Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 199 Antworten
und wurde 15.964 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.08.2017 20:02
#41 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #39
Hihi.... schwankende Eltern, die Weltpolitik in den Kneipen gemacht haben, kenne ich auch. Dafür hatten wir Kids Freiheit ohne Ende.


Gerade an letzteres kam ich mich noch gut erinnern... meine Eltern wussten abends nie, wo ich war, wenn sie in der Kneipe abhingen... zwischendurch kam ich mal vorbei, dann war ich wieder unterwegs... das war wirklich noch Freiheit, die meine Kinder leider nur vom Hörensagen kennen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

11.08.2017 20:51
#42 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Das geht heute immernoch. Jedenfalls unsere Mitgereisten Kids finden wenn sie wollen immer Anschluss an Einheimische. Zunindest auf Brac und Silba.
Das Hinterland hat doch heuer ganz ordentlich zugelegt hab ich gehört. Wobei ich dort auch Grenzen sehe, da vergleichbares näher zu haben ist.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.08.2017 20:58
#43 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Gerade an letzteres kam ich mich noch gut erinnern... meine Eltern wussten abends nie, wo ich war, wenn sie in der Kneipe abhingen... zwischendurch kam ich mal vorbei, dann war ich wieder unterwegs... das war wirklich noch Freiheit, die meine Kinder leider nur vom Hörensagen kennen.

...Trink einfach abends mehr...und bleib lange in der Kneipe...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.08.2017 21:07
#44 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Weder trinke ich noch tu ich rauchen, eine Kneipe hat mich als zahlenden Gast noch nicht gesehen. Das sind dann die Nachwirkungen der elterlichen Fürsorge von früher.

Meine Tochter kann ich nicht mal zuhause alleine auf die Straße lassen, weil bei uns ganz in der Nähe (zwei Straßen weiter) eine der zentralen Registrierungsstellen für unsere neuen Gäste ist. Manchen sind die Strapazen mehr als anzumerken und denen würde man sogar persönlich gerne helfen wollen, aber die sind nun mal nicht die Mehrheit.

Ich würde gerne meine Kinder frei laufen lassen, wie früher. Die Zeiten sind vorbei. Selbst in Baska werde ich nächste Woche mehr aufpassen wie sonst.

Die Zeiten des entspannten Miteinanders wie früher in YU gibt es noch in unseren Erinnerungen, aber seit ein paar andere Urlaubsländer zu no-go-areas wurden, ist es in Kroatien komplett definitiv für die nächsten Jahre vorbei, vielleicht für immer.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.08.2017 21:24
#45 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Weder trinke ich noch tu ich rauchen, eine Kneipe hat mich als zahlenden Gast noch nicht gesehen. Das sind dann die Nachwirkungen der elterlichen Fürsorge von früher.

...Rauchen ist wirklich nicht gut, aber gar kein Alkohol ist keine Lösung....Ein leckeres kaltes Bier, ein süffiger Wein und auch ein naturreiner Slivovic sind nichts verwerfliches...auch ein Kneipenbesuch mit Freunden kann sehr positiv für das Gemüt sein...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.08.2017 22:06
#46 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Lezard, wie alt sind deine Kinder jetzt?

Ich hätte in Brela oder auch Baska keine Bedenken, sie tagsüber oder auch am frühen Abend alleine am Strand entlang laufen zu lassen. Spätabends, wenn kaum noch wer unterwegs ist, muss das ja nicht sein.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.08.2017 22:42
#47 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Die sind jetzt im besten Teenageralter, 12 und 15... da kommt man auch schon mal nicht wieder, weil der hübsche Italiener oder die Italienerin einem so gut gefallen haben und dann wird nachts im fremden Zelt geknutscht oder so... zumindest war das früher so... aber passiert ist da nie was... ;-)

Nein, im Ernst: in den siebzigern war die einzige Gefahr, dass man sich als Kind überschätzt hat und vielleicht abgesoffen oder sonst was passiert ist.

Heutzutage sind wir als Eltern einfach vorsichtiger geworden. Wir lassen den Kindern weitestgehend alle Freiheiten, die möglich sind, weisen aber auch ganz konkret auf Gefahren hin. Meine 12 jährige Tochter lasse ich nicht alleine durch Baska laufen, schon ganz allein aus dem Grund, weil sie den Weg nach Hause nicht mehr findet... die ist halt so eine, die dumdidum durch die Weltgeschichte läuft und weder den Weg findet noch Gefahren erkennt... die weiß dann halt überhaupt nicht, wo sie ist...

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.08.2017 22:54
#48 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #42
Das Hinterland hat doch heuer ganz ordentlich zugelegt hab ich gehört.

Stimmt genau! Die Zuwachsraten sind erstaunlich. Speziell der Städtetourismus (Zagreb, Karlovac, Osijek, Split) macht große Sprünge:
Waren die besagten Städte früher nur Transitpunkte, werden sie jetzt gezielt angepeilt.
Siehe Zagreb mit seinem Doppel-Titel als schönste europäische Weihnachtsstadt, trotz enorm starker Konkurrenz...dank ausgeklügelter Vermarktung läuft´s prima!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.08.2017 23:01
#49 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
schon ganz allein aus dem Grund, weil sie den Weg nach Hause nicht mehr findet... die ist halt so eine, die dumdidum durch die Weltgeschichte läuft und weder den Weg findet noch Gefahren erkennt... die weiß dann halt überhaupt nicht, wo sie ist...

...hat sie nur Ihr Smartphone im Blick, wie leider die meisten Jugendlichen?...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.08.2017 23:02
#50 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Städtetourismus in Kroatien?

Dass man im Rahmen eines Badeurlaubs auch mal Split, Zadar oder Dubrovnik besucht, ok, aber was will ich in Zagreb?! Das ist nicht Prag, Wien oder Budapest.

Wenn dadurch die Strände leerer werden, soll es mir recht sein.

-edit-

Nicht immer nur das Smartphone... die Jugend scheint heute generell so einige Orientierungsschwierigkeiten zu haben, meine Kleine ist da absolut nicht alleine. Denen fehlt einfach das Verständnis für viele Dinge im Leben, die uns Jugendlichen früher selbstverständlich waren. Orientierung, Koordination, Werte, Anstand und vieles mehr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.08.2017 23:06
#51 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Fahr nach Zagreb, dann weißt du es! Ich war im November 3 Tage da, es war noch kein Weihnachtsmarkt und es war recht kalt, aber ich fand die Stadt klasse.❤

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.08.2017 23:07
#52 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
, aber was will ich in Zagreb?! Das ist nicht Prag, Wien oder Budapest.

...Das ist eine seltsame Aussage...was ist an Zagreb schlechter wie Prag...zuwenig Prostitution?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.08.2017 23:09
#53 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Städtetouren machen wir in ein paar Jahren, wenn die Kinder nicht mehr uns in Urlaub fahren... Kroatien war für mich bisher nur Adria und sonst nix.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.08.2017 23:09
#54 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Nicht immer nur das Smartphone... die Jugend scheint heute generell so einige Orientierungsschwierigkeiten zu haben, meine Kleine ist da absolut nicht alleine. Denen fehlt einfach das Verständnis für viele Dinge im Leben, die uns Jugendlichen früher selbstverständlich waren. Orientierung, Koordination, Werte, Anstand und vieles mehr.

...Du hast eine erschreckend schlechte Meinung über dein eigenes Kind...

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.08.2017 23:10
#55 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #50
Städtetourismus in Kroatien?
Dass man im Rahmen eines Badeurlaubs auch mal Split, Zadar oder Dubrovnik besucht, ok, aber was will ich in Zagreb?! Das ist nicht Prag, Wien oder Budapest.

Da täuscht du dich gewaltig! Wie ich bereits sagte, früher waren diese Städte reine Durchreise-/Übernachtungsstädte, aber heutzutage verweilen Touris 3-7 Tage.
Frag mal Vera bzw. leis dir mal ihren Reisebericht "Zagreb im November" durch.
Und wieso sollte Zagreb Prag, Wien und Budapest konkiurrenz machen wollen. Die haben ihre Attraktionen und Zagreb eben seine eigenen.
Der Trend geht auch noch in Richtung Gesundheitstourismus: Bspw. Skandinavier, die gerne 1 Wo. in Zagreb absteigen und nebenbei noch einen Zahnarzt-Besuch einbauen.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.08.2017 23:11
#56 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Städtetouren machen wir in ein paar Jahren, wenn die Kinder nicht mehr uns in Urlaub fahren... Kroatien war für mich bisher nur Adria und sonst nix.

...Warum machst du dann Sprüche, als wenn du die von dir genannten Städte alle kennen würdest?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.08.2017 23:12
#57 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Bis auf die Orientierung war das andere überhaupt nicht auf mein Kind bezogen, sondern auf das, was ich mitbekomme.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.08.2017 23:13
#58 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Bis auf die Orientierung war das andere überhaupt nicht auf mein Kind bezogen, sondern auf das, was ich mitbekomme.

...Das scheint nur in bescheidenem Rahmen zu sein....

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.08.2017 23:14
#59 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zagreb ist mir als Touristenattraktion noch nie genannt worden, ich kenne niemanden, der sagt: ich fahre mal nach Zagreb. Wohl aber Barcelona, Paris, Verona etc.p.p.

Fredinada scheint aber die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, nicht wahr?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.08.2017 23:18
#60 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Wenn du immer Leute brauchst, die dir was sagen, tust du mir leid...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14061
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28656
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Ein Korruptionsfall unter Ärzten beschäftigt Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
25 01.09.2006 20:49
von Soline • Zugriffe: 1592
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6284
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz