-freunde an?

liebe Grüsse
Farkasch, Kathy und Gerd

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.02.2005 16:24
#32 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

Zitat
mir gefällt aber das "kroatien-icon" (sticker o.ä.) sagst mir, wo ich das als pic oder sonst beziehen kann? Wär doch eine idee, sowas ans womo zu kleistern, vielleicht zieht es ja andere forums-freunde an?



@Gevi6 - das "Kroatien-Icon" wie du es nennst, ist noch nicht ganz "gebacken" - guck mal unter:


Erkennungsmerkmal

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

----
MfG BK

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

06.02.2005 14:40
#33 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Dankeschön für den tipp, wie nennt ihr denn die Zeichnung? Logo? Batches? Erkennungsmerkmal? Sticker? Applikation? -> Eigentlich ja auch völlig egal. Ich find den Entwurf Klasse.
Die vielen guten Ratschläge zu einem dunkleren blauen Hintergrund (oder vielleicht doch beser einen eher sandfarbenen, vielleicht aber auch einen gemischt blau-beigen Hintergrund??) verführen schon eher zu einem Lächeln. Da fällt mir nur ein: "Selbst ist der Mann/die Frau!" oder "Wer es allen Recht tun will ... !"
Lasst Euch nicht entmutigen


Farkasch, Kathy und Gerd

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.02.2005 18:44
#34 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

Danke für die Blumen wegen dem Logo
Wie schon richtig gesagt wurde, ist es noch nicht ganz fertig.
Ich geh auf jeden Fall nochmal dran, es zu überarbeiten, wird aber wohl noch ein paar Tage dauern... (hab gerade was anderes zu tun).

Liebe Grüsse
Helga

Gevi6 Offline




Beiträge: 72

06.02.2005 19:05
#35 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
da mein herrchen erst mitte mai 2005 einen neuen anlauf nimmt, hat das alles ja noch genügend zeit. Würde mir sofort einige "Aufkleber" bestellen, befürchte aber, die kleben auf meinem fell nicht besonders gut. Wie ich herrchen aber kenne, scheut der sich nicht, sein womo damit zuzukleistern...
Wünsch dir noch viele kreativen ideen und ein geschicktes händchen, die ideen in die tat umzusetzen. WAU !


Farkasch, Kathy und Gerd

samson ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2005 22:43
#36 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
unser Golden Retriever liebt Krotien und vor allem das Meer. er verbringt die meiste Zeit im Wasser und genießt das sehr!!!

Wobi ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 21:25
#37 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
In Antwort auf:
Dein Beitrag spricht für sich und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich hoffe es sind nicht alle Kroatienurlauber so intolerant wie du liebe Helga. Die Art wie du dich ausdrückst hört sich sehr nach einem militanten Campingfreak an, der für alles Regeln braucht, die natürlich von jedem, ohne Sie zu hinterfragen zu befolgen sind.
Ich hoffe es gibt dort auch Menschen die nicht in allem nur das negative sehen, sondern jedem auf seine Art glücklich werden lassen.
Denk mal darüber nach - du bist nicht allein auf dieser Welt und über die Regeln in Kroatien entscheiden zum Glück noch immer die Kroaten und noch nicht wir Deutschen.

Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

13.05.2005 14:44
#38 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Hallo Wobi,

danke für Deinen Beitrag. Die Intoleranz Hunden und deren Besitzern gegenüber ist hier im Forum von einigen Mitgliedern wirklich fast zu spüren. Es kommt einem fast so vor, als hätten diese Menschen nur schlechte Erfahrungen mit Hunden und Hundebesitzern gemacht. Eigentlich schade!!!

Auch wir werden im August mit unseren zwei Hunden Urlaub in Kroatien machen und werden selbstverständlich die Gepflogenheiten des Landes beachten und berücksichtigen. Für uns ist es nur logisch, daß wir uns Buchten suchen, wo wir keine anderen Badegästen mit unseren Hunden stören oder BELÄSTIGEN !!! PS: Plastiktüten für den Hundekot sind immer dabei....

Aber haben die intoleranten Mitglieder auch mal darüber nachgedacht, daß z.B. auch Kinder oder Erwachsene nerven können???? Wenn sich mal wieder eine Horde trifft und sich beispielsweise lauthals am Strand unterhalten wird, sodaß Badegäste 200 m entfernt noch deutlich mitbekommen können, über was erzählt wird.

Gruß
Nici

sabine ( Gast )
Beiträge:

22.05.2005 00:32
#39 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Hallo!
Also erst mal müssen die Hunde ja jetzt geschiept sein, wenn man in den Urlaub fährt.
In Kroatien giebt es ja Campingplätze, wo Hunde erlaubt sind und ein Strand findet man da auch, wo Hunde willkommen sind.
Wir waren mit unsere Hündin mal da und wir hatten keine Probleme.
Das einziege war, das Wetter war nicht schön.
Sonst eine sehr schöne gegend da!
Gruß Sabine

HeikeM Offline



Beiträge: 39

22.06.2005 21:10
#40 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Hallo, wir fahren auch mit unserem Labrador in zwei Wochen nach Primosten! Da er ein ruhiger Geselle und gern im Wasser ist, nehmen wir ihn selbstverständlich mit. (Er gehört eben zur Familie)! Als Herrchen muß ich natürlich darauf achten, das er niemanden stört auch das ist selbstverständlich!!! Hundebesitzer, die keine Rücksicht nehmen kann auch ich nicht ab aber auch ebenso wenig die, die gleich die Augen verollen wenn ein Hund um die Ecke kommt. Das passt jetzt nicht ganz ins Kroatien - Forum, ich weiß... Also die Papiere von ihm sind perfekt (danke an das Forum) Microchip auch, doch einmal habe ich hier gelesen ein Maulkorb wäre Pflicht?? Für jeden Hund oder ab einer bestimmten Größe? War auf den Seiten "Hund/Katze Kroatien", konnte aber darüber nichts entdecken!? Wir kommen über Östereich, Slowenien...muß ich ihm einen Maulkorb anlegen???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3079
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2071
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3142
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2504
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 996
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Fred
10 10.07.2006 16:42
von • Zugriffe: 5002
Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Ivan
2 01.03.2004 02:03
von Peter P. (Gast) • Zugriffe: 780
Aktiv Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dubrovnik
6 08.11.2003 11:24
von Kapetanjos • Zugriffe: 932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz