Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 115 Antworten
und wurde 20.375 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.07.2006 19:46
#41 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
da sind 175 Kuna pP nicht deeer absolute Luxus.

Da kommt bei 4 Personen aber auch einiges zusammen. Das würde ich mir auch nicht leisten können und wollen. Das wären ja 1400 € für zwei Wochen nur fürs Essen und trinken...

1 Offline



Beiträge: 109

01.07.2006 19:58
#42 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Einkauf für Frühstück und Mittagessen (50), Abends essengehn (90), zwischendurch Stadtbummel, ein Eis, Cappuccino oder anderes Getränk, da sind 175 Kuna pP nicht deeer absolute Luxus.

Jeden Tag? Doch, das halte ich für Luxus. Aber darüber kann man nicht streiten. Das definiert jeder für sich selbst.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.07.2006 20:02
#43 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten

@ 1

Wenn unsere Kinder mal aus dem Haus sind und wir als Doppelverdiener in der Nebensaison Urlaub machen dürfen, leisten wir uns sowas vielleicht auch mal mit gutem Gewissen. Bis dahin muss man eben noch ne Weile sparsamer haushalten. Haben wir uns ja selber so ausgesucht.

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

01.07.2006 20:17
#44 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Das wären ja 1400 € für zwei Wochen nur fürs Essen und trinken...

...und wenn du jetzt noch eine FEWO zu 100 EUR dazurechnest, liegste mit den 3000 gar nicht so verkehrt.
Aber zur Beruhigung der Gemüter, wir gehen, im Gegensatz zu früher, auch nicht mehr jeden Abend essen, denn das ist ja der Hauptkostenfaktor. Der eigene Grill vorm Haus-Boot schont den Geldbeutelund ist gemütlicher.

mr2

msteffi Offline



Beiträge: 99

02.07.2006 22:18
#45 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Hallo Vera,
ich meinte damit nur den Preis mit wohnen und verpflegen.
also, wir waren bis jetzt jedes Jahr in Kroatien -ab Jahr `02- und wohnten immer!!! 1 Woche, egal
ob Hotel - all inclusive- oder privat, 1000€ reichten uns, also 7 Tage.
2004 wohnten wir in Gradac Hotel Labineca im Juni für 800€!!!€, all inclusive.
Bebucht bei Neckermann Reisen. Mit zwei Kindern damals 5 und 3 Jahre.
Mein Mann wollte natürlich wieder ins Hotel, also ging ich in den Katalogen nachschauen.
Hotel Labineca in Gradac , ab 17 Juli 7 Tage all inclusive 1091 € bei Tui Reisen!!!!!
Und glaub mir Vera, ich hatte alle Kataloge studiert weil wir auch nicht das Geld soooo haben
Es geht sogar noch günstiger, in Podgora bezahlt man für 7 Tage HP, um die 600 €!!
Aber lassen wir uns überraschen, wir sind dieses Jahr in Brela Stomarica -Villa Siska- und sehr gespannt
ob unsere Rechnung aufgeht.
Bei unserem -Unbekannten- meinte ich, dass man durchaus einen Urlaub 7 Tage mit 2 schulpflichtigen Kindern
natürlich nicht -all inclusive- machen kann. Aber HP, schon.
Nur wie gesagt,es kommt darauf an was man erwartet. Was ich nicht verstehe, wenn Leute sparen-ob müssen oder nicht
und dann rechnen ob es für den"Kroatienurlaub" reicht!!! Man sollte mal so langsam von diesem -Billig Image Urlaubsland- wegkommen. Von anderen Ländern akzeptiert man doch auch alles.


Steffi

msteffi Offline



Beiträge: 99

02.07.2006 22:31
#46 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Also ich muss schon sagen, 500-600€ für einen Urlaub mit 2 Kindern?
7 Tage??? Nee, ich bin schon jemand der von Reisebüro zu Reisebüro rast,
schon das Jahr zuvor, wenn die Kataloge erscheinen, aber es geht nicht.
Also 1000€ müssen mindestens hingelegt werden. Wohlbemerkt ohne die Spritkosten.
Deswegen sage ich mir auch, dann bleibe ich zuhause mit meinem Mann und unseren Kindern,
und fahre lieber nur alle zwei Jahre.
Zitat von 1
In Antwort auf:
rumzuquälen

Wir empfanden es nicht als Qual, sondern als Erholung pur.
Viel mehr Geld als 500 bis 600 EUR sind bei uns als Budget für den Jahresurlaub einfach nicht drin. Und ich empfinde das nicht als ärmlich, sondern eher normal. Was mich schon überrascht, das ist, dass die meisten das wohl als nicht normal empfinden, sondern ein doppeltes bis vierfaches Budget für normal halten. Da kommt man sich ja auf einmal ziemlich schäbig vor :-(

Steffi

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

03.07.2006 06:16
#47 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Hallo,

obwohl ich aufgrund meines Berufes preisgünstiger Flüge und Pauschalreisen buchen könnte, kann ich mir das mit drei Kindern in der Hauptsaison auch nicht leisten (obwohl ich nicht so schlecht verdiene).
Das mit 3000€ für 2 Wochen ist schon ziemlich richtig, da fängt es in etwa an; Zu fünft ist es auch nicht einfach da dann was zu bekommen, da die meisten Hotels halt Doppelzimmer haben bzw. noch ein Kind dazu. Oder mit 2 Kindern dann halt 2 DZ, aber mit drei - da zahlt man dann vielfach schon wieder für eines voll....
Und ein Monatsgehalt oder mehr für 2 Wochen Urlaub will ich einfach nicht ausgeben.
Wir bezahlen für unser Robinsonhäuschen auf Pasman und das Appartement auf Pag für beide Wochen zusammen ca. 750€ (Ende August/Anfang September) und ich koche selber (ist kein Problem - ich mach das gerne). So kommen wir eigentlich recht günstig weg (und lassen uns aber auch nichts abgehen).

Hihi - und ich lass mir eine Kühlbox schenken....
und wir grillen auch öfter

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

robert Offline



Beiträge: 87

03.07.2006 09:41
#48 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Hallo,
kann die 50 eur für 2 Personen bestätigen. In den letzten 4 Jahren lief es in etwa auf die Summe raus. Natürlich ohne Übernachtungskosten.
Waren mit 2 Kinder Campen und da lagen wir etwa bei 80 eur pro Tag. Natürlich im Schnitt.

Dieses Jahr zum 1. mal ohne Kinder, da rechne ich mit etwa 60 Eur pro Tag. Zuzüglich natürlich dem Wohnen und die Fahrt. Da wir jedoch mit Boot fahren kommt hier nur das Benzin fürs Boot und die Marinagebühren dazu. Diese liegen so bei etwa 30 eur pro Tag.

Ich rechne so:

Einkaufen für Frühstück und Wurst/Käse für Zwischenmalzeit
60 kn
Kaffee/Eis/Bier untertags
25 kn
Essen Abends
100kn

macht 185 kn pro Person
der Rest zu 30 ergibt sich immer von selbst

Robert

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 10:05
#49 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Hi 1,
In Antwort auf:
Aber darüber kann man nicht streiten.

Warum sollte man auch, aber wenn du fair zu dir bist, rechne noch dazu was du an Lebensmittel im Kofferraum mitnimmst, und das war ja auch nicht umsonst. Ich kenns als Selbstversorger (vom Dosengetränkbis Aldispaghetti), dann überleg mal was du in einem Urlaub zuhause ausgeben würdest (Schwimmbad, Ausflüge, Eintrittsgelder, usw.)und mach die Gegenrechnung.

lg mr2

Alk-freies Bier kostet in A 39 Cent in KRO fast das 3-fache, Sauerei

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

03.07.2006 10:16
#50 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Alk-freies Bier kostet in A 39 Cent in KRO fast das 3-fache, Sauerei


DAS stimmt doch gar nicht

siehe http://www.coha.hr/restoran.php
aus Beitrag: https://www.forum-kroatien.de/t341712f117...-Dalmatien.html


-------
MfG BK

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 10:20
#51 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
DAS stimmt doch gar nicht

Jetzt erlebt, dort im Markt 8,10 Kunos.
henry

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

03.07.2006 10:22
#52 RE: Preise und Preisniveau in Kroatien Antworten
ich habe letztes Jahr in Krapina mein "Leergut" nochmals "aufgefüllt", da hatte das "Rally" von Karlovacko den selben Preis wie das Normale.


-------
MfG BK

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 11:11
#53 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
da hatte das "Rally" von Karlovacko den selben Preis wie das Normale.

hm, welchen?
Ich muss aber sagen, dass ich nicht wegen 4 Dosen meilenweit lauf.
henry
- das Ossietschko ist etwas preiswerter als Rally - 40 Lepra
...awwer ehrlich gesagt, son Bier trinkt ausser uns beiden KEINER

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2006 12:01
#54 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Alk-freies Bier kostet in A 39 Cent in KRO fast das 3-fache, Sauerei

und wenns 39 Lipa kosten würde, ich wasche meine Füße lieber mit Wasser

In Antwort auf:
Ich muss aber sagen, dass ich nicht wegen 4 Dosen meilenweit lauf.

was für Schuhgröße hast du denn, dass du für zwei Füße 4 Dosen brauchst?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

03.07.2006 12:22
#55 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
hm, welchen?



hab ich grad nicht zur Hand, aber hier ein Beitrag aus 2004, viel Unterschied zu 2005 ist es nicht:

Lebenshaltungskosten, Preise in Kroatien

-------
MfG BK

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 12:33
#56 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
was für Schuhgröße hast du denn, dass du für zwei Füße 4 Dosen brauchst?

Zumindest noch ohne Namensschildchen dran
Ich hoff, du findest dich auch mal am Do. 19 Uhr auf dem Flughafen FFM Schwarzwaldstübchen oder so ähnlich ein.
Du erkennst mich an einer rotbraunen Kiste, in der Hand oder unterm Tisch.

henry

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.07.2006 12:40
#57 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ich hoff, du findest dich auch mal am Do. 19 Uhr auf dem Flughafen FFM Schwarzwaldstübchen oder so ähnlich ein.

Das wäre eine prima Idee. Ich bin ja auch gaaar nicht neugierig und könnte Britta dann auch gleich brühwarm berichten, wie der Frauenschwarm in Natura ausschaut.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

03.07.2006 12:48
#58 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Hallo Henry,

In Antwort auf:
Du erkennst mich an einer rotbraunen Kiste, in der Hand oder unterm Tisch

und ich der mit Anzug und Rollkoffer und Aktenkoffer.....

Grüße - bis Donnerstag Abend

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.07.2006 12:51
#59 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
und ich der mit Anzug und Rollkoffer und Aktenkoffer....


Oh, da werden wir mal versuchen, dich unter den wenigen Gestalten, die dort so rumlaufen, rauszufinden. Aber wird schon klappen, ohne dass wir uns ein Schild um den Hals hängen.

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 13:00
#60 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Grüße - bis Donnerstag Abend

Ich bin leichter zu erkennen, da ständig irgendwelche Sicherheitsleute um mich rumstehen und mich kontrollieren wollen
Sollte ich aus Versehen das Riesenteil irgendwo stehenlassen, wird der FH geschlossen.
Also ich pass auf
henry

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Unterstützung für Erdbebenopfer in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von SuzanaK
12 08.02.2021 14:45
von SuzanaK • Zugriffe: 568
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5914
Kroatien-Neulinge / Urlaubsplanung 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von litauen-urlauber
23 14.02.2014 09:39
von KrrrK • Zugriffe: 6698
Sagen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
719 26.10.2014 18:39
von Vera • Zugriffe: 111763
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36522
Börse: Kroatien-Zertifikate
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von eckttt
1 10.04.2007 14:17
von biba • Zugriffe: 1287
Kroatien Urlaub - Nur wo?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Michaela
18 10.01.2006 12:48
von Monika (Gast) • Zugriffe: 1818
Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von mkburg
97 07.10.2009 19:18
von pino • Zugriffe: 80150
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz