Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 19.249 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
Seiten 1 | 2 | 3
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

13.12.2003 16:42
#21 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

Diese Wassermassen sind ja der absolute Wahnsinn. Ich stelle mir einen Rundgang durch den Nationalpark Krka bei solchen Wassermassen sehr beeindruckend vor.

Wann wurde denn Dein Bild fotografiert? In welchem Jahr und in welchem Monat?

Anne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 52

14.12.2003 18:00
#22 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

Das war glaub Ich im Dezember 1996. Es war sehr viel Wasser in Krka, weil es viel geregnet hat. Das wasser war in Skradin fast über die Strasse. Du kannst sehen die Tropfen in Luft, die Brücke war ganz nass.
Du hast recht, es war sehr, sehr schön.


Urlaub in Murter
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

D.schmidt ( Gast )
Beiträge:

12.05.2004 12:57
#23 RE:Nationalpark Krka Allgemeines Antworten

Hallo willi,habe mir gerade etwas deine homepage angesehen. ich mache immer auf der insel pag urlaub. meine frage ,kann man zu den wasserfällen auch von see aus kommen und ist das die ecke wo auf einer kleinen insel im fluß ein kloster ist? vielen dank für deine möglichen antworten.
gruß d.schmidt

gonzo Offline



Beiträge: 9

17.08.2004 13:43
#24 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

Hi Leutz, ich war gerade letzten Donnerstag dort und es war phänomenal. MUSS ich echt weiterempfehlen!!! Geht dort hin wenn Ihr in Dalmatien seid !

gonzo Offline



Beiträge: 9

17.08.2004 13:44
#25 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

auch superschön ...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.09.2004 20:33
#26 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten
Hier mal die neuen Eintrittspreise für NP Krka - Stand 07.09.2004

Der Eintrittspreis beinhaltet auch die Bootsfahrt von Skradin bis zum Eingang 1 Lozovac

50 Kuna - Erwachsene
35 Kuna - Kinder bis 14 Jahre

Parkplatzgebühren in Skradin 5 Kuna pro Stunde auf dem grossen Parkplatz. Ausserhalb oder vor Skradin wurde das Parken für den ganzen Tag auf kleinen Privatparkplätzen für 10 Kuna angeboten

War wieder mal super schön im NP. Das Bad unterhalb Skradinski Buk ist eine willkommene Erfrischung gewesen.

Grüsse Claudia

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

14.09.2004 22:07
#27 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

Eintritt am Eingang 1 für Erwachsene auch 50 Kuna, aber Parken war Umsonst.

Das Baden war echt grandios.
_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Caillou

Carola Offline



Beiträge: 32

16.09.2004 11:24
#28 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

Na ja. Wir waren Mitte August dort. Hauptsaison. Kann nicht behaupten, dass ich den Ausflug sehr genossen habe. Freibadrummel pur. Ein paar Tage vorher waren wir an den Plitvitzer Seen, da war es wesentlich schöner. Wahrscheinlich haben sich dort die Menschenmassen mehr verteilt. Natürlich ist das mit dem Baden ein Anreiz für Besucher, aber wenn es so ausartet - also ich weiß nicht.

An den Damentoiletten gab es Wartezeiten von über einer halben Stunde. Gegessen haben wir gleich mal gar nichts.

Sicher ist es in der Nebensaison schöner, aber wer kann es sich schon aussuchen?

Gruß

Carola

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.09.2004 11:43
#29 RE:Nationalpark Krka in Kroatien - Allgemeines Antworten
Hallo Carola,

genau die gleiche Erfahrung habe ich Ende Juli 2000 gemacht. Fazit: Nie wieder in der Hauptsaison. Aber bis die Kids groß sind und nicht mehr mitfahren, dauert es noch...
Na ja, vielleicht sollte ich mich doch lieber drüber freuen, dass sie noch mitfahren


Gruß Vera

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

16.09.2004 16:50
#30 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten
In Antwort auf:
vielleicht sollte ich mich doch lieber drüber freuen, dass sie noch mitfahren
Ja, das würde ich mal so sehen!!

Melanie Offline



Beiträge: 743

27.09.2004 10:54
#31 RE:Nationalpark Krka in Kroatien - Allgemeines Antworten

Ich muß Dir zustimmen, daß es schöner ist wenn man nicht in der Hauptsaison hingeht. Dieses Jahr waren wir Mitte Juni dort. Es war einfach entspannender.

OShea ( Gast )
Beiträge:

03.10.2004 17:01
#32 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

War diese Woche auf einem Abstecher am Nationalpark Krka. Auf Grund der schon unterwegs gesichteten ausgetrockneten Wasserläufe habe ich sicherheitshalber an der Kasse gefragt, ob der Wasserfall überhaupt Wasser führt. Die Antwort war "Nein". Daraufhin haben wir uns die 100 Kuna für zwei Personen gespart und sind weiter gefahren.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.01.2005 20:45
#33 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

eben gefunden - Seite über Skradin http://www.skradin.hr


-------
MfG BK

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.01.2005 23:06
#34 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

Hallo Bertram,

der Link geistert hier schon seit Monaten rum, unter http://www.skradin.com .
Ich habe versucht, ihn über die Suchfunktion zu finden, aber bin dabei leicht ins Fluchen gekommen
Ich schreib da gleich nochmal was zu in der Rubrik "Anregungen und Kritik zum Kroatienforum".

Liebe Grüsse
Helga

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

20.08.2005 04:11
#35 RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

Weitere Infos zum Nationalpark:

http://www.privaturlaub-kroatien.de/infos/krka/

Mfg Rudi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.02.2006 18:38
#36 RE: Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten
Ich habe hier eine Übersetzung und komme nicht wirklich weiter.
Gibt es im Krka-Park einen Wasserfall, der "Ragaski slap" heißt? Meines Wissens nicht, ich kenne nur "Roski slap".

Eine weitere Frage:
Würde ich die Gesteinsarten wörtlich übersetzen, wie es im Wörterbuch steht, wäre das Wort "Rauhwacke".
Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nie etwas von diesem Gestein gehört - ist damit "Karstgestein" gemeint?


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, in Reiseführern findet man auch etwas fantasievolle Umschreibungen (vielleicht auch Erklärungen!), unter denen man sich nur bedingt etwas vorstellen kann.

Grüße,
Tine

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

27.02.2006 19:30
#37 RE: Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten
stimmt, Tine

es gibt den Roški slap sowie das Karstgestein

... hier auch noch die Erklärung von Rauhwacke I. bzw. Rauhwacke II.

und zum dritten Beides zusammen (bei Krka!)

Habe hier noch eine tolle Beschreibung gefunden:

Bei dem Wasserfall Sastavci im Bereich der Unteren Seen fließt das Wasser aus den Seen in den Fluss Korana ein; der Bach Plitvice, stürzt sich aus einer Höhe von 76 m gleichfalls in die Korana herab. Die Oberen Seen sind voneinander durch Dolomitgestein getrennt, das durch Ablagerung von Rauchwacke in die Höhe und Breite wächst, wobei Kalksteinbarrieren entstehen. Die Rauchwacke entsteht hauptsächlich an Stellen, wo sich das Wasser aus einer gewissen Höhe herabstürzt, durch die Ablagerung von Algen, Moosen und durch die Mitwirkung von Kalziumkarbonat. In den steilen Felsen an den Seen und am Fluss Korana gibt es 14 Kalkstein- und 6 Travertinhöhlen (Supljara, Golubjnaca, Mracnjaca, Velika pecina u.a.). Es herrscht Gebirgsklima mit einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 8–10 °C und einer jährlichen Niederschlagsmenge von 1200–1400 mm. Die Wassertemperatur der Seen Proscansko jezero und Kozjak steigt im Sommer bis auf 24 °C an. Schnee hält von November bis Ende März an. Die Seen liegen im Dezember und Januar unter einer Eisschicht.

aus: http://www.1-kroatien.de/urlaub-in-kroat...tvicer-seen.htm


-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.02.2006 21:10
#38 RE: Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten
Vielen Dank, das hilft mir sehr!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

16.07.2020 11:06
#39 RE: RE:Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #34
Hallo Bertram,
der Link geistert hier schon seit Monaten rum, unter http://www.skradin.com .


bisschen update zu obigem Link: https://www.skradin.hr/de/entdecke/natur...ionalpark-krka/

Nationalpark Krka

Der NP Krka umfasst das Gebiet entlang des Flusses Krka, der mehr als 75 km durch eine tiefe und malerische Schlucht fließt und tosende Wasserfälle wie den großen "Roški slap" und den fantastischen "Skradinski buk" (45,7 m) – Europas größtes System von Travertin-Kaskaden erzeugt.

Es gibt auch zwei bemerkenswerte Kulturdenkmäler innerhalb des Parks, die Kloster Visovac und Krka. Die Insel Visovac befindet sich inmitten einer seeähnlichen Ausdehnung, wo das grüne Wasser einen Karst geschaffen hat, was eine harmonische Verbindung von Natur und historischem Erbe ermöglicht...

Eintritt als Gruppe im Oktober 2019: 70 kuna / Person


Wiedereröffnung NP KRKA am 11. Mai 2020
Nachdem der Park wegen der Coronavirus-Epidemie für fast zwei Monate geschlossen wurde, hat das Management beschlossen, Sonderpreise anzubieten, die bis zum 18. Juni in Kraft bleiben.

Eintritt
Erwachsene 50 kuna
Kinder 25 kuna

Quelle: https://kroatien-nachrichten.de/der-krka...wiedereroffnet/

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

14.09.2021 14:56
#40 RE: Nationalpark Krka - Allgemeines Antworten

Freunde von mir sind heute im Nationalpark Krka bei den Wasserfällen Skradinski Buk unterwegs.
Sie berichteten mir, dass man dort nicht mehr baden darf.

Ist das Badeverbot neu oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Zumindest zeigte die Entwicklung in diese Richtung.
In der zweiten Hälfte der 90er Jahre waren wir oft ziemlich allein im Nationalpark es war fantastisch. Zuerst haben wir gar nicht mitbekommen, dass man an den Wasserfällen baden darf. Es war ja niemand im Wasser.
Als wir dann wussten, dass man ins Wasser darf, gab es für uns kein Halten mehr. Direkt an den Wasserfällen zu schwimmen und sogar darunter hindurch zu tauchen war ein unbeschreibliches Erlebnis.
Später dann wurden die Wasserfälle weiträumig abgesperrt und man kam nicht mehr heran. Gleichzeitig nahm der Besucheransturm gewaltig zu. Die Wiese am Wasser lag voll mit Menschen und im Wasser war es nicht besser. Das empfanden wir nicht mehr als schön und sind in den letzten Jahren nicht mehr hingefahren.

- - - -

Ergänzung:

Habe gerade selbst die Antwort auf meine Frage im folgenden Beitrag von Vera gefunden: KRKA Wasserfälle
Es gibt das Badeverbot somit seit diesem Jahr.
Wie sagte schon Gorbatschow, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Ich kann mich also freuen, dass ich das noch ungestört erleben durfte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Besuch im Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Oiram
36 28.09.2018 22:42
von Vera • Zugriffe: 13844
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
Tipps Krka-Nationalpark
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von za.peter
5 29.07.2014 15:03
von Marooon • Zugriffe: 8591
Wandern im Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von ursel
5 12.08.2009 13:07
von bodok • Zugriffe: 7076
Bus von Trogir/Split zum Nationalpark Krka?
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Moneta
6 29.06.2009 11:30
von Beate • Zugriffe: 5007
Seite zum Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Rudi Klingenberg
1 24.03.2009 14:43
von bodok • Zugriffe: 2729
Welchen Teil des Nationalparks Krka besichtigen?
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von martl
11 05.08.2009 14:36
von André • Zugriffe: 7109
Eintrittspreis Nationalpark Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von silverpit
8 07.08.2005 18:20
von Monica • Zugriffe: 17569
Hunde erlaubt im Nationalpark Krka ?
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Carola
6 21.12.2009 21:53
von lilaflocki • Zugriffe: 8286
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz