Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.03.2003 12:56
Segeln ist Urlaub total! Antworten
Der Ostküste der Adria in Kroatien sind 1775 Inseln und Inselchen vorgelagert, teilweise exotisch kahl, oft sattgrün bewaldet!
Jedenfalls ist dieser Teil des Mittelmeers wohl eines der schönsten (für mich das schönste!) Segelreviere Europas.
Tausende Buchten und Ankerplätze laden zum Baden und Schnorcheln ein, die Wasserqualität ist besonders im südlicheren Teil von Kroatien wegen fehlender großer Industriestädte und Flüsse hervorragend. Die Infrastruktur und Versorgungslage für Bootstouristen ist vorbildhaft.
Segeln vermittelt das Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit, man bleibt, wo es gefällt und zieht weiter, um neues zu entdecken! Natürlich hängt die Route auch vom Wetter ab, manchmal landet man eben in einem Ort, der ursprünglich nicht als Ziel gedacht war. Doch bei einer Küstenlänge von 5835 km (davon 4058 km Inselküste) findet man immer wieder nette Plätze. Mein erster Törn im Jahr 2003 beginnt für mich am 12.4. ab Biograd. Mit mir segeln sechs lernwillige Mitsegler, die Erfahrungen sammeln möchten, um später selbst mit einem Schiff auf Entdeckungsreise gehen zu können! Unser Weg wird uns zu den Inseln Iz und Dugi Otok, nach Primosten, Murter und Vodice führen, sofern uns das Wetter wohlgesinnt ist. Ich werde jedenfalls nach der Rückkehr berichten. Wir wollen jedenfalls dort den Frühling bei Skampi, Muscheln und Wein begrüßen.
Wenn Ihr Fragen übers Segeln habt, gern helf ich Euch weiter!
Reinhard

Segeln ist die schönste Form eines Urlaubs am (auf dem) Meer. Segeln ist Urlaub total!

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

19.03.2003 14:06
#2 RE:Segeln ist Urlaub total! Antworten

Hi Kapetanjos,

mein Plan bezugnehmend Segeltour hat sich etwas geändert. Wir Starten am 19.04. auch aus Biograd aus. Gemietet haben wir ein Beneteau First 40.7.
Was sind deine Erfarungen mit diesem Boot? Es ist meine erster "Versuch" ein Wochenende so zu verbringen, die meisten anderen haten schon gesegelt, aber bin bereit mein bestes zu geben so das ich hoffentlich viel lernen werde. Mit uns am Boot ist ein erfahrener Skiper.

P.S. bist du am 18.04. in Biograd ? Wir kommen am Freitag Abend und am Samstag morgen starten wir los.

Gruss

Robert

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.03.2003 14:14
#3 RE:Segeln ist Urlaub total! Antworten

Hallo Robby!
Ich kenn die First nicht! Jedenfalls bin ich am 18. abends wieder in Biograd! Mein Schiff ist eine Bavaria 42 namens "Daiquiri". Vielleicht können wir uns ein Bier genehmigen.
Grüße,
Reinhard
Segeln ist die schönste Form eines Urlaubs am (auf dem) Meer. Segeln ist Urlaub total!

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

19.03.2003 14:19
#4 RE:Segeln ist Urlaub total! Antworten

ich schau bei dir auf jedem Fall am 18 abends vorbei. Auf ein Bier freue ich mich immer.

Robert

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

31.03.2003 14:22
#5 RE:Segeln ist Urlaub total! Antworten

für alle Segelfans:

Planet Wissen Hart im Wind - Segeln
60 Min.

Donnerstag, 10.04.2003 in SWR BW um 14:00 - 15:00 Uhr

Beschreibung
Der Segelsport boomt wie kaum eine andere Branche. Während die Jüngsten bereits auf Kleinstbooten wie dem Optimisten segeln lernen, versuchen sich die Großen am Hochseesegeln im Mittelmeer. Segeln kann man lernen, zugleich lernt man bei diesem Sport nie aus. Woran orientiert sich der Segler auf offener See und was hat es mit den Knoten auf sich? Was reizt Menschen, um die Welt zu segeln? Und was treibt Profi-Segler an, bei den härtesten Regatten der Welt teilzunehmen? Diese und andere Fragen rund um die Faszination des Segeln möchte 'Planet Wissen' nachspüren.

-------

MfG

Marius ( Gast )
Beiträge:

09.04.2003 18:55
#6 RE:Segeln ist Urlaub total! Antworten

wie sind die kosten in kroatien?
ein liegeplatz im ganzen jahr durfte nicht so teuer sein,
sind die marinas so überfüllt, wie manche behaupten?
wer kennt sich gut aus ? wo kann ich nachfragen?
grüsse Marius.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.04.2003 19:09
#7 RE:Segeln ist Urlaub total! Antworten

Hallo!
Die Marinas sind derzeit ziemlich überfüllt, es werden aber in nächster Zeit einige kleinere gebaut und andere erweitert. Das hat natürlich Vor- und auch Nachteile(noch mehr Schiffe). Meines Wissens sind noch (aber nicht mehr lang) Plätze in der Marina Tribunj frei und vereinzelt natürlich in anderen. Ich hab das Verzeichnis mit Adressen und Kosten vor mir liegen, wenn Du mir sagst wie lang das Schiff ist und welche Marina Du meinst, geb ich Dir gern Auskunft!
Beispiel Tribunj, Dauerliegeplatz im Wasser: Schiff mit 10-11m Länge kostet € 2600.-, in Biograd (Marina Kornati): € 2050.-


Segeln ist Urlaub total!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Total- fuer den kleinen Geldbeutel
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Osejava
0 07.02.2010 09:43
von Osejava • Zugriffe: 748
Segeln ab Peljesac Mitte September
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kaertle
2 10.09.2003 00:06
von skipper • Zugriffe: 889
Leinen los! (Segeln in Kroatien)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
8 27.06.2003 17:55
von Tikap • Zugriffe: 1119
Es war eine Wahnsinnswoche!!! (Segeln in Kroatien)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
18 02.06.2003 13:19
von Alex • Zugriffe: 2296
Irgendwann ... beim Segeln in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
4 26.03.2003 13:53
von Bertram • Zugriffe: 1414
Erweiterung des Kroatien-Forum / Rubrik "Segeln in Kroatien"
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Kapetanjos
7 20.03.2003 19:11
von Tine • Zugriffe: 977
In 4 Wochen - Segeln in Kroatien !!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
1 15.03.2003 19:35
von Thofroe • Zugriffe: 1179
Segeln im Inselparadies auch für Nichtsegler!
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Kapetanjos
19 05.08.2006 12:26
von Kapetanjos • Zugriffe: 4469
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz