Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 21.267 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

23.02.2006 12:29
#21 RE: Beste Reiseroute nach Zadar Antworten
Hallo,

wow, 11 Stunden, danke für den Hinweis; ich glaube dann lasse ich von Leibnitz erst mal die Finger und hänge noch 30-40km dran.

Danke
Hans

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.02.2006 12:36
#22 RE: Beste Reiseroute nach Zadar Antworten
In Antwort auf:
Sind auf einem Samstag früh um 8.00 Uhr vom CP los, und das war eindeutig ein ganz schlechtes Timing.

Samstags kannst du auch um 4:00 Uhr in der Hochsaison in Österreich losfahren, um gute Chancen auf Staus zu haben. Wenn man erst einmal auf der A1 in Kroatien ist, hat man aber das Schlimmste hinter sich. Wir haben aber auch schon an einem Freitagmorgen 8 Stunden vom Karawankentunnel bis Rijeka gebraucht.

Wilfried ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 12:54
#23 RE: Beste Reiseroute nach Zadar Antworten
Wenn man kann, sollte man "Ferienbeginn-Wochenende" meiden z.B. dieses Jahr letztes Juli Wochenende.
Letztes Jahr hatten wir an so einem Wochenende selbst in der Nacht an den Engstellen Tunnel "Mala Kapella" und "Sveti Rok" wegen dichtem Verkehrsaufkommen Stau.

Wir fahren gerne nachts und am Wochenende (am liebsten Samstagnacht) und dann schaffen wir(mit Fahrerwechsel) die Strecke Würzburg-Zadar (über Passau-Graz-Zagreb)in ca.10-11 Stunden.

In jedem Fall: Gute Fahrt !!!!

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

24.02.2006 11:36
#24 RE: Beste Reiseroute nach Zadar Antworten

Hallo,

wollen am 06.07.´06 abends in Tönisvorst -am Niederrhein- mit Wohni starten und hatten eigentlich vor, in Leibnitz eine Übernachtungpause ein zu legen. Am Samstag morgen dann den Rest bis Razanac (Zadar).
Ich glaube bei den ganzen Unwägbarkeiten, behalte ich diese Planung einfach mal bei und hoffe auf das Glück.
Isxt vielleicht in dieser Zeit noch jemand unterwegs? Sogar gleiches Ziel?

Gruß

Hans

Neptun Offline



Beiträge: 136

26.02.2006 14:18
#25 RE: Beste Reiseroute nach Zadar Antworten

Hi,
und von ein paar Stunden Schlaf an einer Raststätte haltet ihr nichts?

Das machen wir zumindest immer so, wenn wir müde werden.
Bisher (rund 15 Jahr mit Wohnwagen nach HR und Südfrankreich) haben wir zum einen versucht, so zu fahren, dass wir nicht in den Freitagnachmittagsurlaubsanfangsstau reingeraten sind und entweder früher, spätestens Donnerstag abends, oder später, ab Samstag Nachmittag, losgefahren sind. Dadurch hatten wir noch so gut wie nie Probleme mit Staus, obwohl wir auch auf die Ferientermine von Ba-Wü angewiesen sind.
Dann, je nach augenblicklichem Zustand, eine Schlafpause von .... und möglichst noch bei Nacht durch die Tunnels bis hinter dem Karawanken.
Wie gesagt, das hat eigentlich immer geklappt und ich kenne meine müden Phasen, so dass wir um diese Zeit eben entweder ausgiebige Rastpausen oder sogar Schlafpausen eingelegt haben.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

27.02.2006 10:53
#26 RE: Beste Reiseroute nach Zadar Antworten

Hallo,

immerhin haben wir eine Strecke von etwa 1.500 km vor uns!!
Letztes Jahr haben wir das so gemacht, die ganze Strecke ohne längere Pause, hatten aber auch zum ersten Mal den Wohni nicht dabei.
Ich befürchte, daß die Strecke doch zum durchfahren mit 80km/h zu lang ist. Ausserdem haben wir zwei Kinder (7 und 9 ) dabei, denen ein halber Tag auf einem schönen CP doch ganz gut bekommt.
Strecken bis max. 1000 km würde ich so fahren, wie Du es vorgeschlagen hast.

Gruß

Hans

Gast
Beiträge:

27.02.2006 17:52
#27 RE: Beste Reiseroute nach Zadar Antworten

Zitat von chaosdaus

Strecken bis max. 1000 km würde ich so fahren

Wau also Ich denke mal jeder will so Schnell wie möglich zum Urlaubs Ort hin und zurück, aber 1000km oder gar mehr mit dem Gespann und das mit 80 km/h?
Und selbst wenn´s dein Gespann zulässt und Du es auf 100 km/h hochsetzten läßt ist das noch ne Menge Holz.
Vergesse nicht das Eintönige Fahren. Das macht müde....
Siehe LKW Unfälle

Also Ich würde nach Angemessemer Zeit ne Rast machen, oder gar Schluß für den Tag.
Selbst mit dem Auto ist es ne Harte Strecke aber immer noch besser als wie mit dem Gespann.

Gruß Eckttt

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

27.02.2006 17:55
#28 RE: Beste Reiseroute nach Zadar Antworten

Sorry war nicht eingelogout............


Zitat von chaosdaus
Strecken bis max. 1000 km würde ich so fahren

Wau also Ich denke mal jeder will so Schnell wie möglich zum Urlaubs Ort hin und zurück, aber 1000km oder gar mehr mit dem Gespann und das mit 80 km/h?
Und selbst wenn´s dein Gespann zulässt und Du es auf 100 km/h hochsetzten läßt ist das noch ne Menge Holz.
Vergesse nicht das Eintönige Fahren. Das macht müde....
Siehe LKW Unfälle

Also Ich würde nach Angemessemer Zeit ne Rast machen, oder gar Schluß für den Tag.
Selbst mit dem Auto ist es ne Harte Strecke aber immer noch besser als wie mit dem Gespann.

Gruß Eckttt

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

28.02.2006 08:16
#29 RE: Beste Reiseroute nach Zadar Antworten

Hallo,

na ja, vielleicht überschätze ich uns doch etwas, aber das ist ja der Vorteil, wenn man sein Schlafzimmer "hinten d´ran" hat!
Übrigens fährt meine Frau das Gespann ja auch und so ist es doch keine all zu große Quälerei.
Mal sehen, wie und wo wir übernachten, werde spätestens im August berichten.

Gruß

Hans

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseroute Stuttgart - Kampor (Insel Rab): Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KKoepke
7 12.08.2013 12:32
von Stormrider • Zugriffe: 1536
Beste Route Karlsruhe - Rabac (Reiseunterlagen)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Matze2009
3 15.06.2009 07:21
von Fred • Zugriffe: 1132
Graz- Zadar mit Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schatzkaestle
7 02.07.2008 18:34
von beka • Zugriffe: 1341
Wo kann man am besten in zadar hingehen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von tupacshakur1975
6 14.05.2010 12:42
von kroni_24 • Zugriffe: 2403
Von Salzburg nach Zadar mit Wohnwagen - Beste Route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von catweazle
9 10.08.2006 21:52
von catweazle (Gast) • Zugriffe: 2254
Wie kommt man am besten nach Zadar von Deutschland?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Novyy
5 02.06.2005 16:03
von Jutta • Zugriffe: 1724
Beste Reiseroute Zagreb/Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Luti
3 08.07.2003 16:33
von dubrovnik • Zugriffe: 948
Beste Reiseroute nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex
7 20.01.2003 20:19
von Thofroe • Zugriffe: 1495
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz