Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 12.714 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Seiten 1 | 2
Heike ( Gast )
Beiträge:

29.04.2003 14:07
schöner Ort in Istrien Antworten

Ich fahre das 1. Mal nach Istrien. Welcher Ort ist besonders zu empfehlen, um sich eine Unterkunft zu suchen und wo gibt es schöne und nicht allzuteure Pensionen, Privatunterkünfte oder auch Hotels?

Mick ( Gast )
Beiträge:

29.04.2003 15:23
#2 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Als ich persönlich finde Umag, Porec und Rovinj die schönsten Orte in Istrien!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

29.04.2003 15:26
#3 RE:schöner Ort in Istrien Antworten


Der mit Abstand schönste Ort ist Rovinj! Weiters ist auch Porec schön!
Du findest unter: http://kroatien-links.de/reiseziele-istrien.htm sicher etwas!
Weiters: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße!
Segeln ist Urlaub total!

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

22.07.2003 22:11
#4 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

R O V I NJ

wigu1 Offline



Beiträge: 28

24.07.2003 13:15
#5 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Hallo - kenne eigentlich alle Küstenorte Istriens von Umag bis Pula. Ich persönlich finde
Rovinj am schönsten. Es gibt dort sehr viele Sehenswürdigkeiten - würde Dir den Urlaub
dort empfehlen. Gruss Willi

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

24.07.2003 15:38
#6 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Nur leider (oder zum Glueck) ist Rovinj im August ueberlaufen. Da in Italien mit dem 01.08. Ferragosto begint sind in Rovinj und auch in ganz Istrien schwer Unterkunftsmoeglichgkeiten in dieser Zeit zu finden. Besser man findet es schon bevor man da angekommen ist. Im Gegenteil geht so dan hoechstwarscheinlich 1 ganzer Tag verloren bis man ein Zimmer gefunden hat.

Gruss

Robert

Hannes Offline



Beiträge: 12

14.08.2003 23:46
#7 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Wenn du auf das Nachtleben nicht zu viel Wert legst, kann ich dir nur das kleine Örtchen Premantura bei Pula empfehlen. Und von dort geht es dann mit dem Mountainbike auf die Wunderschöne Halbinsel Kamenjak. Dort kann man auch mit dem Auto raus, nur muss man etwas bezahlen, und darf einem auf gar keinen Fall um das Auto zu schade sein.
In diesem Ort gibt es nur einen Campingplatz und sonst lauter Privathäuser. Die kann man alle über Jemtrade (http://www.croatia-istria.com) oder Arenaturist (http://www.arenaturist.hr) buchen.

Sandra ( Gast )
Beiträge:

01.12.2003 14:22
#8 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Ich habe vor meinen Urlaub über Jemtrade zu buchen. Kann mir jemand sagen, wie vertrauenswürdig die sind?

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

01.12.2003 19:44
#9 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Hallo Heike, wenn Du Hilfe willst, erzähle uns etwas über deine Urlaubsvisionen.
Dann werden Sie geholfen. Und schaue doch vorab schon mal bei Filip ins Foto-Forum rein. Ist dort alles echt. Ich glaub danach vergisst du schon mal Rovinj
Bis dann

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

01.12.2003 21:19
#10 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Also unsere Heike wird wohl schon ihren Urlaub hinter sich haben, wenn sie im April Überlegungen angestellt hat. Und wenn sie dort war, wird sie wohl berichten, dass Rovinj unschlagbar und unvergesslich ist (zumindest was Istrien betrifft!)!!!!!

LG
Segeln ist Urlaub total!

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

02.12.2003 09:37
#11 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

also ich glaub ich muss mal auf die Couch, denn was Ihr alle an Rovinj findet kehrt sich bei mir genau ins Gegenteil um. Aber vielleicht sagt es mir mal einer damit ich das verstehen kann. Denn so wie ich diesen Ort erlebt habe (wir haben unser Haus keine 20 km entfernt) bleiben bei mir folgende Erinnerungen haften: viele Touristen, viele Autos, ueberteuerte Preise fuer Eis und alle anderen Dinge, die für Touristen wichtig sind, zerfallener Ortskern und wenn Sanierung dann...könnte man mehr daraus machen. Und einen Strand zum Baden habe ich auch nicht gefunden. Wenn man vergleicht, dass Limski Kanal und Vrsar in unmittelbarer Nähe sind, dass Hum, Pazin, Motovun (vom Süden will ich gar nicht reden) in 45 Minuten zu erreichen sind, Opatija in einer Stunde...
Also was ist es dass Euch an Rovinj so anzieht?

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

02.12.2003 10:15
#12 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Es gibt nur ein Agument, das für Rovinj spricht: Der Blick auf die Altstadt vom Meer aus gesehen. Ansonsten: Rovinj einmal durchlaufen reicht. Urlaub braucht man dort nicht machen. Vor etlichen Jahren waren wir einmal im Hotel Eden abgestiegen, weil in Porec nichts mehr zu bekommen war. Das hat für alle Zeiten gereicht gereicht: Rovinj, einmal und nie wieder! Einen gescheiten Platz zum Baden fanden wir auch nicht, nichts als Fels und Seeigel, sodass wir an unsere altbekannte Porecer Badestelle fuhren.

Das gleiche gilt auch für Primosten und Betina auf der Insel Murter! Wunderschön aus der Ferne anzusehen, aber zum Urlaub machen gibt es weitaus schönere Flecken!

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

02.12.2003 11:17
#13 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Hallo Hartmut,

Habe Deinen Bericht über Rovinj gelesen. Dazu kann ich nichts sagen!
Aber Du erzählt, über eine wunderschöne Badestelle bei Porec.
Verräts Du sie mir? Wir werden uns bestimmt nicht auf den Keks gehen! Das wäre ja ein sehr großer Zufall, wenn wir zur gleichen Zeit dort sind!

Schönen Tag noch! Ini

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.12.2003 11:26
#14 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

In Antwort auf:
Das gleiche gilt auch für Primosten ....

Da muß ich Dir aber widersprechen !
Auf der Rückseite des Stadthafens, am Übergang zum Festland, kann man toll baden.
Glasklares Wasser und keine Seeigel - Kiesstrand.
Was will man mehr ?
.
mit delphinarischem Gruß
Fred, der Bettler v.D.

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.12.2003 11:28
#15 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Da muß ich dem Fred aber Recht geben. Ich hatte auch schon schöne Badetage in Primosten

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

02.12.2003 12:26
#16 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Nein, wir werden uns im nächsten Sommer nicht begegnen. Zwar zieht es uns wie könnte es anders sein an die Adria, diesesmal aber in südlichere Gefildere. Da wir vier Personen sind, darunter zwei Teenies denen keine Kinderermäßigung mehr zusteht, gucken wir immer nach günstigen Angeboten, Anreise sowohl mit dem Auto als auch Pauschalflugreisen. Also: Wir haben über ITS das Hotel Riviera in Petrovac na moru gebucht, südlich der Bucht von Kotor/Montenegro. Das ganze sehr preiswert, All Inclusive mit Unterbringung in zwei DZ für eine Woche über Pfingsten macht zusammen 1.600 Euro, Flug mit LTU ab Düsseldorf.

Wenn du die Ini bist, die auch im Istrien-Forum dabei ist, gehst du nach Lanterna. An der Seite der Halbinsel wo man nach Novigrad blickt und wo auch das Hotel Tamaris steht, ist ein für istrianische Verhältnise recht guter Kiesstrand, vermutlich künstlich angelegt. An der Stelle kommt man gut und seicht ins Wasser. Badeschuhe sind aber trotzdem empfehlenswert. Unser Badeplatz in Porec war etwa ein Kilometer nördlich der Altstadt von Porec, in Höhe des Hotel Pical.

Übrigens: Irgendwie hat es sich so ergeben, dass wir im Kroatienforum unter Hartmut und im Istrienforum unter Annette registriert sind. Im Moment hast du es mit Annette zu tun. Hartmut mischt zwar auch mit, hat aber im Verlag keinen Internet-Anschluss. Ich hingegen bin zu Hause und kann dank unserer Flatrate auch tagsüber Beiträge beisteuern.

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

02.12.2003 12:28
#17 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

oops - habe ich mich da in Nesseln gesetzt? Das Baden in Primosten sollten wir dann mal 2005 testen... 2004 ist schon vergeben...
Gruß Annette

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

02.12.2003 12:40
#18 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Hallo Franky
@)viele Touristen, viele Autos, ueberteuerte Preise fuer Eis und alle anderen Dinge, die für Touristen wichtig sind
das ist in Istrien im Sommer doch überall!!! Deswegen bin ich immer in der Vorsaison dort!

@) zerfallener Ortskern und wenn Sanierung dann...könnte man mehr daraus machen.
so seh ich das auch! Trotzdem ist die Altstadt ein Juwel- natürlich gehört was gemacht!

@)Und einen Strand zum Baden habe ich auch nicht gefunden
Dann hast nicht gesucht! Schöne Möglichkeiten sind an der Südseite ein Stück nach der Marina und vor allem auf der "Roten Insel". In der Stadt gibts keine! Da ich in Istrien aber ohnehin kaum bade, betrifft mich das nicht!
LG
Segeln ist Urlaub total!

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

02.12.2003 16:01
#19 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Hallo Kapetanjos, ich möchte die Luft ein wenig raus nehmen. Natürlich gibt es viele Argumente die für Rovinj sprechen. Leute, die Rovinj lieben wissen warum.
Ich für mich kann das nicht nachvollziehen aber ich habe ja auch kein Boot und koennte mir den Ort mal vom Meer aus anschauen.
Viele gruesse
PEACE

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

02.12.2003 16:28
#20 RE:schöner Ort in Istrien Antworten

Hallo Franky!
Ich bin nicht auf Kriegsfuß!
Ich kenn ja Rovinj auch von der Landeseite!
Grundsätzlich ist Rovinj zwar architektonisch ein Juwel aber eben leider verludert!
Mir gefällt die rote Insel sehr, es besteht ja eine regelmäßige Bootsverbindung dorthin!
Natürlich kann man die Umgebung der Tabakfabrik versgessen.
LG


Segeln ist Urlaub total!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bauen und Umbauen in Istrien - Häuser, Wohnungen, Grundstücke
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Chris-BaubetreuungIstria
0 06.02.2024 13:50
von Chris-BaubetreuungIstria • Zugriffe: 336
Erster Kroatienurlaub nach Istrien mit Familie und Freunden
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von HenSen86
4 12.04.2022 19:23
von trash4u • Zugriffe: 1963
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1367
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1640
So. 13.8.2023 ORF2E 11:05 Uhr Der Geschmack Europas - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 03.08.2023 11:22
von beka • Zugriffe: 4714
Fr. 8.7.2021 Servus TV 16:00 Uhr Landträume - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 02.07.2022 10:15
von beka • Zugriffe: 5367
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8875
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9408
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz