Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 30.875 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Neptun Offline



Beiträge: 136

23.10.2003 13:10
#41 Seitenhieb Antworten

Nöö, Käptn,

war schon richtig so,
ein wenig Werbung ist ok, aber übertreiben sollte man es nun auch wieder nicht

Meine Meinung
... und so weit die Abschweifung vom Thema, ich bin echt gespannt, wie sich das mit dem Tauchen weiter entwickelt.

Grüße
"Neptun"

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

23.10.2003 20:44
#42 RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten

@Fred

"...Allerdings geht es im österr. Schlauchbootforum auch sehr gesittet zu..."
--> aber bestimmt nur wegen der Ernsthaftigkeit der österr. Gebirgsmarine...

",...Nächste Woche werde ich jedoch ein riesiges Attentat auf Euch starten ..."
---> Freibier für alle, die Dich besuchen???

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2003 22:00
#43 RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten

In Antwort auf:
",...Nächste Woche werde ich jedoch ein riesiges Attentat auf Euch starten ..."

Nö - kein Feibier !

Aber das Attentat wird auch hier stattfinden !!

Ich muß hier nur etwas behutsamer vorbereiten ......


(sonst schmeißt man mich raus ...)


.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

the_ace ( Gast )
Beiträge:

18.05.2004 22:42
#44 RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten

sieh an, die rubberdogs sind auch hier ;-)
viele grüsse von der nordsee!
p.s.: ich hab den kroaten ne salzige email geschickt. hoffentlich machen das auch andere.
fahre dieses jahr überigens auch das erste mal nicht hin. hoffe, ich halte das durch...

Gerd ( Gast )
Beiträge:

02.06.2004 17:55
#45 RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten

Hallo,

wird das Tauchen den sicherer wenn ich die 2400 Kuna bezahle ???
Minimiere ich damit einem mögl. Tauchunfall ??

Doch wohl eher nicht.
Tauchen wird zusehends ein Sport für Privilegierte, zumindest in Kroatien.
Im überigen was wird den für die Sicherheit getan. Es sind doch keine weiteren Vorgaben, die der Sicherheit dienen, mit der Gebühr verbunden.
Somit steht für mich jedenfalls fest, das der Taucher geschröpft werden soll. Im überigen sollen hinter den Gebührenerhöhungen, die vor Ort ansässigen Tauchclubs stehen, die sich durch die ausländischen Tauchclubs um ihre Einnahmen gebracht sehen. Den Vorschlag; darauf hin die Gebühren drastisch zu erhöhen, war die Kroatische Regierung sicherlich sehr zugetan.

Neptun Offline



Beiträge: 136

09.06.2004 11:13
#46 RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten

Hi,

seht mal hier nach:

http://www.seastar.at/

und dann unter "Topp News"

Über die Gründe, warum die Gebühr eingeführt wurde, wurde schon oft genug spekuliert, was solls , die SICHERHEIT wird dadurch GARANTIERT NICHT erhöht!!!!

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

09.06.2004 12:11
#47 RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten
@neptun

ein sehr schönes Beispiel von "Gut gemeint ist selten gut gemacht"

einen froher Abgang noch (oder wie der Taucher sagt)

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.06.2004 17:02
#48 RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten

06. 06. 2004

Haben Sie gewusst - dass in der Adria das Tauchen nur denjenigen erlaubt ist, die eine Tauchausbildung abgeschlossen haben und einen gültigen Tauchausweis besitzen
Die Tauchausweise sind, vom Tag als ausgestellt wurden, ein Jahr gültig. Sie werden vom Hafenamt und Kroatischen Taucherverband nur denjenigen Tauchern ausgestellt, die eine Tauchausbildung in international anerkannten Schulen abgeschlossen haben. Alle Informationen über Tauchen in der Region von Šibenik kann man beim Hafenamt in Šibenik bekommen. Zeitweilige Taucherlaubnisse sind hier nicht gültig. Der Preis des Tauchausweises ist 100HRK. Der Ort, wo getaucht wird, sollte mit vorgeschriebener Boje oder Flagge sichtbar bezeichnet sein. Die maximal erlaubte Tiefe des sportlichen Tauchen mit Luft ist vierzig Meter. Man darf nicht in Nationalparks, Hafens, in verkehrten Passagen und Zufahrten, in der Nähe der Militärgebiete und Militärschiffe tauchen. Aus dem Meer darf man nichts austragen. Das bezieht sich besonders auf die Kulturdenkmäler. Die Genehmigung für das Austragen der Gegenstände aus dem Meer wird vom Hafenamt mit Zustimmung des Amtes für Denkmalschutz erteilt. Für jede andere Forschung im Untersee braucht man die Erlaubnis des Ministeriums für Tourismus, und für die Forschung der Kulturdenkmäler ist die Genehmigung des Amtes für Kulturdenkmälerschutz pflichte.


...aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Tina ( Gast )
Beiträge:

18.06.2004 15:04
#49 RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten

Hallo,
leider ist es mit dem Tauchausweis für 100 Kuna nicht mehr richtig. Seit einiger Zeit werden Gebühren von 2400 Kuna für ein Jahr, fürs Individualtauchen in Kroatien erhoben.
Einfach eine Abzocke, werde mir den Urlaub dieses Jahr in Brela mit eigenem Boot aber nicht vermiesen lassen. In Brela bietet die Tauchschule einen Tauchbegleiter für 100 Kuna an und ich denke mit der Regelung können wir leben. Wenn auch nicht ganz unmürrisch!
So long und immer genug Luft im Boiler!

Gruss Bettina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.06.2004 20:18
#50 RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten

hi Bettina,

wie hast du denn hierher gefunden? Jetzt bin ich aber platt!


Gruß Vera

Neptun Offline



Beiträge: 136

26.08.2004 21:46
#51 RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten

Hi Tina,

wie hat das funktioniert mit dem Tauchbegleiter???

Würd mich interessieren, evtl. per PN?
Oder hier, für alle, vielleicht interessierts auch andere.

Nach wie vor würde ich gerne in HR tauchen, aber individuell, ohne Basisstress, wann und wo es halt MIR gefällt.

@ Bertram
Bitte nicht wieder die kroatischen Bestimmungen zitieren, ich kenne sie, und, nur nebenbei, in HR sind auch die United Diving Instructors als Tauchorganisation anerkannt, denn auch diese dürfen nach CMAS brevetieren und sind, soweit ich weiß, die erste Tauchorganisation, die in Österreich nach ISO .... zertifiziert sind.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

valdaliso Offline



Beiträge: 3

23.12.2010 23:08
#52 RE: RE:Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien Antworten

Liebe Taucher !!! Unsere Regierung hat entschieden, dass die Kroatische Tauchgenehmigung ab August 2010 nicht mehr benötigt wird !! Das blaue Kärtchen fuer 15 Euro gibt es also endlich nicht mehr !!, aber leider bleibt die individuelle Tauchgenehmigung für Privattaucher (ausserhalb einer Tauchbasis) für ca. 312 Euro.
Also das Tauchen wird ab jetzt für die Gäste 15 Euro billiger !!! :-) ... Tauchen in Rovinj : mehr info http://www.diving-rovinj.com

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15090
SKI fahren in Kroatien - Neue Pisten ???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von aleks.ma
1 28.06.2011 10:52
von beka • Zugriffe: 760
Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Qracy
22 12.06.2013 02:35
von Jøhanna • Zugriffe: 4255
Tauchen Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von homec
31 30.05.2016 17:44
von Kerum • Zugriffe: 9697
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Medo1
54 02.08.2008 21:24
von Soline 1 • Zugriffe: 9354
Nicht nur für Kroatien – neue Rettungswesten abzugeben
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
4 04.03.2008 18:50
von elbsegler • Zugriffe: 1464
Kroatien beschließt Richtlinie für freie Software
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
2 20.07.2006 08:51
von Zvonimir • Zugriffe: 620
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz