Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 135 Antworten
und wurde 26.779 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

03.04.2003 19:18
#41 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Also, ich lerne mit dem Langenscheidt; die Lektionen sind einfach, Strukturen werden gut vorgestellt und mehrfach wiederholt (leider ist es Serbokroatisch). Dann hast du bestimmt schon mitbekommen, dass wir aus dem Kauderwelsch lernen, dazu gibt es auch eine Kassette. Versuch's doch mal über die Universitätsbibliothek, die haben bestimmt einige CDs.
Grüße
tiga

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

03.04.2003 19:37
#42 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Danke für den Tipp.
Ich werde es mal versuchen.

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

03.04.2003 20:42
#43 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hallo Thomas,

also die Aussprache ist eigentlich leichter als in manch anderen Sprachen, da man die Laute in der Regel so spricht wie man sie schreibt. Wenn man die Aussprache von z, s, c etc. kennt und die Vokale wie z.B. o nicht geschlossen wie in Deutschland spricht, kanns eigentlich gar nicht mehr so falsch sein. Das "r" wird übrigens gerollt, da haben wir Bayern doch einen Vorteil!
Ich rede jetzt so gescheit, aber ich habe eine Cassette von "Dobar dan" und ich denke so in etwa sprech ichs schon richtig aus. Für einen Kroaten wahrscheinlich eine Katastrophe, aber verstanden worden bin ich letztens!
Ich habe auch die Cassette von "Kauderwelsch", aber ich finde, die Sprecherin hört sich irgendwie komisch an. Würde ich jetzt nicht so empfehlen.
Noch ein Hinweis: Die Wörter werden sehr oft auf der ersten Silbe betont, nie auf der letzten.

(Hoffe, ich habe jetzt keine falschen Sachen gesagt. Oder Robby....?)

Pozdrav,
Tine

robby ( Gast )
Beiträge:

03.04.2003 20:46
#44 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten


Tine,

100% richtig.

he,he......

Sanna Offline



Beiträge: 82

04.04.2003 08:19
#45 RE: Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hallo Tiga!
Systemvoraussetzungen für das Programm kannst Du der Homepage von strokes )entnehmen.

Gruß von Sanna!

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

04.04.2003 10:18
#46 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Habe mich auf der Seite umgeschaut, Sanna, kann aber keine Systemvoraussetzungen finden.

Sanna Offline



Beiträge: 82

04.04.2003 10:47
#47 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

...oh sorry, Tiga, da muss ich nochmal daheim nachschauen (bei mir läuft es über Windows XP).

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

04.04.2003 18:47
#48 RE: Warum Kroatisch erlernen? Antworten

Dobro vece svima!
Tiga - vielen Dank für die Einladung hier her!
Ich sehe schon: Beruhigender Weise haben alle ähnliche Schwierigkeiten beim Lernen. Also ich lerne jetzt seit einem Jahr davon die letzten sechs Monate mit VHS-Kurs. Das Ergebnis ist nicht so toll, aber ich gebe nicht auf

Zu meinen Materialien:
KAUDERWELSCH - ohne gehe ich nie aus dem Haus. Wie oft das Ding mir schon das Leben gerettet hat, kann ich gar nicht sagen.
STROKES - Ich finde die Software gut (bei mir läuft es auf Windows 98, aber es ist eine ältere Vision ohne Video)
VHS-Kurs - wir lernen nicht mit "dobar dan" sondern mit "ucimo hrvatski", das auch in der Sprachschule Zadar verwendet wird.

Auch wenn meine zahlreichen, kroatischen Freunde versuchen mir zu helfen, ist es doch wichtig einen Kurs zu machen, wie ich in den letzten Monaten gemerkt habe.
Das Ding von Langenscheidt habe ich übrigens verkauft, weil manches Sachen so einen serbischen Touch hatten und das kommt in meinem kleinen, dalmatinischen Dorf nicht gut an. Ausserdem waren manchen Formulierungen seltsam altmodisch - aber vielleicht hatte ich auch nur eine alte Ausgabe.

So das war's fürs erste Posting! Schönes Wochenende allen!

Tikap

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.04.2003 20:51
#49 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Wer "teilt" Strokes" mit mir? Bitte um private Mail.

Gruß Alex

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

07.04.2003 16:17
#50 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hallo Alex,

ich würde Strokes gerne mit dir teilen - wenn ich einen Computer mit etwas mehr Speicher hätte. Geht leider momentan nicht.

Sorry,
Tine

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.04.2003 10:32
#51 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hallo Tine,

läuft uns ja nicht davon. 150 € sind mir zur Zeit für eine Sprachprogramm einfach zu viel.
Evtl. finden sich noch Interessierte.

Gruß Alex

Saskia Offline



Beiträge: 160

23.07.2003 12:33
#52 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hallo Alex,

auch ich würde mich daran beteiligen. Habe im Frühjahr an der VHS einen Kurs gemacht nur leider hat der mir nicht so viel gebracht. Es wurde hauptsächlich Grammatik gelehrt und wenig Kommunikation. Bekommen wir jetzt ein paar Leute zusammen oder hast Du sie gar schon gekauft?

Grüße aus Hamburg
Saskia

LadyS. Offline



Beiträge: 191

01.10.2003 13:30
#53 RE: Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hallo Leute,
hat jetzt von euch jemand dieses Strokes gekauft? Und wenn ja, würde mich interssieren, ob sich die Investition gelohnt hat.
Ab und an wird die CD Rom bei E-Bay angeboten...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.10.2003 13:45
#54 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Nö, hab noch nichts gekauft. ebay ist ein guter Tip.

Gruß Alex

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

15.10.2003 16:07
#55 RE: Warum Kroatisch lernen? Antworten

Habe jetzt ein neues CD-ROM Laufwerk, nun müsste die Strokes CD laufen (grüße an der Stelle an Sanna - citamo se)
- werde dann kurz Bericht erstatten.

mt Offline



Beiträge: 60

15.10.2003 21:50
#56 RE: Warum Kroatisch lernen? Antworten

Falls Sie eine ältere Strokes-Version besitzen, kann es eventuell unter Windows XP Probleme beim Start der Software geben. Für diesen Fall können Sie sich hier ein Update herunterladen.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


mfg Mike

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

16.10.2003 19:07
#57 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

20.10.2003 13:02
#58 RE: Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hi LadyS,
bei mir funktioniert die Strokes trotz neuem Laufwerk nicht - weiß auch nicht wo der Fehler liegt. Aber du kannst mal Sanna fragen, wie sie das Programm findet. So weit sie mir davon erzählt hat, ist sie damit zufrieden. Sanna ist jetzt aber für 2 Monate nach Zadar gefahren, kann sein dass sie kein Internet hat.
Grüße

AntonioS Offline



Beiträge: 185

29.10.2003 22:30
#59 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

Hallo, hätte auch Interesse an dem Programm!
Wer arbeitet schon damit?
Würde mich über PN freuen
Toni

----------------------------------------------------------
AntonioS
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

marko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 365

09.11.2003 16:23
#60 RE:Warum Kroatisch lernen? Antworten

ICH KANN BESTÄTIGEN DAS WENN DU VERSUCHST KROATISCH ZU SPRECHEN ALS GAST ERNST GENOMMEN WIRST. Ich habe auch einen Sprachkurs gemacht. Jedoch lerne ich jedesmal im Urlaub mehr und intensiver als im Kurs durch die Umgangssprache. Da meine Wurzeln in 3.Generation in Kroatien liegen, ich aber nicht mit der kroat. Sprache aufgewachsen bin, ist das Erlernen der Sprache eine Möglichkeit dies aufzuarbeiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Inamorato
2 01.08.2010 21:33
von Helene • Zugriffe: 757
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mosl
12 20.02.2009 12:22
von Vera • Zugriffe: 2138
Ich möchte kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Suncana
12 13.01.2009 19:11
von Tosca • Zugriffe: 2532
allgemeine Fragen zur kroatischen Sprache - Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Zora65
13 24.11.2007 02:22
von Ratibier • Zugriffe: 2204
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31794
Kroatisch lernen - Literatur Empfehlung?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von matija
40 18.05.2006 09:28
von TineRo • Zugriffe: 4557
Kroatisch-Sprachkurs - ideal zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
20 27.03.2018 11:45
von Thofroe • Zugriffe: 24651
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz