Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 229 Antworten
und wurde 80.887 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

23.10.2010 10:13
#101 RE: Reiseportal Kroatien Antworten

Kroatien mit einzigartiger Landschaft und Naturwundern

23.10.2010 - VOGELSBERGKREIS

Von Martin Hank


Leserreise von Lauterbacher Anzeiger und Oberhessischer Zeitung führte ins Land der 1000 Inseln, der gotischen Häuser und Paläste aus der Renaissance.

LAUTERBACH/ALSFELD.
Ins Land der 1000 Inseln, an die berühmte Makarska-Riviera in Dalmatien, führte die von Lauterbacher Anzeiger und Oberhessischer Zeitung in Kooperation mit Veranstalter „Reisewelt Neuhof“ organisierte Leserreise.



Quelle und mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

24.10.2010 10:22
#102 RE: Reiseportal Kroatien Antworten

Reif für die Insel Hvar in Kroatien (Reisebericht, vorletzter Teil)
von Irmgard Richter-Brown aus Springe


Hvar (Kroatien): Hauptstadt | Dieser Tag ist günstig für eine Fahrt in die Hauptstadt der Insel, die wie diese Hvar heißt. Wir nehmen den Linienbus, der um 14.10 Uhr vom kleinen Busbahnhof in Jelsa abfährt.

Die Fahrt geht über Dörfer mit Namen wie Pitve, Vrisnik, Svirce, Vrbanj, Starigrad. Wir fahren durch Wein- und Lavendelfelder, vorbei an Feigen- und Olivenbaumplantagen - alle Felder durch natürliche Steinmauern getrennt. Die Straße wird kurviger, führt durch einen 2km langen Straßentunnel, dann durchs Gebirge dicht am Meer entlang. Unterwegs sehen wir in der Ferne den mit 626m höchsten Berg der Insel, den St. Nikola. Nach etwa 45 Minuten erreichen wir schließlich im südwestlichen Teil der Insel die Stadt Hvar...

weiterlesen: http://www.myheimat.de/springe/freizeit/...il-d953065.html



Reif für die Insel Hvar in Kroatien (Reisebericht, Teil VI)
von Irmgard Richter-Brown aus Springe | am 21.10.2010


Mostar (Bosnien und Herzegowina): Ausflug | Für jeweils freitags bietet unser Reisebüro in Jelsa einen Ausflug nach Mostar an. Wir entschließen uns daran teilzunehmen, denn seit 1977 haben wir die Stadt nicht mehr gesehen. Das war lange vor dem Krieg.
Damals gehörte sie zu Jugoslawien wie die Insel Hvar, Dubrovnik, Belgrad u.a. Jetzt ist es anders. Man muss eine Grenze überschreiten, denn Mostar liegt in Bosnien und Herzegowina. Deshalb bei Buchung des Ausflugs der wichtige Hinweis: Personalausweise bzw. Pässe nicht vergessen!

Morgens um 6 Uhr werden wir mit dem Bus von der Sammelstelle in unserer Nähe abgeholt und zum Anleger des Tragflügelbootes in Starigrad, einem Nachbarort, gebracht. Ab geht die rasante Fahrt mit ca. 60 kmh bis Makarska auf dem Festland. In Bol auf der Insel Brac steigen unterwegs noch einige Passagiere zu. In Makarska nimmt uns ein Reisebus in Empfang mit zwei Reiseleiterinnen, eine für deutsche und englische, die andere für französische Gäste...

weiterlesen: http://www.myheimat.de/springe/freizeit/...vi-d936343.html





...aus: http://www.myheimat.de/niedersachsen/springe/freizeit/

Hier findet man auch alle früheren Teile!

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

28.10.2010 09:33
#103 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Reif für die Insel Hvar in Kroatien (Reisebericht, letzter Teil)
von Irmgard Richter-Brown aus Springe


Jelsa (Kroatien): Rundgang | Ehe wir uns schweren Herzens von Hvar verabschieden, machen wir einen Sonntagsspaziergang durch unser Städtchen Jelsa.
Der Name ist aus dem Wort "jelha, joha" (deutsch Erle), einer Weißerlenart, die auf morastigen Feldern gedeiht, abgeleitet.
"Jelsa hat etwa 1650 Einwohner, verfügt mit mehreren Hotels, zwei Campingplätzen, einer Diskothek, mehreren Reisebüros, ca. vierzig Restaurants und Cafes, genügend Einkaufsmöglichkeiten und einem Marktplatz sowie mehreren Dienstleistungsunternehmen und Serviceagenturen über alle Merkmale eines mondänen Ferienortes. Die Stadt besitzt einen Kindergarten, eine Grundschule und eine weiterführende Schule, eine Bücherei, einen Internetclub, einen Weinkeller u.a.; sie ist Sitz der Hvarer Wasserwerke, zweier namhafter kroatischer Banken und der Post". (entnommen der Tourismusmonographie der Gemeinde Jelsa)...

weiterlesen: http://www.myheimat.de/springe/freizeit/...il-d964323.html

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

08.11.2010 11:01
#104 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Die Küste Kroatiens erstreckt sich endlos lang
Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihren Urlaub nicht in den gewohnten heimischen Küstenrevieren zu verbringen, sondern einfach mal die Seele baumeln lassen, und im sonnigen Kroatien eine Yacht chartern?

Die Küste Kroatiens erstreckt sich endlos lang: Im Norden grenzt sie an das kleine Slowenien und auf der Rückseite der Kvarner Bucht können Sie bei guter Sicht Venedig erkennen. Kroatien heißt nicht umsonst das Land der 1000 Inseln. Allerdings sind nur die größten bewohnt, aber um einen tiefen Einblick in die alte Kultur und Traditionen der Kroaten zu nehmen, können Sie vielen Inseln einen Besuch abstatten, überall laden kleine Haltebuchten und Anlegepiere zu einer kurzen Rast ein. Lassen Sie sich verzaubern von den kleinen pittoresken Gassen, familiären Lokalen, freundlichen Menschen und dem unvergleichlichen Charme der Gebäude und Fischerhütten. Wundern Sie sich nicht über Gastfreundschaft, sondern genießen Sie diese einfach. Sie haben in Europa wenig Möglichkeiten, so endlos lange, saubere Sandstrände und schillernd blaues Meer, das auch im Herbst noch zum Schwimmen einlädt, zu bekommen.

Quelle und mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.11.2010 23:40
#105 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Die kroatische Küstenregion Dalmatien lockt Bildungsdurstige und Erholungshungrige gleichermaßen. Erstere lesen in den Altstädten von Split, Korcula und Dubrovnik wie in einem lebendigen Geschichtsbuch. Die zweite Gruppe strandet auf der verwunschenen Insel Mljet, wie einst Odysseus und der Apostel Paulus.

Für beide ist der September der beste Reisemonat, mit idealen Badetemperaturen und allen Vorteilen der Nebensaison.

http://www.sueddeutsche.de/reise/urlaub-...kueste-1.704400

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

19.11.2010 14:12
#106 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Yachtcharter Kroatien | Segelboot Charter Kroatien | Segeltörn Kroatien


Dienste für Yachtcharter in Kroatien mit Sitz in Biograd, Segelboot Charter Kroatien mit Adriatic Challenge


Adriatic Challenge, mit Sitz in Biograd, bietet Segeldienste für Yachtcharter Kroatien an. Es gibt Möglichkeiten für jeden, sowohl für unerfahrene Segler, als auch für den erfahrensten Skipper. Wir bieten kompletten Service für Yacht-Segelevents mit Regatten, Firmenevents und privates Chartern für einen Segeltörn in Kroatien. Gibt es einen besseren Weg, um die Vorteile einer so wertvollen Erfahrung kennenzulernen, als diese aus erster Hand beim Segelboot Charter Kroatien mitzuerleben?

-----------------------------------------------------------

mehr: http://www.adriatic-challenge.com/de/

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

08.12.2010 09:57
#107 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Die königliche Stadt Nin - Kroatiens kulturelle Wiege (UPA-NEWS 06.12.2010 05:44)

In diesem Jahr wurde die kroatische Stadt Nin zu einem der 25 herausragenden Reisezielen Europas erwählt. Sie war die erste königliche Stadt Kroatiens und ist mit ihren zahlreichen antiken Gebäuden und Kirchen die älteste Stadt des Landes. Das Onlineportal travel24.com verrät mehr über die kleine Stadt an der Adriaküste.

Als Frühbucher (travel24.com/fruehbucher) nach Kroatien zu reisen, lohnt sich in jedem Fall, denn das Land hat jede Menge beeindruckende Natur und Kultur zu bieten. Nin gehört seit neustem zu den meist empfohlenen Reisezielen in Europa und ist definitiv einen Besuch wert.

Die Kleinstadt liegt auf einer Insel in der Adria nordwestlich von Norddalmatien und kann über zwei Brücken vom Festland aus erreicht werden. Ein Ausflug in die älteste Stadt Kroatiens ist aufgrund des kulturellen Reichtums und der langen Geschichte der Ortschaft empfehlenswert. Zudem werden Touristen durch die einmaligen Sandstrände und die Natur der Insel angezogen. Besonders bekannt ist Nin auch für ihren Heilschlamm.

Nin wurde bereits im neunten Jahrhundert vor Christus besetzt und durchlief eine bewegte Geschichte. Nach der Übernahme der Römer wurde sie jedoch vollends zerstört und erst später wiedererrichtet. Die zahlreichen Kapellen und antiken Bauwerke entstanden zum Großteil in der Zeit vom 9. bis 12. Jahrhundert und werden als Wiege der kroatischen Kultur gesehen. Hier fanden über die Jahre viele Krönungen des kroatischen Adels statt. Ein besonders beeindruckendes Kulturdenkmal Nins ist die kleinste Kathedale der Welt. Die kleine Kreuzkirche liegt direkt neben den Ruinen eines einstigen römischen Tempels, welcher der Größte seiner Art in Kroatien ist.

mehr: http://top-nachrichten-24.com/content/eansicht.php?nid=10892



UNESCO Weltkulturerbe Europa
Dubrovnik, die "Perle der Adria"

war ab dem 13. Jahrhundert als "Ragusa" eine starke See- und Handelsmacht. Der Wiederaufbau nach dem verheerenden Erdbeben von 1667 erneuerte das prächtige Stadtbild. Die Schäden durch Artilleriebeschuss in den Jugoslawienkriegen (1991/92) werden mit internationaler Hilfe beseitigt...


mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Die Liebe und das Meer holten sie nach Rovinj

Nach 13 Jahren in der Schweiz landete die Glanhofnerin Nicola Fa vor zehn Jahren in Kroatien, wo sie Appartements am Meer vermietet.

Seit zehn Jahren lebt die Glanhofnerin Nicola Fa in Kroatien, genauer gesagt in Rovinj - dort, wo andere Urlaub machen. "Ich liebe den Blick auf das Meer, dieser liefert mir meine tägliche Energie", sagt die 42-Jährige über ihre neue Heimat. Gemeinsam mit ihrem Mann Josip, einem gebürtigen Kroaten, vermietet sie fünf Appartements, die nur 50 Meter vom Meer entfernt liegen


mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

06.01.2011 13:02
#108 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Hier hab ich den Reisebericht 2010 für euch.
www.gerdhoefler.com/reisebericht.htm
ich hoffe er gefällt euch.

____________________
freundlichst Gerhard

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

06.01.2011 13:55
#109 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Hallo,

ich finde euren Reisebericht klasse.

Erst wollt ich nur kurz reinschnuppern, aber dann mußt ich immer weiterlesen. Du/ihr habt einen schönen lockeren Schreibstil und manchmal hat man das Gefühl dabei zu sein.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

06.01.2011 16:16
#110 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Hallo,
toller Bericht, der bei mir große Erinnerungen freimacht.
Kaprije - ein Traum
Zut - ein Alptraum - wir hatten vor ca. 7 Jahren das Pech, dass aus heiterem Himmel der Mestral kam und unsere Segelyacht, die wir an der Aussenseite der Mole angelegt hatten, fast auf die Mole schwabte Resultat - Faustgroße Löcher seitlich am Boot

Grüße
Martin

LG
mad-o-line

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.01.2011 16:29
#111 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Zitat von madoline12
Resultat - Faustgroße Löcher seitlich am Boot


Ja ja, solche Wellen kommen ja auch wie aus heiterem Himmel. Da kann man gar nix dagegen tun. Schlimm...

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

06.01.2011 16:43
#112 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

war damals tatsächlich so!
es erwischte damals lt. Hafenkapitän mehr als 90 Yachten
Versicherung zahlte aber anstandslos, da kein Wetterbericht auf diesen Wind hingewiesen hatte

grüße
Martin

LG
mad-o-line

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

06.01.2011 22:14
#113 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Ja ja, solche Wellen kommen ja auch wie aus heiterem Himmel. Da kann man gar nix dagegen tun. Schlimm...
________________________________________________________________

An diesem Platz ( Strunac Restaurant Bain) glaubt man bei solchen Gewitterwinden es währe ein Mestral weil er aus dieser Richtung kommt, Kenner wissen das dies ein Tramontana ist, und dass dann sehr sehr wenig Zeit bleibt um wegzukommen oder sonst halt das richtige zu tun.
Kein Wetterbericht kann auf einen Tramontana reagieren weil er lokal entsteht.
Trotzdem gibt es Vorzeichen. zB. Die sehr dunkle Wolkenbank dieim Nord bis Nordwest in kurzer Zeit hochzieht gleichzeitig fällt das Barometer sehr rasch. Ein Fischer hat mir gesagt man erkennt es auch am verhalten der Möven. Ich hab aber noch nie erkennen können was das genau ist.
Also auch Buchten die nach Nord bis West offen sind, sind bei Gewittern sehr unsicher.
Trotzdem fahr ich da wieder hin, versuch halt mit der Nikolina ( Chefin )auszureden dass ich einen Platz hinter der Mole zu bekommen.

____________________
freundlichst Gerhard

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

06.01.2011 23:33
#114 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Danke für den Hinweis - Tramontana ist natürlich richtig!
Wir konnten damals zu viert oder fünft unser Boot "wegschieben" (28 Ps waren zu wenig) damit unsere Kollegen rausfahren konnten um noch schlimmeres zu vermeiden.
Als unsere SY weg war, mussten wir aber denoch auch eine Motoryacht auf der anderen Seite der Mole "wegdrücken", damit sie keinen Schaden nimmt - ist uns auch gelungen.
Nach ca. 1 - 1,5 Stunden war der Spuk wieder vorbei und unsere Kollegen kamen wieder zurück - an eine Boje.

Zufällig hast du das zweite Boot (war eine Eignergemeinschaft) von uns fotografiert (5.7.2010 in deinem Reisebericht - 1 Foto - SY an der Mole) - der Skipper den man da am arbeiten sieht, war damals auch unserer - da dürfte er allerdings abgelegt haben !?

Übrigens - mein Profilbild zeigt auch diese Mole.

Grüße
Martin


P.S.
Was du am Bain so toll findest wundert mich etwas - das Essen dort war nicht unbedingt das Beste.

LG
mad-o-line

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

07.01.2011 15:31
#115 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Hallo Martin.
Du schreibst ich hätte zufällig ein Boot fotografiert. In meinem Reisebericht www.gerdhoefler.com
am 5.7.2010. An diesem Datum war ich noch gar nicht auf Reise. Wenn du den 5.8.2010 meinst ist es auch nicht richtig, denn hier hab ich ein Foto vom 18.7.2009 benutzt weil kein anderes da war und es aber die Wettersituation gleich darstellt wie am 5.8.2010. Es tut mir leid wenn das zu Irritationen geführt hat.

Zum Bein kann ich nur sagen, dieses Restaurant kennen wir schon sehr lange, wir waren Jahrelang mit unserem Enkerl da, weil es einer von diesen Plätzen ist wo ein Kind auch ein bischen laufen kann ( 3 bis 6 Jahre ).

Zum Essen, also die haben die Einrichtung um ein erstklassiges Restaurant zu sein. Sie schaffen es aber nicht immer.
Noch dazu bieten sie nicht alles an was sie haben. Ja ich mag auch nicht alles was die da so machen aber ich rede es mir halt vorher aus, dann gibts hinterher nichts zu jammern.

____________________
freundlichst Gerhard

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

07.01.2011 16:35
#116 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Hallo Gerhard,
sorry - meinte natürlich den 5.8.2010.
Is aber wurscht, weil der Skipper den man sieht sowieso jedesmal zuerst von Biograd aus zum Bain fährt - sind ja oft genug mitgewesen.

Ja - der Bain ist so eine Sache - wirklich eine wunderschöne Bucht - die Sonnenuntergänge bewundern auf der Terasse bei einem guten Wein eine Wucht - aber leider das Essen und dann damals dieser Wind - naja - es gibt ja eh genug andere wunderschöne Gegenden in den Kornaten und rundherum. - zB. Kaprije - da hätten uns doch gleich zwei Oberlandla nicht mehr von dort wegfahren wollen - weil es ihnen so gefallen hat dort - speziel beim Cafe Lola

Grüße
Martin

LG
mad-o-line

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

10.02.2011 15:40
#117 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Auf Winterfrust folgt Urlaubslust


Hamburg/Kiel –
Reiseweltmeister Deutschland macht seinem Ruf wieder alle Ehre. Jeder Bundesbürger gibt jährlich fast 1000 Euro für Urlaub aus....

...Bei den Auslandsreisen landete erneut Spanien auf Platz 1. Mehr als jeder achte Bundesbürger verbrachte seinen Urlaub auf den Kanaren, Balearen oder dem spanischen Festland. Dahinter liegen Italien und die Türkei beinahe gleichauf. Kroatien ist der Aufsteiger der Reisesaison 2010. Das Land besteche durch ein gutes Preisleistungsverhältnis, aber auch die Gastfreundschaft seiner Bevölkerung.


ganzer Artikel: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe



Reisetrends:
Krisenherde lassen deutsche Urlauber nicht mehr kalt


Die Deutschen reisen wieder mehr. Aber fast jeder zweite Bundesbürger passt sein Reiseverhalten den Terror- und Reisewarnungen an, wie eine Umfrage der 27. Deutschen Tourismusanalyse ergab. Die deutsche Ostseeküste und Kroatien liegen im Trend...

Quelle: http://www.stern.de/reise/deutschland/re...lt-1652385.html

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

04.03.2011 11:21
#118 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

03.03.2011

Dubrovnik
Ruhe nach dem Kreuzfahrer-Ansturm


Die "Perle der Adria" ist ein Highlight der Mittelmeerkreuzfahrten - eine Million Schiffsreisende haben Dubrovniks Altstadt in der vergangenen Saison besucht. Doch wenn sich die Kreuzfahrer am Nachmittag zurückziehen, wird es ruhig in den Gassen - und Zeit für ein Glas Wein in der Klippenbar.

Dubrovnik - Die Seilbahn auf Dubrovniks Hausberg Srd ist nagelneu...


Fotostrecke und mehr: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,748828,00.html


"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

15.03.2011 15:54
#119 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Mit dem Autozug der Bahn nach Kroatien reisen
Von: if


Vom Autozug-Terminal Triest aus, das sich direkt an der slowenischen und kroatischen Grenze befindet, können sich Urlauber die schönsten Plätze an der 1.800 Kilometer langen Küstenlinie Kroatiens suchen. Doch auch das Landesinnere mit seinen Bergen lockt.

Seit dem Sommer 2009 können Reisende in München, Neu-Isenburg, Lörrach, Hildesheim, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin in den Autozug nach Triest steigen und anschließend Kroatien mit dem eigenen Auto entdecken:

So dehnt sich das Land von den östlichen Ausläufern der Alpen im Nordwesten über die Pannonische Tiefebene aus, geht bis zu den Donauufern im Osten, während sich im Inneren das Bergmassiv Dinara befindet und der Süden durch die Adria begrenzt wird.

Dabei sind sich viele einig, dass es sich bei der östlichen Adriaküste um die schönste des gesamten Mittelmeeres handelt: Kroatien ist zwar ein kleines Land, das aber viele Möglichkeiten für einen entspannten Urlaub bietet – zahlreiche Inseln, Strände, Buchten, Natur- sowie Nationalparks und Hafenstädtchen wie Porec, Rovinj, Umag, Rabac oder Pula bieten Urlaub für jeden Geschmack.


Der Buchungsstart für den Sommer 2011 hat bereits begonnen: Mit dem beliebten Autozug-Special können Autofahrer es sich pro Strecke nach Kroatien ab 149 Euro im Zug bequem machen, weitere Mitreisenden zahlen 60 Euro pro Person. Bis spätestens sieben Tage vor Abreise kann dieses Angebot gebucht werden.


Quelle und mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Die Küste Kroatiens erstreckt sich endlos lang

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihren Urlaub nicht in den gewohnten heimischen Küstenrevieren zu verbringen, sondern einfach mal die Seele baumeln lassen, und im sonnigen Kroatien eine Yacht chartern?

Die Küste Kroatiens erstreckt sich endlos lang: Im Norden grenzt sie an das kleine Slowenien und auf der Rückseite der Kvarner Bucht können Sie bei guter Sicht Venedig erkennen. Kroatien heißt nicht umsonst das Land der 1000 Inseln. Allerdings sind nur die größten bewohnt, aber um einen tiefen Einblick in die alte Kultur und Traditionen der Kroaten zu nehmen, können Sie vielen Inseln einen Besuch abstatten, überall laden kleine Haltebuchten und Anlegepiere zu einer kurzen Rast ein. Lassen Sie sich verzaubern von den kleinen pittoresken Gassen, familiären Lokalen, freundlichen Menschen und dem unvergleichlichen Charme der Gebäude und Fischerhütten. Wundern Sie sich nicht über Gastfreundschaft, sondern genießen Sie diese einfach. Sie haben in Europa wenig Möglichkeiten, so endlos lange, saubere Sandstrände und schillernd blaues Meer, das auch im Herbst noch zum Schwimmen einlädt, zu bekommen.

In der Mitte des Landes lockt Dalmatien mit seinen Nationalparks, alten Denkmälern und Nationalmuseen. Die wichtigsten Städte Kroatiens mit den ältesten Innenstädten, gepflasterten Gassen, kleinen Tavernen, regionalen Spezialitäten, in Trachten und handwerklich beschäftigten gastfreundlichen Menschen in befinden sich in diesem Landesteil. Im Süden grenzt Montenegro an Kroatien, dazwischen sollten Sie allerdings nicht den weichen Strand um Dubrovnik herum, dessen Innenstadt teilweise zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde, der Sie einlädt, sich einige Stunden Zeit zu nehmen, abzuschalten, Sonne genießen und auf der Strandpromenade flanieren zu gehen.

Von der Bevölkerungszahl her ist Kroatien mit der Schweiz zu vergleichen, allerdings gesellt sich im Sommer zu den rund 4,5 Millionen Einwohnern mindestens die dreifache Anzahl an Wassersporttouristen aus aller Welt. Über 1800 km Küstenstreifen laden dazu ein, die leuchtenden Strände und das klare blaue Meer mit allen Sinnen aufzunehmen.

In Kroatien liegen Sie immer auf der richtigen Wellenlänge! 5 typische Winde sorgen dafür, daß Sie immer den richtigen Antrieb haben. Die wichtigsten Winde sind die aus den Bergen kommende Bora und der Maestral, er weht bei schönem Wetter in lauer Brise im Nordwesten und wird zum Abend hin nur noch ein laues Lüftchen.

Kroatien hat über 600 Leuchttürme und Leuchtfeuer. Zudem liegt keine der Städte weiter vom Meer entfernt als rund 30 Kilometer. Kroatien ist ein ungeheuer vielfältiges Land, mit den dominierenden Farben gelb für Strand, grün für die Natur und blau fürs Meer.

Kompletter Service für Ihren Segeltörn Kroatien. Egal ob Regattas, Urlaubscharter, für Firmenevents oder das privates Vergnügen. Schauen Sie jetzt vorbei bei www.adriatic-challenge.com/de/

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.966

26.03.2011 14:05
#120 RE: Reiseportal Kroatien / Reiseberichte zu Kroatien Antworten

Perle am Meer
Dubrovniks Altstadt ist Weltkulturerbe und ein begehrtes Reiseziel - 24.03. 12:25 Uhr


Dubrovnik - Dubrovnik wurde einst hart vom Bürgerkrieg in Jugoslawien getroffen, und es dauerte, bis die Stadt an der Adria den Schlag wegsteckte. Nun ankern die Kreuzfahrtschiffe im Hafen, auf der Stadtmauer drängeln die Touristen. Die Seilbahn auf Dubrovniks Hausberg Srd ist nagelneu, die Aussicht gut 400 Meter über den roten Dächern der Altstadt unvergleichlich. Hier oben lässt sich besser als anderswo die touristische Wiedergeburt Dubrovniks erkennen...

...Viele Küchen bieten kroatische Gerichte. Fisch und Meeresfrüchte stehen ganz oben auf den Speisekarten Dubrovniks. Regionale Spezialitäten sind Austern aus Ston und Miesmuscheln. Das Preisniveau ist mit dem in Italien oder Deutschland vergleichbar...


weiterlesen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein kleiner Reisebericht von uns... Italien - Istrien - Slowenien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
16 30.10.2017 09:17
von Luftfee • Zugriffe: 2430
Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von AlexandraB.
14 24.04.2017 09:23
von AlexandraB. • Zugriffe: 1428
Kleiner Reisebericht Nin 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fasti24
0 20.01.2014 20:49
von fasti24 • Zugriffe: 846
Kleiner Reisebericht Sep. 12
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Clauschwerte
4 30.11.2012 19:48
von Peter.S • Zugriffe: 1565
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2626
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6205
kleiner Reisebericht über Olbia/Pittulungo auf Sardinien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Daniel
21 01.02.2017 09:07
von Irva Franzman • Zugriffe: 18193
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz