Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 96 Antworten
und wurde 7.576 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steffi ( Gast )
Beiträge:

14.01.2003 12:26
Kraftstoff in Kroatien Antworten

Benzin oder Diesel erhalten Sie überall problemlos, auch auf den Inseln. Die Tankstellen entlang der Hauptreisestrecken sind meist rund um die Uhr geöffnet. Sie erhalten überall die Kraftstoffarten Normal bleifrei, Super bleifrei (Eurospar), Super verbleit und Diesel, an einigen Tankstellen auch Super Plus bleifrei. Der Literpreis lag im Dezember 2002 zwischen etwa 0,70 und 0,90 € je nach Sorte.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

27.08.2019 19:32
#2 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Das waren noch Zeiten. Allerdings haben sich die Kraftstoffpreise in Kroatien seither nicht einmal verdoppelt. Wir sind aber nahe dran.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.08.2019 20:07
#3 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Hab seit 1977 ein Auto, damals 0,72 DM Liter Normalbenzin. Da war die böse Vorhersage 1 DM. 😁

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

27.08.2019 21:11
#4 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Tja, und trotzdem fahren viele SUV's und Co. Die Preise scheinen wohl nicht weh zu tun

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.08.2019 21:30
#5 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Das ist so wie beim Rauchen, wenn die Kippen 10 € kosten, wird trotzdem weiter gequalmt 😎

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

28.08.2019 07:33
#6 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Lindener, was hast du denn gegen SUV's? Das sind doch sehr praktische Fahrzeuge und viele von denen im Verbrauch gar nicht so hoch, wie oft angenommen wird.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.08.2019 08:22
#7 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Dann ist es ja auch egal, wenn der Sprit ein bisschen mehr kostet. Bei 4 Litern auf 100 Kilometern kommt es doch auf den Cent nicht an. Was an einem SUV praktisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Im Vergleich z.B. zu einem Hochdachkombi oder einem Van. Touran & Co. Leider gibt es die ja immer seltener mit Allradantrieb, für Leute, die den brauchen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

28.08.2019 09:43
#8 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Möglicherweise habe ich falsche Vorstellungen von einem normalen SUV. Ich habe gerade nachgelesen, wie mein Freemont einzuordnen ist. Da steht „Der Crossover ist Kombi und SUV in einem, da das Fahrzeug hohe Sitze bietet und optisch an einen Van erinnert.“
Ich finde mein Auto also möglicherweise nur daher praktisch, weil es Hochdachkombi und eine Art Van ist.

Auf jeden Fall kann ich viel einladen, wenn nötig auch mal 7 Leute transportieren, ein Paddelboot auf dem Dach transportieren und auch zwei Fahrräder auf der Anhängerkupplung. Allrad habe ich möglicherweise noch nicht wirklich gebraucht, auch wenn ich gelegentlich auf abenteuerlichen Wegen unterwegs bin.
Nicht unwesentlich ist für mich natürlich, dass ich auch bei längeren Strecken bequem unterwegs sein kann. Ich gebe zu, die rund 7 Liter Durchschnittsverbrauch bei Fernfahrten haben mich beim Kauf nicht sonderlich interessiert. Möglicherweise hätte es Fahrzeuge in dieser Größenklasse mit weniger Verbrauch gegeben. Aber wieviel ein Fahrzeug wirklich verbraucht, zeigt sich eigentlich erst im realen Einsatz.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

28.08.2019 09:46
#9 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Also Vorteile:
der von dir Angesprochene Allradantrieb ( nur damit macht ein SUV wirklich Sinn )
Deutlich erhöhte Bequeme Sitzposition vorallem auch bei langen Strecken.
Tolles Fahrwerk ( fährt sich voll beladen fast wie leer ).
Extreme Variabilität ( zumindest bei meinem Yeti ).
Um jetzt mal nur drei zu nennen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

28.08.2019 11:06
#10 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Mir läuft das Wasser im Munt zusammen. Ich komme mir ja vor, wie bei einem Verkaufsgespräch in einem Autohaus.
Wenn ich immer unterwegs bin (meistens im Stadtbereich), sehe ich hauptsächlich die SUV´s unbeladen mit einer Person drin.
Die PS- und Gewichtsmonster gehören nicht in die Stadt. Wenn´s nach mir ginge: Wer so was fährt, sollte noch mehr bezahlen

Durch die vielen SUV´s steigt auch der Durchschnittsverbrauch:

https://de.statista.com/statistik/daten/...in-deutschland/

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.08.2019 11:20
#11 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #10


Die PS- und Gewichtsmonster gehören nicht in die Stadt. Wenn´s nach mir ginge: Wer so was fährt, sollte noch mehr bezahlen




Da stimme ich dir zu hundert Prozent zu, Marc!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.08.2019 11:28
#12 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Fűr uns war ausschlaggebend, der bequeme Fahrkomfort, höher Einstieg usw.
Seitdem sind längere Fahrten wegen Rűcken und Gelenkproblemen kein Thema mehr.
Insofern das ideale Auto für uns.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.08.2019 11:47
#13 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Höherer Einstieg und hohe Sitzposition hast du auch bei Caddy & Touran. Fahrkomfort auch beim Touran. Wobei der vom aktuellen Kangoo auch vollkommen ausreicht für Langreisen. Zumindest bis 130 km/h. Bei Caddy und Touran, also den Klassen Hochdachkombi und Van, ist dazu der Innenraum noch deutlich variabler und größer. Ehrlich gesagt, in allen SUV, in denen ich bis jetzt gesessen habe, ging es eng zu im Vergleich zu meinem Kangoo und der Kofferraum war ein Kofferräumchen. Fast könnte man meinen, je hochpreisiger, um so enger. Allrad, OK, wer's braucht. Für mich ärgerlich: Durch die scheiß SUVs gibt es die anderen Klassen immer seltener mit 4x4. Früher hat es einen Kangoo 4x4 gegeben und auch viele VAG-Kombis. Bei Renault müsste ich jetzt zu Duster und Co greifen, die stehen im Raumangebot und in der Variabilität deutlich hinter Kangoo und Vans.

Mir gefällt die hohe Sitzposition und die große Scheibe vom Kangoo auch gut. Aber man muss ehrlich sein und zugeben: Das ist ein Luxus und der kostet Sprit. Müsste nicht sein. Auch wir fahren mit dem Kangoo viel umbaute Luft durch die Gegend bei einem CW-Wert wie einer Schrankwand. Und bei den ganzen Campern, Bulli usw., ist es das gleiche.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

28.08.2019 11:49
#14 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Zu den SUV's:

Nicht jeder SUV ist ein Porsche Cayenne, Mercedes GLS, BMW X5, oder VW Touareg.

Schon mal neuere SUV's mit den "normalen" Motoren, sprich nicht mit dickem V8 und 500 PS gefahren? Ich hatte mir als Mietwagen ein paar geholt, die kleinen SUV's mit 4 Zylindern brauchen auch nicht mehr Sprit, wie 10 Jahre ältere Mittelklassewagen.

Ich lese im Netz oft das Thema SUV's und deren Umweltbilanz. Nur jeder vergisst, was mit den Sportwägen, Luxuscabrio's, Luxuslimousinen ist. Die brauchen doch genauso viel Sprit wie die dicken SUV's und die fährt man nur zum Spaß. Und die gibt's zu genüge. Fahre selbst ein Cabrio, das 20 Liter aufwärts haben will. Gut, das ist auch etwas speziell

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

28.08.2019 12:17
#15 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Zitat
Nur jeder vergisst, was mit den Sportwägen, Luxuscabrio's, Luxuslimousinen ist. Die brauchen doch genauso viel Sprit wie die dicken SUV's und die fährt man nur zum Spaß


....die Auto- Poser habe ich auch auf'm Kieker . 😎

https://haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Po...ser-in-der-City

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.08.2019 12:18
#16 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

In der Tat ist uns unser jetziger SUV etwas zu wuchtig. Deshalb werden wir im Frühjahr auf ein etwas kompakteres Modell umsteigen.
Der neue Hyundai Kona oder der Madzda X 3 wären sehr interessant, allerdings nur mit Automatik und Benzin Motor.
@Trollfahrer.... Kastenwagen mag ich nicht.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

28.08.2019 12:42
#17 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #15

....die Auto- Poser habe ich auch auf'm Kieker. 😎


Denen wird aber kein schlechtes Umweltgewissen hinterher geworfen, wie den SUV'lern

Die werden eher behandelt wie Verbrecher von der Polizei, TÜV und co.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.08.2019 12:46
#18 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #14
Zu den SUV's:

Nicht jeder SUV ist ein Porsche Cayenne, Mercedes GLS, BMW X5, oder VW Touareg.

Schon mal neuere SUV's mit den "normalen" Motoren, sprich nicht mit dickem V8 und 500 PS gefahren? Ich hatte mir als Mietwagen ein paar geholt, die kleinen SUV's mit 4 Zylindern brauchen auch nicht mehr Sprit, wie 10 Jahre ältere Mittelklassewagen.


Der Vergleich zählt ja nicht. Nimm einen bestimmten Motor, z.B. einen sparsamen Diesel aus dem VAG-Lager und vergleiche die Verbräuche mit einem Tuareg/Tiguan, einem Caddy, einem T6 und einem Golf Variant drum herum. Reise nach Kroatien, also viel Autobahn, vor Ort Stadtverkehr und bergische Landstraßen. Ich gehe davon aus, dass der Golf am wenigsten verbrauchen wird durch seinen besseren CW-Wert und das niedrigere Gewicht.

@deto Das 'gefällt mir nicht' Argument zählt nicht, damit kannst du ja alles erklären. "Mir gefällt nix, wenn nicht der Sound des 12-Zylinders vorne summt. Leider findet sich damit kein Auto unter 18 Litern. "

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

28.08.2019 13:18
#19 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #18


Der Vergleich zählt ja nicht. Nimm einen bestimmten Motor, z.B. einen sparsamen Diesel aus dem VAG-Lager und vergleiche die Verbräuche mit einem Tuareg/Tiguan, einem Caddy, einem T6 und einem Golf Variant drum herum. Reise nach Kroatien, also viel Autobahn, vor Ort Stadtverkehr und bergische Landstraßen. Ich gehe davon aus, dass der Golf am wenigsten verbrauchen wird durch seinen besseren CW-Wert und das niedrigere Gewicht.

@deto Das 'gefällt mir nicht' Argument zählt nicht, damit kannst du ja alles erklären. "Mir gefällt nix, wenn nicht der Sound des 12-Zylinders vorne summt. Leider findet sich damit kein Auto unter 18 Litern. "


Das ist klar, das der Golf am wenigsten brauchen wird. Aber es schimpft ja niemand über die T5 / 6 Busse oder über die anderen Karosserievarianten. Einen Tiguan mit dem 2.0 TDI kann man auch mit 6 Litern fahren - Urlaubsfahrt hat HR überhaupt kein Problem.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.08.2019 14:55
#20 RE: Kraftstoff in Kroatien Antworten

Ja, das sage ich ja. Interessant ist übrigens, dass viele der SUV-Kritiker selbst genau so ein Auto fahren, also einen Bulli oder einen Hochdachkombi. Im Grunde ist mein Kangoo auch ein SUV, ein Sport Utility Vehicle. Er wird sogar damit beworben, also als Auto, in dem man in seiner Freizeit seinen Sportkram auf's Land karren kann. Ebenso all die Camper auf Mercedes- oder VW-Basis. Viele fahren das ganze Jahr eine komplette Campingausrüstung im Bus durch die Gegend.

Trotzdem bleibt es halt dabei: Wer so was tut, verbläst Sprit für eigentlich nix in die Gegend. Für einen Stil, weil es cool ist und was her macht entweder einen Geländewagen oder einen Campingbus vor der Tür oder dem Büro zu haben. Ein T6 oder ein Tiguan in der Einfahrt ist halt was anderes als ein Fabia-Kombi. Ich nehme mich da nicht aus mit meinem Kangoo. Das Ding ist im Grunde total idiotisch für uns. 20 Zentimeter überdachte Luft über unseren Köpfen und dem Gepäck. Aber so ein Raumgefühl und die riesen Scheibe hat halt was. Kostet halt Sprit. Ich kann da nicht jammern, wenn der teurer wird. Wenn mir der Preis wirklich wichtig gewesen wäre, hätte ich ein anderes Auto kaufen können.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2070
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42511
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Verdünnter Kraftstoff in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kaertle
13 11.07.2003 22:35
von Fred • Zugriffe: 1140
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194423
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz