Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 28.352 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast
Beiträge:

24.06.2005 10:17
#41 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
maulkorb mitführen (also dabeihaben) langt!

Es gibt allerdings div. Dinge (z.b. öffentliche verkehrsmittel) wo du ihn anlegen musst!
Meistens langt es aber wenn er dabei ist. Auf "Verlangen" kann er ja dann angelegt werden!

Liebe Grüße

san + co + Molossermix Sascha

Kaidl Offline



Beiträge: 59

30.06.2005 20:32
#42 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Hallo zusammen!

Sind am Sonntag leider wieder aus Baska Voda zurück gekommen. Mit unserem Appenzeller. War alles problemlos, ob an den Grenzen oder am Strand. Maulkorb hatten wir dabei, wurde aber nie verlangt. Sind allerdings auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.

Am Strand haben wir's dann so gemacht, dass wir bis zum Ortsrand gelaufen sind. Da waren wenig Leute und überm Strand war nur Brachland mit Hecken und Bäumen. Da konnte man dann auch immer mit dem Hund verschwinden, dass es am Strand keine Hinterlassenschaften gibt. Hatten zur Sicherheit immer noch Tüten dabei, haben die aber nicht gebraucht. War aber stressig. Alle wollten unsere Süße fotografieren und streicheln. Und das nennt sich dann Urlaub

Grüßle Kaidl

-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Gast
Beiträge:

07.07.2005 20:32
#43 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
In general dogs are not welcome by our people. Simply people do not understand that kind of tourist. As we have had an Irish setter, and as he often liked to run a way in the village, we have to close all garden around our weekend house. Now the beach and the ladies in the village are safe. Take a look.

It is good when your dog can be watched while you are bathing, but this is not a common thing, and you should have some luck to find something like that. Then it is hjard to get a suitable in termin you like, specialy in the best part of the year, since demand is very high for this as a option.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.07.2005 07:27
#44 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
ich habe die gleiche meinung wie adler. ich bin lieber dort wo keine hunde sind weil es immer wieder rücksichtslose hundebesitzer gibt. letztes jahr am strand auf der insel rab hatten wir 3 hunde neben uns am strand. 2 wochen lang. wiviel und wie oft und wohin überall gepinkelt wurde brauche ich wohl nicht zu sagen. sicher müssen die urlauber auch ihr geschäft verrichten, aber doch nicht am sandstrand. wohlgemerkt 1 jahr davor hatten wir auch einen hund neben uns am strand dessen herrl und frauerl mindestens 1 mal in der stunde mit dem hund ins hinterland gingen. der hund war so abgerichtet daß er den ganzen urlaub lang kein einziges mal am strand sein haxl gehoben hat. ich persönlich stehe nicht sehr auf hunde, aber wenn der hund nicht alles vollpinkelt stört er sicher nicht. aber der großteil der hundebesitzer findet es eben normal wenn der hund immer und überall sein revier markiert. egal ob im urlaub oder zu hause.

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

08.07.2005 18:56
#45 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Hallo,

ich glaube Hundehalter die Ihre Hunde überall frei laufenlassen "der macht nichts" aber auch Eltern, die Ihre
unerzogene Kinder in Restaurants, Strand, Hotel usw. überdurchschnittlich lärmen lassen, werden nie
zusammenkommen. Das sind 2 Welten.
Ich habe auch einen Hund immer bei meinem Bootsurlaub dabei, ein American Staffordshire Terrier, der geht nur an der
Leine, am Strand gehen wir in die äusserste Ecke oder garnicht.
Übrigends wo gehen die ganzen Leute am Strand Pipi machen ????? Ein Hund pinkelt nicht ins Wasser, hinterlässt
auch keine Flaschen oder Scherben, Bierdosen, Tempotaschentücher, Grillasche usw. usw.

Viele Grüsse aus Dreieich
Richard

HarryA1 ( Gast )
Beiträge:

08.07.2005 23:35
#46 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Hallo zusammen,
wollte auch mal meinen Senf zum Thema abgeben. Habe selbst einen Hund und bin im Jahr desöfteren in Kroatien. Im Sommer fünf Wochen im Urlaub, ansonten immer mal wieder kurzfristig - betreibe in Kroateien (Lovran) mit einem Partner zusammen einen Immobilienagentur. Zum Them Hund in Kroatien ist es wohl etwas gespalten. Hunde sind anders als in Deutschland, in Kroatiens Touristenstädtem weniger gerne gesehen, obwohl hier gegenüber dem Hund kein Vorturteil herrscht. Mehr ist es das üblich, das sic h Nichteinheimische auch in diesem Bereich nicht benehmen können, ein großteil jedenfalls. An Touristenstränden sind Hunde überwiegend verboten. So bleibt einem nichts anderes übrig als auf nicht so bekannte Strände auszuweichen, was auch, wenn man öfter dort ist, mehr Sinn macht - wegen den Touris-. Ansnsonten kann man sich mit Hunden fasst überal sehen lassen, in den meinsten Restaurants bekommen Hunde sogar ne schale Wasser. Auch in vielen Hotels sind Hunden willkommen, sofern der Besitzer weiß was sich gehört - setzt man eigentlich voraus. Generel tut man dem Hund aber bei den dort herschenden Temperaturen nichts gutes, ihn mitzunehmen. Besser ist es einen guten Platz für die Urlaubszeit für ihn zu finden - er wird es danken- den wir können uns ausziehen und im Meer schwimmen gehen - der hund kann sein Fell nicht ablegen. Denkt mal drüber nach


Gruß Harry

Der Hund - der Mensch ( Gast )
Beiträge:

08.07.2005 23:48
#47 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Tja, ich lese mit gemischten Gefühlen die hier geschriebenen Texte.Ich glaube alle haben hier in irgendeinerweise recht. Ich persönlich, lebe schon sehr lange in Kroatien, glaube, dass den Kroaten Hunden 10 mal lieber sind als Touristen. Leider spigelt sich genau dass immer wieder, wovon so oft berichtet wird, keiner wfühlt sich aber angesprochen. Hunde makieren vielleicht ihr Revier, aber, und da haben sie dem Menschen einiges voraus, sie beschmutzen es nicht. Sieht man sich mal so an den Stränden um, so denkt man oft, hier müssen wohl sehr viele "Schweine" baden gewesen sein - ohen das Schwein beleidigen zu wollen da auch dieses sehr sauber ist. Seltsamer Weise ist der Mensch wohl die Mensch die einzige Rasse, die sich in ihrem Mist woghl fühlt. anders kann man sich nicht vorstellen, weshalb gerade im Urlaub wie auch zuhause viele der ansciht sind, wo sie gehen und stehen ihren Dreck hinterlassen zu müssen. Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen in dem die Engländer als schlimmste Touristen beschrieben werden. Tja, wir Deutschen brauchen uns da nicht zu vferstecken, den unsere Laqndsleute scheinen mit Grenzübertritt wohl auch zu vergessen was Anstand, Benhemen, Respekt und vorallem Sauberkeit ist. dies betrifft sicherlich nicht jeden, aber leider den größten Teil. Nur so ist es erklärbar, weshalb man sich in einem fermden Land so benimmt und verhält. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei den Leuten zu Hause auch so aussieht oder sie sich dort genaus so verhalten. Ist das der Vall, na dann gute Nachte. wie mag es dann in deutschen Wohnungen aussehen.

Fazit. Es macht von der sauberkeit keinen großen Unterschied ob Hund oder Mensch sich am Strand befindet, ausser, dass der Hund "sauber" ist - oder pinketl der ins Wasser?????

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.07.2005 01:07
#48 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
du schreibst: ein großer teil....das möchte hier dann mal bezweifeln, zumindest, in der zeit, in der wir in kroatien waren ,habe ich diese auswüchse nirgendwo gesehen, aber, es mag sein, daß das im juli und august anders ist.
ein grund mehr für uns, um diesen herrlichen juni oder september für unseren urlaub zu nutzen!

chris

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

09.07.2005 11:15
#49 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Hallo,

immer wieder Postings, ohne Ansprache und ohne Namensnennung.
Das finde ich auch nicht gerade höflich

Viele Grüsse
Richard

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

09.07.2005 11:38
#50 RE:Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Richard,Du sprichst was Wahres an....

Zum Thema:

Nein, ein Hund pinkelt nicht ins Wasser und schon gar nicht an den Strand, wo er sein Nickerchen macht. Jedenfalls nicht unsere Labrador-Lady.

Im Übrigen, egal von welcher Seite (Hundebesitzer oder Hunde-im-Urlaub-Ablehner) man dieses Thread gestaltet, austauschbar ist in allen Beiträge eines: das Land, der Urlaubsort etc. Es ist egal, wo ich mich mit meinem Hund befinde, es gelten überall die gleichen Regeln für den Umgang mit Hund in der Öffentlichkeit.

Dennoch gestatte ich mir bezüglich Kroatien einen Hauch von Ironie: Der Zusammenhang von Strandverschmutzung und Hund ist in diesem Land wahrlich nicht von Wichtigkeit geprägt. Was nach einem erfolgreichen Sonnenbaden am Strand und im angrenzenden Wald von Leuten vorwiegend mit dem Nummernschild ZG.... hinterlassen wird, spottet jeder Beschreibung. Manche Deutsche fühlen sich da animiert, dies hin und wieder übertreffen zu wollen.

Verständlich ist dies nicht, da die Müllabfuhr doch täglich kommt....

Golphi

sanjica Offline



Beiträge: 36

06.10.2005 01:51
#51 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Es wird mir einfach schlecht,wie manche ihre Hunde hier mit STOLZEN Rassennamen bennen und vergöttern!!!!
Ich nenne meine Kinder auch nicht mit STOLZEN "DEUTSCH-KROATISCHE Mischlinge"..Kann man nicht einfach sagen " ich fahre mit meinem HUND in Urlaub nach Kroatien?.... Ich finde einfach, dass Deutschland ein zivilisertes Land, mit mega vielen Hundeschulen ist, sich viele Hundebesitzer reichlich über die Erziehung ihres Hundes auseinander setzen....also sollen sie sich mit ihren Hunden in Ausland genauso benehmen, wie zu hause auch! Gassi nur in Wälder und Grünbereichen, wo viele Menschen, da auch LEINE...und die Feinheiten über die Landesregelung und Impfungen, über die muss man einfach in klaren sein, bevor man neues Land betritt.
Mir persönlich, ist lieber viele (wie jemand in Forum beschrieb) "unerzogene" Kids im Restaurant laut zu hören,
als einen Hund unter dem Tisch, wo ich gerade sitze und esse, hecheln zu hören! Oder, ich persönlich lache lieber laute "unerzogene" Kinder an, als wie einen Hund, den das ist für mich nur ein Tier! ...Und jemand schrieb von Kroatischen Kindern die narrenfreicheiten in Kroatien hätten....wenn ich die Sendungen mit "super-Nanny" in TV angucke, wie viele Kinder "narrenfreicheit" und respektlosigkeit gegenüber eigenen Eltern haben...dann lieber laute narrenfreie Kinder in Kroatien am Strand erleben, die am gesunde Luft leben und mit weniger Hunde umgeben zu hause, aber dafür mehr anderweitige Liebe und Erziehung! Soviel auch zu "narrenfreiheiten der kroatischen Kinder"...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.10.2005 08:47
#52 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Liebe Sanjica, Deinem Posting ist unschwer zu entnehmen, daß Du ein Hundefeind bist. Das muß man so akzeptieren
genauso, wie "unerzogene" Kids im Restaurant laut über sich ergehen lassen zu müssen.
Mir persönlich sind Hunde, die unter dem Tisch "hecheln" jedenfalls lieber,
als schreiende, unerzogene, die Umgebung terrorisierende Kids am Tisch !!

Als ich am letzten Sonntag mit meiner Frau beim Essen war, tobten sich am Nebentisch 3 Kids in
einer Lautstärke aus, die nicht zu ertragen war. Erst durch die Intervention des Gastwirtes wurden
die 3 von ihren Eltern zur gemäßigten Lautstärke "aufgefordert".

Soll bitte niemand jetzt sagen, ich sei ein Kinderfeind - ich habe 3 erwachsene Kinder
und 3 Enkel .....


In Antwort auf:
Es wird mir einfach schlecht,wie manche ihre Hunde hier mit STOLZEN Rassennamen bennen und vergöttern!!!!

Einverstanden - dann wird es Dir eben schlecht !

.
Vielleicht beschäftigst Du Dich aber auch einmal mit dem Gedanken, daß es Menschen gibt, die in Haustieren "Ersatzkinder" sehen, weil sie keine eigenen Kinder (mehr ?) haben oder nie welche hatten - warum auch immer. Daraus entsteht dann eben ein zugegebenermaßen für Nichttierfreunde erhöhtes Maß an Verbundenheit zu Tieren. Bei uns zuhause ist das jetzt, nachdem die Kinder aus dem Hause sind, immer eine oder zwei Katzen - die von uns verwöhnt werden in einem Maße, daß andere auch sagen würden, das sei nicht normal.
Du hast selbst 2 Kinder und mußt nicht solche Ersatzkinder "vergöttern" - freue Dich und lasse anderen Menschen ihr eigenes Leben leben.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

sanjica Offline



Beiträge: 36

06.10.2005 12:38
#53 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

Ah ich kann sehr wohl verstehen, wenn sich die ältere Menschen oder Kinderlose Paare Hund/Tiere
verschaffen und vergöttern, Ersatz finden! So tierunfreundlich bin ich nicht und an diese Toleranz fehlt mir auch nicht!Ich habe selbst sogar ein Hund grossgezogen, von Welpen ALter bis Junghund...mit Hilfe von allen Fachlichen Bücher und Hundeschule Erziehung ...ich habe den Hund sogar geliebt!!!!
Ich bin jetzt ganz ehrlich:
Ich habe mich vor kurzen von meinem Partner getrennt, weil er den HUND krankhaft vergöttert hat und NUR
HUND HATTE ZU HAUSE RECHTE, AUFMERKSAMKEIT UND VORTEILE! WEnn mann den Hund täglich Parmaschinken kauft und jeden 2. Tag Hundenspielzeuge, für 150 Euro LECKERLI, den Hund TÄGLICH badet, ins Bett sich holt, sogar am Essenstisch am Stuhl darf der Hund aus Teller mitessen....und KINDER und FRAU MISSACHTET und ignorriert (trotz viele Aufmerksamkeiten zum Partner von meiner Seite her!!!!) , dann wird mir schlecht an den Gedanken, wie man ein TIER MEHR LIEBEN KANN als MENSCHEN DIE IHM NAH STEHEN!!!!
Beim Spazierghen waren die Hundebesitzer immer liebevoll und übertrieben nett angesprochen....Hitschala-hatschala hin und her....Ach was für ein süüüüsser Hund...aber wenn Mutter mit Baby/Kleinkind und Kinderwagen spazieren fuhr, dann wurde das gar nicht beachtet! Oh, Gott, dachte ich damals...WO LEBE ICH DEN???
Ich wurde von meinem Partner beschimpft, dass ich als KROATIN KEINE AHNUNG VON TIEREN HÄTTE und für uns gäbe nur Kinder, kochen, Familienleben in Vordergrund....UND KROATEN WÄREN TIERHASSER! So ein Schmarrn!!!!
Wenn ihm schlecht ging, dann war ICH für IHN DA und NICHT der HUND!!!!
WEnn ich in Badezimmer nach den Duschen, mit nassen Füssen auf Hundehaare tretten muss und das MUSS ich DAS tolerieren?????!!!!!
...aber JE wenn mein Kind seine Spielzeuge nach dem Baden vergessen hat sie aufzurämen und am Kante
von Badewanne noch Spilzheugen lagen: DAS WAR KATASTROFE!!!! WAS FÜR EIN UNGEZOGENES KIND!!!!
Hat dann gehiessen!!!!
Sorry, mit übertriebenen Disskusionen und krankhaften LIEBE zu HUNDE kann ich nicht mithalten und bin "geschädigt" mit meinem letzen Deutschen Partner! Ich tröste mich, dass auch andere Hundenbesitzer
in Deutschland, die auch meine (Deutsche und liebevolle) Freunde sind, das genauso gesehen haben wie ich...
In Kroatien ist nun mal so, dass man sich eher für KINDER umdrehen würde, als hinter einem Hund!
Natürlich ist ein Hund so, wie ein Kind, wie man ihn erzieht, so wird er!
Ich könnte mir selbst auch vorstellen irgendwann in meiner REnte auch einen Hund zu haben, den Hunde
halten auch mit täglichen Spaziergängen FIT!!! ...man hat wieder Aufgaben und für Enkelkinder ist das bestimmt auch schön...
Und sollte ich bis dahin in Kroatein leben, dann werde ich meinen Hund bestimmt nicht am Strände frei laufen lassen.;-)
Lijep pozdrav
Sanjica

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.10.2005 13:36
#54 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

Aufgrund Deiner Schilderung kann ich jetzt verstehen, daß Du "Hundegeschädigt" bist.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

06.10.2005 19:46
#55 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aufgrund Deiner Schilderung kann ich jetzt verstehen, daß Du "Hundegeschädigt" bist.

Eigentlich hat sie geschrieben...

In Antwort auf:
und bin "geschädigt" mit meinem letzen Deutschen Partner!

... und der war doch kein Hund, oder?

Naja, erlaube mir den kleinen Hinweis auf einen Text weiter oben: "Super Nanny"-Gucken ist m.E. wahrlich nicht der letzte Schrei deutscher Hochkultur. Aber wer es braucht, soll sich das antun.

.................
Golphi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.10.2005 20:16
#56 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

Hi Golphi,

vielleicht solltest Du bitte das Posting langsam lesen um es zu verstehen.

Wenn jemand so etwas schreibt :

In Antwort auf:
Ich habe mich vor kurzen von meinem Partner getrennt, weil er den HUND krankhaft vergöttert hat und NUR
HUND HATTE ZU HAUSE RECHTE, AUFMERKSAMKEIT UND VORTEILE!

der ist sehr wohl "Hundegeschädigt" - wenn auch nur indirekt.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.10.2005 20:55
#57 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

ich finde auch daß heute der ganze zirkus mit den hunden übertrieben wird. jeder muß einen hund haben, desto teurer desto besser. und sind wir doch ehrlich: in österreich und deutschland sind doch alle städte voll mit hundekot. an jeder ecke rinnt die hundepisse. ich bin selbst ein großer tierfreund, aber das was heutzutage mit den hunden aufgeführt wird ist ja schon krankhaft. alleine die auswahl an hundefutter. und die hundebesitzer werden durch die werbung manipuliert. ich möchte aber bemerken daß ich keinesfalls ein hundehasser oder ähnliches bin, aber wenn im restaurant sich der ehemann schon mehr um den hund als um frau und kind kümmert dann ist das schon ziemlich krank. und bei den kroaten kann man diesen mißstand bisher nicht feststellen.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.10.2005 11:53
#58 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

Hi Fred,

In Antwort auf:
vielleicht solltest Du bitte das Posting langsam lesen um es zu verstehen.

habe sicherheitshalber Deine Postings langsam gelesen und was Interessantes gefunden:

In Antwort auf:
der ist sehr wohl "Hundegeschädigt" - wenn auch nur indirekt.

Jetzt biste still und heimlich zur Charakterisierung des Mannes gewechselt, vorher hast Du die Frau mit Deinem Adjektiv, dass durch die Großschreibung etwas merkwürdig aussieht, angesprochen.

Aber macht nix. Habe auch die Texte der Vorschreiberin langsam gelesen, weil man durch die vielen, vielen Großbuchstaben optisch dazu gezwungen wird. Ich habe mir durch Forenfachleute erläutern lassen, dass Großschreibung im Forum "Schreien" bedeutet. Habe gleich meine Lautsprecherboxen runter gefahren, man weiß ja nie....

.................

Golphi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.10.2005 12:07
#59 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

das im zweiten Posting war natürlich eine "freudsche" Fehlleistung beim schreiben.

Nachdem ich im ersten Posting jedoch geschrieben hatte :

In Antwort auf:
Aufgrund Deiner Schilderung kann ich jetzt verstehen, daß Du "Hundegeschädigt" bist.

sollte ich eigentlich trotzdem verstanden worden sein - aber nur von denjenigen, die es verstehen wollten !

Auch Du hast es ja offensichtlich trotzdem verstanden, daher war der Hinweis :

In Antwort auf:
vielleicht solltest Du bitte das Posting langsam lesen um es zu verstehen.

offenbar sehr hilfreich.

.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

sanjica Offline



Beiträge: 36

08.10.2005 00:30
#60 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Ich müsste das jetzt selbst auch noch mal LANGSAM lesen um eure Disskusionen zu verstehen ...Ich gebe zu, ich habe euch ganz schön durcheinander gebracht...kein Wunder, hatte ja soooo viele Schreibfehler......noch mal zu klären: Ich bin Kroatin die Kinder und Menschen liebt und bevorzugt und bei mir kommen die Tiere auf der 2. Stelle, mein Ex war Deutscher mit krankhafter "Hunde-Liebe" der Kinder nicht besonders gern hatte (nicht mal sein eigenes Kind konnte er in Arm nehmen) und der Hund war/ist Australien Shepard der alles dürfte, mehr als ein Kind und Mensch.....(selbst mein Kind musste oft Sofa verlassen, damit der Hund sich ausbreiten kann um besser das TV zu geniessen) und ein armer Hund, der bis heute nicht weiss, dass er kein Mensch, SONDERN HUND IST! Ich weiss jetzt nicht mehr wer von uns 3 GESCHÄDIGT ist......aber soweit ich mich noch erinnern kann, selbst bei der Hundeschule haben mir die Mitglieder und Hundetrenner zugeflüsstert, ICH WÜRDE JA MIT HUND ALLES RICHTIG MACHEN, aber sie befürchten, dass mein Partner (ex), beim Konsequentsein um einiges bei der Erziehung missverstanden hat und es in die "Hose geht" wenn wir nicht am gleichen Strang ziehen würden...und es ist in die Hose gegangen ...ich bin nur gespannt, was die Menschen irgendwann in Kroatien sagen, wenn sie ihn mit dem Hund an eine Stranddecke mega intensiv kuscheln sehen, als wenn beide ein Liebespaar wären.. Ooooh, sorry!!!!! Ich war etwas zu direkt...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3084
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5664
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2509
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 996
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Fred
10 10.07.2006 16:42
von • Zugriffe: 5002
Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Ivan
2 01.03.2004 02:03
von Peter P. (Gast) • Zugriffe: 780
Aktiv Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dubrovnik
6 08.11.2003 11:24
von Kapetanjos • Zugriffe: 932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz