Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 43.723 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.03.2005 17:30
#21 RE:Plitvicer Seen Antworten
Leider stimmt der Link zum Foto nicht mehr. - Thofroe

Was für ein tolles Foto.

Plitvice - Photography by Bojan Bonifacic

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.03.2005 18:33
#22 RE: Plitvicer Seen, Campingplätze Antworten
An den Plitvicer Seen ist auch Camping möglich.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplätze Plitvicer Seen

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.03.2005 18:36
#23 RE:Plitvicer Seen Antworten
Aber trotzdem ein klasse Foto
Grüße, Pharao

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.03.2005 20:40
#24 RE:Plitvicer Seen Antworten

Kapetanic: Das geht mir ganz genauso. Heute kam schon wieder SChnee vom Himmel. ICH MAG NICHT MEHR!!!!

Tikap aus dem geforenen, eingeschneiten München

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.03.2005 20:41
#25 RE:Plitvicer Seen Antworten

Seit heute ist sogar hier bei uns im Westen alles weiß

Gruß Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.03.2005 20:47
#26 RE:Plitvicer Seen Antworten
Leider stimmt der Link zum Foto nicht mehr. - Thofroe

Reinhard, damit die grausige Kälte nicht mehr so schmerzt.


Photography by Bojan Bonifacic

Pascale Offline



Beiträge: 34

22.04.2005 19:17
#27 RE:Plitvicer Seen Antworten

Danke für die ausführliche Beschreibung, die einem richtig Lust macht auf die Plitvicer Seen.
Wir haben für die 2. September-Hälfte 05 einen Ersturlaub in Kroatien geplant: also noch null Ahnung von nix und viele Fragen: Wir wollen 1 Woche all inclusive in ein Hotel in der Nähe von Sibenik und danach ein Auto mieten und auf eigene Faust erkunden.
1. Frage: für die 2. Woche mit Mietwagen: wie weit ist es von Split (nach dort hätten wir u.U. einen Flughafen-Transfer mit dem Reiseanbieter und dort wollen wir wahrscheinlich das Mietauto übernehmen) bis zum Plitvicer Nationalpark? Wäre es u.U. günstiger, nach der 1. Woche all inclusive in Sibenik mit öffentlichen Verkehrsmitteln sich nach Zadar durchzuschlagen und zu versuchen, dort ein Mietauto zu bekommen? Wie klappt es überhaupt in Kroatien mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
2. Frage: Gegenüber vom Hotel Jezero soll es Holzbungalows (oder evtl. auch nur einen?) geben, wo man übernachten könnte oder auch Camping in Holzhütten. Wie kommt man daran? Wenn das schwierig wäre, würde uns auch eine saubere und preiswerte Pension in der Nähe der Plitvicer Seen zusagen - wir sind nicht so Fans von großen Hotels, lieber klein und kuschelig!
3. Frage: Für welche Autokarte soll sich man für diese Region entscheiden?
Danke für's geduldige Lesen - wir haben noch etliche andere Fragen auf Lager!
Pascale

Pascale Offline



Beiträge: 34

22.04.2005 19:25
#28 RE:Plitvicer Seen Antworten

Hallo Bertram,
ich hab noch ein Problem: ich komme nie in die von dir angegebene Seite Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
Pascale

nun, der Beitrag stammt aus Mai 2003 - vermutlich wurde auch hier aktualisiert - bk

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

22.04.2005 23:46
#29 RE:Plitvicer Seen Antworten

versuchs mal mit dieser

http://www.np-plitvicka-jezera.hr/
lg
Anni

Pascale Offline



Beiträge: 34

23.04.2005 22:13
#30 RE:Plitvicer Seen Antworten

Vielen Dank, Anni, das klappt.
Pascale

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

24.04.2005 10:31
#31 RE:Plitvicer Seen Antworten

Hallo Pascale, so trifft man sich wieder

In den Holzbungalows haben wir auch mal übernachtet, aber da des schon so lang her ist,
weiß ich nicht mehr, über welches Hotel die Anmeldung/Reservierung lief.
Aber auch dort gibt es eine Tourist Info, die dir darüber sicherlich Auskunft geben können.
Und sollten diese Holzhütten zufällig überbucht sein, dann gibt es auf der Straße Plitvice - Karlovac viele private Pensionen, die sicherlich ein kuschliges Zimmer für euch frei haben.

Die Frage mit der Autokarte versteh ich nur nicht ganz? Meinst du die Marke oder die Route? Ich hol mir beim ADAC eine Straßenkarte, für uns reicht diese Karte aus.

Gruß Dan

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.04.2005 12:11
#32 RE:Plitvicer Seen Antworten

Hallo Pascale!

Habt ihr auch einen Rückflug von Split? Dann ist das mit Plitivice eher ungünstig. Das wäre ziemlich viel Fahrerei ins Land und wieder zurück nach Split. Plitvice bietet sich super an, wenn man mit dem Auto nach Kroatien fährt und sich auf dem Hin- oder Rückweg einen Aufenthalt gönnt.
Von Sibenik aus würde ich mir eher die beiden naheliegenden Naturparks Kornati und Krka ansehen und dann gen Süden am Meer lang bummeln und Euch bei Omis noch die Mündung der Cetina. Das ist entspannter als von da unten bis Plitvice hoch zu fahren und wieder zurück.

Von Sibenik kommt man mit dem Bus genauso leicht nach Zadar wie nach Split

Wegen Karte guck z.B. mal hier:

Autokarte PLUS Reiseguide für Slowenien und Kroatien

Beste Grüße
Tikap

Pascale Offline



Beiträge: 34

24.04.2005 17:16
#33 RE:Plitvicer Seen Antworten

Hallo Tikap,
Ja, wir haben unseren Rückflug auch von Split. Du hast ja sicher Recht, dass die beiden NPs Kornati + Krka ansehen entspannter wäre als zum NP Plitvice hochzufahren, aber wir haben im Fernsehen Bilder davon gesehen, und sind davon sooooooooooooo begeistert. Wäre eben auch noch mal was anderes als "nur" am Meer. Ich dachte von Zadar bis NP Plitvice sind's nur ungefähr 2 1/2 Std mit dem PKW; wenn man dann einmal dort übernachten würde, wär's doch vielleicht nicht allzu stressig. Oder meinst du, dass einem diese dann insgesamt vielleicht doch fast 2 Tage für die anderen beiden NPs fehlen, weil man dafür doch mehr Zeit braucht??? Wir haben eben noch nicht so richtige Vorstellungen. Jedenfalls vielen Dank für den Tip. Danke auch für den Karten-Tip.
Pascale

Tempra ( Gast )
Beiträge:

13.07.2005 16:32
#34 RE:Plitvicer Seen Antworten

Hallo Kroatienfreunde!
Ich mache auch seit einigen Jahren Campingurlaub in Istrien und wollte nun diesen Sommer einmal an die Plitvicer Seen. Ist es dort gestattet einen Hund mit auf das Gelände zunehmen?
Ich habe nämlich immer unseren kleinen Dackel mit im Urlaub.
Bitte gebt mir eine Antwort, denn die Fahrt von meinem eigentlichen Campingplatz bei Porec beträgt immerhin 240 km.
Danke!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

13.07.2005 17:03
#35 RE:Plitvicer Seen Antworten
In Antwort auf:
Ist es dort gestattet einen Hund mit auf das Gelände zunehmen?



JA - lies mal hier Plitvicer Seen mit Hund

-------
MfG BK

Tempra ( Gast )
Beiträge:

14.07.2005 14:00
#36 RE:Plitvicer Seen Antworten
Danke für die schnelle Antwort!
Da kanns ja nächste Woche losgehen.
Übrigens an alle Forumschreiber meinen Respekt. Ein super gutes Kroatien-Forum für Kroatienurlauber!!!!
Nochmals Danke und allen einen schönen Sommerurlaub.

MfG. Tempra

Gast
Beiträge:

20.07.2006 16:44
#37 RE: RE:Plitvicer Seen Antworten

kann man da auch baden so wie bei krka?

lg schorsch

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.07.2006 16:50
#38 RE: RE:Plitvicer Seen Antworten

Nein, das ist (leider?) verboten!

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

23.07.2006 14:37
#39 RE: RE:Plitvicer Seen Antworten

Hallo Zusammen!

Zu dem Thema Plitvicer Seen habe ich vor ein paar Tagen etwas entdeckt, worüber bisher, weder in Deutschland noch hier in Kroatien, etwas berichtet worden ist. Ich denke, ein kleiner Hinweis darüber, sollte auch in den einschlägigen Prospekten nicht fehlen.

Seine Durchlaucht, König Friedrich August II. von Sachsen, ist im Jahre 1845 zu botanischen Studien nach Kroatien gereist. Seine Regierungsgeschäfte interessierten ihn nicht so sehr und er überließ sie seinen Ministern. Er reiste nach Dalmatien und kam schließlich am 29.05.1845 nach Glina, einer Stadt, im damaligen besonderen Militärgrenzbezirk, der direkt von Wien aus verwaltet wurde. Dort traf er den Militärkommandanten und späteren Statthalter des österreichischen Kaisers in Slawonien, Kroatien und Dalmatien, Joseph Jelacic de Buzim. Tags darauf, begleitete Jelacic den König zu den damals schon berühmten Plitvicer Seen, die schon zu dieser Zeit, zu den größten Naturschönheiten von Kroatien gehörten. Friedrich August II. war damit einer der ersten Besucher aus Deutschland und erster fremder Staatsmann überhaupt, der dieses Gebiet besucht und dort seine Forschungen betrieben hat.

Leider ist mir nicht bekannt, ob es in sächsischen Archiven, noch Berichte über diese Reise gibt. (Wer Zeit und Lust dazu hat, kann ja in Dresden in den Archiven nachsehen und hier darüber berichten)

Diese interessante Information, sollte keinem Besucher vorenthalten werden, weil er dadurch erfährt, daß schon vor 160 Jahren ein deutscher König die Plitvicer Seen besucht hat. Zu einer Zeit also, als es in diesem Gebiet überhaupt noch keinen Nationalpark gegeben hat und noch kein Fremder dorthin gereist ist. Es wäre zu wünschen, wenn unsere Tourismusmanager mal darauf hinweisen würden.

Pozdrav! Soline

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1719
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slides
17 02.08.2015 13:38
von cabrio • Zugriffe: 1691
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2051
Wechselstube Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jelsea
6 10.07.2014 15:12
von Hosse • Zugriffe: 4076
Plitvicer Seen - mit Linhof - Grossformat
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adamov most
2 05.03.2012 19:36
von Adamov most • Zugriffe: 2765
Zum Schieurlaub in den Nationalpark Plitvicer Seen !!!?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von marian
2 19.09.2015 12:14
von Kerum • Zugriffe: 3439
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26519
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz