Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 3.973 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
dubrovnik ( Gast )
Beiträge:

23.03.2003 11:26
und Süddalmatien? Antworten


Hallo Leute,

wie ich merke gibt es viele Kroatien-Liebhaber aber leider finde ich wird viel zu wenig über Süddalmatien geschrieben.
Warum eigentlich? Ist es zu weit bis nach Dubrovnik?
Wer war den von Euch schon einmal in Dubrovnik und Umgebung und wie hat es Euch gefallen?

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

23.03.2003 11:33
#2 RE:und Süddalmatien? Antworten
hallo,
wir waren 1986 in mlini (hoffentlich richtig geschrieben) also von vor dem Krieg. landschaftlich einfach herrlich. klima super. wir waren hellauf begeistert und könnten jedem nur empfehlen dort einmal urlaub zu machen.
da mein mann leider nicht fliegt ist uns die anreise per auto einfach zu weit, obwohl man die küstenstraße heute nicht mehr mit damals vergleichen kann.
wir haben uns vor jahren in die insel rab verliebt und uns mittlerweile dort auch eine ferienwohnung gekauft.
wenn wir einmal rentner sind und uns länger in kroatien aufhalten, werden wir ganz bestimmt von rab aus einen mehrtägigen ausflug in diese richtung unternehmen.

ursula

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

23.03.2003 15:09
#3 RE:und Süddalmatien? Antworten


Wir waren in 1998 in Orebic auf Peljesac und haben von Korcula aus einen Ausflug nach MLJET. dem südlichsten Nationalpark mit einem Tragflügelboot gemacht.
Auf der Rückreise haben wir dann in Trpanj die Fähre um 6 Uhr nicht mehr bekommen (drei Autos vor uns war Schluss - war die Fähre voll) da die nächste um 9 Uhr gehen sollte, bin ich kurzerhand die Insel bis Ston gefahren und dann über Neum, Metkovic, Vrgorac usw. wieder nach Hause.
Dabei hat mir die Gegend um Ston sehr gut gefallen, sodass wir heuer Korcula und Umgebung anpeilen...
-------

MfG

mac3000 Offline



Beiträge: 656

23.03.2003 16:35
#4 RE:und Süddalmatien? Antworten

Dubrovnik muß man gesehen haben.
Vorne - Elafiti Inseln (Kolocep, Lopud, Sipan).

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

23.03.2003 17:49
#5 RE:und Süddalmatien? Antworten

Hallo,

ich war letztes Jahr in Dalmatien und fahre auch dieses Jahr wieder hin!
Vor ca.25 Jahren machte ich außerdem mit meinen Eltern Urlaub in Brela, fand es traumhaft und kann mich noch an Vieles erinnern. Auch die Jadranska magistrala ist mir immer noch im Gedächtnis.
Irgendwann möchte ich diese geniale Küstenstraße auch wieder befahren, letztes und dieses Jahr war ich auf dem Meer unterwegs. Wir haben natürlich auch Dubrovnik besucht und waren alle begeistert! Sehr interessant war, dass man vom neuen Hafen aus überhaupt keine Vorstellung hat, dass die Altstadt hinter dem Hügel so schön ist, da sie ja vollkommen verdeckt bleibt. Wir waren abends unterwegs (da geht der Punk ja ziemlich ab
!) und auch schon morgens, was sich sehr für eine Begehung der Stadtmauer empfiehlt, da am späteren Vormittag wahre Massen kommen.
Gerne würde ich auch mal Bekannte in der Nähe von Omis besuchen.

Also, dubrovnik, keine Sorge, Dalmatija je divno!

Gruß,
Tine

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

23.03.2003 18:05
#6 RE:und Süddalmatien? Antworten

Oder heißts doch divna?
Svejedno, dakako divna je!!!

dubrovnik ( Gast )
Beiträge:

23.03.2003 18:21
#7 RE:und Süddalmatien? Antworten

Hallo Bertram,

habt Ihr schon eine Ferienunterkunft gefunden?

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

23.03.2003 19:09
#8 RE:und Süddalmatien? Antworten

Bisher hatte ich meine Urlaubsunterkunft immer in Tribunj, ca. 15 km nördlich von Sibenik.
Meine weitesten Ausflüge in den Süden reichten bisher nach Split. Für einen Tagesausflug ist Dubrovnik etwas weit.
Ich habe mir aber bereits fest vorgenommen, im kommenden Jahr mehrere Tage in Dubrovnik und Umgebung zu verbringen. Bekannte von mit waren schon da und waren begeistert.

Mirca ( Gast )
Beiträge:

24.03.2003 10:40
#9 RE:und Süddalmatien? Antworten

Traumhaft

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

24.03.2003 11:55
#10 RE:und Süddalmatien? Antworten

Ja - habe schon einige Adressen!
-------

MfG

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

07.04.2003 14:02
#11 RE:und Süddalmatien? Antworten

Ich fahre seit 1984 ziemlich regelmäßig in die Nähe von Dubrovnik, genauer nach Zaton Mali. Das eingestellte Bild mit dem Sonnenuntergang ist vom Ausgang der Bucht aufgenommen und zeigt "mein" Gebiet zum Wasserskilaufen, von daher grenzt es fast schon an seelische Grausamkeit, mir ein solches Bild zu zeigen, während ich eigentlich am Rechner arbeiten sollte!
Über die Jahre haben sich starke Freundschaften entwickelt, insbesondere in der Zeit nach dem Krieg, als wir z.B. ´93 und ´94 dort waren.
Beeindruckend ist neben Landschaft und Meer die Atmosphäre und Herzlichkeit, es ist wirklich so, daß ich ankomme, das Auto abstelle und sofort zu Hause bin.
Wer von Euch treibt sich auch in der Gegend herum? Ich werde mal schreiben, sobald ich genau weiß, wann ich dort bin, vielleicht trifft man sich mal und unternimmt gemeinsam etwas gegen den Flüssigkeitsverlust des Körpers?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.04.2003 14:11
#12 RE:und Süddalmatien? Antworten

link zu Zaton Mali
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

von Thomas's Seite!
-------

MfG

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

07.04.2003 14:19
#13 RE:und Süddalmatien? Antworten

Ja, den hab ich schon gesehen... und am Monitor gekratzt vor "Heimweh"
Hoffentlich klappt´s zeitlich dieses Jahr!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.04.2003 15:26
#14 RE:und Süddalmatien? Antworten

Wir waren 99 in Dubrovnik, pauschal gebucht Flug mit Hotel. Das Hotel (dessen Name ich vergessen habe) hatte einen Glasaufzug der von den einzelnen Stockwerken bis zum Strand fuhr. Die Lage des Hotels war meiner Meinung nach so ca. 3 km nördlich von der Altstadt. Der Strand war nix für FKK´ler,wir mussten uns in die Felsen abseits verkriechen. Das Hotel war ein ziemlicher Reinfall, da es jahrelang von Flüchtlingen heruntergewohn wurde (hat uns das Hotelmanagemment zumindest erzählt).Erst das 3. Zimmer war akzeptabel.
So das war es vom negativen.

Dubrovnik selbst ist eine Sehnswürdigkeit, nicht umsonst wurde die Altstadt zum Weltkulturerbe erklärt. Der/die Stradun (Promenade) wurde wieder in den urspünglichen Zusand gebracht, nachdem den Serben die Altstadt als Zielscheibe gedient hat. Die Zerstörungen an Dubrovnik sind auf einer Tafel am Stadttor zu sehen, wen es interessiert der kann sich in der Buchhandlung auf dem "Stradun" den Bildband über die Kriegsschäden ansehen. Aber keine politischen Meinungsäußerungen an dieser Stelle. Wir sind eine Woche jeden Tag mit dem Bus von unserem Hotel in die Altstadt gefahren um uns neue Sehenswürdigkeiten anzusehen. Ich bin für Kultur jetzt nicht unbedingt so zu haben, aber Dubrovnik würde (und werde) ich mir jederzeit nochmals ansehen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist MARCO POLO ein Sohn der Stadt Dubrovnik, oder stammt er aus Korcula?

Ich kann nur jedem, der in der Nähe Urlaub macht, empfehlen einen Tag für Dubrovnik inkl. einem Rundgang über die komplett erhaltene Stadtmauer einzuplanen.

Ich habe leider keine Bilder ausser denen im Album, aber vielleicht kann jemand aushelfen.
,

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

07.04.2003 16:08
#15 RE:und Süddalmatien? Antworten

Marco Polo stammt aus Korcula.
Und Dubrovnik ist ein muß wenn mann schon in der Nähe ist.

R.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.04.2003 16:32
#16 RE:und Süddalmatien? Antworten

wenn ihr die beiden Sendungen vom Wochenende gesehen habt - da ist auch Marco Polo in BEIDEN vorgekommen,

>>>>>>> siehe unter Fernsehtipps!

Fernweh vom BR wird nochmal wiederholt!

Die Andere auf Phoenix lief schon mal im Januar!
-------

MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

07.04.2003 17:10
#17 RE:und Süddalmatien? Antworten

Also, ich weiß auch das von Korcula.
Sicher ist das aber wohl nicht, die hättens halt gern so...

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.04.2003 17:40
#18 RE:und Süddalmatien? Antworten

das Haus in/auf KORCULA habe ich schon besucht - in 1998!
-------

MfG

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

07.04.2003 19:11
#19 RE:und Süddalmatien? Antworten
Der Link zum Foto funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ihn gelöscht. - Thofroe

Bilder und Beschreibung!!!


Urlaub in Kroatien

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.04.2003 19:33
#20 RE:und Süddalmatien? Antworten

Marco Polo wurde im Jahre 1254 als Sohn eines Kaufmannes in Venedig geboren.
Sein Vater Niccolò Polo entstammte einer alten dalmatinischen Familie, also aus Korcula! Über die Jugend Marcos ist wenig bekannt: Er wuchs unter der Abwesenheit des handelsreisenden Vaters bei der Mutter in Venedig auf(und abwechselnd vermutlich auch in Korcula). Die stolzen Bürger von Korcula hätten ihn halt gern als echten Sohn der Insel. Nachdem Korcula damals venezianisch war und Dubrovnik "Ragusa" die Metropole der Gegend, geistert er eben auch in den Köpfen der Bewohner Dubrovniks herum. So wirds wohl sein.
Segeln ist Urlaub total!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz