Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.757 Antworten
und wurde 352.760 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 88
OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

23.08.2005 22:12
#61 RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

kuckst Du hier:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

24.08.2005 09:34
#62 RE:Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien Antworten

@Otze,

das ist auch wetteronline.de, nur anders dargestellt.

Übrigens, wetteronline.de bringt seit zwei Tagen immer den selben Sat-Film - das kreisende Tief über Kroatien. Kein Wunder, wenn sich das Wetter nicht ändert!

..........
Golphi

eva ( Gast )
Beiträge:

29.08.2005 08:41
#63 RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

Wie ist das wetter in Kroatien? in Split? wir würden heute nach Split fahren, aber wir wissen nicht, ob wir fahren sollen wegen dem Wetter....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.08.2005 08:48
#64 RE:Aktuelle Wetterinformationen Kroatien Antworten

https://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&...type=WMO&id=641

Die meisten Urlauber hätten sich in den letzten 3 Wochen über so ein Wetter gefreut...

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

04.10.2005 20:02
#65 Erdbeben? Antworten

Hallo,

eben erfuhren wir, dass es auf Brac schlimme Gewitter mit schweren Regenfällen gab, zum Teil soll das Wasser einen halben Meter hoch gestanden haben in Supetar und Umgebung aber auch im neuen Industriegebiet in Split. Am Nachmittag hat es im Laufe eines Gewitters einen schweren Schlag gegeben, Bekannte, die an einem Hang in Postira wohnen, erzählten, es hat sich angehört, als würde die Erde unter ihnen zusammenstoßen. Laut kroatischem Radio soll es zwischen Brac und Split ein Erdbeben - oder nennt man das dann Seebeben? - mit der Stärke 5,5 gegeben haben.

Vielleicht sieht ja jemand das kroatische RTL, dorthin haben Bekannte von uns ( die auf der Insel leben) Bilder des Unwetters geschickt, wir bekommen das Programm leider selbst nicht.

Die armen Gäste, die aktuell noch da sind und es sind gar nicht so wenig, wie wir hörten, u.A. auch viele aus Finnland z.B. Hoffentlich wird es wieder besser aber einige aus dem Forum sind ja vor Ort und wissen vielleicht mehr.
Tinimia


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.10.2005 09:13
#66 RE: Erdbeben? Antworten

Aha, jetzt habe ich die Bestätigung: Ich habe das gespürt, allerdings mittags (wie auf Bertrams link zu sehen). Es dauerte nur ein paar Sekunden und fühlte sich an, als ob man unterirdisch etwas sprengen würde. War eine solche Erschütterung, dass vieles klirrte und vibrierte. Ich dachte, die würden am Haus etwas arbeiten, fand das allerdings sehr komisch und es fühlte sich an, als ob es "weit unten" wäre. Da das aber nur ein paar Sekunden waren und dann alles vorbei war, kam ich von meinem Gedanken an ein Erdbeben wieder ab. Es war also doch eins, interessant. Wenn ich ehrlich bin, dachte ich schon daraus, aus der Wohnung zu laufen, da die Erschütterung so enorm war und das ganze Haus zitterte. Eine Explosion kam mir komisch vor, da der Knall bzw. das Geräusch zu leise war.

Was die Unwetter anbelangt: Gestern hat es in der ganzen Umgebung geschüttet, was das Zeug hielt. Auch in Omis kam den ganzen Tag Regen runter, was grade ging. Wir hatten auch schon wieder leichte Überschwemmungen, die treten hier allerdings schnell auf. Auch Steine, die es von den Hängen auf die magistrala gespült hatte, hab ich gesehen. Wie es sonst aussah, weiß ich nicht, ich denke die Region Omis (vielleicht auch Brac) hat es mit am heftigsten getroffen, da es bei uns wirklich nie aufhörte zu regnen und der Regen teilweise so heftig war, dass man die Berge nicht mehr sehen konnte.

Momentan regnet es nicht. Es ist allerdings bedeckt und im Wetterbericht wird eigentlich wieder Regen gemeldet.

Gruß aus Omis,
Tine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

05.10.2005 10:29
#67 RE: Erdbeben? Antworten

Interessant die Seite https://www.zamg.ac.at/bebenkarte

demnach gab es gestern in Österreich auch zwei kleine Beben.


------------
MfG BK

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

05.10.2005 12:53
#68 RE: Erdbeben? Antworten

Hallo,

Tine, unsere Bekannten in Postira waren auch zum Teil dran, fluchtartig das Haus zu verlassen und beschrieben es so wie du auch, ein tiefes Grummeln ganz tief unten irgendwie. In Sutivan - erfuhr ich telefonisch - fielen 240 l Regen auf 1 qm und auch Hvar hätte einiges abbekommen. Hoffe, das war ne einmalige Sache und ihr habt noch einen sonnigen Oktober schließlich möchte ich mich an den schönen Bildern der HAK-Webcams freuen können :-)

Tinimia

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.10.2005 14:19
#69 RE: Erdbeben? Antworten

Da das Epizentrum im bracki kanal lag, haben die es in Postira sicher auch ganz schön heftig mitbekommen, da war die Stärke 5-6. Anscheinend kann man das nicht genau sagen, so stehts zumindest in der slobodna dalmacija.
Wenn ich das so auf die Schnelle übersetze, heißts da, dass es großes Glück war, dass es sich unter dem Meer ereignet hat, denn anscheinend besteht bei diesen tektonischen Verschiebungen die Möglichkeit schwächerer Beben, auf die dann gewöhnlich ein starkes Beben folgt.
Was die Regenfälle anbelangt, muss es wirklich katastrophal gewesen sein, man spricht von der "Sintflut in Dalmatien". Auf Hvar hat es seit 147 Jahren nicht mehr so stark geregnet, es gab viele Überschwemmungen auch in Split und Solin, wo z.B. ein Renault Twingo irgendwo in den Wassermassen fast versunken ist.
Ich bin in der Richtung wirklich ein Laie, aber ich glaube, dass es doch einen Zusammenhang gibt zwischen diesen extremen Wetterverhältnissen und einem Erdbeben.
Gestern wars auf alle Fälle heftig, heute hat es sich (hier zumindest) wieder beruhigt und es regnet nur noch ab und zu.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

05.10.2005 14:59
#70 RE: Erdbeben? Antworten
hier zum nachlesen:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


------------
MfG BK

mac3000 Offline



Beiträge: 656

05.10.2005 15:58
#71 RE: Erdbeben? Antworten

Nichts neues in der Gegend. Hier die Erdbeben (ca. 100) nach Richter-Skala in der Region (Dinara Gebirge)seit1977 bis 03.03.2005.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
©Google, DG,E.Sat, A.B.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.10.2005 17:55
#72 RE: Erdbeben? Antworten
Kann sein, dass das nichts besonderes ist, ich habs trotzdem ziemlich stark gespürt.
Und wenn man so schaut, liegen die auf der Karte gezeigten doch alle ziemlich unter
dem Wert von gestern.
Aber egal, Hauptsache nichts passiert.

mac3000 Offline



Beiträge: 656

05.10.2005 20:46
#73 RE: Erdbeben? Antworten
In Antwort auf:
liegen die auf der Karte gezeigten doch alle ziemlich unter
dem Wert von gestern

Der Wert von gestern war 4,2 nach der Richter-Skala.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.10.2005 20:49
#74 RE: Erdbeben? Antworten

Im Bereich des Epizentrums lagen sie zwischen 5 und 6, laut slobodna dalmacija. Da ich nur ein paar Kilometer vom Epizentrum entfernt wohne, hab ich es vielleicht etwas deutlicher wahrgenommen.
Ist aber auch egal, denn ich war einfach ziemlich erschrocken. Ich habe noch nie ein Erdbeben miterlebt und ich empfand es einfach als ziemlich heftig. Da ist es mir egal, wie stark es war oder wie häufig es vorkommt.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

05.10.2005 21:50
#75 RE: Erdbeben? Antworten
auf Radio Dalmacija haben sie gesagt es wäre 4,9 gewesen. Naja egal.
Es hat für meine Empfindungen schon mächtig geschaukelt. Wir sind im Zentrum von Split daheim, und wohnen im 7. Stock.
Gottseidank war das nicht so lang, das war mein allerersten Erdbeben in 33 Jahren Erdendaseins.
S' Herzl is einige Zentimeter in die Hose gerutscht.

PS: Willkommen im Klub der Angsthasen ...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

05.10.2005 22:00
#76 RE: Erdbeben? Antworten

In Split wars wohl auch 4.9, im Epizentrum eben stärker.
Fühl mich nicht als Angsthase, es ist einfach sehr unheimlich, wenn das Haus so zittert und du so einen Druck auf den Ohren hast, dass du wirklich nur noch rausrennen willst....
Ich denke, es geht den meisten in dem Moment so.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

09.10.2005 00:11
#77 RE: Erdbeben? Antworten

In Antwort auf:
PS: Willkommen im Klub der Angsthasen ...

Wenn man sowas das erstemal erlebt, dann wird einem schon flau im Magen.
Aber man gewöhnt sich daran (ich wohne ja an einer Thermenlinie, da rumpelt es des öfteren).
So auch am 4.Okt. in der Früh ... 14km entfernt ;O)
Das ärgste Erdbeben, daß ich je miterleben durfte, war 1999 in Griechenland/Argolida, ca 70km
vom Epizentrum Athen entfernt, das waren lange 15-20 Sekunden am Strand - eine BebenWelle nach der anderen ...
Da rauschen dir Gedanken in den Kopf wie: "was ist, wenn sich nun die Erde auftut" ...
Am Abend sahen wir dann im Ort den enormen Schaden im TV :O(

--
lG Lucky

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.10.2005 09:46
#78 RE: Erdbeben? Antworten

Und wenn man dann momentan nach Pakistan, Indien, Afghanistan schaut, wirds einem noch anders.......

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

08.01.2006 16:05
#79 RE: Erdbeben? Antworten

das Erdbeben heute in Griechenland

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

aus:
https://geofon.gfz-potsdam.de/db/eqinfo.php


-------
MfG BK

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

24.02.2006 19:25
#80 RE: Erdbeben? Antworten
Hallo BEKA!

Tolle Bilder, die Du uns da vorstellst. Da wird Einem schon ein wenig mulmig.
Hoffen wird, dass es sobald kein weiteres Erdbeben im Gebiet Kroatien und Griechenland mehr gibt.
Wenn man es einmal miterlebt reicht es.

Auf eine friedliche Zeit,
Seepferdchen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 88
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2272
Wetter / Klima in Kroatien Anfang November ?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emsi
9 12.04.2010 09:37
von nanni • Zugriffe: 8875
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 29891
Wetter in Kroatien / Süddalmatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mrs.croatia
19 14.05.2008 22:57
von Vera • Zugriffe: 6640
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22381
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im April 2022 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 235068
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3482
alles rund ums wetter in kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von drillmaster
0 09.03.2004 09:45
von drillmaster • Zugriffe: 1669
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz