Hallo, so krass wie in der Türkei habe ich das noch nie erlebt. Die sind da mit Mängellisten rumgelaufen und haben jeden kleinsten Winkel durchsucht. An allem gab es was zu meckern! Aber Reiseentschädigungen einklagen ist wohl zum Volkssport geworden. Na ja, das passiert glaube ich nur den Hotels!!
Das mit dem "Volkssport Entschädigungen einklagen" ist leider in vielen Fällen zu beobachten. Oft hat man den Eindruck, insbesondere bei Pauschaltouris, daß ab dem Kofferpacken schon gezielt nach irgendwelchen "Fehlern" gesucht wird, nur um etwas zu motzen zu haben. Deshalb muß mit einem Bewertungssystem vorsichtig umgegangen werden. Häufen sich aber Kritiken, insbesondere zu einem speziellen Thema, sollte schon genauer hingeschaut werden, schließlich ist das ja in beiderseitigem Interesse. Der überwiegende Teil meiner Erfahrungen ist positiv, allerdings gibt es leider immer wieder Fälle, in denen versucht wird, Gäste über den Tisch zu ziehen. Das findet, wie gesagt zum Glück selten, eher in Restaurants, Geschäften oder Tankstellen statt. Da ist es natürlich völlig richtig, schonungslos "Roß und Reiter" zu nennen, denn solche Machenschaften schaden letztlich dem Ruf des gesamten Landes. Die Idee, auch die Gäste zu bewerten, hat irgendwie was!
Die Idee ist auch gut, so kann der Vermieter, wenn er nicht mit Meinung des Gastes zufrieden ist, auch sein Kommentar abgeben, z.B. "daß die Krititk unberechtigt ist..." So wird der Anbieter gewissermaßen "geschützt"
Also, grundsätzlich finde ich die Bewertungen gut, aber man muß sich schon vorher die Gedanken machen, wie man das macht.
Hallo, bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gelangt. Da ich festgestellt habe, dass ihr schon viele Erfahrungen mit Kroatien habt, habe ich mal eine Frage. Ich habe jetzt (2 Ehepaare) für den 21. 8. eine Reise nach Novi Vinodolski in die Hotelanlage Zagori gebucht und auch schon bezahlt. Jetzt habe ich im Hollyday Check eine Hotelbewertung über dieses Hotel gelesen, die so schlecht war, dass ich jetzt gar nicht weiß, was ich machen kann, wenn das alles stimmt. Das Hotel wurde als renoviert und neu ausgewiesen, aber wie die Urlauberin (sie war im Juni dort) mir sagte, wäre es noch gar nicht fertig und ich könnte auch eine Baustelle dort antreffen. Wer kann mir da Näheres dazu sagen oder war vor kurzem zufällig auch dort. Ich bin ziemlich geschockt. Danke für Eure Antworten Christine
Leider kann ich euch beiden nicht weiterhelfen, da wir dieses Hotel nicht kennen. Vielleicht war aber die Anfrage die Kathrin an den Reiseveranstalter abgeschickt hat inzwischen erfolgreich.
Vielleicht macht sich wirklich mal jemand die Mühe und richtet eine (nicht öffentlich zugängliche) Datei ein, in der negative Eindrücke erfasst werden und das nicht nur auf Vermieterseite sondern auch von Ausnahme-Gästen. (Hätte da gleich zwei heisse Kandidaten). Ähnlich wie die Schufa bei den Banken, könnten dann alle Interessen besser gewahrt werden. Es würde schon eine neutrale Art reichen: (Name, Stadt, e-mail des Absenders) Liegt solch ein Eintrag vor, bekommt der Fragende nur die e-mail-Adresse des Absenders mitgeteilt und kann dann selbst dort anfragen. Weiss jemand ob das datenschutzrechtlich ok ist ?
ICH SUCHE DRINGENT UNTERKUNFT ,VOWEGE SCHEIDUNG UND DAS ICH SCHON EINMAL IM DEUTSCHLAND GELEBT/GEWOHNT HABE SUCHE ICH GANZ SCHNELL MENSCHEN /EHEPAARE DIE DAS ANBIETEN MÖCHTEN.
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