Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.108 mal aufgerufen
  
 DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

26.01.2003 18:21
Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

Dieses Video zeigt drei bedeutende Nationalparks in Kroatien und zwar Krka, Kornati und Paklenica. Darüber hinaus werden die Orte Zadar, Sibenik, Tribunj, Vodice, Trogir und Split gezeigt.
Der Film ist bewußt ohne Sprachkommentare angelegt. Die technischen Dinge über die Region kann jeder in Reiseführern oder im Internet nachlesen. (z. B. auch auf diesen Seiten) Die einzelnen Orte oder Nationalparks sind jedoch durch Zwischentitel gut kenntlich gemacht. Das Ziel war und ist es, die Zuschauer für die Region Norddalmatien zu begeistern. Der Film ist eine sehr gute Urlaubsvorbereitung. Man kann sich bereits mit der Gegend vertraut machen, in die man reisen möchte. Jedoch auch als wunderbare Erinnerung an unvergessliche Tage in Kroatien ist der Film bestens geeignet.

Für weitere Informationen zum Video klicken Sie bitte auf das Bild.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.05.2003 22:16
#2 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

Ein toller Film ist da Thomas gelungen !
Hast Du die Bearbeitung mit Pinnacle gemacht ?
Wo hast Du die dezente Hintergrundmusik her ?????
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

07.05.2003 22:38
#3 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

Die Aufnahmen habe ich mit einer digitalen Videokamera von Canon gemacht.
Die Nachbearbeitung habe ich am Computer mit der Videoschnittkarte AV Master und der Software Media Studio Pro vorgenommen.
Die Hintergrundmusik habe ich meiner inzwischen aus fast 30 CD´s bestehenden Sammlung mit gemafreier Musik entnommen.

Da ich dieses Kroatien-Video bereits öffentlich aufgeführt habe und es auch im Internet vermarkte, mußte ich auf gemafreie Musik zurückgreifen. Sonst gibt es Ärger.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.05.2003 22:49
#4 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

GEMA-freie Musik ............ wo bekommt man so etwas ?

Ich filme auch mit einer Canon (MV 1) und bearbeite die Filme mit Pinnacle Studio 8.3
Da wird auch einiges an Hintergrundmusik mitgeliefert - Du hast es ja gehört .....
Leider habe ich meine Filme mangels Zeit nicht so professionell bearbeitet, wie Du das machst.


Naja, ich bin ja noch jung .........


.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.05.2003 23:06
#5 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

z.B.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

07.05.2003 23:09
#6 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

Ja Bertram ist die wandelnde Suchmaschine. Er hat immer den richtigen Link zur Hand.

Bei der Nachvertonung von Videos für den "Hausgebrauch" kann man beliebige Musik von handelsüblichen CD´s verwenden. Lediglich, wenn man sein Werk veröffentlicht, muß man sich an die Vorschriften halten, sonst wird es verdammt teuer.
Gemafreie Musik wird z.B. in Anzeigen in Videozeitschriften angeboten. Allerdings sind diese CD`s merklich teurer als die"normalen". Dafür kann man diese Musikstücke aber auch unbeschränkt einsetzen ohne eine weitere Urheberrechtsabgabe zahlen zu müssen.

Ich würde empfehlen einfach mal die Ohren offen zu halten und ev. mal im Mediamarkt o.ä. ein wenig in der Musikabteilung zu stöbern. Da findet sich sicher leichter etwas geeignetes und vor allem billiger.

P.S.
Lange gesucht habe ich allerdings auch, bis ich die geeignete Musik zu meinen Bildern gefunden habe. Bei meinen normalen Videos, die ich jedes mal bei einem Kroatienbesuch für mich und die Mitreisenden fertige, brauche ich nicht so lange und gemafreie Musik nehme ich da auch nicht. Trotzdem kommen auch diese Filme immer sehr gut an. Etwas Musik wirkt wirklich Wunder. Einfach mal ausprobieren.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.05.2003 16:49
#7 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

Karten und Stadtpläne aus Kroatien:

https://www.geo-gauss.hr/id26.htm#ll

-------
MfG

Helmut Krieger ( Gast )
Beiträge:

18.01.2005 19:40
#8 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

Ich habe mir Anfang Januar das Video bestellt und war sehr neugierig ob ich etwas Neues zu sehen bekommen würde.
Ich war nämlich bereits 2004 in Vodice im Urlaub.
Als ich das Video dann gesehen hatte, war ich überrascht, wie vieles ich noch nicht kannte. Ein Urlaub von 2 Wochen ist ja leider recht kurz.
Den Nationalpark Paklenica kannte ich überhaupt noch nicht. Auch bei den Wasserfällen von Roski Slap war ich noch nicht. Da ich Naturliebhaber bin, muß ich da unbedingt noch mal hin. Hier im Forum gibt es ja etliche Anregungen.

Das Video hat mir sehr gut gefallen. Am liebsten wollte ich gleich wieder nach Kroatien losfahren. Die einzelnen Orte sind mit stimmungsvoller Musik unterlegt. Ich habe selbst eine Kamera, aber ich habe das nicht annähernd so hinbekommen.

Grüße an alle Kroatienfans
von Helmut

PS:
in diesem Sommer geht es wieder nach Kroatien

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

21.01.2005 02:06
#9 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

Hallo Thofroe,

bietest du "nur" die Videokassette an oder hat man auch die Möglichkeit es auf CD zu bekommen, habe leider keinen Videorekorder mehr...

Mfg Rudi

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

21.01.2005 08:45
#10 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

Noch gibt´s das Video nur auf VHS-Kassette.
Ich werde mal sehen, ob es mir technisch möglich ist, das Ganze auf eine Video-CD oer gar DVD zu bekommen.

drazen Offline



Beiträge: 231

21.01.2005 23:39
#11 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

habe eine frage zu den cameras bzw. canon kannst du ein modell empfehlen ? wie speichert man die filme ? auf einer flash karte oder so ?
über tipps/empfehlungen wäre dankbar
mfg
drazen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

22.01.2005 16:03
#12 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

Da ich meine digitale Videokamera bereits vor einigen Jahren gekauft habe, bin ich da nicht mehr auf den aktuellen Wissensstand, was derzeit angebotene Modelle anbelangt. Gerade im Bereich der digitalen Fotoapparate oder Videokameras gibt es rasante technische Entwicklungen und die Preise fallen.
Die Videos werden auf Mini DV Kassetten gespeichert.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.01.2005 20:00
#13 RE:Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten

In Antwort auf:
habe eine frage zu den cameras bzw. canon kannst du ein modell empfehlen ?

Die Antwort auf Deine Frage wäre so vielfältig als wenn ich Dich fragen würde,
"ich suche ein Auto - welches kannst Du mir enpfehlen ?"
Es kommt darauf an, wieviel Du ausgeben willst und was Du mit der Kamera machen
willst - Amateur oder Profivideos.
Ich weiß nicht, ob man eine bessere Antwort geben kann .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

fluxgold ( Gast )
Beiträge:

12.12.2005 15:55
#14 RE: Video: Faszination Kroatien - ein gute Einstimmung für den Urlaub Antworten
Hier wird man da auch fündig : http://www.massivetracks.net gemafreie musik und sound fx

«« Porec Film
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Faszination Kroatien
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von vadda
1 01.08.2009 22:39
von Micije 24 • Zugriffe: 1387
Werden in Kroatien gute Handwerker mit Qualifikation gesucht?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von xdodox
23 15.12.2007 09:02
von xdodox • Zugriffe: 4588
Sprachschule in Kroatien / Kroatischkurs im Urlaub
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von saskia90
4 23.01.2007 16:47
von saskia90 • Zugriffe: 3661
Wohin in Kroatien in den Urlaub?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mitomaja
1 18.04.2006 16:08
von Daniel • Zugriffe: 492
Alle wollen sie nach Kroatien in den Urlaub
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
16 05.12.2004 21:07
von Votiv1 • Zugriffe: 1503
Kroatien feiert neuen Urlauber-Rekord
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
7 10.04.2012 16:24
von Soline 1 • Zugriffe: 1686
Kroatien verlangt von Urlaubern Geldnachweis
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mick
16 09.12.2004 15:18
von Jukemax • Zugriffe: 4257
Dialysestationen in Kroatien / Dialyse im Urlaub
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von AntonioS
9 29.05.2009 17:33
von beatek • Zugriffe: 13998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz