Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 199 Antworten
und wurde 15.974 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.08.2017 11:22
#101 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Naja, man kann auch Asyl haben und trotzdem einer geregelten Arbeit nachgehen. Das eine hat mit dem anderen generell erst mal nichts zu tun.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

12.08.2017 11:27
#102 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Danke dir Kirsten

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2017 11:29
#103 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #100


Ich stelle das einfach mal so in den Raum.


Ok, befindet sich jetzt hier, aber auch das gehört beim besten Willen nicht zum Thema!

Prokro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

12.08.2017 12:13
#104 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #80
In Südfrankreich ist das Wasser aber bis auf die teure Côte d'Azur vergleichsweise kalt, kälter als sonstwo am Mittelmeer.

Hier auf dieser Wassertemperatur-Map ist das schön zu sehen:

http://poseidon.hcmr.gr/ocean_forecast.php?area_id=med

Die Sandstrände in Kroatien sind meist nicht sooo doll, gerade wenn man Südfrankreich oder Spanien kennt. Dafür sind aber alle anderen Strände richtig schön und das Wasser schön warm. In Sûdfrankreich würde ich nie ins Wasser gehen können.


Mir hat die Kälte des Wassers nie etwas ausgemacht. Im Gegenteil. Ich finde es sehr erfrischend.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 12:20
#105 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

... also ZURÜCK zum Thema :

könnt Ihr nicht einfach auflisten, WAS Eurer Meinung nach, und auch der Meinung
von Freunden und Bekannten, derzeit in Kroatien gerade NICHT optimal ist.

meine Meinung dazu: gegenüber dem Vorjahr ist ein beträchtlicher Anstieg bei den Touri
zu verzeichnen. und wo es um die schiere Menge geht bleibt die Qualität gleich auf der Strecke.
kann aber keine Details liefern - WEIL wir selbst doch in die Nebensaison ausweichen.
hatten im MAI schöne Tage in DUB (siehe Reisebericht) und werden Ende SEPTEMBER nochmals fahren.

aber dazwischen - IGITTIGIT
.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.08.2017 12:27
#106 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Ich kann beim besten Willen nicht allzuviel Veränderung feststellen, da auch die Infrastruktur laufend erweitert wurde.
Ich hab mich aber schon 2000 von Makarska und Co. ferngehalten. Ich bin der Inselmensch, weil dort verteilt es sich besser ( dreidimesional ).
Was ich allerdings in Dubrovnik ( Jan.2017) feststellen musste ist die kaum mehr vorhandene Herzlichkeit und Freundlichkeit ( Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich habe gewisse Orte in Kroatien vor 2008 deutlich voller in Erinnerung. Da war ich aber immer zur Ferragostazeit anfang August am Meer.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

12.08.2017 12:28
#107 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Offenbar habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Als Deutscher habe ich absolut kein Problem mit Menschen aus anderen Kulturkreisen. Und dass sich (offenbar anerkannte, sonst dürften sie ja nicht) Asylanten einen Urlaub in Kroatien leisten können, ist ja auch sehr schön. Meinen kroatischen Freunden hingegen passt diese Entwicklung überhaupt nicht. Und ich finde, das hat schon was mit dem Thema "Unmut über Touristenströme" zu tun - die Spanier schimpfen über besoffene Touristen, die Kroaten über Touristen mit Kopftuch.

Prokro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

12.08.2017 12:38
#108 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Eventuell hat ja jemand einen Geheimtipp in Kroatien für mich für das nächste Jahr. Das wäre sehr nett und wäre dafür dankbar. Ich suche etwas, was nicht allzu überlaufen ist und wo der Strand einen super Zugang zum Meer hat. Stein oder Sand ist egal. Hauptsache man kann ganz normal ins Wasser gehen ohne auf etwas achten zu müssen.

Das Drumherum oder das Nachtleben ist mir nicht wichtig. Dafür kann ich auch in die nächstengrößere Stadt fahren, wenn ich so etwas erleben will.
Und ich bevorzuge Ferienwohnungen oder noch besser Ferienhäuser. Hotels mag ich nicht so.

Vielen Dank für eure Hilfe.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.08.2017 12:42
#109 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Insel Brac Postira...allenfalls Sumartin oder auch Milna

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.08.2017 12:46
#110 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Hallo Prokro,
da ihr ja schon in der Gegend seid:
wart ihr schon mal am Kap Kamenjak baden?
Oder am Strand von Fazana (Kiesstrände)?
Macht aber unbedingt einen Abstecher in den NP Brijuni (Fährhafen Fazana), dort kann man auch schön baden!
Viel Vergnügen noch im schönen Istrien!
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 12:46
#111 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Wir sind ab morgen in Baska, Bekannte von uns sind schon da. Die Bekannten fahren seit Jahren ausschließlich nach Baska, und die sagen auch, dieses Jahr ist brechend voll. Man sieht es auch auf der Webcam, so extrem wird es selbst mir zu viel.

Die Makarska Riviera dürfte einem Südfrankreich Urlauber vielleicht am ehesten gefallen, aber auch dort wird es sehr voll sein, aber da gibt es auch ruhigere Ecken (Stomarica z.B.).

Vielleicht noch Brac, Hvar, Korcula, Dugi Otok?

Sowas schnuckeliges wie Le Lavandou oder so wird man allerdings kaum finden, Kroatien ist eben anders. Besser wie Medulin ist es allerdings vielerorts.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.08.2017 12:52
#112 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Baska 2015
War aber 2000 nich sooooviel anderst. Einfach kaum Liegestühle. Dafür Stau und kein PP welcher ich 2015 aber problemlos fand.

Angefügte Bilder:
IMG_2631.JPG  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 12:55
#113 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Zum schreiend davonlaufen!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 12:56
#114 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Prokro,

wo hats Dir denn in Südfrankreich besonders gut gefallen? Und was genau?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 13:50
#115 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

... gerade ein besonders schlimmes Erlebnis gehabt :

der Fernwehkobold hat sich auf der HAK- Seite die Webcams von der Autobahn angesehen -
und ist in die SCHOCK- MAUSER verfallen.

abgesehen davon- wie wir dem armen Kobold erste Hilfe leisten können -
frage ich mich WAS man MIR bezahlen müsste - um mir sooo eine Tourtour anzutun
.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.08.2017 13:58
#116 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Bis vor ein paar Jahren sind wir auch noch mit Mann und Maus in den Sommerferien runtergedüst, haben vor Tunnels stundenlang im Stau gestanden. Irgendwie gehörte das dazu. Jetzt würde mich keiner mehr dazu kriegen, Juli und August sind für uns in Kroatien tabu. Aber unsere Kinder sind jetzt groß. Viele Familien sind dagegen auf die Sommerferien angewiesen, und auch in Kroatien hat sich inzwischen dummerweise der samstägliche Bettenwechsel eingeschlichen. Das macht es noch schlimmer.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 14:09
#117 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Niemand macht das freiwillig... irgendjemand hat sich mal die Sommerferien ausgedacht und dann kam noch jemand auf die Idee mit dem samstäglichen Wechsel.

Ganz schlimm finde ich dann noch die Bayern und Baden-Württemberger, welche generell (warum eigentlich heute immer noch, bei der Ernte muss niemand mehr helfen) immer bis weit in den September rein Ferien haben und für den halben Preis ohne großen Stress urlauben können.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 14:14
#118 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

... SEPTEMBER ist doch GUT !!!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 14:22
#119 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

Eben, aber warum immer nur die Bayern und B-Wer? Das ist unfair!

Die haben es eh schon nicht weit. Und ich will auch mal billig Urlaub machen können.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 14:27
#120 RE: Unmut über Touristenmassen steigt Antworten

... zum SAMSTÄGLICHEN Schichtwechsel,
sollten vielleicht FACH-Frauen wie
@MalaVista und
@kastela
etwas schreiben.
mit welchen Strategien dieser Wahnsinn durchbrochen werden kann,
und dennoch eine vernünftige Auslastung zu erreichen ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 28736
Buchtipp "Kroatien - Das Land hinter der Adria-Kulisse"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von dino79sbg
2 11.10.2009 18:34
von Chris • Zugriffe: 1366
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Ein Korruptionsfall unter Ärzten beschäftigt Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
25 01.09.2006 20:49
von Soline • Zugriffe: 1592
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Kroatien / Bad Segeberg und Karl May
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
25 15.03.2024 17:35
von beka • Zugriffe: 6299
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz