Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 539 Antworten
und wurde 226.030 mal aufgerufen

Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

02.05.2016 22:16
#521 RE: Wetter antworten

von fotogenen Wellen am Bačvice Strand ganz zu schweigen ;)
(jaaa meine Kamera und meine Brille kriegten ein paar Spritzer ab)

Angefügte Bilder:
DSCN5191.JPG   DSCN5322.JPG   DSCN5197.JPG   DSCN5204.JPG   DSCN5215.JPG   DSCN5236.JPG   DSCN5238.JPG   DSCN5255.JPG   DSCN5284.JPG   DSCN5285.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

03.05.2016 09:42
#522 RE: Wetter antworten

Das einzig Gute an dem Wetter....man hat mal Zeit zum Lesen....

Angefügte Bilder:
2016-05-03 09.38.12.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum

03.05.2016 11:48
#523 RE: Wetter antworten

Macht mir hier keine Angst!

Ich möchte morgen nach Kroatien aufbrechen und dort einige Kajaktouren unternehmen. Das macht bei Regen keinen Spaß.

-------------------------------
Zum Finden von Informationen über Kroatien gibt´s die Kroatien-Suchmaschine.

fredinada Offline

03.05.2016 12:18
#524 RE: Wetter antworten

Zitat
Ich möchte morgen nach Kroatien aufbrechen und dort einige Kajaktouren unternehmen. Das macht bei Regen keinen Spaß.

Du fährst ja nicht nach Slawonien...hier würde ich für sowas einen Froschmannanzug empfehlen....aber in Richtung Küste ist es laut Zeitung auch nicht wärmer als in Deutschland...Darum ist meine Tochter ja nach Bibione, weil es dort warm und bis Sonntag wolkenlos mit 14 Std. Sonne gemeldet ist. Aber vielleicht wird es dort wo du hin fährst, ja besser....Für hier wird der ganze Mai sehr schlecht prognostiziert....Ich fahre gleich mal kurz in die Stadt...Bier kaufen, dann wieder unters Vordach...mit dickem Kapuzensweat...trotzdem viel Spaß und Wetterglück...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

03.05.2016 12:40
#525 RE: Wetter antworten

So schlecht finde ich die Vorhersage jetzt aber nicht: http://www.wetteronline.de/wettertrend/pirovac?start=8

Wenns so bleibt, kann man damit leben, finde ich.

Und in Slawonien wirds auch besser: http://www.wetteronline.de/wettertrend/vinkovci?start=8

Thofroe Offline

03.05.2016 13:48
#526 RE: Wetter antworten

In Pirovac komme ich aber erst am 10. Mai an. Vorher wird ja in der Lika kräftig rumgepaddelt - falls das Wetter es erlaubt. Die Temperatur ist dabei nicht so ausschlaggebend. Aber die Vorhersage für diese Gegend läßt mich hoffen.
Sollte es doch mal regnen machen wir „Autowandern”, d.h. wir erkunden die Umgebung mit dem Auto. Da drin ist es warm und trocken.

Ach ja, ein Buch muss ich mir noch suchen. Fredinada hat Recht, lesen bei Regen kann auch nicht schaden.

fredinada Offline

03.05.2016 17:14
#527 RE: Wetter antworten

Zitat
Und in Slawonien wirds auch besser:

...Ja nächste Woche soll es wärmer werden...aber in den diversen Wetterseiten steht auch nicht alles richtig...bei DasWetter.com steht Jarmina jetzt im Moment 18° tatsächlich noch nicht mal 10°...aber am Freitag geht es zurück in den schönen Westerwald, hurra!

Thofroe Offline

03.05.2016 19:02
#528 RE: Wetter antworten

Wenn Du Pech hast, ist dann da das Mistwetter. Also genieße die Tage in Jarmina.

fredinada Offline

03.05.2016 20:53
#529 RE: Wetter antworten

Zitat
Wenn Du Pech hast, ist dann da das Mistwetter. Also genieße die Tage in Jarmina.

..Viel schlimmer kann es dort nicht mehr werden....es sei denn, es gäbe Schneesturm, wie bei unserer Herfahrt...

cabrio Offline

03.05.2016 23:29
#530 RE: Wetter antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #524
Für hier wird der ganze Mai sehr schlecht prognostiziert

Wer hat da prognostiziert?

Mehr als 3-4 Tage geht das seriös gar nicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

04.05.2016 13:29
#531 RE: Wetter antworten

Zitat
Wer hat da prognostiziert?

...Das orakeln die Einheimischen hier...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

04.05.2016 22:44
#532 RE: Wetter antworten

ich hab letzte Woche 22°C vorausgesagt

jetzt gibbets sogar mehr >
örtliche Radiosender sprechen von 26°C

wie passend für www.burgkurzweyl.de

E-Teile > aB-S

cabrio Offline

05.05.2016 08:08
#533 RE: Wetter antworten

Zitat von beka im Beitrag #532
ich hab letzte Woche 22°C vorausgesagt

Zitat von beka im Beitrag #513
nächstes WE sollen es über 20°C werden

Eine Voraussage von einer Woche kann so eintreffen, muß es aber nicht immer.

Hier ging es aber um eine Voraussage für den ganzen Mai Bertram und die kann man nicht seriös machen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

05.05.2016 08:29
#534 RE: Wetter antworten

Gestern haben wir auf dem Friedhof ein Grab bepflanzt, und sind dabei tatsächlich uns Schwitzen gekommen. Sonne und sehr schwül...Ich natürlich freudig erregt nach Hause geeilt, Stuhl aufgestellt, T-Shirt an, was kaltes zu trinken geholt, Zigarre an...und dann kam ein schrecklicher Gewittersturm mit Starkregen, verbunden mit neuerlichem Temperatursturz. So habe ich dann mit Kaputzensweat, Mütze und feuchter Zigarre wieder unter dem Vordach gehockt....
Gleich geht es in die Stadt, bei Sonnenschein und eisigem Wind....der Westerwald ist im Moment, wie ich hörte, wesentlich wärmer...

fredinada Offline

07.05.2016 01:11
#535 RE: Wetter antworten

...Wieder daheim, hier war es heute Abend bei Ankunft um 23:00 Uhr mit 15° wärmer als die letzten 10 Tage in Jarmina tagsüber. Gestern nochmal Gewittersturm, bei dem ich Angst hatte, daß der Hagel mein Auto verbeult....Heute war es das erste mal wieder schön, direkt ab 8:00 Uhr nach unserer Abreise, wie ich telefonisch erfahren habe...

Kroatien-Trans Offline

14.06.2016 20:12
#536 RE: Wetter antworten

Achtung Freunde :

Im Raum Osijek und südlich davon gibt es gerade richtig haue von oben ! Hier zieht gerade eine Unwetterfront mit Starkregen und heftigen Windböen durch, von der großen Anzahl an Blitzniedergängen mal ganz zu schweigen !

Viele Grüße aus Siroko Polje

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Danval Offline

07.07.2016 14:30
#537 RE: Wetter antworten

Ich schaute auf die vorhergesagten Prognose und ich kann bestätigen, dass alle Juli und August sehr sonnig mit hohen Temperaturen sein werden. Wer sich also für einen Urlaub am kommenden in Kroatien plant kann auf einem echten Sommer Atmosphäre zählen :)

cabrio Offline

17.08.2016 23:45
#538 RE: Wetter antworten

Sehr interessantes Video über den El Nino

http://www.zdf.de/planet-e/auswirkungen-...32.html?tabNo=0

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pool Offline

18.08.2016 09:24
#539 RE: Wetter antworten

@Cabrio DANKE.... hochinteressant und herr latif, für mich schon seit jahren der absolute "Guru" für das wettergeschehen

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

18.08.2016 10:19
#540 RE: Wetter antworten

Zitat von pool im Beitrag #539
herr latif, für mich schon seit jahren der absolute "Guru" für das wettergeschehen

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27