Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 199 Antworten
und wurde 15.974 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.08.2017 23:19
#61 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Fredinada scheint aber die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, nicht wahr?

...das habe ich nicht, ist auch nicht nötig, um deinen Argumenten zu antworten.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.08.2017 23:20
#62 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #59
Zagreb ist mir als Touristenattraktion noch nie genannt worden, ich kenne niemanden, der sagt: ich fahre mal nach Zagreb. Wohl aber Barcelona, Paris, Verona

Da bist du leider nicht auf dem neuesten Stand: Kulturell hat ZG viel zu bieten. Heuer gab´s für Klassikfreunde tolle Open Air-Veranstaltungen (Opern, Jazzkonz., Theateraufführungen) und ein Schlemmer-Festival am Zrinjevac/Trg Tomislav. Ganz großartig fand ich das. Und wenn du alle Museen (z.B. zu N.Tesla) und sämtliche Galerien/Ausstellungen abklappern willst, brauchst du unter Garantie einige Tage...

Guck dir diesen Appetitanreger an und laß dich überzeugen Kurztripp nach Zagreb (2)

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.08.2017 23:24
#63 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Natürlich ist Zagreb kleiner als Wien oder Barcelona, aber es ist eine tolle liebens- und lebenswerte Stadt, die viel zu Sehen bietet und wo man total schön und gemütlich seine Tage verbringen kann. Obwohl im November nicht wärmer als bei uns, konnte man Dank Heizstrahlern abends überall draußen sitzen. Anders als bei uns spielt sich das Leben viel mehr draußen ab. Das fand ich toll. Und natürlich hat Zagreb viele schöne geschichtsträchtige Gebäude, gute Restaurants, einen berühmten Markt und viele schöne Plätze.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.08.2017 23:29
#64 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Man kann sich halt auch eine Meinung bilden, ohne alles selbst persönlich zu kennen. Ob die jetzt immer richtig ist, weiß man erst hinterher.

Aber hier in bester Socken-Manier Sprüche zu verteilen und persönlich Leute zu verunglimpfen, weil man selber nur die Hälfte von dem begriffen hat, was derjenige meinte, ist genial von dir, fredinda. Du hast immer recht und alle küssen dir die Füße, das bist du gewohnt, stimmt's? Oh je.

-edit-

Danke an biki und Vera, wir werden uns Zagreb als Reiseziel mal mit anderen Augen angucken.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.08.2017 23:32
#65 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Bin immer wieder erstaunt, wie aus nichts ein Wortgefecht entsteht...bin weg, gute Nacht!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.08.2017 23:44
#66 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Aber hier in bester Socken-Manier Sprüche zu verteilen und persönlich Leute zu verunglimpfen, weil man selber nur die Hälfte von dem begriffen hat, was derjenige meinte, ist genial von dir, fredinda. Du hast immer recht und alle küssen dir die Füße, das bist du gewohnt, stimmt's? Oh je.

...du scheinst noch nicht mal den Anstand zu besitzen, einen vor Kurzem verstorbenen aus dem Spiel zu lassen. ich habe alles begriffen, was du gemeint hast, und es hat mich sehr verwundert. Ich habe sicherlich nicht immer Recht, und meine Füße hat noch niemand geküsst...(schade)...Das einzig Vernünftige von dir war "Oh je"...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.08.2017 23:46
#67 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Wenn jemand mit Absicht alles missverstehen will, was man mit ein bisschen nachdenken problemlos nachvollziehen kann, der möchte nicht anders. Speziell auf meine Kinder bezogen akzeptiere ich da keine blöden Sprüche.

Was Socke angeht: letztens wurde in einem anderen Thread auch ganz ähnlich Bezug auf ihn genommen. Er war nun mal geradeaus, das hat ihn immer ausgezeichnet.

Aber jedem seine Meinung. Zagreb war mir bisher halt nicht geläufig. Laut Fredinadas Auffassung wäre ich dann halt blöd, wenn ich mir von anderen sagen lasse, dass Zagreb doch toll ist. Da merkt man doch erst mal, wie blöd diese Argumentation ist.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.08.2017 23:59
#68 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Laut Fredinadas Auffassung wäre ich dann halt blöd, wenn ich mir von anderen sagen lasse, dass Zagreb doch toll ist. Da merkt man doch erst mal, wie blöd diese Argumentation ist.

...Nach dieser unverständlichen Aussage muß ich dann wohl auch erstmalig das Wort blöd nennen....dazu sehr erstaunt sein, daß jetzt nach meiner Kritik der Sockenmann eben noch der Böse war, und jetzt der Gradlinige, Ausgezeichnete...Nochmal: lassen Sie einen Verstorbenen ruhen und mißbrauchen sie ihn nicht für ihre wirren Aussagen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 00:10
#69 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Wenn Fredinada sich offenbar gut mit Kneipen, Slivo und Prostitution auskennt, sei es ihm unbenommen.

Mit der Kommunikation haben wir es hingegen nicht so, deswegen missverstehen wir jetzt schon wieder alles. Müssen dann ja interessante Gespräche in der Kneipe beim Slivo sein.

Warum tue ich dir denn eigentlich leid, wenn ich mir sagen lasse, dass Zagreb toll ist? Weil ich selbst nicht da war und mir kein Urteil bilden kann, so wie über andere interessante Städte auch? Dafür ist doch das Forum und das Internet da, dass man eben solche Erfahrungen austauscht.

Aber was soll's. Leben geht weiter, der eine so, der andere so.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.08.2017 06:28
#70 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Ich finde Osijek mit der alten Kasernenstadt ganz nett und Djakovo sowie Slawonski Brod ebenso.
Die Umgebung ist ebenfalls nett.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.08.2017 07:51
#71 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Ehrlich gesagt, mich könnte man für das Hinterland nicht begeistern. Sicher mag es da landschaftlich sehr schön sein, aber schöne Landschaft gibt es auch in Deutschland und Österreich.
Ich brauche das Meer mit allem, was dazugehört. Klares Wasser, schöne Buchten und Strände, Hafenleben und eben das ganze maritime Flair.
Das ist meine Welt, darum liebe ich Dalmatien.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 08:11
#72 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Man braucht nicht ins kroatische Hinterland um den eine andere Seite des Landes und der Inseln kennenzulernen, überall gibts Gipfel, die beklommen werden können, müssen, sollen....und die Einsamkeit und herrliche Ausblicke bieten.Und hinterher- hinterher ...ins Meer.

Prokro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

12.08.2017 08:38
#73 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Ich bin dieses Jahr das erste Mal in Kroatien. In Großen und Ganzen gefällt es mir hier. Das Wetter ist super, ausser heute. Heute regnet es und gewittert es in Medulin. Aber nochmal würde ich hier nicht hinfahren. Der Strand ist meines Erachtens einfach nur schlecht. Das ist der schlechteste Strand, den ich bisher kennengelernt habe. Der Sandstrand ist dreckig und das Wasser zu warm. Am Steinstrand bricht man sich fast die Beine bis man im Wasser ist. Für diese zwei Wochen kann und muss ich mich damit arrangieren. Aber ein zweites Mal tue ich mir das nicht an. Aber bis auf den Strand bin ich zufrieden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.08.2017 08:42
#74 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Probiers beim nächsten Mal einfach mit Dalmatien 😉.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 08:43
#75 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Wer keine Badeschuhe bereit ist kaufen für gerade mal 50KN , ist wirklich selber Schuld.

Und von einem Ort auf alle Orte zu schließen, ist einfach kurzsichtig.

Und Istrien, ja, nun....

Prokro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

12.08.2017 08:45
#76 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Wer sagt denn, dass ich keine Badeschuhe gekauft habe? Habe ich doch nicht mal ansatzweise geschrieben. Natürlich habe ich Badeschuhe gekauft. Schon in Deutschland. Und wo genau habe ich von einem Ort auf alle Orte geschlossen? Ich habe doch von Medulin gesprochen und nicht von anderen Orten.

Prokro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

12.08.2017 08:50
#77 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #74
Probiers beim nächsten Mal einfach mit Dalmatien 😉.


Ich werde mich hier im Forum mal schlau machen bezüglich Strand. Mir ist egal, ob es ein Steinstrand ist oder ein Sandstrand. Der Zugang zum Wasser muss aber problemlos möglich sein. In Medulin ist es ein Krampf ins Wasser zu kommen. Habe mich auch einmal derbe langgelegt. Hätte ich nicht geschafft mich abzustützen hätte das böse ausgehen können. Der Sandstrand in Medulin ist keine Alternative für mich. Der ist uns zu dreckig. Abgesehen davon ist das Wasser zu warm und zu flach.

Wir haben die letzten Jahre in Südfrankreich Urlaub gemacht. Das war perfekt. Von daher haben wir auch gewisse Ansprüche an unseren Urlaub. Aber wir haben Kroatien noch nicht aufgegeben. Medulin ist allerdings abgehakt. Da fahren wir nicht mehr hin.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.08.2017 08:52
#78 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Es ist an so manchem Steinstrand schwierig, ins oder aus dem Wasser zu kommen, auch mit guten Badeschuhen. Meist hat man aber nach ein paar Tagen den besten Weg gefunden und/oder ein paar große Steine beiseite geräumt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 09:04
#79 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Gut, dann hab ich das einfach angenommen, denn mit guten Schuhen ist das doch nicht so ein Problem.

Ich hatte den Eindruck, dass Kroatien mehr o weniger abgehakt sei nach Deinen Erfahrungen.
Wo ward Ihr in Südfrankreich? Wo hats Dir gefallen? Dann kann ich dir evt sagen, was in Dalmatien schön und auch passend wäre.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 10:04
#80 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

In Südfrankreich ist das Wasser aber bis auf die teure Côte d'Azur vergleichsweise kalt, kälter als sonstwo am Mittelmeer.

Hier auf dieser Wassertemperatur-Map ist das schön zu sehen:

http://poseidon.hcmr.gr/ocean_forecast.php?area_id=med

Die Sandstrände in Kroatien sind meist nicht sooo doll, gerade wenn man Südfrankreich oder Spanien kennt. Dafür sind aber alle anderen Strände richtig schön und das Wasser schön warm. In Sûdfrankreich würde ich nie ins Wasser gehen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Ein Korruptionsfall unter Ärzten beschäftigt Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
25 01.09.2006 20:49
von Soline • Zugriffe: 1592
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz