Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 320 Antworten
und wurde 101.757 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
muecke ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2004 14:24
#241 RE:Autobahn Thread geschlossen

Ich habe mir diese Karte auch gekauft, bin aber total irritiert und habe den Eindruck, dass es erhebliche Abweichungen zwischen dieser Karte und der Karte des kroatischen Tourismusverbandes gibt. Hier ist z.B. der Autobahnabschnitt Rupa-Rijeka gar nicht eingezeichnet, dafür aber ein Autobahn parallel zur Küstenstraße (zwar nur in Planung, aber ohne Zieltermin). Auch die Streckenführung der neuen A1 ist anders eingezeichnet. Ich werde mich noch einmal nach einer neuen Karte umsehen.
Übrigens, ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt haben.
Gruß
Andrea

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

01.07.2004 18:38
#242 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

June 30, 2004 - Split-Zagreb highway formally opened - News

|News|Hina|




DUGOPOLJE, June 30 (Hina) - Prime Minister Ivo Sanader opened a 108 kilometre-long section of the Split-Zagreb highway at a ceremony in Dugopolje above Split on Wednesday.

The ceremony was attended by President Stjepan Mesic, government ministers, former prime minister Ivica Racan, the heads of several counties, the mayors of Split and Zagreb, and the archbishop of Split, who consecrated the road.

"I must say that it is my pleasure and that my heart is trembling here today as we all see the dream of connecting Croatia's south and north come true," Sanader said, adding that the road would promote economic development.

The remaining 69 kilometres of highway from Mala Kapela to Gospic will be completed in about ten days.

The Vrpolje-Pirovac road with a bridge over the Krka river and the Mala Kapela tunnel will be finished next year.



Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

02.07.2004 07:10
#243 RE:Autobahn in Kroatien / Kroatische Autobahn Thread geschlossen

wie lange braucht man ca. für diese Strecke: Josipdol (Autobahnende) - Plaski - Plavca - Plitvica - Udbina - Gornia Ploca(Auffahrt)?
Ist da in der nacht weniger verkehr? ca. 22.00
-------------------
GRÜßE
TOM

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

02.07.2004 09:22
#244 RE:Autobahn in Kroatien / Kroatische Autobahn Thread geschlossen

moin Tomerl - ViaMichelin meint 106km in 2h 13 min

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...und in die andere Richtung Josipdol > Otocac > Sv. Rok wären es 137km in 2h 10min

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...doch so weit bis Sv. Rok muss man doch gar nicht mehr fahren?

es wurde doch * Gospic - Gornja Ploca (ca. 27 km) neu eröffnet!

Josipdol > Gospic werden noch 104km in 1h 43min angezeigt
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ...und da wurde die Bergaufstrecke übers Kapela Gebirge zweispurig ausgebaut, also gehts da auch schneller voran!


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

02.07.2004 09:22
#245 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

@ tom

also die Var 1 von meiner Homepage Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe (das steht dort aber auf der Überblickseite der Fahrtrouten sehr deutlich!!) ist veraltet und nicht mehr zu empfehlen!!! Das war sinnvoll, als die Autobahn bei Josipdol endete und erst bei Gornja Ploca wieder anfing, und nur dann, wenn die Normalstrecke überlastet war. Das ist aber nicht mehr so!
Also wenn du eine Variante zu Karlovac - Slunj - Udbina fahren willst dann:
Zagreb - Bosiljevo (A1) - Mala Kapela (A1 Ende) - Brinje - Otocac - Gospic (A1) - Pirovac (A1 Ende).

LG, Watchcaptain

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

02.07.2004 09:36
#246 RE:Autobahn in Kroatien / Kroatische Autobahn Thread geschlossen
na gut dann stellt sich eben die frage wie lange ca. mala kapela -Brinje - Otocac - gospic.
Da ich ja um ca. 4.00 in Split sein will, vielleicht auch etwas früher, möchte ichs genau(ziemlich) wissen. Weil die Fähre möchte ich auch nicht verpassen. Und da ich das erste mal selber soweit runter fahre, frage ich lieber.

Die selbe Frage auch für Pirovac bis
-------------------
GRÜßE
TOM

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

02.07.2004 10:02
#247 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

>na gut dann stellt sich eben die frage wie lange ca. mala kapela -Brinje - Otocac - gospic.

1,5 bis 2 Stunden

aber Du fährst erst im August, da brauchst du nur mehr eine 1 Stunde, denn bis dahin sind die 69 km von Kapela (Westseite) bis Gospic auch schon eröffnet.
Wennst im August eine Fähre nicht verpassen willst, plane lieber einige Stunden Reserve ein, vor allem, wenn Du die Strecke da hinunter nicht kennst. Realistisch bist von Wr. Neudorf bis Split 8-9 Stunden unterwegs. Mitpausen und Reserve würd ich mindestes 12 Stunden Anreise einplanen! Wenn Du dann wegen der Autobahn eine Sunde schneller bist, wartest halt in Split eine Stunde länger auf die Fähre.
Genauere zZeitangeben sind nicht seriös, da gibt es zu viele Faktoren, die Einfluß darauf haben.

LG, Watchcaptain

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

02.07.2004 10:05
#248 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen
danke für deine Infos, ich fahre am 16.7. runter.
-------------------
GRÜßE
TOM

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

02.07.2004 10:15
#249 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen

am 16.7, echt? Ich auch! Ich hab aber keinen Sterss, weil ich nach Trogir fahr, dann mit dem eigenen Schiff 2 Wochen rumsegeln und baden. Juju......

Tomerl ( Gast )
Beiträge:

02.07.2004 10:18
#250 RE:Autobahn in Kroatien Thread geschlossen
Und von Trogir nimmst du uns dann per Schiff mit nach korcula!

Nicole ( Gast )
Beiträge:

02.07.2004 10:38
#251 RE:Autobahn Thread geschlossen

Also jetzt - wie angekündigt - die Eindrücke meiner Eltern auf ihrer Fahrt von Split nach Zagreb:

1. Vom Hafen in Split war der Weg zur Autobahnauffahrt in Dugopolje gut ausgeschildert.

2. Nach dem Abschnitt "Dugopolje-Vrpolje" folgt die Umgehung von Sibenik. Hier wird man
auf die Küstenstrasse zurückgeleitet. Die Strecke ist gut zu fahren und ordentlich ausgeschildert.

3. Nach dem schönen langen Autobahndabschnitt von Pirovac nach Gospic muss man sich auf der Landstrasse Nr. 50 / 23 durchschlagen.
Die Straße ist in keinem besonders guten Zustand und eine Ausschilderung zurück zur Autobahn
hinter Mala Kapela ist nicht vorhanden.
Man muss sich bei den Wegweisern unbedingt an den nächsten
Ortschaften (z.B. Otocac) orientieren, sonst wird man schnell wieder auf die alte Strecke (Plitivce)
zurückgeleitet oder man ist - wie meine Eltern - plötzlich in Richtung Senj unterwegs und kann schon das Meer
oben vom Berg sehen.
Eine gute Strassenkarte - wie z.B. Adritische Küste 1:250.000 von freytag&berndt ist
für diese Gurkerei sehr hilfreich.

4. Die Pass-Strasse über den noch nicht eröffneten Mala-Kapela-Tunnel ist mittlerweile gut ausgebaut mit
Parkbuchten und Überholmöglichkeiten bergseits und stellt keine Problem dar.

Insgesamt hat die Strecke von Split bis zur Autobahnauffahrt hinter Mala Kapela 4 Stunden gedauert (inkl. des nicht "serienmässigen" Umwegs Richtung Senj).
Das Entspricht einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 90 km/h.

Ab Josipdol gibts dann ja wieder durchgehend Autobahn umd man ist ratz-fatz in Zagreb.

Fazit: Die neue Autobahn ist qualitativ sehr gut (die Fahrbahnen sind ganz glatt und ohne Wellen), und meine Eltern werden auf jeden Fall wieder diese Strecke fahren, zumal innerhalb der nächsten Wochen ja hoffentlich noch die Strecke zwischen Gospic und Mala Kapela (wenigstens einspurig) freigegeben wird.

Gruß, Nicole

P.S. Wieso erscheint der Text eigentlich immer so unstrukturiert? Ich hab doch überall Absätze eingebaut!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.07.2004 10:42
#252 RE:Autobahn Thread geschlossen

Wenn Du Dich anmeldest und einloggst, dann kannst Du auch Deinen Text richtig formatieren und Smilies einbauen und alles.

Vielen Dank für Deinen Bericht - der ist sehr hilfreich!!

Nicole ( Gast )
Beiträge:

02.07.2004 11:56
#253 RE:Autobahn Thread geschlossen
Danke für den Tip und die nachträgliche Strukturierung. Werd' mich dann mal ordentlich anmelden, es lohnt sich! LG

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

02.07.2004 12:26
#254 RE:Autobahn Thread geschlossen

@ Nicole

Herzliche Dank für die Super Info der Befahrung. Der Autobahnbetreiber HAC doo empfiehlt in seier heutigen Internetveröffentlichung ( Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe )immer noch die Strecke über die alte Landesstraße, unverständlich eigentlich, wo Du recht positive Erfahrungen Deiner Eltern schilderst. Aber wahrscheinlich deshalb, weil es halt keine Beschilderung von Kapela bis Gospic gibt.

LG, watchcaptain

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

02.07.2004 15:21
#255 RE:Autobahn Thread geschlossen

Update der Routenempfehlungen auf Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe mit Informationsstand 2.7.2004 Alte Alternativroute sind obsolet und wurdne offline gestellt.

Schöne Urlaubs- und Reisezeit wünsche ich den Forumsbenutzern, die meine Reiseinfos für Kroatien besuchen.

LG, Watchcaptain

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

04.07.2004 10:58
#256 RE:Autobahn Thread geschlossen
Gibt es auf den Teilabschnitten der Autobahn eigentlich auch Raststätten?
-------------------
GRÜßE
TOM

crofan Offline



Beiträge: 546

04.07.2004 11:11
#257 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hallo,

mein Schwager ist vor kurzem die neue Autobahn gefahren und hat bemängelt, das es noch zu wenige Raststätten und Tankstellen gibt. Teilweise erst nach ca. 140 km nächste Tankstelle. Deshalb rechtzeitig tanken . Aber das wird sich natürlich von Tag zu Tag bessern. Vorgesehen sind Tankstellen alle ca. 35 km, aber eben noch nicht vollständig fertig.

Andrea ( Gast )
Beiträge:

04.07.2004 12:23
#258 RE:Autobahn Thread geschlossen
Hallo Nicole Ich habe noch eine Frage zum Tunnel Mala Kapela (5,8 km): Die erste Röhre soll im Juni 2005 eröffnet werden. Aktuell müssen Reisende über den 884 Meter hohen Pass Vrh Kapele fahren, der aber problemlos (auch von Gespannen) zu bewältigen ist, das habe ich in einem anderem Forum gelesen stimmt das? Sind deine Eltern mit Gespann gefahren oder nur mit dem Auto über den Pass gefahren? Gruß Andrea

Nicole Offline



Beiträge: 13

05.07.2004 09:22
#259 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hallo Tom,

letzte Woche waren noch keine Raststätten/Tankstellen eröffnet, aber man konnte sehen,
daß daran gearbeitet wird. Deshalb: besser vorher voll tanken

Gruß
Nicole

Nicole Offline



Beiträge: 13

05.07.2004 09:28
#260 RE:Autobahn Thread geschlossen

Hallo Andrea,

meine Eltern sind nur im PKW ohne Anhänger unterwegs gewesen. Die Pass-Straße ist aber verbreitert worden,
so daß man sie auch mit Gespann bewältigen kann. Auf den steilen Stücke bergauf gibt es teilweise sogar
Überholmöglichkeiten (3. Spur).

Gruß
Nicole

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
6 10.10.2012 08:20
von sylli1971 • Zugriffe: 1769
Auenlandschaft in Kroatien bedroht
Erstellt im Forum Naturparks Lonjsko Polje, Kopacki Rit und Papuk von Claudia
19 08.07.2015 05:24
von Ribar • Zugriffe: 12512
Autobahn Kroatien !!! Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Superbubu
39 15.12.2004 16:31
von Claudia • Zugriffe: 6067
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44645
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1916
Bericht der EU-Kommission über Kroatien - 2003
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
2 02.06.2003 13:04
von Alex • Zugriffe: 1001
Reihe Schätze d. Welt Erbe der Menschheit! 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
225 29.03.2022 13:24
von beka • Zugriffe: 90901
Ulaub in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sylvia
15 31.03.2006 19:16
von Thofroe • Zugriffe: 3118
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz