Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.533 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
hascs ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2003 21:58
Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

Hallo,

wir (meine beste Ehefrau und meine drei Kinder (3-9 Jahre) möchten in den Pfingstferien in Kroatien mit unserem VW-Bus erstmals unseren Urlaub verbringen.
Wie immer möchten wir gerne Strandurlaub mit dem Kennenlernen von Land und Leute verbinden und sind deshalb an Reisetipps/-Stellplatztipps interessiert.
Eigentlich suchen wir Campingplätze nur selten auf und stehen meistens "wild" aber unauffällig an unseren Zielorten. Geht das in Kroatien ?
Wäre toll, wenn sich jemand meldet. Sind für alle Infos dankbar.

Gruß Stefan

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

03.03.2003 00:46
#2 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten


hallo steffan, du in jedem land gibt es vorschriften in sachen wild-campen. obwohl ich schon leute beim w.-campen
gesehen habe. ist es meines wissens in kroatien verboten. es kommt immer auf guten willen der ortlichen behörden an in starigrad paklenica habe ich z.b. öfters wagen im bereich der turmruine gesehen.
mfg und schönen urlaub
guenni
beim irgendwohinstellen gibt es minengefahr
gschichter@gmx.de http://www.karl-may-kroatien.de

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

03.03.2003 12:07
#3 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten
Hallo!
Schau mal: http://www.kroatien-links.de! Dort gibts Campingplätze und Tips! Wild campieren ist verboten, Minen gibts nur im Landesinneren, an der Küste keine einzige!!! Wenn du ungefähr die Gegend sagst, wo Ihr hin wollt, dann kann ich mehr Tips geben! Sauberes glasklares Wasser gibts ab Zadar abwärts (z.B. Murter), Sand auf Rab, es gibt hunderte Möglichkeiten!
Grüße, Reinhard

hascs ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2003 17:15
#4 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

Hallo Reinhard,

erstmal vielen Dank für Deine Infos.

Wir waren vor vielen Jahren (ca. 15 Jhr) schon einmal bei einer netten Familien bei Zadar. Kann mir vorstellen, dass uns der Weg dort nochmal vorbeiführt.
Vielleicht kannst Du uns für die Gegend dort und für Rab noch ein paar Tipps geben.

Ansonsten stehen wir bei unserer Planung erst ganz am Anfang und sind eigentlich sehr flexibel.

Einstweilen viele Grüße aus der Rhön.

Stefan

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

03.03.2003 19:12
#5 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

in sache minen(ich möchte kein buhmann sein) schaut ins HCR
mfg guenni

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

03.03.2003 19:22
#6 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

Nochmals:
Es wurden an der Küste NIE Minen gelegt!
Ich weiß, wovon ich spreche! An der Küste fanden keine Kampfhandlungen statt, lediglich in der Nähe von Zadar und Dubrovnik! Es wurden Minen nur im Landesinneren gelegt! Die Küste ist und war minenfrei.

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

03.03.2003 20:01
#7 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

hallo, mit dieser aussage bin ich zufrieden, wenn du weist wovon du sprichst ist alles in butter. ich halte mich in diesem jahr zwischen starigad paklenica, obrovac (zrmanja mali alan), zadar, knin und krk auf. gibt es da irgend eine spezielle info?
mfg guenni

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

04.03.2003 15:49
#8 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

Hallo!
Dort wo Du hinfährst, also ins Landesinnere, solltest Du vorsichtiger sein!
Obrovac wurde vom Krieg nicht ganz verschont! Knin und Krka waren ebenfalls betroffen, dort können noch Minen liegen und werden das wohl auch noch länger! Man sollte dort Wege nicht unüberlegt verlassen! Leider wurden diese Teufelsdinger oft ohne Minenpläne verlegt, sodass niemand so richtig weiß, wo sie genau sind. Skradin selbst ist relativ sicher!

Adler ( Gast )
Beiträge:

09.03.2003 10:15
#9 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

war in biograd und umgebung.. da war aber schon alles zerschossen, seltsam wenn da keine kampfhandlungen waren? und n hinweis minen hab ich an einer einsamen landstrasse auch gefunden..

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.03.2003 10:32
#10 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

Die Einschüsse in Biograd stammen einerseits von einzelnem ungezielten Mörserbeschuss aus dem Hinterland, andererseits von Kroaten, die serbische Mitbewohner vertrieben. Echte Kampfhandlungen fanden aber nicht statt! Das zerstörte ehemalige Hotel im Hafen hat Serben (also Belgrad) gehört und wurde von aufgebrachten Kroaten so zugerichtet! Viele serbische Besitzungen wurde gesprengt! In der Gegend um Zadar und eben auch bei Biograd haben im Hinterland schon Kämpfe stattgefunden. Besagtes Minenschild auf der einsamen Landstraße kann nur im Hinterland sein!
Reinhard
Segeln ist die schönste Form eines Urlaubs am (auf dem) Meer. Segeln ist Urlaub total!

Markus Nbg ( Gast )
Beiträge:

17.04.2003 17:06
#11 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

Hallo zusammen

also zu Mienen oder sonstigem Kriegsmaterial kann ich nur sagen das wir in einer Bucht
bei Maslenica auf solches Material gestossen sind. Bei Maslenica wurde die Bücke zerschossen und das ein oder andere Geschoss muss sich verirrt haben.

In einer Bucht in Richtung Starigrad Paklenica wollten wir ein wenig schnorcheln, auf einmal suchte ich den Rückwärtsgang an meinen Flossen denn es lag eine Fliegerbombe in ca 1,5 Meter.
Also alle ins Boot Anker vorsichtig gezogen und nichts wie weg.
Am Abend, meldete ich die Sache dem Boss vom Campingplatz, der meinte aber nur "ja ja von dem Zeug liegt hier noch genügend rum"
Sehr beruhigend.
Ich erstelle gerade ein paar Seiten von meinen Kroatien-Urlauben und werde in wenigen Tagen auch aus der Ecke ein paar Bilder einstellen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Aber wie gesagt noch ist dort nichts los

Gruss Markus

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.04.2003 19:58
#12 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

In Antwort auf:
Knin und Krka waren ebenfalls betroffen, dort können noch Minen liegen und werden das wohl auch noch länger! Man sollte dort Wege nicht unüberlegt verlassen! Leider wurden diese Teufelsdinger oft ohne Minenpläne verlegt, sodass niemand so richtig weiß, wo sie genau sind. Skradin selbst ist relativ sicher!


Ich war seit dem Krieg schon fünf Mal in Skradin und an den Krka Wasserfällen - wie man sieht, kann ich noch schreiben und ansonsten bin ich auch immer noch unverletzt.
Skradin selbst war sehr mitgenommen nach dem Krieg, die ACY-Marina wurde vollständig zerstört und ist mittlerweile neu aufgebaut - jetzt wieder sehr schön und empfehlenswert.
Kroatien, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.04.2003 20:05
#13 RE:Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?! Antworten

Der Übergang bei Maslenica wurde heftig umkämpft! Grundsätzlich wurde die Gegend von den Serben kontrolliert, wobei die Kroaten immer wieder versuchten, das Kraftwerk hinter Starigrad Paklenica zu nehmen! Für die Versorgung von Zadar war die Gegend natürlich von großer Bedeutung! Erst im Kraina - Feldzug 1995 nahmen die Kroaten die Gegend im Handstreich wieder in Besitz! Natürlich finden sich noch immer Relikte aus dieser Zeit um Starigrad, das zähle ich aber nur bedingt zur Küste! Alle anderen Teile der Küste (auch Skradin!) sind vollkommen sicher und frei!
Segeln ist Urlaub total!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Adriatix 2020 - Alpenzorro wieder in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
8 26.07.2022 16:14
von beka • Zugriffe: 2744
Erfahrungen Auswanderung nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von melzer-kalkar
12 30.11.2020 16:26
von kornatix • Zugriffe: 4575
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Mit Teenies in Kroatien unterwegs, wo????
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von floluli
8 16.06.2014 15:39
von floluli • Zugriffe: 1000
Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
42 25.03.2013 21:12
von Jim • Zugriffe: 11595
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
mit dem WW in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von l200auto
3 06.09.2009 10:33
von l200auto • Zugriffe: 1511
Mit dem Schlauchboot in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von hadernigg
8 19.12.2006 07:12
von Alex • Zugriffe: 1402
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz