Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 5.172 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Tine ( Gast )
Beiträge:

27.02.2003 19:31
Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

"Was?? Das 15.Mal auf so einem Kutter?? Das kann doch wohl nicht wahr sein!" dachte ich ungläubig und fast schon etwas herablassend, als die beiden älteren Herren im Kleinbus vom Flughafen Split zum Hafen in Trogir begeistert ihre Fotos von früheren Fahrten herausrissen und kleine Geschichten erzählten.
Eine Woche Piratenkreuzfahrt mit einigen Freunden hatte ich gebucht und mich eigentlich, ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten, gar nicht auf diesen Urlaub vorbereitet. "Kroatien kenne ich ja eigentlich", dachte ich, auch wenn es schon 17 Jahre her war, dass ich mit meinen Eltern das letzte Mal im damaligen Jugoslawien war. Zudem fanden diese Urlaube immer in meinem geliebten Lanterna in Istrien statt.
Nun also Dalmatien.
Dass es Menschen gibt, die sogar schon 30 mal mit einem solchen "Kutter" gefahren sind, erfuhr ich dann an Bord der SAGENA. Immer mehr entpuppten sich als alte "Piratenkreuzfahrt"-Hasen.
Schon nach einer Stunde Fahrt Urlaub total: Baden im glasklaren Wasser einer Bucht, anschließend Weiterfahrt an der atemberaubenden Makarska-Riviera entlang mit dem gewaltigen Biokovo-Gebirge im Hintergrund, nach Makarska. Zum ersten Mal spürte ich den besonderen Reiz, wenn man sich einem Ort vom Meer her nähert.
Einige Stichpunkte der weiteren Fahrt:
Ein Abend und ein Vormittag in Dubrovnik, dessen Altstadt einfach wunderbar ist, der traumhafte Nationalpark auf der Insel Mljet, die Insel Korcula mit einem Piratenfest, Schwimmen in türkisblauem Wasser in kleinen Buchten, Schnorcheln, Wasserballspielen mit fast allen Passagieren, unser grandioses Bordfest, an dem alle, einschließlich die Besatzungsmitglieder das Tanzbein schwangen, die Insel Hvar, Dösen/Schlafen an Deck, Genießen der Landschaft und last but not least unsere unglaubliche Verpflegung durch Ante, der es schaffte, in seiner ca. 3 m² großen Küche wahre Köstlichkeiten zu zaubern....

Wie im Flug schien die Woche zu vergehen und trotzdem fühlte man sich in Kürze gefangen von einer etwas anderen Art, das wunderbare Land Kroatien zu bereisen.
Nach dieser Woche hieß es leider Abschied nehmen, von den Mitreisenden, die einen in diesen Tagen schon mehr oder weniger ans Herz gewachsen waren, von der Besatzung, die schon einige Stunden später neue Passagiere an Bord begrüßte und von Kroatien, das sich mir in ganz neuer Schönheit gezeigt hatte.
Aber gottseidank war dieser Abschied nur für kurze Zeit, denn auch dieses Jahr mache ich wieder Urlaub in Kroatien. Wo? Tja, wieder auf der SAGENA!
Und vielleicht sitze auch ich in einigen Jahren im Bus nach Trogir, packe meine Fotos aus und erzähle von vergangenen Kreuzfahrten......

Kapetan ( Gast )
Beiträge:

01.03.2003 14:31
#2 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten
Hallo Tine!
Deine Schilderung klingt ja ganz gut und für jemanden der noch nie gesegelt ist, ist solch eine Piratenkreuzfahrt sicher ein schönes Erlebnis! Solltest Du jedoch einmal echt segeln wollen, nach Deiner individuellen Planung, zu Buchten wo nix los ist, wo keine Piraten hinfahren, dann melde Dich! Übrigens, im Sommer 2003 hab ich ohnehin keine freien Plätze mehr!
Reinhard

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

02.03.2003 11:39
#3 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Hallo Reinhard,

ist schon klar, dass so was für dich als Segler doch ziemlich langweilig klingt!
Ich würde auch zu gerne mal einen Segeltörn machen, ist bestimmt super.
Ich finde eben alles sehr faszinierend, was mit dem Meer zu tun hat. Und wenn man es so richtig supergemütlich, lässig und "magenfreundlich" (gesegelt wird nur ganz selten) haben will, ist so eine Piratenkreuzfahrt einfach toll geeignet. Auch wenn ich die Jüngste war (was mich anfangs sehr erschreckt hat!!!), hatten wir einfach unheimlich viel Spaß mit den anderen Passagieren und auch mit der Crew, die in etwa in meinem Alter war.
Aber: Irgendwann werd ich wohl auch mal auf einem Segelschiff mitfahren !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

02.03.2003 18:40
#4 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Hallo Tine!
Da hast Du absolut Recht! Der Unterhaltungsfaktor bei so vielen Teilnehmern ist sicher hoch! Aber der Glaube, dass solch ein Motorsegler "magenfreundlicher" wäre, ist ein Irrglaube! Ich kenne auch solche Schiffe und habe Menschen kotzen gesehen! Die Bewegungen sind anders als beim Segeln, sie sind langsamer und nicht so harmonisch wie bei einem Segelschiff, eben anders! Auf einem Segelschiff ist man mehr mit den Wellen eins, man passt sich besser an. Viele meiner Mitsegler hatten vor den Törns Bedenken und manchmal auch Angst. Und Angst ist oft der Hauptgrung einer Seekrankheit. Am Ende waren sie alle ohne Angst und beschwerdefrei!
Liebe Grüße und viel Spaß im Sommer! Vielleicht begegnen wir uns!
Reinhard

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

07.03.2003 13:18
#5 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Hallo Reinhard,

klar, du hast Recht, auch auf den Motorseglern kann es natürlich zu Seekrankheit kommen! In der Woche vor uns musste es z.B. sehr stürmisch gewesen sein, da hatten wohl doch einige Probleme. Mein Magen reagierte allerdings erst etwas empfindlicher, nachdem wir die Segel aufgezogen hatten. Der Wellengang ist dann einfach viel stärker zu spüren als wenn man mit Motor fährt. Aber wahrscheinlich gibt es eben vollkommen unterschiedliche Empfindungen und Erfahrungen, wie ich auch festgestellt habe.
Egal: Hauptsache, wir haben einen super Urlaub!! Sich treffen ist wohl zeitlich nicht möglich, ich glaube, deine Tour ist Mitte Juni, aber vielleicht segel ich ja doch mal mit!!

Grüße, Tine

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.03.2003 16:37
#6 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Hallo!
Treffen? Ist schon möglich! Ich segle den ganzen Juli in Kroatien, danach in Griechenland. Wie heißt Euer Kutter? Wann bist Du unterwegs und von wo aus? Ich werde Ausschau halten!
Grüße, Reinhard

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

09.09.2003 22:03
#7 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Ich war sowohl im Juni als auch im August wieder auf Piratenkreuzfahrt.
Ich kann es nach wie vor einfach nur empfehlen!!!
War auf beiden Schiffen einfach wunderschön, außerdem habe ich unter den Besatzungen schon richtig gute Bekannte gefunden.
Sorry, Kapetanjos, aber es ist einfach eine tolle Art zu reisen und Kroatien auf eine andere Art kennenzulernen!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.09.2003 22:28
#8 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Wo wart Ihr denn da überall ?
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

10.09.2003 10:51
#9 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Hi Tine!
Aber ja! Ich glaub Dir ja, dass es gefällt!
Ist ja auch schön, auf diese Art durch die Inselwelt zu skippern. Wer das Gefühl des Windes und der endlosen Ruhe nicht kennt, kann sich diese Form natürlich nicht vorstellen. Aber selbstverständlich versteh ich auch Motorschiffurlauber, das ist auch eine wunderbare Art, durchs Paradies zu fahren.
Grüße, Reinhard
Segeln ist (FÜR MICH!)Urlaub total!

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

10.09.2003 13:03
#10 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Also, ich muss zugeben, Segeln würde ich auch zu gerne mal!
AUF dem Wasser zu sein, dass ist für mich einfach so toll.
Ich bin jeweils in Trogir gestartet.
Erste Tour: Hvar, Korcula, Mljet, Dubrovnik, Peljesac (Trstenik), Makarska, Trogir.
Zweite Tour: Split, Makarska, Mljet, Korcula, Hvar, Brac, Trogir.
Zwischendurch natürlich immer baden in Buchten.
Mmmhhh.....

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.09.2003 14:30
#11 RE:Piratenkreuzfahrt Antworten

@Tine - zu Trstenik

gibt es da einen Markt?

und - gibts von hier noch eine Fährlinie?
-------

MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

10.09.2003 14:57
#12 RE:Piratenkreuzfahrt Antworten

Ups, Bertram, ich hoffe, es stimmt, was ich dir sage!
Trstenik ist ja ein ganz kleiner Mini-Ort. Über einen Markt kann ich dir leider nichts sagen, wir sind erst am Spätnachmittag angekommen. Ich schätze wenn, dann ist der auch ziemlich im Kleinformat.
Eine Fähre gibt es, sie fuhr abends und ich glaube, auch morgens, da wir wohl deshalb schon etwas eher fahren mussten, ich weiß allerdings nicht, wohin.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.09.2003 18:41
#13 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

das mit der Fähre habe ich mal in einem Reiseführer gelesen - und -

nach dem Markt hatte mal jemand gefragt (war glaube ich noch im alten Kroatien-Forum!)

...Mittagspause in Smokvica, Mineralwasser nachtanken in Pupnat, und schon liegt die Altstadt von Korcula zu unseren Füßen. Noch ein paar Minuten bergab und wir sind wieder bei unseren Schiffen. Nach dem allabendlichen „Briefing“ im kleinen Amphitheater machen wir die Altstadt unsicher, in der die Cafes und Tavernen schon auf uns warten. Guter Wein, Gesang und Tanz bis weit nach Mitternacht.

Am fünften Tag wechseln wir mal wieder das Transportmittel: mit der Fähre fahren wir zum Festland, genauer nach Trstenik auf der Halbinsel Peljesac. Hier gedeiht einer der besten kroatischen Weine, der Dingac. ...

...aus:
http://211118.homepagemodules.de/topic.p...3&mark=Trstenik

aha fährt die Fähre doch auch nach Korcula rüber...


-------

MfG

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.09.2003 18:50
#14 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

juhuu - habs doch noch im alten Kroatien-Forum gefunden... mit jeder Menge Beiträgen...

http://www.forumromanum.de/member/forum/...inid=1024820076
-------

MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

11.09.2003 14:27
#15 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Also, Korcula habe ich mir auch fast gedacht, die "pappen" ja sowieso fast aneinander. Ich könnte mir aber auch Dubrovnik vorstellen, evtl auch Mljet. Zumindest wurde in Trstenik ein Marineschiff mit Wasser betankt, das dann nach Mljet gefahren ist.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

12.09.2003 14:05
#16 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Hallo Tine
"...Also, ich muss zugeben, Segeln würde ich auch zu gerne mal! ..."

okay, du bist auf der Liste für nächste Jahr dabei..
Bist Du an bestimmte (Ferien-) Zeiten gebunden?

schönes WE

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

12.09.2003 18:42
#17 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Nächstes Jahr....oh, was da wohl alles sein wird....
Außerdem: Lehrer haben doch immer Zeit!!

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

13.09.2003 00:44
#18 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Tine,
Du weißt doch, dass ich zur Zeit mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin.

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

13.09.2003 15:54
#19 RE:Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

Ja, weiß ich. Ich ja auch...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

20.07.2006 14:53
#20 RE: Piratenkreuzfahrt in Kroatien Antworten

"Perlen der Adria": Piraten-Kreuzfahrten in Kroatien

Die Inseln Dalmatiens gehören zu den schönsten Schätzen der Natur. Es sind die "Perlen der Adria": Nirgendwo sonst im Mittelmeer gibt es so viele Inseln, so zahlreiche Buchten, so schöne Strände und so bizarre Felsenriffe wie an der östlichen Adriaküste in Kroatien.

Ein ideales Revier für Segler und Sonnenanbeter - und früher auch für Seeräuber. Heute können Urlauber zwischen mehr als 1.000 Inseln auf "Piraten-Kreuzfahrt" gehen. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat elf "Piratenschiffe" für Gäste reserviert. Die Kabinen der typischen Zwei- und Dreimast-Motorsegler sind mit Etagenbetten, Dusche und WC ausgestattet. Mittelpunkt an Bord ist der Salon, der als Restaurant, Aufenthaltsraum und Bar dient. Im Angebot sind achttägige Reisen auf fünf verschiedenen Routen. Während tagsüber genügend Zeit für ausgiebiges Sonnen und Baden bleibt, besteht abends die Möglichkeit, kulturell interessante Orte an Land zu erkunden.

Info: Die Piraten-Kreuzfahrten starten ab Trogir, Zadar, Rijeka und Dubrovnik. Sie können mit Flug oder individueller Anreise gebucht und mit einem Anschlussaufenthalt an Land kombiniert werden. Ausführliche Beschreibungen der Schiffe und Routen sind im aktuellen Kroatien-Katalog zu finden. Neu im Programm ist die Route 5 mit der M/S Sea Crown oder Barbara: Von Dubrovnik aus werden unter anderem der Nationalpark Mljet, die Insel Korcula sowie Montenegro angesteuert. Die achttägige Tour ist inklusive Flug ab Frankfurt und Vollpension auf der M/S Barbara ab 739 Euro sowie auf der M/S Sea Crown ab 829 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Informationen und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen.

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

--------
MfG BK

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
Bade-, bzw. Piratenkreuzfahrt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von maex
3 23.02.2013 17:05
von Heike63 • Zugriffe: 727
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht (MS Planka)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von janti
11 03.03.2006 00:09
von • Zugriffe: 2415
Piratenkreuzfahrt Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von janti
2 03.06.2005 14:57
von TineRo • Zugriffe: 1318
Frauenärzte in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von maex
10 15.06.2004 09:49
von Hartmut • Zugriffe: 4993
Kreuzfahrt oder Appartment in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von maex
18 12.06.2004 12:22
von TineRo • Zugriffe: 1976
Piratenkreuzfahrt in Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von pit
62 07.07.2007 15:30
von • Zugriffe: 10711
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz