Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 18.693 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Seiten 1 | 2
Geißdörfer ( Gast )
Beiträge:

15.01.2003 14:49
Einkaufen in Istrien Antworten

Hallo! Meine Frage bezieht sich auf den Einkauf von Lebensmitteln. Da ich eine Gruppenreise mit Selbstversorgung plane, interessiert mich, was Lebensmittel (Kartoffeln, Nudeln, Kaffee, Wasser, Limo...) in Kroatien ungefähr kosten. Ausserdem: Ist es ungefähr gleich teuer, wie in Deutschland, in Restaurants zu essen? Vielen Dank, Ch. Geißdörfer

(Beitrag vom 29. 06. 2002 aus dem alten Forum)

Scmid ( Gast )
Beiträge:

15.01.2003 14:51
#2 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

(Gerade komme ich zurück aus Istrien)

Die Preise in den Läden sind etwas günstiger wie hier, haben aber ziemlich ähnliches Niveau.
Billiger als bei uns, erst recht nach der Umstellung auf den Euro, sind Restaurants, Gaststätten und Cafes.

(Beitrag vom 29. 06. 2002 aus dem alten Forum)

Sonja ( Gast )
Beiträge:

15.01.2003 14:53
#3 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Ganz wichtig wen man runterfährt sollte man
keine Filtertüten vergessen,den es gibt keine
zu kaufen.
Gruss Sonja

(Beitrag vom 29. 06 2002 aus dem alten Forum)

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

15.01.2003 20:56
#4 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Ich organisiere seit Jahren Segeltörns und hab Erfahrung mit Versorgungseinkaufen! Wasser, Limo, Fruchtsäfte und Kaffee sind erheblich teurer! Wenn es vom Transportraum möglich ist empfehle ich die Mitnahme! Weiters empfehle ich Zucker, haltbare Dauerwürste und Speck, wenn Kühlmöglichkeit vorhanden eventuell Schinken und vor allem Käse!
Grüße, Reinhard

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2003 23:33
#5 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

In Antwort auf:
Text Wasser, Limo, Fruchtsäfte und Kaffee sind erheblich teurer! Wenn es vom Transportraum möglich ist empfehle ich die Mitnahme! Weiters empfehle ich Zucker, haltbare Dauerwürste und Speck, wenn Kühlmöglichkeit vorhanden eventuell Schinken und vor allem Käse!

Das kann ich zumindest bezüglich Pula überhaupt nicht bestätigen !!!!

In Pula gibt es an der Umgehungsstraße z.B. GETRO, was die deutsche METRO ist. Da kann man als Normalverbraucher ohne Ausweis einkaufen und es gibt fast alle deutschen Waren, auch abgepackte Wurstwaren, Käse usw.
Weiterhin gibt es ein Einkaufszentrum BILLA (österr. Gruppe), dann noch ein weiteres, riesiges Einkaufszentrum Richtung Flughafen.
Ich persönlich nehme absolut keine Lebensmittel mehr nach HR mit, sondern kaufe ausschließlich dort vor Ort ein !!

Adler ( Gast )
Beiträge:

06.04.2003 06:50
#6 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

völlig unnötig lebensmittel nach kroatien mitzunehmen.. gibt sehr gute supermärkte .. da gibts alles und preiswert auch..viele bäckereien und auch einige Metzgereien findet ihr immer..
der adler -ride the wind

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.04.2003 09:33
#7 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Ich segle seit 15 Jahren auch in Istrien, kaufe auch dort ein und hab dazu nichts mehr zu sagen! Jeder soll machen wie er will!
Und von wegen Clubsoda (Motorboot?):Es geht nicht um die Kohlensäure, sondern ums Wasser! In manchen Gegenden Kroatiens ist das nicht besonders (z.B: Inseln), daher Mineralwasser mit oder ohne Gas!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.04.2003 11:46
#8 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Das mag für die Region, in der Du einkaufen gehst, stimmen.
Nicht jedoch für Pula
Da sind diese Dinge, welche von Dir aufgeführt wurden, mit Sicherheit billiger als in Ö oder D !!

.

Übrigens ..... wer ein Soda Club Gerät mit an Bord hat (wie ich), der muß sich kein Mineralwasser kaufen !
(keine Schleichwerbung !)

.

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

07.04.2003 11:55
#9 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Hallo,

das Thema mit den Preisen in Suparmärkten hatten wir ja schon, aber es ist nie schlecht es zu widerholen.
Also aus meiner Sicht sind die Preise in den letzten 2 Jahren so stark zurückgegangen das es wirklich unsinnig wäre etwas extra aus D. mitzubringen nach dem Moto das finde ich da nicht.
Es sind große Einkaufszenten errichte worden wo mann alles was das Herz begehrt finden kann und das günstiger als in D oder Ö. Bin selber paar mal nach Graz gegangen um da "billiger" einzukaufen und habe mich entschieden nur hier noch einzukaufen.
Der Grund ist das Kroatien eine Zollfreie einfuhr von meisten Gütern hat, sowie dass die großen Supermärkte die Preise runter treiben. Sprich ein sehr offener Markt.
Allerdings sind die Zentren schon in den Städten, mann findet sie schlecht in kleineren Otschaften. Was ja auch logisch ist.

R.


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.04.2003 21:50
#10 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

In Antwort auf:
! In manchen Gegenden Kroatiens ist das nicht besonders (z.B: Inseln), daher Mineralwasser mit oder ohne Gas!
Ich kenne natürlich nicht Dein Boot, bei mir steht der Sodaclub hervorragend im Spülbecken - ohne umzufallen.
Ich weiß auch nicht, wo Du schon mal schlechtes Wasser in HR hattest - ich habe jedenfalls noch niemals Probleme damit gehabt. Dabei bunkere ich meistens sogar an Tankstellen !

.
Kroatien, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.04.2003 07:18
#11 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Ich trinke tagsüber viel Wasser! Nachdem viele Inseln mit Wasserschiffen versorgt werden , dieses Wasser teilweise stark gechlort wird und ich schon Algenreste im Wasser fand, ziehe ich sicherheitshalber vor, Mineralwasser zu trinken! Natürlich gibt es auch erstklassiges Trinkwasser in manchen Gegenden, die Reste im Tank vermischen sich jedoch damit immer wieder. Ein Mittel zur Entkeimung ist auch nicht ideal, da damit auch der menschliche Darm entkeimt wird! Im übrigen sollte jeder trinken was und soviel er mag und damit Erfahrungen sammeln, so wie ich! Ich praktiziere dies nun schon seit 20 Jahren und werde das auch weiter so handhaben. Ein Clubsoda werde ich sicher nicht benötigen, weder daheim (dort trinke ich Leitungswasser) noch am Schiff. Außerdem wissen auch meine Mitsegler immer, ein kühles Mineralwasser aus Österreich zu schätzen
Segeln ist Urlaub total!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

09.04.2003 08:39
#12 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Hallo Kapetanjos,

nur noch ganz wenige Tage trennen Dich vom Genuß eines Mineralwassers an Bord. Ich hoffe, Ihr nehmt aber auch mal einen Wein zu Euch. Sonst springen Deine Mitsegler über Bord und ersäufen sich.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.04.2003 11:39
#13 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Z.B. bei Bepo gern und viel! Nicht an Bord während wir segeln!
Segeln ist Urlaub total!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

09.04.2003 11:48
#14 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Ich hoffe es bleibt für mich bei Bepo etwas übrig, denn ich komme ja eine Woche nach Euch dort an.
Da die Saison noch nicht mal so richtig begonnen hat, wird Bepo wohl noch genügen Vorräte gebunkert haben.


Aber nicht mehr lange.

weltenbumler ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 16:40
#15 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

und wie schaut es mit Klamotten aus? Kann man in Dubrovnic auch Klamotten wie in der Türkei kaufen? Ich denke da so an Basare, wo man den Preis mehr oder weniger selbst bestimmen kann und wo die Ware einem Original kaum unterscheidet. Wäre über eine Antwort sehr sehr dankbar.
Greetz
weltenbumler

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.05.2003 17:20
#16 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

ausprobieren - Märkte gibt es überall, besonders hatte es mir in den letztem Jahren der von TROGIR angetan!
da gab es einfach Alles
-------

MfG

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.05.2003 17:24
#17 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

huch - Tine würde jetzt wahrscheinlich sagen "Thema verfehlt" da es oben heisst 'Einkaufen in Istrien' - und TROGIR liegt ja in Dalmatien - wollte doch nur dem 'weltenbummler' antworten
-------

MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

23.05.2003 12:49
#18 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Nema problema, Bertram!
Ich antworte übrigens auch sehr oft falsch bzw. "verzerre" ein Thema!
Nista, nista!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.05.2003 13:12
#19 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Da geht sie hin die deutsche Bildung, wenn selbst unsere Pädagogen schwach werden
Bok Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.06.2003 19:55
#20 RE:Einkaufen in Istrien Antworten

Nachdem ich jetzt gerade aus Kroatien / Istrien zurück bin, wollte ich nur kurz vermelden, daß in Pula offensichtlich ein harter Preiskampf im Bereich Supermärkte ausbebrochen zu sein scheint !
Gab es bisher die Märkte Billa, Mercator und seit letztem Jahr die GETRO, gibt es mittlerweile einen neuen Supermarkt und auch für uns unfassbarer Größe : Plodine , an der Umgehungsstraße in Richtung Medulin gelegen.
Dort gibt es wirklich alles im Lebensmittelbereich zu kaufen, was es auch bei uns gibt. Auch sonstige Waren wie Hygieneartikel gibt es. Die Preise sind absolut mit denen in unseren billigen Supermärkten vergleichbar. Zahlen kann man mit EC-Karte oder AMEX ! Ich kann nur sagen : Wer jetzt noch Lebensmittel nach Südistrien aus Deutschland mitnimmt, ist selbst schuld !
Wie man mir erzählt hat, liegen diese Supermärkte in heftigem Konkurrenzkampf, sodaß weitere Preissenkungen zu erwarten sind.
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 4.2.2024 WDR 13:45 Uhr Campervan-Roadtrip nach Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
11 07.01.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 1658
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1337
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1640
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8829
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Einkaufen in Drvenik donja vala
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von emily2010
7 20.06.2010 20:23
von emily2010 • Zugriffe: 1466
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9388
FERIENREGION RABAC / LABIN (Ostküste von Istrien)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Istrianer
0 15.01.2007 23:10
von Istrianer • Zugriffe: 1219
Das Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" bewertet neue Restaurants in Istrien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beobeo
0 20.05.2005 11:56
von beobeo • Zugriffe: 2270
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz