Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 199 Antworten
und wurde 15.969 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

12.08.2017 10:12
#81 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Auch in Istrien gibt es schöne Strände.

Versuchs mal an der Ostküste rund um Labin.
Wobei Rabac sicherlich auch sehr voll sein wird.

Aber südlich von Labin in der Gegend um Ravni wirst du sicher fündig.
Ich finde Dalmatien mittlerweile zwar auch interessanter als Istrien aber so schlecht wie das hier manchmal dargestellt wird ist es dort nun auch wieder nicht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 10:14
#82 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Natürlich ist das Wasser in der Camargue, sagen wir im Bereich v Les-Saintes-Maries-de-la-mer, kälter durch den Rhonezufluss.
Aber wir haben an der gesamten Küste v Colliure bis Cassis wunderbare Badeferien in Kombi mit Kultur und Bergwelt erlebt!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 10:30
#83 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Von Colliure bis Cassis ist dann aber genau der sehr kalte Bereich, wie ich auf der Karte sehe. Ab Toulon oder Hyeres Richtung Côte d'Azur wird es dann wohl wärmer.

Aber alles kein Vergleich mit der Badewanne Adria, gerade Süddalmatien

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.08.2017 10:32
#84 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Auf Brac kenn ich mehrere kalte Buchten und überall wo es Quellen hat im Meer ists kalt.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.08.2017 10:33
#85 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Wenn Fredinada sich offenbar gut mit Kneipen, Slivo und Prostitution auskennt, sei es ihm unbenommen.

Mit der Kommunikation haben wir es hingegen nicht so, deswegen missverstehen wir jetzt schon wieder alles. Müssen dann ja interessante Gespräche in der Kneipe beim Slivo sein.

Sie machen also dort weiter, wo sie aufgehört haben. Ich kenne tatsächlich einige Kneipen, Slivovic brenne ich selbst in Slawonien...mit Prostitution hapert es dort allerdings...Man kann sogar sehr gute Gespräche mit Freunden in einer Kneipe führen, allerdings ist es egal, was man trinkt. Da sie noch nie in einer Kneipe waren, wissen sie über diese Art des gemütlichen Beisammenseins ebenso wenig wie über Zagreb.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 10:42
#86 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #83
Von Colliure bis Cassis ist dann aber genau der sehr kalte Bereich, wie ich auf der Karte sehe. Ab Toulon oder Hyeres Richtung Côte d'Azur wird es dann wohl wärmer.

Aber alles kein Vergleich mit der Badewanne Adria, gerade Süddalmatien


Mir wars diesen Sommer in Sv Jakov zu warm, das Wasser, da bin ich schon fast nimmer erfrischt.

Camargue ist immer kälter, aber der Rest? Die Strände voll, alle Welt im Wasser....hmmm, was soll da kalt sein?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.08.2017 10:45
#87 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #85
Sie machen also dort weiter, wo sie aufgehört haben.


Mal ganz davon abgesehen, wer hier "Recht" hat oder nicht, dein "Gesietze" find ich ehrlich gesagt ein bisschen peinlich.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 10:45
#88 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Ein Abend mit Freunden irgendwo zu sitzen, über Gott und die Welt plaudern, dazu irgendwas trinken, muss noch nicht einmal Alkohol sein, das ist doch was Wunderbares, was Gemütliches, was die Freundschaft stärkt und bereichert.

Weißt Du noch, damals...???

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

12.08.2017 10:49
#89 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Fredinada und Lezard könnt ihr bitte eure Konversation untereinander über Private Mails führen.

Nur als Tipp......

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.08.2017 10:52
#90 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Mal ganz davon abgesehen, wer hier "Recht" hat oder nicht, dein "Gesietze" find ich ehrlich gesagt ein bisschen peinlich.

Das ist auch nicht die Regel, aber warum peinlich? Ich bin davon abgekommen, Leute mit "du" anzusprechen, die mir unsympatisch sind. Du sagt man zu Freunden, guten Bekannten oder zumindest Gleichgesinnten.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 10:54
#91 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

In Holland sind auch die Strände voll und viele im Wasser... ich komme aus einer Ecke, wo ich praktisch jedes Wochenende dort war. Trotzdem ist mit die Adria tausendmal lieber.

Fredinada: wenn du meinen Beitrag #44 gelesen und verstanden hättest, könntest du dir vorstellen, dass meine Eltern ständig in Kneipen waren, sogar dort gearbeitet haben. Ich kenne also Kneipen und alle damit verbundenen Dinge, gute wie schlechte, aus dem eff-eff. Deswegen meiden ich Kneipen und genau solche tollen Mitmenschen, die immer alles besser wissen, obwohl sie außer der Kneipe nix kennen.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

12.08.2017 10:54
#92 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #80
In Südfrankreich ist das Wasser aber bis auf die teure Côte d'Azur vergleichsweise kalt, kälter als sonstwo am Mittelmeer.

Hier auf dieser Wassertemperatur-Map ist das schön zu sehen:

http://poseidon.hcmr.gr/ocean_forecast.php?area_id=med

Die Sandstrände in Kroatien sind meist nicht sooo doll, gerade wenn man Südfrankreich oder Spanien kennt. Dafür sind aber alle anderen Strände richtig schön und das Wasser schön warm. In Sûdfrankreich würde ich nie ins Wasser gehen können.



da ich regelmäßig jedes Jahr einmal in der Adria dann wieder in der Ägäis bin, tu ich mir schwer diese Wassertemperaturen zu glauben ich empfinde jedenfalls die Adria jedes mal kälter....
oder ists einfach nur Zufall....

LG
mad-o-line

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.08.2017 10:57
#93 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat
Fredinada: wenn du meinen Beitrag #44 gelesen und verstanden hättest, könntest du dir vorstellen, dass meine Eltern ständig in Kneipen waren, sogar dort gearbeitet haben. Ich kenne also Kneipen und alle damit verbundenen Dinge, gute wie schlechte, aus dem eff-eff. Deswegen meiden ich Kneipen und genau solche tollen Mitmenschen, die immer alles besser wissen, obwohl sie außer der Kneipe nix kennen.

Nur weil Ihre Eltern offenbar sehr schlechte Eigenschaften hatten, sollten Sie anderen Leuten nicht vorwerfen, sie würden ausser der Kneipe nichts kennen. Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu....

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 10:59
#94 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Kees, du hast recht.

Wenn jemand sein "Bierchen" schon im Profilbild hat, dem ist ein Umgang wichtig, den ich aufgrund meiner Kindheit und Jugend zutiefst verabscheue. Niemals werde ich noch mal eine Kneipe betreten und mir dort die Weltpolitik erklären lassen.

Manche Menschen mögen sich nicht, na und. Trotzdem kann man gemeinsame Interessen haben und sich darüber austauschen.

Fredinada: wo habe ich gesagt, dass meine Eltern schlechte Eigenschaften hatten?! Geht es noch? Du interpretiert alles so, wie es dir gefällt, oder was?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.08.2017 11:03
#95 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Die Adria ist heuer extrem warm...Beweis? Meine Frau hat sogar gebadet.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 11:06
#96 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten



Könnte ich sein. Unter 30 Grad gehe ich praktisch nicht ins Wasser.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.08.2017 11:08
#97 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Ich als Ostseeplanscher gehe immer baden. Ich bade sogar in der Cetina bei fröhlichen 15 Grad.
Kalt darf es gerne sein, nur nicht voll.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 11:08
#98 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Erfrischend ist dann aber nicht!

Wir gehen sogar nach der Sauna im Winter in den See...4 Grad.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2017 11:13
#99 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von Kirsten
mich könnte man für das Hinterland nicht begeistern. Sicher mag es da landschaftlich sehr schön sein, aber schöne Landschaft gibt es auch in Deutschland und Österreich.
Ich brauche das Meer mit allem, was dazugehört. Klares Wasser, schöne Buchten und Strände, Hafenleben und eben das ganze maritime Flair.
Das ist meine Welt, darum liebe ich Dalmatien.



Dem hab ich nichts hinzuzufügen

Und ich schließe mich auch meinem Mann Kees an mit der Aufforderung, endlich in diesem schönen Thema auf persönliche Animositäten zu verzichten! Wir haben nämlich keine Lust, wieder mal aufräumen zu müssen, weil sich 2 Mitglieder ausgerechnet hier mal wieder "beharken" Habe gerade beschlossen, jeden erneuten Versuch in dieser Richtung zu entfernen im Interesse der anderen Teilnehmer

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

12.08.2017 11:17
#100 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zurück zu den Touristenströmen: gestern abend in Kukljica auf Ugljan: nach dem Abendessen gehen wir noch in's Hajduk, ein Eis essen. An ein paar zusammengestellten Tischen sitzt eine größere Gruppe, die sich fröhlich und lautstark in einer mir unbekannten Sprache unterhält- die Männer in typischem Touristenoutfit, die Frauen halb verschleiert und in langen Kleidern, dazwischen ein paar Kinder. Weil sie ihre Bestellung in gebrochenem Deutsch aufgeben, kann ich meine Neugier nicht beherrschen: "Entschuldigung, woher kommen Sie denn?" Antwort: "Aus Libanon, leben in Berlin, haben Asyl."

Ich stelle das einfach mal so in den Raum. Die Kommentare meiner kroatischen Freunde dazu möchte ich hier nicht wiedergeben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Ein Korruptionsfall unter Ärzten beschäftigt Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
25 01.09.2006 20:49
von Soline • Zugriffe: 1592
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz