Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 254 Antworten
und wurde 63.774 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Konni1709 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

24.05.2011 20:28
#201 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

hallo, ich möchte gerne im Sommerurlaub Ende Juni in Kroatien Internet nutzen. Ich habe einen Sick, brauche also nur eine SIM Karte. Nach den 3 Wochen werde ich die Karte wohl nicht mehr nutzen, jedenfalls vorläufig nicht. Ich spreche kein kroatisch und sehr wenig englisch. Wie einfach ist es eine solche Karte zu kaufen, diese zu installieren und evtl. noch Guthaben aufzuladen wenn das erste verbraucht ist. Schaffe ich das ohne Sprachkentnisse? Ich habe von Simpa gehört, was gibt es da im Moment für Angebote?
Dankeschön für Eure Antworten.
Konni

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.05.2011 21:43
#202 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
Ich spreche kein kroatisch und sehr wenig englisch.



nicht gut....

Zitat
Schaffe ich das ohne Sprachkentnisse?



Eher nicht...

Zitat
Ich habe von Simpa gehört, was gibt es da im Moment für Angebote?



nichts neues==>

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

24.05.2011 22:09
#203 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Ich habe mir in der Provinz einen Stick bei Telecom HR gekauft, mit fast null Kroatischkenntnissen und Schulenglisch aus den 60-70 Jahren. Sogar dort hatte das nette, weibliche Fachpersonal soviel Sprach-und Sachkenntnis, um mich gut zu bedienen und mir genau das zu verkaufen, was ich wollte. Dann sollte das in den Urlaubsgebieten noch viel einfacher sein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.05.2011 22:17
#204 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

verkaufen tun sie dir natürlich alles...

ob du es anschließend am PC einrichten und bedienen kannst, ist etwas anderes

-

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

24.05.2011 22:20
#205 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

das hat uns Fredi ja bewiesen

LG
mad-o-line

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

24.05.2011 22:24
#206 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
verkaufen tun sie dir natürlich alles...

ob du es anschließend am PC einrichten und bedienen kannst, ist etwas anderes

Du hast mich anscheinend falsch verstanden...man hat mir genau das verkauft was ich wollte, und die Installation war kinderleicht...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.05.2011 22:38
#207 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

und du nutzt die preiswerten Optionen oder surfst du zum Höchstpreis?

Du hast aber auch einen Stick genommen, oder?

dann waren die kroatischen Einstellungen voreingestellt, der Fragesteller will aber nur eine SimCard und seinen eigenen Stick benutzen

dazu muss er aber die kroatischen Zugangsdaten bei seinem Stick einstellen, ich glaube nicht, dass das der freundliche Mitarbeiter macht, der ihm die Card verkauft.

und anschließend muss er den Stick wieder auf den deutschen Zugang zurückstellen

Wenn er einen kroatischen Stick kauft und bereits einen Stick auf seinem Rechner installiert war, so muss er höchstwahrscheinlich erst die alte Zugangssoftware auf seinem Rechner deinstallieren, macht manchmal Probleme, weil Einträge in der Registry zurückbleiben.

da hilft dann nur noch googeln, dazu braucht er aber Internet, was ja dann aber noch nicht läuft....

und ohne Englischkenntnisse sehe ich schwarz....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

24.05.2011 23:18
#208 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Ich hatte schon mal berichtet, für 148 HK Stick incl. 500 MB, wenn ich dazu kaufen würde,1GB 75 HK. Konflikte mit anderer, installierter Software keine. Es gibt aber noch günstigere Anbieter, Stick mit 1 GB für 80 HK. Das ist warscheinlich nicht viel teurer, als nur eine Karte...

pcpro Offline



Beiträge: 8

29.05.2011 20:09
#209 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

welcher Anbieter ist das mit dem Stick und 1GB für 80HK? Ich hatte letztes Jahr auf Vir einen Stick von VIP, die Geschwindigkeit war sehr bescheiden, die Installation ging aber auch ohne Kroatisch-Kenntnisse vollkommen unkompliziert.

MfG

blue1980 Offline



Beiträge: 80

10.07.2011 21:44
#210 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

wollte gerade meine simpa karte, die ich letztes Jahr in Cro gekauft habe wiederbeleben...
Bei der Statusabfrage bekomme ich folgende Meldung:
"na racunu imate 70hrk.
valjanost vase kartice istekla je 26.10.2010"
Heiß wohl dass noch 70hrk Guthaben drauf sind, aber die Karte nicht mehr gültig ist.
Weis jemand, ob ich die Karte durch einfaches aufladen wieder reaktivieren kann?

LG
blue

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

10.07.2011 21:53
#211 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

probiers mir 50 Kuna, das is das Minimum. Wenns nicht klappt T-com-Laden.
Wenn die die Karte nicht reaktivieren können, Guthaben auszahlen lassen und ne neue kaufen, ferdich.

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

29.07.2011 09:58
#212 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
Hallo,

wollte gerade meine simpa karte, die ich letztes Jahr in Cro gekauft habe wiederbeleben...
Bei der Statusabfrage bekomme ich folgende Meldung:
"na racunu imate 70hrk.
valjanost vase kartice istekla je 26.10.2010"
Heiß wohl dass noch 70hrk Guthaben drauf sind, aber die Karte nicht mehr gültig ist.
Weis jemand, ob ich die Karte durch einfaches aufladen wieder reaktivieren kann?

LG
blue


hallo blue,

hast du das problem inzwischen gelöst und wenn ja, wie?
das ist zurzeit nämlich auch eine kleine sorge von mir.

nächsten monat gehts wieder nach kroatien, da will ich mir natürlich auch nicht unbedingt eine neue sim-card kaufen...
habe mit dem support von t-mobile bzw. simpa schon seit wochen guten kontakt auf englisch, sehr freundlich und hilfsbereit - aber meine zweifel sind immer noch nicht beseitigt. nachdem ich jetzt deinen beitrag gelesen habe (guthaben drauf, karte aber immer noch gesperrt) erst recht nicht...

die erste antwort war
"Your Simpa account number xxx is currently inactive. You will be able to reactivate it until November 2011, by recharging it with vouchers available in most stores in Croatia."
daraufhin habe ich gesagt dass mir freunde aus kroatien dort bereits bon gekauft haben für nächsten monat und ich wollte wissen ob ich das evtl. auch schon von deutschland aus aufladen könnte... und ob mich das dann auch roaming kostet. darauf kam ein ja, ist möglich und das auch ohne roaming. karte einfach ins handy stecken und den gewöhnlichen prozess machen, also *123*14-stelle nr. vom bon, dann # und anruftaste wählen. habs natürlich ausprobiert und schon gedacht dass es gar nicht gehen kann, was sich dann auch bestätigt hat. egal ob hier oder in kroatien, ungültige karte bleibt ungültige karte und somit bekommt man auf dem display auch nur diese meldung und sonst nichts...

per web'n'walkmanager kann ich es auch vergessen, sms schreiben geht - aber versenden natürlich nicht... hier wie dort, wie gesagt.
ich habe heute dann nochmal eine anfrage verschickt und bin gespannt was kommt, es ist ne art letzte hoffnung für mich. nachdem sie meinten dass man die optionen für monatspakete auch per e-mail buchen kann (einfach neben der nummer auch pin1 und puk1 nennen) hoffe ich jetzt dass sie mir vielleicht auch so die karte entsperren und das guthaben aufladen können. code vom 50 kuna bon liegt mir schon vor, können sie also meinetwegen schon gerne jetzt machen, ist ja 90 tage gültig. ich hoffe wirklich, wirklich arg dass sie das machen können. neue sim kaufen oder gar zum t-shop zum entsperren wär einfach zu viel stress und überhaupt. ich hoffe dass es nicht nötig sein wird.

noch was anderes, die 24 std. option heisst wohl mittlerweile internet dan (oder hiess das vorher schon so?) - ich hatte gefragt wie hoch denn die grenze vom datenvolumen ist, da meinten sie es wäre unbegrenzt. - konnte ich nicht wirklich glauben... bis ich jetzt wieder vor ein paar tagen irgendwo gelesen hab (in ner pdf-datei von livingincroatia.info glaube ich) dass es 1 GB ist. weiss jemand was aktuelles und kann es sicher sagen? na ja, auch das habe ich heute nochmal kurz hinterfragt. 1GB wäre schon echt toll, letztes jahr war es ja die hälfte oder sowas, wenn ich mich nicht irre...

der kleinste simpa bon ist übrigens 25 kuna und ist glaube ich 7 oder 10 tage gültig.


// EDIT:

ohwehhh, ich schusel der feinsten sorte... blue, sorry!! - ich habe deinen beitrag jetzt nochmals durchflogen und hab dich wohl falsch verstanden.
du wolltest wissen ob durch aufladen die karte entsperrt wird, nicht dass du aufgeladen hast und die karte dennoch noch gesperrt ist. die 70 kuna waren bloss das restguthaben vom letzten jahr, oder? oh man, dann kannst du mir ja meine sorge ja vielleicht doch komplett nehmen. (???)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.07.2011 10:20
#213 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Es gibt eienfachere moeglichkeite ins Netz zu kommen.
Alle die einen geeignete handy heben,koenen be Tele2,ine s.g. Podatkovni paket buchen,
z.B Packet L,mit eienm SMS auf Nr.888 da wird man 35 kuna loos,aber dafuer 300 MB
innerhalb 30 Tage in Netz nutzen.
Schau hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

29.07.2011 10:23
#214 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

danke dir pino, ich möchte t-mobile aber in jedem fall treu bleiben. :)

die haben übrigens jetzt auch sehr nette monatspakete:

Paket S 30 MB at 10 HRK
Paket M 150 MB at 20 HRK
Paket L 500 MB at 50 HRK
Paket XL 1 GB at 75 HRK

sollte das paket mitten im monat schon verbraucht sein kann man es dennoch nochmal oder ein anderes buchen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.07.2011 10:33
#215 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Ist Jacke wie Hose

dann lies mal hier nur fuer PRETPLATNIKE aber von Prepaid SIMPA kein Wort.


Auserdem mit kauf eine neue Tele2 karte hat man (pris 50 Kn)hat man schon
50 kuna drauf,abgezogen 35 hat man immer noch ca 15 minuten Gespraeche in all Netze.


Uvjeti korištenja Internet S, M i L opcija za
pretplatnike Hrvatskog Telekoma d.d. u pokretnoj
elektroničkoj komunikacijskoj mreži
1. Aktivacijom Internet S, M i L opcija pretplatnik Hrvatskog Telekoma d.d. u pokretnoj elektroničkoj
komunikacijskoj mreži (u daljnjem tekstu: T-Mobile pretplatnik) prihvaća ove Uvjete korištenja Internet S,
M i L opcija (u daljnjem tekstu: Uvjeti korištenja).
2. T-Mobile pretplatnik će za korištenje Internet S, M i L opcija koje uključuju određeni iznos podatkovnog
prometa po maksimalnoj dostupnoj brzini plaćati mjesečnu naknadu. Iznosi mjesečne naknade kao i
količina podatkovnog prometa po maksimalnoj dostupnoj brzini koja je uključena u pojedinu opciju
utvrđena je u važećem cjeniku Hrvatskog Telekoma d.d. za usluge u pokretnoj elektroničkoj
komunikacijskoj mreži (u daljnjem tekstu: T-Mobile cjenik).
3. T-Mobile pretplatnik Internet S, M i L opcije može koristiti isključivo putem SIM kartice Hrvatskog
Telekoma d.d. Internet S, M i L opcije dostupne su svim T-Mobile pretplatnicima, novim i postojećim,
poslovnim i privatnim koji imaju zasnovan pretplatnički odnos za uslugu prijenosa govora.
4. T-Mobile pretplatniku koji zahtjev za aktivaciju Internet S, M i L opcija postavi tijekom obračunskog
razdoblja, na mjesečnom računu obračunat će se mjesečna naknada u iznosu proporcionalnom broju
dana u kojima je T-Mobile pretplatnik u tom obračunskom razdoblju mogao koristiti Internet S, M i L
opcije.
5. Internet S, M i L opcije nije moguće kombinirati sa tarifnim modelom Freesurf, kao niti sa bilo kojim
drugim podatkovnim uslugama odnosno paketima. Slijedom navedenog, trenutkom aktivacije Internet S,
M i L opcija T-Mobile pretplatnik će sve aktivne podatkovne usluge (uključujući tarifni model Freesurf)
automatski biti deaktivirane. Internet S, M i L opcije se ne mogu međusobno kombinirati.
6. Korisnici Flex Team-a, Flex Obitelji ili Mobile START/PLUS mogu aktivirati Internet S, M i L opcije za
pojedini priključak uključen u Flex Team, Flex Obitelj ili Mobile START/PLUS na razini priključka. VPN
korisnici mogu aktivirati Internet S, M i L opcije za pojedini priključak unutar VPN-a. Internet S, M i L
opcije ne mogu aktivirati korisnici VPN privatnog računa te korisnici VPN Plus 150 i VPN Plus 300 tarifa.
7. T-Mobile pretplatnik nekog od grupnih računa (isključujući Flex Team, Flex Obitelj, Mobile
START/PLUS, VPN) može aktivirati Internet S, M i L opcija paket za svaki pojedini priključak uključen na
grupni račun.
8. T-Mobile pretplatnik Internet S, M i L opcije aktivira slanjem SMS poruke sadržaja A na 3636 te slanjem
odgovarajućeg broja iz menija opcija, pozivom Službi za korisnike Hrvatskog Telekoma d.d. za usluge u
pokretnoj elektroničkoj komunikacijskoj mreži (dalje u tekstu: Služba za korisnike) ili potpisom
odgovarajućeg zahtjeva za aktivaciju Internet S, M i L opcija na ovlaštenom prodajnom mjestu ili putem
prodajnog predstavnika. Internet S, M i L opcije aktivirat će se T-Mobile pretplatniku u najkraćem
mogućem roku nakon poziva T-Mobile pretplatnika Službi za korisnike, odnosno potpisa odgovarajućeg
zahtjeva za aktivaciju na ovlaštenom prodajnom mjestu ili putem prodajnog predstavnika. Nakon izvršene
aktivacije T-Mobile pretplatnik će primiti SMS poruku s obavijesti o trenutku kada mu je Internet S, M i L
opcija aktivirana, te mu od trenutka aktivacije počinju teći prava i obveze utvrđene ovim Uvjetima

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

29.07.2011 10:41
#216 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

puh, muss ich erst mal übersetzen lassen.... *kauderwelsch*

(was die 15 min gespräche angeht: ich brauch kein handy)

// edit: hab dir mal eine pn geschrieben, aber hier nochmal allgemein für alle:
die pakete kann man auch als prepaid-kunde buchen, es geht wie gesagt nur monatlich, man schliesst damit keinen vertrag ab.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

blue1980 Offline



Beiträge: 80

29.07.2011 10:55
#217 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Ja, das war restguthaben von letztem Jahr.
Ich hab 50HRK aufgeladen und alles funktioniert wieder......
Auch die 70HRK waren noch da also insgesamt 120.
Alles hoch gut.

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

29.07.2011 10:59
#218 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

blue, danke für die schnelle antwort!!
das erfeut mich sehr! und wie hast du denn aufgeladen? sim einfach ins handy gesteckt oder wie? stand da nicht "simkarte ungültig"?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.07.2011 11:03
#219 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von goldmaedchen
blue, danke für die schnelle antwort!!
das erfeut mich sehr! und wie hast du denn aufgeladen? sim einfach ins handy gesteckt oder wie? stand da nicht "simkarte ungültig"?



Sim Karte "UNGUELTIG" steht nur dann wenn ab letzet Aufladung mehr
als 270 Tage vergangen sind,bis dato kannst du angerufen werden,aber slbst
nicht anrufen kanns,auch wenn Guthaben drauf ist.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

29.07.2011 11:09
#220 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

letzter august, also schon über 300 tage. mist
jetzt zweifel ich noch mehr am support von denen, sie meinten ja gleich ich könne noch bis november aufladen,...aber wie zum teufel?
nun ist meine heutige anfrage doch wieder die letzte hoffnung, seufz...

ich lass euch die antworten dann gern wissen, für alle die vllt in ner ähnlichen situation stecken.

danke dir pino!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1001 frage zum Internet in Kroatien/Sevid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
1 18.07.2013 10:17
von beka • Zugriffe: 738
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6024
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bavaria
176 26.02.2013 20:50
von udo • Zugriffe: 46040
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1430
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 936
Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Babalou
2 11.05.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 683
Internet in Kroatien-Einwahlnummern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lena9474
4 11.05.2005 07:25
von lena9474 (Gast) • Zugriffe: 909
Internet Zugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matze
2 21.07.2004 00:04
von Rassmus • Zugriffe: 1338
internet zugang in kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Guenni
3 23.06.2003 14:07
von Bertram • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz