Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.119 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Jendral ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2003 12:30
Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Hallo,

wir planen, im Juni mit dem Wohnmobil vom Ruhrgebiet nach Novigrad zu fahren. Die meisten Routenplaner geben als Route Ruhrgebiet-München-Salzburg-Villach an, dann aber unterscheiden sich die Ergebnisse. Eine Route geht Villach-Udine-Triest-Novigrad, die andere Villach-Ljubljana-Postojna-Novigrad.

Welche Route ist die empfehlenswerteste? Schon mal Danke im Voraus.

Gruss Dirk

Gast
Beiträge:

05.05.2003 12:49
#2 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Die Strecke Villach-Ljubljana-Postojna-Novigrad ist eindeutig weiter und vor allem teurer !
Bleibe auf der durchgehenden Autobahn bis Triest. Die Strecke (ich fahre jedes Jahr mehrfach nach Pula) ist ganz sicher beqwuemer und billiger !

.

Gast
Beiträge:

05.05.2003 12:49
#3 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Die Strecke Villach-Ljubljana-Postojna-Novigrad ist eindeutig weiter und vor allem teurer !
Bleibe auf der durchgehenden Autobahn bis Triest. Die Strecke (ich fahre jedes Jahr mehrfach nach Pula) ist ganz sicher bequemer und billiger !

.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

05.05.2003 13:25
#4 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Anscheinend gibt es in Kroatien mehrere Orte mit dem Namen Novigrad.
Ich kenne ein Novigrad bei Zadar. Geht es um dieses?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.05.2003 13:55
#5 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Novigrad liegt doch in Istrien, nördlich von POREC.

da kann man auch die A10 in Razdrto verlassen und über DIVACA Richtung DEKANI - BUZET - und das Tal der MIRNA lang fahren!
-------

MfG
(diesen Sommer gehts nach Lumbarda/KORCULA!)

Mick ( Gast )
Beiträge:

05.05.2003 14:59
#6 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Also ich frage mich manchmal, was alle gegen die Strecke über Postojna - Koper haben. Wir fahren die seit zehn Jahren und sind bisher nur einmal wirklich in Slowenien im Stau gestanden, wegen einer Baustelle.

Und teuer? Naja, wenn 5,63 Euro Maut teuer sind, dann weiß ich auch nicht...

Und laut ADAC-Routenplaner zahlt man in Italien 7,40 Euro Maut.

Okay, In Ostterreich zahlt man da weniger, aber hey, ich bin im Urlaub. Da schau ich doch nicht aufs Geld!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

05.05.2003 15:14
#7 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten


Wer sagt denn, daß ich was gegen 'Postojna - Koper' habe?

bin selbst zuletzt in 1995 die erwähnte Strecke gefahren!
-------

MfG

Mick ( Gast )
Beiträge:

05.05.2003 15:17
#8 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Mein ja nur. Man hört auch in anderen Foren immer wieder, dass diese Strecke nicht so gut zu befahren wäre. Dem möchte ich hiermit entschieden entgegentreten!

F. Rink ( Gast )
Beiträge:

05.05.2003 15:17
#9 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

In Antwort auf:
Also ich frage mich manchmal, was alle gegen die Strecke über Postojna - Koper haben. Wir fahren die seit zehn Jahren und sind bisher nur einmal wirklich in Slowenien im Stau gestanden, wegen einer Baustelle.

Dann solltest Du einmal die Strecke Villach - Udine - Triest fahren und Du fährst nie mehr über Postojna ! (ich bin diese Strecke anfangs auch gefahren)
Kein Anstehen am Karawanken - keine kurvenreiche Strecke und im übrigen hast Du die Maut uaf slovenischer Seite unterschlagen.
Die von mir empfohlene Strecke ist durchgehend Autobahn bis um Triest herum - dann nach Koper, in Koper Richtung Buje und dann nach Novigrad. Schneller und bequemer geht es nicht.

Aber jeder soll nach seinen persönlichen Vorstellungen fahren ......

Gruß Fred

.

Mick ( Gast )
Beiträge:

05.05.2003 15:29
#10 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Dann werde ich die Strecke üner Triest mal ausprobieren. Bisher habe ich die immer gemieden, da ich davon ausging, dass DA alle lang fahren.

Zudem sind wir in der glücklichen Lage, noch nicht auf die Schulferien angewiesen zu sein und so außerhalb der Stoßzeiten zu fahren. Drum sind wir auch noch nie am Karanwanken länger als 5 Minuten gestanden. Wir fahren hier aus München auch immer um 3:00 Uhr los und sind dann so um 7:00 Uhr an der slowenischen Grenze. Da ist um die Zeit noch nicht viel los.

5,63 Euro zahlt man Maut in Slowenien (einfache Strecke, einmal zahlen vor Lubljana, einmal zahlen am Autobahnende vor Koper). In Österreich zahlt man für Katschberg/Tauern 10,-- Euro und für den Karawanken 6,50 Euro. Wobei ich gehört habe, dass man jetzt beim Karawanken auf slowenischer Seite bei der Rückfahrt etwas mehr zahlen soll. Bisher war es immer gleich.

Mick Offline



Beiträge: 98

08.05.2003 14:47
#11 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Am billigsten ist es eigentlich, wenn man von Villach Richtung Udine fährt, nach der italienischen Grenze in Tarvisio runter von der Autobahn und ein kurzes Stück Bundesstraße parallel zu den Karawanken Richtung Jesenice (SLO) fährt und dort dann wieder auf die Autobahn. So sind meine Eltern früher gefahren, als es den Tunnel noch nicht gab!

Dann hat man für die Gesamte Strecke Gebühren von 15 Euro zu zahlen.

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

21.05.2003 20:03
#12 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Über Triest zu fahren ist aber wohl nur sinnvoll, wenn ich nach Istrien will, oder? Für Rijeka und weiter ist doch besser über Postojna zu fahren. Da fährt man ja schon vorher in südliche Richtung. Lieg ich da richtig?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

21.05.2003 20:11
#13 RE:Anreise nach Novigrad mit dem Wohnmobil Antworten

Richtig - Tine
-------

MfG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuling hat viele Fragen zur Anreise/Raststätten/Essen und Einkaufen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Lavandula
12 29.07.2011 20:56
von vilamoja • Zugriffe: 1203
weibliche Reisebegleitung Novigrad Aug/Sep
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von grenzenlos67
12 09.05.2011 15:36
von Chris • Zugriffe: 1618
Anreise Stuttgart-Krka-Fälle
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silvester
11 31.03.2008 14:02
von TAFKAA • Zugriffe: 1290
welche Strecke mit Wohnmobil von Norddeutschland nach Novigrad
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kussmund
5 09.08.2007 22:50
von fredinada • Zugriffe: 1284
Anreise über Östereich / Italien nach Kroatien??? wollen nach Novigrad.....
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin4711
21 26.02.2007 12:24
von steini • Zugriffe: 3163
Mit Wohnmobil nach Dubrovnik - Anreise?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von merchant
8 11.02.2005 10:22
von Bertram • Zugriffe: 1661
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30287
Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter
8 09.05.2003 14:27
von Kapetanjos • Zugriffe: 5457
NOVIGRAD
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bertram
1 07.12.2005 13:03
von Daniel • Zugriffe: 2810
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz