Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 115 Antworten
und wurde 20.370 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2006 13:08
#61 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Zumindest noch ohne Namensschildchen dran
Ich hoff, du findest dich auch mal am Do. 19 Uhr auf dem Flughafen FFM Schwarzwaldstübchen oder so ähnlich ein.
Du erkennst mich an einer rotbraunen Kiste, in der Hand oder unterm Tisch

Häng dir gleich so einen Zettel an den großen Zeh, wenn ich schon auf allen Vieren unter den Tischen krabbeln muss. Den finde ich doch eh als den braunen Kasten.

Bin zwar am Do in Hannover, würd mich aber trotzdem interessieren, seit wann sie im Schwarzwaldstübchen donnerstags Happy Hour eingeführt haben oder bist du aus anderen Gründen dort?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

03.07.2006 13:08
#62 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Hallo zusammen!

Die Fragestellung "Preisniveau in Kroatien" ist, nach meiner Meinung, nicht richtig. Richtig wäre vielmehr zu Fragen, wie die Preise in den Ferienorten an der Küste sind. Wenn Beka in seiner Preisliste Einkaufsorte wie Knin, Slunj oder Krapina aufführt, wäre es besser gewesen, wenn er darauf hingewiesen hätte, daß es sich im Orte handelt, in denen Feriengäste selten anzutreffen sind. In diese Orte, wird man eher nur bei der Durchreise kommen. (Beka: Verzeih mir bitte, aber ich musste jetzt auch mal etwas von Dir richtig stellen)

In diesem Zusammenhang möchte ich aber, an die Fachleute hier im Forum, mal eine ganz andere Frage stellen, die mir bisher noch niemand plausibel beantworten könnte. In einem Supermarkt in Rijeka (Brodocomerc) habe ich vor ein paar Monaten folgendes gesehen: Es gab drei verschiedene Sorten Champingnos in Dosen, zu jeweils 650 Gramm Inhalt. Die Dose aus kroatischer Produktion kostete 32 Kuna, die Dose aus Deutschland 24 Kuna und die Dose aus Italien kostete 19 Kuna. Qualitätsunterschiede waren nicht zu erkennen, denn alle drei waren als I. Wahl ausgezeichnet. Kann mir mal einer erklären, wie so etwas möglich ist! Die hiesigen Experten meinten, das läge daran, daß die ausländischen Hersteller die Ware kostengünstiger herstellen können und deshalb die kroatischen eben nicht so preiswert verkauft werden können. Diese Logik habe ich allerdings bisher nicht kapiert.

Und noch etwas: Für mich ist das Wichtigste, daß ich hier bei uns in einer Strandkneipe, ein leckeres und kühles gezapftes Bier, (halber Liter) für um die 12 Kuna, also für 1,67 EURO bekomme. Und nebenbei gibt es noch kostenlos Sonne, Meer, frische Luft usw. usw. Da soll mir doch einmal jemand erzählen, wo es so etwas in D oder A noch gibt. Vor ein paar Tagen habe ich dafür in D, in einer normalen Vorortkneipe noch 3,90 EURO bezahlen müssen.

In diesem Sinne, ein herzliches Zivili (oder Prost) und all unseren Gästen einen schönen Urlaub 2006!
Pozdrav Soline!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2006 13:12
#63 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
@Vera
bist ja sonst nicht so naiv. Wieso glaubst du ausgerechnet den Quatsch

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

msteffi Offline



Beiträge: 99

03.07.2006 13:15
#64 RE: Preisniveau in Kroatien, Restaurantpreise Antworten
Zitat von Vera
[quote]da sind 175 Kuna pP nicht deeer absolute Luxus.

Da kommt bei 4 Personen aber auch einiges zusammen. Das würde ich mir auch nicht leisten können und wollen. Das wären ja 1400 € für zwei Wochen nur fürs Essen und trinken...

Hallo Vera, also ich rechne pro Tag in Brela Stomarica nur fürs Essen und Trinken zwischen 500 und 700€.
Glaubst du dass es reicht? Mein Mann meint wir würden die Hälfte ausgeben. Also für 7 Tage. 4 Tage Restaurant, 3 Tage selbst kochen.
Steffi

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 13:15
#65 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Tut mir leid Soline, aber Ratibier, auch wenns nix mt dem Thema zu tun hat darf ich nochmal antworten?
In Antwort auf:
Bin zwar am Do in Hannover, würd mich aber trotzdem interessieren, seit wann sie im Schwarzwaldstübchen donnerstags Happy Hour eingeführt haben oder bist du aus anderen Gründen dort?

Ich dachte du Mittelhessen,
Happy Hour nur für alk-freies
Hannover ist nicht FH-FFM
schade

henry
jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

03.07.2006 13:16
#66 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Vor ein paar Tagen habe ich dafür in D, in einer normalen Vorortkneipe noch 3,90 EURO bezahlen müssen.


War da der Krug im Preis inbegriffen? Ich habe in der letzten Woche in diversen Biergärten Radler getrunken, was ja preislich wie das Bier liegt und nie mehr als 2,50 € für 0,4 l bezahlt.

Bei den Champignons kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht liegt es daran, dass in Deutschland große Zuchtbetriebe existieren und deshalb die Preise wesentlich niedriger sind? Ich weiß nicht, wie es da mit den Betrieben in Kroatien aussieht. Champignons scheinen mir auch nicht das typisch kroatische Produkt zu sein.

Gruß Vera

msteffi Offline



Beiträge: 99

03.07.2006 13:17
#67 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Was hab ich denn jetzt angestellt. Ich musste mein geschriebenes zuerst mal suchen.
Aber meine Frage an dich Vera, kommmt ja an.

liebe Grüsse, Steffi
Steffi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

03.07.2006 13:29
#68 RE: Preisniveau in Kroatien, Preise, Getränkepreise Antworten
Hallo Steffi,

ich hatte deinen Beitrag zwar gelesen, ihn aber nicht als Frage aufgefasst. Das Problem mit den Preisen kommt natürlich, wenn die Kinder älter werden. In den wenigsten Hotels gibt es Ermäßigungen für 2 Kinder, allenfalls noch 20-30 % für zwei Kinder bis 12 Jahre im eigenen DZ. Wenn sie mal 15 sind, sieht es leider anders aus. Wenn man Glück hat, gibt es dann noch die Möglichkeit, Single mit Kind zu buchen, aber das auch nur bis 11/12 Jahren. Danach wird es richtig teuer, wenn die Kinder wie Erwachsene berechnet werden. Und man darf die Getränke nicht vergessen, die bei Halbpension meist noch dazu kommen. Bei uns vieren sind 2 Liter Wasser zum Essen weg wie nichts. Dazu kommen dann noch Bier, Wein und Limo...

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß in der Villa Siska. Die sieht nicht nur auf den Bildern im Katalog toll aus, sondern auch in Natura.

Gruß Vera

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2006 14:13
#69 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Dazu kommen dann noch Bier, Wein und Limo...

Guter Tipp, dann schlafen die Kids immer schön brav ein und Mann/Frau kann ungestört um die Häuser ziehen.
Gelle?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

03.07.2006 14:26
#70 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten

Zitat
Guter Tipp, dann schlafen die Kids immer schön brav ein und Mann/Frau kann ungestört um die Häuser ziehen.
Gelle?



Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen.Das Blöde ist nur, dass meine Damen weder Bier, Wein noch Schnaps mögen...also war das nix.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

03.07.2006 14:40
#71 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Hallo Zusammen!

Habe soeben zu diesem Thema in der öst.Zeitung "Der Standard" folgenden Artikel gefunden:

"Kroatien will weg von Image als Billig-Tourismus-Land
Kroatien hegt in Sachen Fremdenverkehr ehrgeizige Pläne - auch das Landesinnere soll an Attraktivität gewinnen
Zagreb - Kroatien hegt in Sachen Fremdenverkehr ehrgeizige Pläne. "Wir wollen weg vom Image als Billig-Tourismus-Land", meint Staatssekretär Zdenko Mikic. Ziel der kommenden Jahre sei es, Kroatien zu einer "High-Quality-Destination" mit 500.000 Betten zu machen. Dabei sollen aber keine großen Beherbergungsbetriebe neu errichtet werden, vielmehr setzt Mikic auf "kleine Familien-Hotels". Derzeit sorgt die Tourismus-Industrie für rund ein Viertel (24,6 Prozent) des Bruttoinlandsproduktes.
80 Prozent der Gäste kommen dabei aus EU-Ländern, nur 15 Prozent sind Einheimische. Österreich liegt in der Besucherliste an fünfter Stelle, hinter Deutschland, Italien, Slowenien, Tschechien und Österreich. Neben dem Tourismus-Angebot an der Adria-Küste möchte das Tourismus-Ministerium aber auch das Landesinnere als Zielregion stärken. "Das Potenzial für Abenteuer-, Berg-, Winter- oder Kulturtourismus ist groß", ist Staatssekretär Mikic überzeugt."

Soweit die neuesten Infos zur Tourismuspolitik unserer Regierung. (Hoffentlich wird das Bier nicht teuerer)
Pozdrav Soline

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

03.07.2006 15:00
#72 RE: Preise, Preisniveau in Kroatien Antworten
Zitat von Soline
Hoffentlich wird das Bier nicht teuerer


wenn das deine einzigste Sorge ist


-------
MfG BK

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

03.07.2006 15:40
#73 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
ist Staatssekretär Mikic überzeugt

da freuen wir uns doch mit und für ihn.

In Antwort auf:
Kroatien will weg von Image als Billig-Tourismus-Land

das ist lang vorbei, woooo will er eigentlich hin ...oder hat er was beschlafen?

mr2

Albert ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 19:38
#74 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
"Kroatien will weg von Image als Billig-Tourismus-Land

nach dem Motto: "Aldi will weg vom billig Image und verdoppelt ab jetzt die Preise"

msteffi Offline



Beiträge: 99

03.07.2006 21:59
#75 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Hallo Vera,
danke für deine Antwort.
Was mit den Hotels so los ist, was wann im welchem Alter kostet, bin ich richtig informiert.
Gerade weil wir "nur" in Hotels bisher waren, bin ich jetzt sehr gespannt, ob für 7 Tage, (Unterkunft ist
schon bezahlt), 500 - 700 € ausreichen, mit 2 kleinen Kindern, 6 und 3 Jahre.
Natürlich wíll ich jetzt nicht genau aufpassen was wann wie wo gegessen wird, schließlich wollen wir uns erholen.
Aber mein Mann sagt, wenn wir 100 € am Tag rechnen nur für Essen, dann müssten alle Kroaten gut verdienen. er sprach auch nur von Privatleuten, die ein eigenes Geschäft führen. Und damit meinte er auch die Restaurantbesitzer.


Gruß Steffi


Steffi

Petermännchen Offline



Beiträge: 69

11.08.2006 21:46
#76 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten

@Soline,
Antwort auf:
"Vor ein paar Tagen habe ich dafür in D, in einer normalen Vorortkneipe noch 3,90 EURO bezahlen müssen."

Wo war denn das? Diesen Ort sollten man meiden. Selbst in guten Restaurants kostet bei uns eien Halbe höchsten um € 3,00. Meistens sogar wesentlich billiger.

aichtommy Offline



Beiträge: 339

11.08.2006 21:55
#77 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
Hallo Petermännchen,

na dann komm mal in die Region Stuttgart,
da sind hohe Getränkepreise keine Seltenheit. Habe für ein
Wasser 0,4 im Glas letztens 3.50 gezahlt.

Tommy

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.08.2006 19:20
#78 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
nach dem Motto: "Aldi will weg vom billig Image und verdoppelt ab jetzt die Preise"


mit dem Unterschied, dass sich hinter ALDI Produkten "Marken"Produkte stecken

Petermännchen Offline



Beiträge: 69

12.08.2006 19:44
#79 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten

Zitat von baka21
Hallo Petermännchen,
na dann komm mal in die Region Stuttgart,
da sind hohe Getränkepreise keine Seltenheit. Habe für ein
Wasser 0,4 im Glas letztens 3.50 gezahlt.
Tommy


Es geht um Bier und nicht um Wasser.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

12.08.2006 23:53
#80 RE: Preisniveau in Kroatien Antworten

Hallo Petermännchen!

Zur Erinnerung: Am 3.7. schrieb ich "Für mich ist das Wichtigste, daß ich hier bei uns in einer Strandkneipe, ein leckeres und kühles gezapftes Bier, (halber Liter) für um die 12 Kuna, also für 1,67 EURO bekomme. Und nebenbei gibt es noch kostenlos Sonne, Meer, frische Luft usw. usw. Da soll mir doch einmal jemand erzählen, wo es so etwas in D oder A noch gibt. Vor ein paar Tagen habe ich dafür in D, in einer normalen Vorortkneipe noch 3,90 EURO bezahlen müssen."
Gestern schreibst Du selbst: "Selbst in guten Restaurants kostet bei uns eien Halbe höchsten um € 3,00. Meistens sogar wesentlich billiger." und fragst mich auch noch "Wo war denn das?"
Schönes Selbsttor. Bitte verzeih mir, daß ich Deine Frage nach der Vorortkneipe eigentlich nicht beantworten möchte. Aber trotzdem will ich es Dir sagen/schreiben. Es war in der Gaststätte "Glockenhäuschen" an der B7 zwischen Düsseldorf und Wuppertal. Mit Deinem Hinweis, den Ort zu meiden, kann ich auch nichts anfangen, denn die Auswahl an Gaststätten war dort nicht zu groß. In der einzigen anderen Kneipe vor Ort, kostete das gleiche Bier "nur" 30 Cent weniger, aber man konnte dort nichts leckeres essen. Ausserdem hatte ich als armer Kroate keine grosse Lust, noch etwas preiswerteres zu suchen. Da frage ich mich wirklich: Was soll Deine Haarspalterei ob es sich um Wasser oder Bier gehandelt hat.

Pozdrav! Soline

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Unterstützung für Erdbebenopfer in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von SuzanaK
12 08.02.2021 14:45
von SuzanaK • Zugriffe: 568
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5909
Kroatien-Neulinge / Urlaubsplanung 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von litauen-urlauber
23 14.02.2014 09:39
von KrrrK • Zugriffe: 6683
Sagen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
719 26.10.2014 18:39
von Vera • Zugriffe: 111717
Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von sputnik92
24 29.06.2008 16:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 36507
Börse: Kroatien-Zertifikate
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von eckttt
1 10.04.2007 14:17
von biba • Zugriffe: 1287
Kroatien Urlaub - Nur wo?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Michaela
18 10.01.2006 12:48
von Monika (Gast) • Zugriffe: 1813
Kosten fürs Essen im Restaurant in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von mkburg
97 07.10.2009 19:18
von pino • Zugriffe: 80135
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz