Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 122 Antworten
und wurde 28.733 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AntonioS Offline



Beiträge: 185

25.11.2004 21:03
#21 RE:Der Sonne entgegen Antworten
Entschuldigung
----------------------------------------------------------
AntonioS
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

16.05.2005 18:51
#22 RE:Der Sonne entgegen Antworten




Die Nachricht - eben reingekommen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Der Sonne entgegen
D/A, 1984 - 1985
Deutsche Erstausstrahlung: 8.1.1985 (ARD)
Bild stammt aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



für
"Der Sonne entgegen"
wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:

ORF2: Start: 26.6.2005, sonntags 14.15 Uhr

Mehr Infos: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1348



anbei ein paar Kommentare aus dem o.g. Link:


Sabine (geb. 1975) schrieb am 31.03.2005:
Ach war das eine schöne Zeit, als die Serie noch lief.Als Kind habe ich sie regelmäßig geguckt und keine einzige Folge verpasst. Ich habe mir damals immer vorgstellt, daß ich mit auf dem Boot bin und an der kroatischen Küste entlangfahre. So ne schöne Gegend. Und Luca der Clown hat alle immer zum Lachen gebracht. Tolle Serie, tolle Schauspieler. So Serien sollten sie mal wieder im Fernsehen zeigen und nicht so gewaltverherrlichende. "Der Sonne entgegen" ist eine Serie zum Träumen.


christian (geb. 1976) schrieb am 21.03.2005:
diese serie erinnert mich an meine gaaanz jungen jahre.
ich war schon 3 mal in valun und immer wieder muss ich an diese ganz tolle serie denken, die ein tolles land mit tollen leuten zeigt.
schade, dass keiner der "dritten" sendeanstalten diese serie wieder ausstrahlt.


André (geb. 1963) schrieb am 09.10.2004:
Guten Morgen, mich würde es auch interessieren, wo ich die Serie auf DVD oder Vhs bekommen kann.
Da wir regelmäßig in Kroatienn Urlaub machen und selber schon einmal in Valun waren.
Bitte schickt mir mehr Informationen.



-------------
MfG BK

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

16.05.2005 19:08
#23 RE:Der Sonne entgegen Antworten

Also gibt es doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt! Hurrrraaaaaa

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

17.05.2005 00:17
#24 RE: Der Sonne entgegen Antworten

Boah!!!!

Kann man nicht ORF2 irgendwo live über Internet empfangen?
Ich find nichts auf der ORF-Seite!
Bitte bitte

Liebe Grüsse
Helga

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

17.05.2005 00:21
#25 RE:Der Sonne entgegen Antworten

@Helga - wie meinst das denn jetzt - so live mit bewegten Bildern?

oder so Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe ?

mal schauen, ob ich ich noch rauskriege ob es ORF2E auch überträgt?

Beginn der Serie:
DER SONNE ENTGEGEN (1/12)
AUF UND DAVON


Tankstellenbesitzer Hannes Meckelfeld verlässt Ehefrau und Schwiegermutter, weil er den ständigen Streit nicht mehr erträgt. Dr. Zack, Konzipient eines Anwaltes, ist nicht bereit, die Beleidigungen seines Chefs länger zu ertragen und kündigt. Joe Felden, Schickeria-Maler, hält die Oberflächlichkeit seiner Umgebung nicht mehr aus und kehrt der Heimat den Rücken. Ludwig Hawratil, Pächter eines keinen Cafés, kann "Schutzgeldforderungen" nicht nachkommen und muss notgedrungen untertauchen. Diese vier Männer treffen in einem kleinen Fischerhafen an der jugoslawischen Küste aufeinander - und erwägen eine gemeinsame Zukunft.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Heinz Petters (Dr. Günter Zack)
Erwin Steinhauer (Ludwig Hawratil)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Ulli Faulhaber (Hannes Meckelfeld)
Schauspieler:
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Irmgard Rießen (Gisela)
Ernst Fritz Fürbringer (Prof. Lembach)
Carlo Böhm
Lotte Ledl
Lukas Resetarits
C.A. Tichy
Buch:
Gerald Gam
Regie:
Hermann Leitner

Der Sonne entgegen
Dakapo für die Kultserie der achtziger Jahre
Das war einer der ganz großen Publikumshits des Jahres 1985: die Aussteiger-Serie 'Der Sonne entgegen' mit beliebten Schauspielern wie Erwin Steinhauer, Heinz Petters, Ulli Faulhaber, Raphael Wilczek, 'Waldbauernbub' Harald Gauster, Heidi Kabel und dem 1996 verstorbenen Josef Meinrad. Sonne, Meer, Abenteuerromantik und eine gehörige Portion Humor machten 'Der Sonne entgegen' zu einem immer wieder gern gesehenen TV-Hit. Nun, ab Sonntag, dem 26. Juni, gibt es - beginnend mit Folge eins 'Auf und davon' - ein Wiedersehen mit der zwölfteiligen Abenteurer-Saga: jeden Sonntag um 14.15 Uhr in ORF 2. Der Anlass: 50 Jahre Fernsehen in Österreich.
In weiteren Rollen sind in dieser 1984/85 entstandenen ORF/SWF-Koproduktion, hergestellt von Satel-Film, Carlo Böhm, Trixi Danell, Ernst Fritz Fürbringer, Lotte Ledl, Towje Kleiner und Lukas Resetarits zu sehen. Die Idee zur Serie hatte der damalige ORF-Unterhaltungschef Harald Windisch. Die Drehbücher schrieb Gerald Gam, der bei der zweiten Staffel (Folgen 7-12) von Fritz Schindlecker unterstützt wurde. Die Regie der ersten Staffel (Folgen 1-6) hatte Hermann Leitner ('Der Waldbauernbub', 'Schlosshotel Orth') über, die zweite Staffel inszenierte der Redakteur der Serie, Gottfried Schwarz. Die Filmmusik komponierte einst Song-Contest-Doyen Ralph Siegel.
'Der Sonne entgegen' tuckern vier Aussteiger an Bord ihres Schiffs 'Tohuwabohu', einem alten Fischkutter, der hauptsächlich durch die Farbe zusammengehalten wird. Im verschlafenden kroatischen Hafenstädtchen Valun treffen einander die vier Helden, die eines gemeinsam haben: Sie haben die Nase voll von ihrem bisherigen Leben, vom Stress und den privaten Problemen. Da ist einmal Hannes Meckelfeld (Ulli Faulhaber), Besitzer einer kleinen Tankstelle in einem Hamburger Vorort. Er packt das Allernötigste und sucht das Weite. Ebenso Dr. Günther Zack (Heinz Petters), ein etwas zappeliger Konzipient eines Salzburger Staranwalts. Zack bringt ständig die Unterlagen seines Chefs durcheinander. Dessen wüste Beschimpfungen sind das auslösende Moment: Zack hängt seinen Talar an den Nagel und verlässt die Stadt. Joe Felden (Raphael Wilczek) ist Maler und Star der Münchner Schickeria-Szene. Während einer Vernissage trifft er seinen ehemaligen Akademie-Professor wieder und erinnert sich plötzlich daran, dass er einst ein ernsthafter Künstler war. Er zerstört alle seine Bilder und flieht aus München. Ludwig 'Wickerl' Hawratil (Erwin Steinhauer), gemütlicher Pächter eines Wiener Vorstadtcafés, kann die Schutzgebühren, die eine elegante Dame aus der Wiener Unterwelt von ihm fordert, nicht mehr bezahlen. Und so verlässt auch er plötzlich die Heimatstadt. Im kleinen, romantischen Hafen von Valun lernen die vier einander zufällig kennen, verbringen einen feuchtfröhlichen Abend und beschließen, gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Sie machen einen alten und - wie sie glauben - herrenlosen Fischkutter seeklar und taufen ihn 'Tohuwabohu'. Bald hat Wickerl den 'Überschmäh', um ein bisschen Geld zu verdienen: Am Meer verkauft er Touristen die angeblich berühmten albanischen Salzwassermelonen. Der Kahn gehört dem alten, weisen Luca - dargestellt vom unvergesslichen Josef Meinrad -, der mit seinem Hund Susa und seiner Geige einen Ein-Mann-Zirkus betreibt und in den Bergdörfern allabendlich die seltsamsten Kunststücke vorführt.





-------------
MfG BK

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

17.05.2005 00:41
#26 RE:Der Sonne entgegen Antworten

@Bertram

Zitat
wie meinst das denn jetzt - so live mit bewegten Bildern?


Pruust, jetzt hab ich mich fast am Rotwein verschluckt
Also, ich meine "streaming-tv" , so dass ich die Sendung zeitgleich mit der Ausstrahlung im "echten Fernsehen" (nicht lachen ) auf meinem Compi im Real Player oder sonstwo angucken kann.
Ach ja, und mit den "bewegten Bildern", das wäre schon ganz nett

Liebe Grüsse
Helga

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

12.06.2005 14:11
#27 RE:Der Sonne entgegen Antworten

So. 03.07.2005 (VPS 14:20) Mono Länge: 50min



DER SONNE ENTGEGEN
2. FOLGE: AUS ALT MACH NEU


Die vier Aussteiger werden sich der immer unerfreulicheren finanziellen Situation bewusst. Die Idee, ein altes Boot zu renovieren und im Sommer an Gäste zu vermieten wird geboren und auch in die Tat umgesetzt. Kaum ist jedoch die Renovierung abgeschlossen, erfahren sie vom eigentlichen Besitzer des Kutters: Es ist Luca, ein weiser Alter, der einen Ein-Mann-Zirkus betreibt.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Hannes Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Josef Meinrad (Luca)
Slavko Cerjak
Harald Gauster
Peer Volodja
Lydija Jenko
Marjan Marinc
Buch:
Gerald Gam
Regie:
Hermann Leitner

'Aus alt mach neu' heißt die zweite Folge der ORF-Kultserie 'Der Sonne entgegen' aus dem Jahr 1985, die am Sonntag, dem 3. Juli, um 14.20 Uhr in ORF 2 auf dem Programm steht. Regie führte Hermann Leitner nach einem Drehbuch von Gerald Gam. Die Idee dazu lieferte der einstige ORF-Unterhaltungschef Harald Windisch. 'Der Sonne entgegen' ist einer von zahlreichen Kultdakapos heimischer TV-Klassiker anlässlich 50 Jahre Fernsehen.


Wiederholung am
04.07.2005, 00:40




ORF2, Sonntag, 10.07., Serie/Familien 14:10 - 15:00 Uhr (VPS 14:10)

Der Sonne entgegen
Der alte Mann und das Schiff Deutschland 1985

Mehrteiler, Folge 3

Die vier Aussteigerfreunde lernen Luca kennen, den eigentlichen Besitzer der 'Tohuwabohu'. Zur Verblüffung aller Beteiligten reagiert der Alte nicht unfreundlich wegen der 'Bootsübernahme', sondern bietet den Fremden sogar seine Hilfe an. Das trifft sich sehr gut, da das gemischte Quartett fast pleite ist und sich kaum noch Verpflegung, geschweige denn andere Vorhaben leisten kann. Dazu kommt noch, dass Joe sich wieder darauf besinnt, dass er eigentlich zum Malen nach Valun gekommen ist und sich schließlich von den anderen trennt, die nun mit Lucas Hilfe das Boot betreiben wollen. Joe nimmt freundschaftlich Abschied - auch von der reizenden Dunja (Lydija Jenko) - und zieht in die Berge. Den Platz des vierten Mannes an Bord nimmt der elternlose Dorfbub Dusko (Harald Gauster) ein. Die Frage nach Proviant und Benzin wird vom alten Luca gelöst, der mit Zack in ein kleines Bergdorf fährt und dort eine pantomimisch-poetische Vorstellung gibt, um so bei den Bauern die fehlenden Güter zu 'verdienen'. Zack ist von dieser Art, das Leben zu meistern, sehr beeindruckt. Währenddessen versucht Joes ehemaliger Kunstprofessor Lembach (Ernst Fritz Fürbringer) seinen verschwundenen Lieblingsschüler aufzuspüren, was ihm durch einen glücklichen Zufall auch gelingt. Ausgerüstet mit Proviant kehren Luca und Zack nach Valun zurück, das Boot kann endlich in Betrieb genommen werden. Überladen mit den Melonen des Händlers Mirko (Volodja Peer) verlässt die 'Tohuwabohu' endlich den Hafen in Richtung jenes Ortes, wo Joe und der Professor einander zufällig getroffen haben. Doch dann geschieht das Unglück: Auf hoher See bringt eine Böe das überladene Schiff zum Kippen.

Weiter geht das Kroatien-Abenteuer der vier Aussteiger: 'Der alte Mann und sein Schiff' heißt die dritte Episode der 12-teiligen Kultserie 'Der Sonne entgegen', die - anlässlich von 50 Jahre Fernsehen - am Sonntag, dem 10. Juli, um 14.10 Uhr in ORF 2 auf dem Programm steht. In dem weisen Dorffaktotum Luca (Josef Meinrad) lernen Vickerl (Erwin Steinhauer), Zack (Heinz Petters), Mecki (Ulli Faulhaber) und Joe (Raffael Wilczek) den eigentlichen Besitzer ihres gerade erst frisch aufpolierten Bootes 'Tohuwabohu' kennen. Entgegen aller Befürchtungen will der alte Mann jedoch nicht sein Eigentum zurück, im Gegenteil: Er will die vier Freunde sogar unterstützen. Hermann Leitner inszenierte die erste Staffel (Folgen 1-6) der Unterhaltungsserie aus dem Jahr 1985, zu der Gerald Gam das Drehbuch schrieb. Die Idee zur Serie stammt vom einstigen ORF-Unterhaltungsschef Harald Windisch.

Wiederholung
11.07., 00:45, ORF2 Der Sonne entgegen


[grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün]

-------------
MfG BK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.06.2005 11:54
#28 RE:Der Sonne entgegen Antworten

Spielt die Serie immer in Kroatien oder sind es nur die ersten Folgen?
Denn genau bei der 1.und 2. Folge bin ich nicht da.

Gruß dan

********schönes Dalmatien********

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2005 12:14
#29 RE:Der Sonne entgegen Antworten

Immer - mit Ausnahme der "Einleitung" ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.06.2005 17:14
#30 RE:Der Sonne entgegen Antworten

Heey super!!!
Dann bin ich ja gespannt!

Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2005 18:36
#31 RE:Der Sonne entgegen Antworten

Naja - manches darf man nicht so eng sehen - wenn sie z.B. mal eben von Veli Losinj nach Valun laufen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

04.07.2005 00:12
#32 RE:Der Sonne entgegen Antworten
wer die Sendung verpasst hat (so wie ich heute ) - um 0:45 Uhr läuft die Wiederholung von Teil 2


-------------
MfG BK

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

05.07.2005 20:11
#33 RE:Der Sonne entgegen Antworten
In Antwort auf:
mal schauen, ob ich ich noch rauskriege ob es ORF2E auch überträgt?


ORF2E überträgt - habe es Montag Nacht ausprobiert!


-------------
MfG BK

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

06.07.2005 10:33
#34 RE: Der Sonne entgegen Antworten

Nachtrag: ORF2E überträgt seit 1. Juli bereits ab 6 Uhr

siehe: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe





Sonntag 17.07.2005
14:10 DER SONNE ENTGEGEN
4. FOLGE: DAS MELONENDING
SERIE (VPS 14:10)Mono Länge: 50min
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Nach ihrem ersten Unfall auf hoher See hat die "Tohuwabohu"-Crew eine glorreiche Geschäftsidee.

Inhalt

Umringt von den auf der Meeresoberfläche treibenden Melonen sitzen Wickerl, Zack, Meckelfeld und Dusko fluchend an Deck der "Tohuwabohu"- bis schließlich Dusko mit Fischernetzen beginnt, mühevoll die Melonen wieder an Bord zu bringen.


Das sonderbare Treiben der Melonen fischenden Besatzung wird aus der Ferne von einem mit seiner Freundin auf einer Motoryacht urlaubenden Geschäftsmann beobachtet. Als dieser sich erkundigt, was dies alles soll, hat Wickerl eine verrückte Idee: Sie würden die "berühmten" albanischen Salzwassermelonen fischen, deren biologische, medizinische und sonstige Qualitäten besonders hervorzuheben seien. Der deutsche Urlauber steigt darauf ein und kauft sofort für viel Geld einige Exemplare. Da beschließt das Quartett, diesen Trick im Zielhafen wieder zu versuchen und die Melonen als "Besonderheit" auf eigene Faust zu verkaufen.


Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Hannes Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Josef Meinrad (Luca)
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Alfred Böhm
Ernst Fritz Fürbringer
Harald Gauster
Jane Tilden
Klausjürgen Wussow
Buch:
Gerald Gam
Regie:
Hermann Leitner




Wiederholung am
18.07.2005, 01:00






Sonntag 24.07.2005 14:15 SERIE (VPS 14:15) Mono Länge: 50min
DER SONNE ENTGEGEN
5. FOLGE: LIEBE, BROT UND CLOWNERIE


Während Joe eine alte Kirche renoviert, kommen seine Freunde endlich an ein Geschäft: Amerikaner mieten die "Tohuwabohu". Aus Platzgründen beschließt Dr. Zack, mit Luca in die Berge zu ziehen, um dort dann das Geschäft der Clownerie zu lernen. Inzwischen tauchen Meckelfelds Ehefrau und Schwiegermutter auf, was zu einer emotionsgeladenen Verfolgungsjagd führt.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Josef Meinrad (Luca)
Gilbert Cole
Jonathan Cole
Slavko Cerjak
Harald Gauster
Irmgard Rießen
Buch:
Gerald Gam
Regie:
Hermann Leitner


Wiederholung am
25.07.2005, 00:35


-------------
MfG BK

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

17.07.2005 18:48
#35 RE:Der Sonne entgegen Antworten
So, 24.07.2005 14:15 SERIE (VPS 14:15) Mono Länge: 50min (Teletext S.777)
DER SONNE ENTGEGEN
5. Folge: Liebe, Brot und Clownerie


Während Joe eine alte Kirche renoviert, kommen seine Freunde endlich an ein Geschäft: Amerikaner mieten die "Tohuwabohu". Aus Platzgründen beschließt Dr. Zack, mit Luca in die Berge zu ziehen, um dort dann das Geschäft der Clownerie zu lernen. Inzwischen tauchen Meckelfelds Ehefrau und Schwiegermutter auf, was zu einer emotionsgeladenen Verfolgungsjagd führt.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Josef Meinrad (Luca)
Gilbert Cole
Jonathan Cole
Slavko Cerjak
Harald Gauster
Irmgard Rießen
Buch:
Gerald Gam
Regie:
Hermann Leitner





Wiederholung am
25.07.2005, 00:35





So, 31.07.2005 14:20 SERIE (VPS 14:20) Mono Länge: 51min (Teletext S.777)

DER SONNE ENTGEGEN
6. Folge: Des Meeres und der Diebe Wellen


Da der Eiskasten des Valuner Wirts nicht mehr funktionstüchtig ist, beschließen Meckelfeld und seine Frau ein neues Gerät per Schiff aus Zadar zu holen. Die Reise lässt sich wie zweite Flitterwochen an, bis die "Tohuwabohu" samt Ladung gestohlen wird. Inzwischen hat sich Wickerl mit Meckelfelds Schwiegermutter angefreundet. Die beiden wollen ein Gasthaus eröffnen.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Hannes Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Josef Meinrad (Luca)
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Irmgard Rießen
Lotte Ledl
Lukas Resetarits
Harald Gauster
Lydija Jenko
Buch:
Gerald Gam
Regie:
Hermann Leitner




Wiederholung am
01.08.2005, 01:10




So, 07.08.2005 14:05 SERIE (VPS 14:05) Mono ORF2E Länge: 49min (Teletext S.777)

DER SONNE ENTGEGEN
7. FOLGE: AUF NACH VALUN


Joe ist nach München zurückgekehrt, Meckelfeld hat in Hamburg eine neue Tankstelle eröffnet. In Valun sind nur noch Käthe, Wickerl und Dr. Zack, der gemeinsam mit Branco Lucas Nachfolge angetreten hat. Der Reporter Holger Jensen hat von Zacks Wandlung erfahren und macht sich auf die Suche nach ihm - in der Hoffnung auf eine Sensations-Story. Joes Freund, der Drehbuchautor Georg Lüftl, nimmt einen beruflichen Streit zum Anlass, um auszusteigen - und macht sich auf den Weg nach Valun.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Hannes Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Towje Kleiner (Lüftl)
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Irmgard Rießen
Peter Fricke
Harald Gauster
Peter Patzak
Buch:
Gerald Gam
Fritz Schindlecker
Regie:
Gottfried Schwarz


Wiederholung am
08.08.2005, 01:20




So, 14.08.2005 14:10 SERIE (VPS 14:10) ORF2E Länge: 50min
(Teletext S.777)

DER SONNE ENTGEGEN
8. FOLGE: VIEL LÄRM UM WICKERL


Der Valuner Wirt will den Keller seines Gasthauses zu einer Diskothek umbauen. Ein Arbeitsunfall setzt dem Unterfangen ein jähes Ende. Wickerl und Käthe wollen Umbau und Eröffnung nun im Alleingang bewältigen. Durch Wickerls Verschulden geht jedoch die Sound-Anlage kurz vor der Eröffnung zu Bruch. Der letzte Ausweg scheint ein Live-Auftritt von Wickerl zu sein. Inzwischen versucht Lüftl einen ruhigen Ort zu finden und Reporter Jensen heftet sich an Dr. Zacks Fersen, um endlich zu seinem Interview zu kommen.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Hannes Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Towje Kleiner (Lüftl)
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Slavko Cerjak
Peter Fricke
Harald Gauster
Arthur Lauber
Magretha Gartner
Buch:
Gerald Gam
Fritz Schindlecker
Regie:
Gottfried Schwarz



Wiederholung am
15.08.2005, 01:10


-------------
MfG BK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

31.07.2005 15:11
#36 RE:Der Sonne entgegen Antworten

In Antwort auf:
Naja - manches darf man nicht so eng sehen - wenn sie z.B. mal eben von Veli Losinj nach Valun laufen .....

Seit eben versteh ich jetzt, was du damit gemeint hast
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

31.07.2005 15:19
#37 RE:Der Sonne entgegen Antworten
und ich hab wegen F1 wieder vergessen zu programmieren, dann eben heute Nacht:

Wiederholung am
01.08.2005, 01:10

-------------
MfG BK

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

20.08.2005 23:56
#38 RE:Der Sonne entgegen Antworten
So, 21.08.2005 14:15 SERIE (VPS 14:15) Mono ORF2E Länge: 50min



DER SONNE ENTGEGEN
9. FOLGE: REIF FÜR DIE INSEL


Meckelfeld und seine Frau unterbrechen ihre Anreise nach Valun in München, um Joe zu treffen. Lüftl muss demnach auf den Start mit der "Tohuwabohu" noch warten, obwohl er wirklich schon reif für die Insel ist. Schließlich findet sich aber doch noch ein ruhiges Stückchen Erde für den Schriftsteller. Jensen bekommt endlich sein Interview mit Dr. Zack, das aber gänzlich anders verläuft, als er erwartet hatte.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Hannes Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Towje Kleiner (Lüftl)
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Bernd Ander
Peter Fricke
Harald Gauster
Arthur Lauber
Irmgard Rießen
Meta Vranic
Buch:
Gerald Gam
Fritz Schindlecker
Regie:
Gottfried Schwarz



Wiederholung am
22.08.2005, 01:35






So, 28.08.2005 14:00 SERIE (VPS 14:00) Mono ORF2E Länge: 51min


DER SONNE ENTGEGEN
10. FOLGE: DIE SCHATZSUCHE


In der Absicht, Dunja zu heiraten, kommt Joe nach Valun. Ein Missverständnis beendet die Idylle jäh. Lüftl wird unterdessen, wild auf seine Schreibmaschine einhämmernd, an einem lärmenden Hotelstrand gefunden. Da sich die Disco als Störfaktor erweist, mieten Käthe und Branco ein kleines, stilles Gasthaus und beginnen, es zu restaurieren. Die Besatzung der "Tohuwabohu" entdeckt eine mit Schmuck gefüllte Truhe auf dem Meeresgrund.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Hannes Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Towje Kleiner (Lüftl)
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Harald Gauster
Magretha Gartner
Werner Prinz
Irmgard Rießen
Hans Kraemmer
Zlatko Sugman
Buch:
Gerald Gam
Fritz Schindlecker
Regie:
Gottfried Schwarz






So, 04.09.2005 14:10 SERIE (VPS 14:10) Mono ORF2E Länge: 50min

DER SONNE ENTGEGEN
11. FOLGE: ZACK IST AUF ZACK


Joe und Dr. Zack kommen in Salzburg gemeinsam zur Erkenntnis, dass sie wieder nach Valun zurückkehren wollen. Dort hat sich der Inhalt der "Schatztruhe" als Anhäufung billiger Imitationen herausgestellt. Sandra und Wickerl entdecken in einer Zeitung einen marktschreierischen Werbeartikel für das "Urlaubsparadies Valun". Kurz vor der Eröffnung des Gasthauses bekommt Käthe Probleme, die aber von Ex-Anwalt Dr. Zack meisterlich gelöst werden können.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Hannes Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Towje Kleiner (Lüftl)
Heidi Kabel (Schwiegermutter)
Slavko Cerjak
Magretha Gartner
Harald Gauster
Hans Kraemmer
Werner Prinz
Irmgard Rießen
Buch:
Gerald Gam
Fritz Schindlecker
Regie:
Gottfried Schwarz




-------------
MfG BK

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

22.08.2005 00:46
#39 RE:Der Sonne entgegen Antworten
9. Folge

Wiederholung am
22.08.2005, 01:35


-------------
MfG BK

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

07.09.2005 13:01
#40 RE: Der Sonne entgegen Antworten
So, 11.09.2005 14:20 SERIE (VPS 14:20) ORF2E Länge: 50min

Letzte Folge:
DER SONNE ENTGEGEN
12. FOLGE: HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN


Joe und Dunja sind mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt. Wickerl und Sandra werden ein Liebespaar. Autor Lüftl findet endlich in der Realsatire seine literarische Glückseligkeit. Am Höhepunkt der Hochzeitsfeierlichkeiten wird Valun von tausenden Urlaubern heimgesucht. An Bord der "Tohuwabohu" verlässt die Hochzeitsgesellschaft die lärmende Bucht und segelt - der Sonne entgegen.
Koproduktion ORF/SWF

Hauptdarsteller:
Erwin Steinhauer (Wickerl)
Heinz Petters (Dr. Zack)
Ulli Faulhaber (Hannes Meckelfeld)
Raffael Wilczek (Joe Felden)
Schauspieler:
Towje Kleiner (Lüftl)
Heidi Kabel (Schwiegermtter)
Slavko Cerjak
Gudrun Archan
Magretha Gartner
Harald Gauster
Irmgard Rießen
Buch:
Gerald Gam
Fritz Schindlecker
Regie:
Gottfried Schwarz


-------------
MfG BK

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 26.10.23 3sat 11:45 Uhr Der Geschmack Europas - F 30 Das Salzkammergut
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 18.09.2023 18:41
von beka • Zugriffe: 361
Di. 2.4.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
19 22.03.2024 09:15
von beka • Zugriffe: 2455
Mi. 3.4.2024 Anixe+ 10:20 Uhr So schmeckt das Montafon – Folge 4
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
24 29.02.2024 08:42
von beka • Zugriffe: 2957
Do. 4.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
29 24.02.2024 10:48
von beka • Zugriffe: 3784
So. 28.3.2021 WDR 07:50 Uhr Luka Šulić spielt Vivaldi
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 09.03.2021 10:08
von beka • Zugriffe: 491
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8224
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9791
Mo. 28.8.23 alpha 14:45 Uhr Adria Magistrala (1967)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 10.09.2023 19:27
von beka • Zugriffe: 9979
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz