Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 4.627 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.05.2003 18:45
#21 RE:Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten
Hallo!
@ Fred: Das war jetzt wirklich böse
Sowas jemanden anzutun, der seinen nächsten Urlaub nicht richtig planen kann .....

@Kapetanjos: Hmmmm ..... eigentlich wollte ich sowas schon IMMER mal machen. Mal sehen - vielleicht wird's 2004 was!

Beste Grüsse

Tikap - Urlaub in Dalmatien

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.05.2003 19:00
#22 RE:Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten

In Antwort auf:
Das war jetzt wirklich böse
Sowas jemanden anzutun, der seinen nächsten Urlaub nicht richtig planen kann .....


Okay - okay, ich höre ja schon auf !
Du kannst ja in 2 Wochen mal übers Wochenende zu uns nach Medulin kommen, dann machen wir eine kleine Tour !
Ist ja von M aus keine Weltreise und über Besuch freuen wir uns immer - kostenloseÜbernachtungsmöglichkeit können wir Dir / Euch anbieten.
Gruß Fred


-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.05.2003 21:58
#23 RE:Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten
WOW - Danke! Das ist ja mal ein tolles Angebot! Mal sehen, wie es hier mit meiner Planung weitergeht. Und ich werde gleich mal den Touring Fahrplan besorgen - den brauche ich eh noch. Als Mensch ohne eigenes Auto hat man ja immer noch extra Organisationsaufwand .

Beste Grüsse aus München

Tikap - Urlaub in Dalmatien

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.05.2003 22:04
#24 RE:Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten

Du / Ihr könnt ja von München nach Pula fliegen - Abholservice ist garantiert !
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

stari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 79

05.05.2003 13:12
#25 RE:Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten

Bok, kapetane moj!
War ja nicht schwer, mich auf grund meiner umfassenden lebensbeichte zu identifizieren! Freue mich schon auf stari (!) grad!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.05.2003 14:08
#26 RE:Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten

TIKAP, mit Lottogewinn wird es nichts, ich brauche das Geld der Lottogesellschaft um mein kleines Hotel oder Apartementhaus an der kroatischen Küste aufzubauen. Bis es so weit ist bleiben wir noch hier in München

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

05.05.2003 15:54
#27 RE:Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten
Also MOOOOOMEEEEENNNNT mal

ICH gewinne im Lotto und zwar GANZ FETT!!!! Und dann hauche ich der bezaubernden Villa Sheharazad in Lapad / Dubrovnik neues Leben ein (@Dubrovnik ... die Stelle würde ich unter die Top 5 weltweit setzen, was denkst Du?) und baue mir für mich als festen Wohnsitz in Rogo ein nettes Haus auf den Berg mit ein zwei Touri-Apartments im Untergeschoss zur Refinanzierung.

Grüsse aus dem Münchner Norden

Tikap

@ Fred: Ich fürchte fliegen ist etwas teuer. Habe heute Anruf aus ZG bekommen ("WANN kommst Du endlich wieder!?") und werde da wohl eines der nächsten WEs wieder hinfahren. Da hat's zwar kein Meer, aber immerhin ...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.05.2003 09:47
#28 RE:Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten

Hi TIKAP,

fährst Du mit CROATIA BUS nach ZG oder wie kommst Du runter? Grüße mir ZG.

Gruß Alex

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.05.2003 09:53
#29 RE:Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten
Hi Alex!

Joa ... wenn ich keinen meiner Autos besitzenden Freunde zum Mitreisen überreden kann, dann gibt's das 50€ Ticket von der Touring und ich werfe mich in Fröttmaning in den Bus. Zwei Mal die Woche wird ja tagsüber gefahren. Das ist ganz angenehm, aber die Touren nachts sind ätzend. Aber was soll's - bei dem Preis kann man nicht ernsthaft meckern.

Werde die Grüsse gerne ausrichten :)

Tikap - Urlaub in Dalmatien

Basti Offline



Beiträge: 24

28.11.2005 15:25
#30 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten
Was verbindet mich mit Kroatien, bzw. Ex Jugoslawien.

Meine Kindheit habe ich zu hälfte in Kroatien verbracht, und es war klasse, obwohl sich meine Eltern sehr früh getrennt haben waren wir als Kinder mal beim Vater mal bei Mutter, und ich muss sagen wir hatten als Kinder ne klasse Kindheit gehabt, O wie sehr ich mich an die Sommerferien erinnere wo wir fast 3 Monate unten in Turanj nähe Zadar waren und als Kinder. Oma und Onkel waren auch immer da und so waren wir Tag über im Meer und abends unsere Stundenlange Monopoly Session. Ich erinnere mich auch an die Pantovcak Grundschule wo nicht nur ich und meine Schwester waren sondern auch meine Mutter und mein Onkel, alles war super bis eines Tages meine Mutter kam und uns sagte, Kinder wir ziehen für 5 Jahre nach Deutschland. Am Anfang war ja nichts schlimmes dabei aber alles wurde anders und es hätte ja auch keiner damit rechnen können das der Krieg kommt und das alles so ernst wird, na ja mittlerweile fühle ich mich hier in Deutschland sau Wohl und könnte mir ein leben unten nicht mehr vorstellen.

Nur zu Info: 1977 bis 1985 Lebte ich in Jugoslawien/ Kroatien
1985 bis jetzt immer noch in Deutschland

So wie ihr finde ich Kroatien sehr schön, jedoch es hat sich sehr viel verändert und nichts ist so wie es mal war.
Als Kinder spielten wir Freitags nach der schule in unserer Straße und sind immer zum Jelenovac gegangen war ca 5 Minuten von uns entfernt, das war Kindheit, Eltern hatten damals keine angst gehabt den irgend ein Nachbar hat immer angerufen und teilte mit das die Kinder wie Kommandos durch sein garten gestreift sind, sich noch an Limonade erfrischt haben und weiter zogen Richtung Jelenovac Wald .

Wenn wir mit beim Vater waren dann waren wir in Kustosija oder auch in seinem Atelier in Velesevac an der Odra, das war traumhaft als Kinder im Spätsommer bevor wir ans Meer gefahren sind konnte wir schon in Odra schwimmen und nachts unsere Wanderungen durch den Wald machen und Pilze suchen.

Meine Oma ging immer wenn sie zeit hatte mit uns nach Samobor auf die Kremschnitten die haben wir als Kinder Vergöttert, ich erinnere mich auch das ich mit meiner Oma für 3 Wochen nach Varazdin in die Toplice wo während meine Oma dort ihre Kur Übungen machte ich von einem Becken in das andere tobte bis die Knie aufgeschlagen waren, es tat weh, aber es war Leben pur.

Auch wo wir am Meer waren und Tagesausflüge mit der Oma nach Biograd und Sv. Filip i Jakov machten das kann man kaum in Worte fassen aber es war schön, vor einigen Jahren fuhr ich alleine mit meiner deutschen Freundin da runter und versuchte die Puzzelteile meiner Erinnerung zusammen zu fügen in dem ich mit ihr die strecken zu Fuß oder mit dem Auto fuhr, für Sie war das schwer nach zu vollziehen wieso mich das so begeistert hat aber sie hat es am ende vom Urlaub verstanden und pflichtete mir bei das es wohl sehr schön gewesen sein müsste als Kind all das zu Endecken.

Ich vermute mal das ich in einigen Jahren selber mal Papa werde, und ich möchte das später meinen Kindern nicht vorenthalten den vielleicht werden die da auch schöne Erinnerungen daraus erziehen.

Ich vermute nur dass es für mich schwerer sein wird die 2 Sprachig zu erziehen da ich selber sehr viel verlernt habe.
Ich weis nicht wieso ich jetzt so viel geschrieben habe, aber es war mir danach und ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, es wäre echt schön von euch die auch Kroaten hier im Forum sind mal was zu hören wie euere Kindheit unten war und was für euch so schön war.

Na gut ich wünsche euch noch was Bye bye

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.11.2005 19:32
#31 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten
Hallo Basti,

hat mir gefallen deine Kindheitserinnerungen zu lesen.
Mein Mann erzählt mir auch oft aus seiner Kinderzeit in Zadar und Korlat.
Er hat sich letztes Jahr mal für sich selbst auf eine Art Spurensuche begeben, aber du hast wohl
recht. Nichts ist mehr wie es war.
Nicht nur, dass sich nach aussen hin wohl viel verändert hat, es fehlen natürlich inzwischen auch wichtige Bezugspersonen aus der Familie.
Aber ich höre seine Geschichten immer gern, um so schöner wenn man sie an den "Originalschauplätzen" erzählt bekommt.

Allerdings hat das mit der zweisprachigen Erziehung der Kinder bei ihm nicht hingehauen, obwohl er sehr gut
kroatisch spricht.

Gruß, Britta

Basti Offline



Beiträge: 24

29.11.2005 09:47
#32 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten
Hallo Britta,


Ja wie gesagt es war schön, jetzt wenn ich runter fahre, nichts ist so wie es mal war vieles ist neu erbaut worden und wiele alte gassen die ich noch kannte sind jetzt Gepflastert, kennt ihr villeicht Crvena Luka ist in der nähe von Biograd, diese kleine bucht umgeben von Pinienwäldern ist sowas von romantisch, wenn alles gut geht fahre in in 1 bis 2 wochen runter da meine mutter da was erledigen muß und ich als guter Sohn nicht möchte das sie alleine fährt, und noch dazu behersche ich Autofahren im winder sehr gut, ich wollte wenn alles klappt ein abstecher zum Plitviza seen Machen um dort winterphotos zu machen.


Ich wollte noch sagen IHR vom forum seit alle Klasse, echt ein Forum zum wohlfühlen..........


Passt auf euch auf euer Basti

Helmuth ( Gast )
Beiträge:

29.11.2005 10:58
#33 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten
Ey Basti,
wann warst du das letzte mal in Crvena Luka. Seit ca. 5 Jahre ist dort der "Club Blue" (in etwa die Italienische Variante von "Robinson")und du kannst deinen Fuß keinen Millimeter mehr auf das Gelände setzen. Ähnlich wie "Club Med" in Pakostane.

Im Bezug zum Subject kann ich nur sagen, dass mich sehr viel mit diesem Teil Dalmatiens verbindet und mich der Ausverkauf der schönsten Strände dort traurig macht.

Falls sich in letzter Zeit etwas geändert hat, bitte unbedingt berichten.

Gruß Helmuth

Basti Offline



Beiträge: 24

01.12.2005 11:21
#34 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten
Also speziell da unten war ich das letzte mal so 1999, und damals vom Krieg sehr oft das war doch ganz früher ein Schullandheim oder so den es gab viele baracken die leer standen, traumhafte gegend, aber ich lass mir nichts verbieten dan mache ich eben eins auf maulwurf und grabe mich nach Crvena Luka :-)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.12.2005 00:28
#35 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten

was mich durch die, inzwischen vier, urlaube, die ich dort verbracht habe, mit kroatien verbindet, ist nicht schwer zu beschreiben.es sind die menschen, die ich immer als angenehm empfinde, es ist die bezaubernde landschaft, vor allem in dalmatien,es ist die ganze atmosphäre dieses wunderschönen landes, die mich immer wieder dorthin zieht.

wenn ich es mit anderen südlichen ländern vergleiche, so kann ich sagen, daß es auch die, zum teil noch unberührte natur ist, vor allem im juni, die mich so fesselt.
alles in allem ist es aber vor allem eine emotionale frage, und das ist ganz schwer zu erklären, ich habe mich ganz einfach in dieses land verliebt, vom ersten augenblick an!ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben,erfahre eine ungezwungene freundlichkeit, die auch von herzen kommt und habe vor, noch ganz viele jahre dorthin zu fahren

Gast
Beiträge:

29.12.2005 09:33
#36 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten
Hallo,

von Zeit zu Zeit verschlägt es mich immer mal wieder in dieses Kroatien-Forum. Umso überraschter bin ich, wenn ich doch noch mal was über Crvena Luka lese. Denn ich habe dort mit meinen Eltern von 1973 (da war ich 4) bis 1986, dann 1988 u. 1989 Urlaub gemacht. Die Erinnerungen an diese Zeit sind für mich immer wieder gegenwärtig. Ich habe diese 3 Wochen im Jahr geliebt und nichts hätte mich woanders hin locken können. Leider war ich seit dieser Zeit nie wieder in Kroatien. Vielleicht wird das auch noch ein bisschen dauern bis das wieder klappt. Meinen inneren Frieden kann ich nur finden, wenn ich der Anlage Crvena Luka nochmals einen Besuch abstatten kann. Dazu würde ich wenn ich in der Nähe wäre alle Gänge und Hebel in Bewegung setzten, damit das klappt. Der Schock war für mich groß, als ich gelesen habe, dass es nicht mehr möglich sein soll dort hinein zu gelangen. Vielleicht haben die Italiener doch mal ein Herz. Ich hoffe jedenfalls darauf. Ich würde mich freuen, wenn es mal einer schafft reinzukommen und Bericht erstatten würde. Viele Grüße Petra

Helmuth ( Gast )
Beiträge:

29.12.2005 20:30
#37 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten

Petra,
vergiss es, das Gelände wird ständig bewacht (auch im Winter). Ich habe es mit Einheimischen zusammen mehrmals versucht, keine Chance. Genauso wie im Club Med ein paar Kilometer weiter in Pakostane.
Damit sind die schönsten Stellen in Nord Dalatien für Einheimische nicht zugängig. In meinen Auge ne Sauerrei.

Gruß Helmuth

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.12.2005 21:07
#38 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten

Das hört sich ja an wie ein Hochsicherheitsgefängnis und nicht wie eine Ferienanlage

Pfeili ( Gast )
Beiträge:

30.12.2005 09:21
#39 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten

Hallo,

könnte man nicht auch vielleicht bei Blu Clubs in Italien buchen? Oder wollen die Italiener nur unter sich bleiben? Eigentlich müßte das doch möglich sein. Das würde ich als einzige Möglichkeit sehen. Denn das mit der Bewachung habe ich auch schon gehört. Wie siehts denn auch auf dem Wasserweg aus? Mit dem Boot in die Bucht oder so? Ich habe mir auch schon zig Gedanken gemacht, wie man dort rein kommen könnte. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Das deprimiert mich immer wieder total. Habe mir im Übrigen Satellitenfotos angeschaut von Google. Ist zwar nicht so gestochen scharf, aber man kann schon ein bisschen erkennen. Gruß Petra

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

30.12.2005 10:24
#40 RE: Was verbindet mich mit Kroatien ?........ Antworten

Hallo Basti!

Wenn es dir irgendwie möglich ist erziehe deine Kinder mehrsprachig.
Überhaupt kroatisch, damit erhalten sie viel mehr Beziehung zu ihrer ürsprünglichen Heimat.

Herzliche Grüße

Josef

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2070
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42516
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Anreise nach Kroatien mit Auto, Bus, Bahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grigori
18 01.05.2018 17:13
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 12922
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Motorrad-Reise Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
17 19.09.2013 21:22
von Imsta • Zugriffe: 32968
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz