Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.291 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
David ( Gast )
Beiträge:

17.02.2003 11:51
Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Hallo!

Im Mai wollen wir unsere Maturreise in Kroatien verbringen (Trogir - Nähe Split)...

Jetzt sind mehrere Stimmen laut geworden, da es angebelich eine NATO Flugbasis bei Split gibt...

Kann der sich anbahnende Krieg im Irak Auswirkungen auf Kroatien haben? Kann Kroatien eine Gefahr darstellen für Anschläge? Wie sieht die politische Lage zur Zeit aus?

Ich danke für alle Antworten!

Gruss David

MK285 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 207

17.02.2003 13:17
#2 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Kroatien ist so sicher wie das Gold in Fort Nox.

Die Natoflugzeuge werden nicht ab Split starten sondern wenn dann aus der Türkei.

Es sind schon Flugzeuge aus Ramstein gestartet und in Deutschland hatte auch keiner Angst.

Ich wünsche Euch einen schöne Maturreise nach Kroatien.

Gruß Michael vom 00385.info-Team
Viel Spaß in Kroatien

mac3000 Offline



Beiträge: 656

17.02.2003 15:04
#3 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Kroatien gehört zu den sichersten Ländern in Europa.
Es wird weiter so bleiben.

David ( Gast )
Beiträge:

17.02.2003 16:08
#4 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Es ist schwierig meinen verängstigten Kameraden die Angst zu nehmen...

Ich hoffe jedoch, dass sie sich trotzdem für Kroatien entscheiden können!

danke für die antworten!

Gruss

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

17.02.2003 17:07
#5 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Der Gedanke an einen möglichen Krieg im Irak ist nicht schön. Auch dort wird die Zivilbevölkerung letztenendes die Leidtragende sein.

Was hingegen den Aufenthalt in Kroatien angeht, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Ich kann mich da voll und ganz den vorangegangenen Beiträgen anschließen.
Die Infrastruktur der vorhandenen Flugplätze läßt einen sinnvollen Einsatz als Flugbasis von US-Kampfflugzeugen gar nicht zu. Auch dass ist ein Aspekt, der ein klein wenig zur Beruhigung beitragen sollte.

Übrigens in 59 Tagen fahre ich wieder nach Kroatien. Mein Ziel wird Tribunj sein. Das liegt etwas 40 km nördlich von Trogir.
Ich freue mich schon riesig.

Auch Ihr solltet Euch Euer fantastisches Reiseziel in Kroatien nicht vermiesen lassen.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.02.2003 18:11
#6 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Es stimmt, dass Split ein Logistik - Flughafen der UNO Truppen in Bosnien ist! Diesen Truppen gehören auch Verbände von NATO - Staaten an. Split ist jedoch KEIN NATO Stützpunkt, sondern wird der der UNO zur Verfügung gestellt! Es starten und landen KEINE Kampfflugzeuge der NATO!

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

03.03.2003 19:42
#7 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

in sachen reiseziel, das ist eine eigene seite wert, und zum jahresende die resonanz. meine frau und ich sind in diesem jahr wieder in starigrad paklenica um das gesamte hinterland von zadar bis hinter knin zu bereisen.
mfg guenni

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

04.03.2003 08:22
#8 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Kroatien ist ja gar nicht Mitglied der NATO. Vorgestern hat unsere Regierung der NATO zugestimmt das im Falle des Krieges die NATO Flugzeuge (aber nur "Zivile", das wird streng gecheckt) über Kroatien fliegen dürfen.
Kroatien ist sicherer als irgend ein Land in Europa !!
Wen ihr da ankommt, werdet ihr auch davon überzeugt sein.
Also ab nach Split !!!!

Gruss Robert

Adler ( Gast )
Beiträge:

09.03.2003 10:08
#9 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

da geht es um einen krieg der 100.000 tote sofort und eine million später mit sich ziehen kann und was interessiert den deutschen touristen.. ob denn auch sein ferienort sicher ist.. ja wird sicher sein.. na dann erleichtertes aufatmen dann kann ja der koffer gepackt werden und der krieg soll mal ruhig losgehen.. tangiert er ja nicht die urlaubsreise..

wollte nur mal einen anstoss zum nachdenken geben...

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.03.2003 10:44
#10 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Das ist ein anderes Thema! Das sind andere Sorgen! Es wird die kaugummikauenden Hilfscherrifs aus Übersee leider nicht hindern, Ihren unüberlegten Materialfeldzug gegen Saddam zu führen um seine Ölfelder zu übernehmen, wenn wir keine Urlaubspläne schmieden. Ich bin auch absolut gegen diesen Wahnsinn und trotzdem denke ich an den nächsten Sommer!
Reinhard
Segeln ist die schönste Form eines Urlaubs am (auf dem) Meer. Segeln ist Urlaub total!

Roggandro ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2003 18:24
#11 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Leider ist der Krieg nun schon in vollem Gange. Mein Mann hat nun Angst, dass ihm Bush oder Hussein die Raketen um die Ohren jagen, wenn er nach Kroatien fährt. Ich habe ihm Eure Meinungen ausgedruckt und hoffe, dass ich Anfang Juni die Koffer packen darf. Rog.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

26.03.2003 18:50
#12 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Bei einem Krieg ist immer die Bevölkerung betroffen. Ich befürchte auch in Irak wird es noch viele Tote geben und Ruhe wird dort so bald nicht sein. Ich halte einen Krieg nicht für ein geeignetes Mittel, um politische Veränderungen durchzusetzen.

Unabhängig davon gibt es aber wirklich keinen Grund, sich in Kroatien bedroht zu fühlen. Ich werde in 22 Tagen hinfahren und freue mich bereits jetzt riesig. Nach meiner Rückkehr werde ich von meiner Reise berichten.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.03.2003 19:34
#13 RE:Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Kroatien ist sogar sicherer als Deutschland! Für potentielle Terroristen ist Deutschland NATO-Mitglied und somit ein "Freund" Amerikas, gleich ob nun deutsche Soldaten im Irak sind oder nicht! Bei einer Ausweitung des Krieges in Form von verstärkten terroristischen Aktivitäten ist Kroatien somit kaum gefährdet!
Segeln ist Urlaub total!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

16.03.2006 17:15
#14 RE: Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak Antworten

Neues aus dem Irak

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 8.4.19 ORF 3 21:05 Uhr Ferienparadies Kroatien - Schattenseiten des Tourismus-Booms > Wh. Di. 9.4. 01:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 16.03.2019 16:32
von beka • Zugriffe: 386
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2562
Do. 01.09.11 arte 05:00 Uhr Mein Krieg im Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 31.08.2011 14:04
von beka • Zugriffe: 1626
Neues Buch: "Serbien nach den Kriegen"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
4 26.09.2008 16:38
von Soline 1 • Zugriffe: 1773
Kasernen in Kroatien fotografiert - verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
12 08.10.2006 23:09
von max • Zugriffe: 2101
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Ist das ein Forum für Freunde von Kroatien? / Politik pro und kontra
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nikolas
40 18.09.2005 10:50
von Golphi • Zugriffe: 1489
REINSCHAUEN:Deutsch/Englische DvDs/Filme über Kroatien im Krieg
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gonzo
5 21.08.2004 14:44
von Corina • Zugriffe: 1501
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz