Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 40.387 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen
Seiten 1 | 2
Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

02.03.2003 19:57
Campingplatz Korana bei den Plitwitzer Seen Antworten

wenn man bei der anreise sich die plitvicer seen ansehen möchte und ist auch noch camper ist, ist der platz "korana" zu empfehlen. ein durchreiseplatz!! aber neu ausgebaut. in richtung zadar ca. 6 km vor dem parkeingang 2.
mfg guenni

Grisu1965 Offline



Beiträge: 26

20.04.2003 22:38
#2 RE:Campingplatz Korana bei den Plitwitzer Seen Antworten

Hallo Günni,

ist das der große ADAC Platz oder sollte tatsächlich wieder ein zweiter Campingplatz aufgemacht haben?

Gruß
Jürgen

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

01.06.2003 15:58
#3 RE:Campingplatz Korana bei den Plitwitzer Seen Antworten

hallo, ich kann leider nicht genau sagen ob es der grosse ADAC-Platz ist. da ich keinen anderen vergleichbaren platz dort kenne.
mfg guenni

lilly2 Offline



Beiträge: 3

07.08.2007 07:09
Reservieren auf Camp Korana? Antworten
Hallo,

habe schon mal eine Frage zu Korana Camp an den Plitvicer Seen gestellt. Da wir umständehalber unsere Reise verändert und "umgedreht" haben, fahren wir nun schon vom 19.-21. August 2007 an den Camp Korana.
Wir würden uns am liebsten erst vor Ort einen Stellplatz suchen, oder ist es notwendig um diese Zeit was zu reservieren? Ich weiß nicht, ob ich recht in der Annahme gehe, dass es sich um einen recht frequentierten Durchgangsplatz handelt, auf dem man normalerweise nur wenige Tage bleibt und auf dem daher ständig ein Plätzchen frei wird? Wie gesagt, würden wir uns, wenn möglich, gerne selbst einen Stellplatz suchen, aber wir wollen auf der anderen Seite auch vermeiden, mit unseren beiden Kindern und dem Gespann vor einem hoffnungslos überfüllten Patz zu stehen. Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Tipps!!!!

Viele Grüße,
Monika

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Korana
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Plitvicer Seen
Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

07.08.2007 09:32
#5 RE: Reservieren auf Camp Korana? Antworten

Hallo Monika,

deine Annahme ist richtig. Camp Korana ist ein stark frequentierter Durchgangsplatz! Wenn du rechtzeitig anreist, dürfte es keine Probleme mit einem schönen Platz geben. Nach meiner Erfahrung, war bisher 4 mal auf diesem Platz (Ende August/Anfang September), kommen die Wohnmobile so ab ca. 17.oo Uhr in großer Anzahl und verlassen dann schon oftmals am nächsten Tag um 8.oo Uhr den Platz wieder. Wenn ihr also rechtzeitig am Nachmittag anreist dürfte es kein Problem mit dem Platz geben. Könnt es euch dann gemütlich machen und schauen wie die Flut der Wohnmobile am Abend auf dem Platz hereinbricht.

Habe übrigens gehört bzw. irgendwo gelesen, dass es südlich von Plitvice einen neu angelegten Platz geben soll.

Grüße

Rainer

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

07.08.2007 23:34
#6 RE: Reservieren auf Camp Korana? Antworten

Hallo Monika

Was Rainer schrieb, stimmt vollkommen. Ich möchte nur anfügen, dass es zwei einfache Stellplätze bei Restaurant kurz vor
Plitvice (wenn man von Sveti Rok kommt) gibt.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

28.03.2008 09:40
Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

Vielleicht für die Camper unter uns interesant. Habe diesen Campingplatz an einer Pension ausgebuddelt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Preise ca 7,- € pro Wohnwagen/Wohnmobil, 1,- € pro Person

War selber leider noch nicht dort, sondern habe auf Korana rund das Dreifache gelöhnt

Didi

Didi

Sailor Offline



Beiträge: 505

28.03.2008 10:15
#8 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

Wenn es ausschließlich ums Sparen, evtl. kaputtsparen, geht, ist das anscheinend eine Altrenative.

Der Sparfuchs beachte aber, dass der Platz selber auf seiner eigenen Seite schreibt:

Richtung Plitvice - Zadar - Split, vom Zagreb sind wir 150 Km entfernt und von Plitvice ca 20 Km und von Zadar 90 Km.

Außerdem werden Null Angaben über die Ausstattung und die Sanitären Einrichtungen gemacht.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

30.03.2008 12:06
#9 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

In Ergänzung nach Sailor`s Einwand:

An den Stellplätzen ist vorhanden

Strom
Wasser
WC

ausserdem behindertengerecht. Weiterhin sind Hunde erlaubt und es darf ein Feuerchen gemacht werden.

Ich habe diese Campingmöglichkeit völig wertungsfrei hier eingestellt. Mir geht es nicht ums kaputtsparen sondern nur um Alternativen (mir gehen ALLE CP gegen den Strich, wo ich mehr als 25€ die Nacht löhnen soll) Jeder soll dort campen, wo er/sie möchte.

Didi

Didi

Sailor Offline



Beiträge: 505

31.03.2008 09:21
#10 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

Didi,
das ist doch mal eine hilfreiche Klarstellung. Hättest Du diese Infos gleich rausgelassen, hätte ich mir das "kaputtsparen" gespart.
Wer jetzt die Entfernung von 20km zum Eingang des NP in Kauf nehmen will, weiss wo ran er ist.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

31.03.2008 10:28
#11 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

Hallo Jürgen

Alles im grünen Bereich


Didi

Didi

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

20.07.2010 20:18
#12 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

Gibt es alternativen zu weit entfernten CP um den Plitwitzer seen. Für Kurztrip wollen wir gern in der Nähe preisgünstig aber dennoch mit etwas Komfort mit unseren Wohnwagen nächtigen.
Ist da etwas in der Nähe. Paar km können es schon sein zum park.

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

21.07.2010 09:38
#13 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

schau mal hier:

http://www.eurocampings.de/de/europa/kro...-turist-105228/

Mal anrufen, ob geöffnet, war in der Vergangenheit unklar.
Feedback wäre schön.

Didi

hubertusschacht Offline



Beiträge: 9

22.07.2010 12:24
#14 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

sind bei unserem letzten urlaub auch am korana campingplatz vorbeigefahrne und haben mal geschaut. kann man nur empfehelen!

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

22.07.2010 17:30
#15 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

Hallo,

auch wir - als Nicht-Camper - haben uns neulich diesem Campingplatz zumindest von außen angeschaut. Wir waren nämlich auf der Suche nach einer Möglichkeit zu schwimmen.
Er scheint recht groß und organisiert zu sein. Wir durften jedenfalls dort nicht rein .... Also nix mit schwimmen .

Macht aber einen guten Eindruck.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.08.2010 19:28
#16 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

Als Alternative ist immer noch das Autokamp-Turist zu empfehlen. Liegt 1 km weiter nördlich, ist ganz gut ausgetattet - zumindest
für einen Durchreise-Campingplatz - und recht günstig.
restaurant, Supermarkt etc. sind angegliedert.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

02.08.2010 21:52
#17 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

Wir haben letztlich drei Nächte auf CP Korana verbracht. Kann ihn nur empfehlen für einen Trip an die Plitzvitzer Seen. Es ist klar ein Durchgangsplatz, aber er ist so groß, dass jeder seinen individuellen Platz findet! Man kann sich selbst seinen Platz suchen. Zum Baden kann man in die Korana springen (Weg hinter dem Restaurant). Wir hatten NICHTS zum Meckern.
Eine Alternative wäre der CP am Rand der Stadt Korenica. Ich weiß den Namen den Platzes jetzt nicht, aber er hat auch von außen einen recht guten Eindruck gemacht.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

03.08.2010 17:43
#18 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

Danke für die Hinweise.
werden vermutlich das operativ entscheiden wenn wir kurz davor sind.
habt ihr mal aktuelle Preise ?
Korana soll pro Tag etwa 28,-€ kosten.
Und camp turist ??

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

04.08.2010 09:29
#19 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

Mann I200auto

Du beschäftigst in diversen Foren ganze Völkerstämme mit deiner Urlaubsplanung - bist aber scheinbar nicht in der Lage dir die Preisliste des Camp Turist von deren Homepage aufzurufen...

Will mal nicht so sein - schau mal hier http://www.kamp-turist.hr/index.php?opti...id=13&Itemid=15

Didi

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

04.08.2010 20:39
#20 RE: Alternative zum Campingplatz Korana Antworten

hallo,

na seid doch nicht gleich so kritisch.
ich weiß eben gerne vorab was mich erwarten könnte. und betreffs urlaubsbericht - da habe ich eigentlich immer schon welche geschrieben. war halt noch nicht in kroatien aber über griechenland/Peloponnes und Italien gibts welche. wenns interessiert - unter www.in-greece.de kann man diese finden. und im Wohnwagen-forum ebenfalls.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alternative zu Camping Simuni
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Mathilda23
2 08.06.2019 15:38
von TheTiirex • Zugriffe: 1458
Campingplatz in Split
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von laja99
9 04.11.2022 12:08
von tatjana94 • Zugriffe: 5146
Campingplatz Matesa Porec/ Suche alternativen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von eisver
0 05.05.2009 13:32
von eisver • Zugriffe: 2004
Alternative zur Insel Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von schnegge
2 11.07.2008 09:55
von schnegge • Zugriffe: 1449
campingplatz bei plitvicer seen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von lilly2
10 20.03.2010 19:09
von t4 • Zugriffe: 16939
Campingplatz (relativ) nahe an Split gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Ruediger
5 12.07.2007 09:40
von cleven • Zugriffe: 1857
Campingplatz Sirena bei Omis / Camping Danijel
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von haule1971
15 30.05.2007 13:29
von engel77 • Zugriffe: 22003
Alternative zu CP Galeb u. Prapratno
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Nici
2 07.06.2006 15:38
von Nici (Gast) • Zugriffe: 836
www-Bild 96: PLITVICER SEEN > Campingplatz Korana
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Bertram
20 17.03.2006 09:02
von Vera • Zugriffe: 2413
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz