Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 254 Antworten
und wurde 63.809 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
blue1980 Offline



Beiträge: 80

29.07.2011 12:05
#221 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

Ich hab einfach die SIM ins Handy gesteckt und aufgeladen. Da stand nix von SIM ungültig, ich bekam nur obigen Hinweis bei der Guthabenabfrage.....
Wenn Die Karte nicht mehr gültig is, is doch auch kein Beinbruch....
Kauf Dir n neues Paket und verkümmel den Stick in der Bucht wenn Du heimkommst, da machste noch Geld gut, da die sticks in Cro unschlagbar günstig sind.

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

29.07.2011 12:25
#222 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

was denn für eine bucht

neuer stick wird nicht nötig sein, wenn dann halt nur ne neue karte - also das simpa start paket für 20kuna.
aber wäre schon doof, wie schon vorhin geschrieben. warte noch die antwort ab was gesagt wird, dann kann ich meine freunde drüben ja immer noch anhauen und sagen sie sollen mir ne neue karte kaufen... *hmpf*

ich hab denen von anfang an alle daten gegeben und sie meinten man kann sie reaktivieren bis november, also muss da was dran sein. aber wenn dann müssen die das wie gesagt alles machen, ich bin machtlos. spannuuuung!

blue1980 Offline



Beiträge: 80

29.07.2011 17:02
#223 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob das immer noch so ist, aber als ich meine SIM VOR 2jahren gekauft habe, da wurde noch ganz penibel nach Telefon SIM DATEN SIM unterschieden. Mit der Telefon SIM konntest Du, wenn ich mich noch richtig erinnere die Datenoptionen nicht buchen. Die Daten SIM gab es damals nur zwar theoretisch auch ohne Stick zu kaufen, aber das Paekt ohne Stick hatte ich in keinem Laden gefunden......deshalb mit SIM......

Alf12 Offline



Beiträge: 2

01.08.2011 10:14
#224 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

So, ich habe mich jetzt extra für diesen Thread hier im Forum angemeldet. Ich warte seit Weihnachten auf eine brauchbare Antwort.
Jetzt bin ich selber wieder in Kroatien in der Nähe von Crikvenica.

Ich bin mit meinem kroatischen T-Mobile Stick vom letzten Jahr in den Telekom-Laden in Crikvenica gegangen. Der freundliche Mitarbeiter hat aus dem Stick die SIM-Karte entnommen, etwas einprogrammiert und noch einen Betrag mit dem Simpa-Bon aufgeladen.

Internet funktioniert jetzt einwandfrei

Falls man noch keinen Stick hat. Den gibts mit einem Simpa-Paket für 198,- Kuna inclusive 500 MB.

Folgende Internet Optionen kann man nutzen:

1. Tagesflat für 10 Kuna
2. S 30 MB für 10 Kuna
3. M 150 MB für 20 Kuna
4. L 500 MB für 50 Kuna
5. XL 1 GB für 75 Kuna

Ich nutze Option 1 die 24Stunden Tagesflat, muss man aber jeden Tag neu aktivieren.

Weiterhin gibts von der Telekom extra für die Touris ein All Inclusive Doppel Sim Paket fürs Handy für 50 Kuna oder dieses Paket zusätzlich mit einem Handy für 198 Kuna

Obs noch weitere Telefonanbieter gibt, dass weiss ich nicht. Aber dieses reicht für mich vollkommen aus.

Ich hoffe jemandem hier geholfen zu haben.

Wetter jetzt grade wolkenlos und sonnig. Es soll bis 29 Grad werden.


Grüsse Volker

Alf12 Offline



Beiträge: 2

02.08.2011 13:59
#225 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Nochwas zu Crikvenica. Hier gibts im Hafen/Einkaufs-/Promenadenbereich Free W-Lan.
Also optimal für Ipad oder Netbook.

Erfahrungsbericht zum Internetstick. Wir sind im Vinodoltal. Das Internet funktioniert äußerst träge mit zum Teil Ladezeiten wie zu Analogzeiten. Aber mit der Flat ist das ja kein Problem.


Grüsse Volker

goldmaedchen Offline




Beiträge: 36

03.08.2011 17:03
#226 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

so, ich melde mich zurück.

meine sim wurde wieder aufgeladen und aktiviert, direkt von t-mobile. hat alles prima per e-mail geklappt (simpa[at]t.ht.hr).

man muss einfach nur seine nummer nennen sowie die nummer vom aufladecode - und die seriennumer (fängt meist mit 002 an und ist relativ am ende vom bon zu finden)

sein t-mobile guthaben kann man aber auch über eine anderen sim-account aufladen lassen, voraussetzung ist natürlich dass dieser ebenfalls t-mobile kunde ist.
eine sms an die 0220 schicken mit dem inhalt:

14stellige aufladenummer#handynummer

peusi Offline



Beiträge: 2

12.08.2011 13:02
#227 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo!
Ich schreib euch eine kurze Zusammenfassung über T-Mobile Simpa Internet Prepaid hier in Kroatien.
Wie eh schon so oft hier gepostet, ist eine Sim Karte nötig. Diese kann man dann im USB Stick des Anbieters betreiben.
Grundsätzlich kostet 1MB=1KN, womit das Guthaben schnell verbraucht sein dürfte.
-
Zum Glück bietet der Anbieter Optionen an, die man per SMS Codes aktivieren bzw deaktivieren kann. (Internetoptionen).
Hat man eine Option aktiviert hat man sozusagen ein weiteres Konto.
Das erste Konto hat das Guthaben (in KN) und das zweite Konto hat das Guthaben in MB.
Die Optionen wechseln jedes Jahr. 2011 gibt es beispielsweise ein S - XL Paket für das Megabytekonto.
-
Beim Aufladen der Karte wird nur das Kuna-Konto befüllt. Eine Wertkarte kann man sich in jeder Trafik kaufen. Es gibt 50 KN ,100 KN ,150KN und 200 KN Tickets. Die Wertkarten werden von der Verkaufsstelle ausgedruckt. Auf dem Zettel steht ein 14 stelliger Code, den man zum Aufladen der SIM Karte benötigt.
Es gibt 2 Arten die Karte dann aufzuladen.
1. per Telefon:
Man steckt seine SIM Karte ins Telefon und tippt die NUmmer *123*xxxxxxxxxxxxxx#
für die x ist der 14stellige Code einzusetzen.

2. per SMS
Die Anwendung, mit der man sich ins Internet verbindet (T-Mobile Connect) bietet ja such die Möglichkeit eine SMS zu verschicken.
Sendet man den 14stelligen Code an die 0220 erhält man eine Antwort SMS auf die man wiederum mit einem DA (bedeutet JA) antwortet. So hart man sein Kuna Konto per SMS aufgeladen.

Wie aktiviere ich ein Optionskonto:

1. Tagesflat für 10 Kuna
2. S 30 MB für 10 Kuna
3. M 150 MB für 20 Kuna
4. L 500 MB für 50 Kuna
5. XL 1 GB für 75 Kuna

Schickt man nun eine SMS an die 3636 mit dem Inhalt A bekommt man eine Antwort SMS mit den möglichen Optionen zugeschickt. Möchte man ein XL Paket beispielsweise aktivieren, dann antwortet man an die 3636 mit einem 5 (das ist die Nummer die neben dem XL Paket in der Antwort SMS stand).
Anschließend bekommt man wieder eine SMS zurück auf die man wiederum mit einem DA antwortet.
Von deinem Kuna Konto wird dann der Preis für die jeweilige Option abgebucht. (eine XL Option kostet heuer 75 KN)
Nun hat man sein Megabyte-Konto aktiviert. Die verbrauchten MB werden nun von diesem Konto abgezogen. Vom Kuna Konto wird nichts abgebucht. Erst wenn das Megabyte Konto aufgebraucht ist, wird vom Kuna Konto 1KN je MB abgebucht.
Bemerkung: Diese 3 SMS sollten in kurzen Abständen hintereinander erfolgen. Also bitte nicht zu lange warten, sonst muss man wieder mit dem A an die 3636 beginnen.

Wie überprüfe ich meine Kontostände?
Schicke ein SMS mit leerem Inhalt an die 0330 und du erhältst als Antwort den Kontostand deines Kuna-Kontos (Wertkartenkonto)
Schicke ein SMS mit dem Inhalt mb (für Megabyte) an die 0330 und du erhältst als Antwort den Inhalt deines Megabytekontos (Optionskonto)
So hast du deine Guthaben immer unter Kontrolle.

Die Optionskonten gelten für den Zeitraum von 30 Tagen, was mache ich, wenn es aufgebraucht ist?
Sollte einmal dein Optionskonto aufgebraucht sein kann man es jederzeit mit einer erneuten Aktivierung verlängern. Dazu geht man gleich vor, wie oben beschrieben.
Ich habe aber schon öfter festgestellt, dass ich keine Antwort auf die SMS mit dem Inhalt A an die 3636 erhalte. Ich dachte zuerst, dass eine Option nur einmal in 30 Tagen aktiviert werden konnte. Anscheinend ist das aber nicht so. nachdem ich mein KN Konto aufgeladen hatte (mit 100KN) konnte ich wieder eine Option aktivieren. Daher ist eine Optionsverlängerung jederzeit möglich. Auch im T-Mobile Store wird behauptet, dass eine Option nur einmal in 30Tagen aktiviert werden kann. Das kann ich nicht bestätigen.

Hier noch mal eine Zusammenfassung der SMS Optionen und deren Bedeutung.

SMS an Inhalt Bedeutung
-------------------------------------------------------
0330 leer Guthaben in KN als Antwort
0330 mb Guthaben in MB des MB-Kontos (Optionskonto) als Antwort
0220 14st. Code Aufladen des KN-Kontos (Wertkartenkontos)
0220 DA Bestätigen des Aufladens

3636 A Aktivieren einer Option
3636 1 Option 1 wird aktiviert (Tagesflat)
3636 2 Option 2 wird aktiviert (Option S mit 30 MB)
3636 3 Option 3 wird aktiviert (Option M mit 150 MB)
3636 4 Option 4 wird aktiviert (Option L mit 500 MB)
3636 5 Option 5 wird aktiviert (Option XL mit 1000 MB)
3636 DA Bestätigung einer Aktivierung

3636 D Deaktivieren einer Option
3636 1 Option 1 wird deaktiviert
3636 2 Option 2 wird deaktiviert
3636 3 Option 3 wird deaktiviert
3636 4 Option 4 wird deaktiviert
3636 5 Option 5 wird deaktiviert
3636 DA Bestätigung einer Deaktivierung

3636 ? Auflistung der momentan aktivierten Optionen als Antwort


Am Ende noch ein Tip von mir:
Ich verwende ein Huawei E5 als Modem. Das ist ein kleines Gegät, das wie ein Händy aussieht und einen WLAN Hotspot für 5 Geräte aufbaut.
Damit hat man in immer seinen Wlan Hotspot mit und auch die Apple Geräte (Iphone und Ipad) können so ohne Probleme ins Internet. Das Gerät kostet bei Amazon knapp 100 Euro und ist jeden Cent wert!

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

12.08.2011 14:05
#228 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von peusi
Am Ende noch ein Tip von mir:
Ich verwende ein Huawei E5 als Modem. Das ist ein kleines Gegät, das wie ein Händy aussieht und einen WLAN Hotspot für 5 Geräte aufbaut.
Damit hat man in immer seinen Wlan Hotspot mit und auch die Apple Geräte (Iphone und Ipad) können so ohne Probleme ins Internet. Das Gerät kostet bei Amazon knapp 100 Euro und ist jeden Cent wert!



Diese Funktion können mittlerweile viele Android-Smartphones (zB Samsung Galaxy).
Das hatte zur folge, dass all die iPhone-, iPad-, Netbook-Besitzer mir nicht mehr von der Seite weichen wollten.

Danke für die Aufstellung.
Ich nutze auch die SIMPA-Karte für mein Smartphone.
Per Web kann man sich auch bei mojt-mobile.t.ht.hr anmelden und alle Funktionen bequem per Web einrichten. Leider nur auf kroatisch.
Wenn man zB mehrfach im Jahr nach Kroatien fährt und die günstigste Internet-Option aktiviert lässt (10 KN/Monat bei ausreichendem Guthaben, aufladbar per Kreditkarte), dann werden übriggebliebene MBs jeweils in den nächsten Monat übernommen.

darkest_star Offline



Beiträge: 2

17.08.2011 13:40
#229 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo!
Ich bin neu hier und muss gleich mal eine Frage stellen...
Habe mich soeben durch dieses Thema durchgewurschtelt und konnte bisher keine Antwort finden. Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen?
Ich habe einen deutschen Fonic-Surf-Stick und würde ungern einen neuen Stick in Kroatien kaufen. Wisst ihr, ob es möglich ist, einfach eine kroatische SIM-Karte (egal welcher Anbieter) zu kaufen und diese in den Stick einzulegen?
Sprachlich gesehen dürfte es nicht so schwierig sein, kann kroatisch und englisch. Technisch gesehen auch nicht. Habe bereits die APN-Konfigurationsdaten für die verschiedenen Anbieter gefunden, weiß aber nicht ob das schon reicht oder ob man auch eine Einwahlnummer braucht. Wisst ihr da was? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die SIM-Karte nicht extra kaufen kann...

Danke für eure Antworten!!!!
Liebe Grüße
darkest_star

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.08.2011 19:45
#230 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Wenn dein Surfstick,nicht Simmlok frei ist,dann musst du komplet kaufen,
ansonsten nur Karte.
Im Notfall eine Mobitel Tele2 Karte,mit eienm SMS das Wort "SMART"
auf nr 888 senden,bekommst eien Nachricht, Tarif Smart aktiviert,
wird dir 60 kuna abgezogen,dafuer kannt in alle netze in kro 100 Minuten
sprechen und 1 Gb daten laden/downloaden,sowie 50 freie SMS

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

darkest_star Offline



Beiträge: 2

17.08.2011 20:19
#231 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Pino!
Danke für deine Antwort! Ja, der Surstick von Fonic ist SIM-lock-frei. Super, dann kauf ich einfach eine Tele2-Karte, also die hier: "Mobilni internet start paket (bez USB modema)" für 20 Kuna. Das kann ich ja sicher irgendwo kaufen... Vielleicht auch an einer Tankstelle oder Interspar?
Vielen Dank für deine Hilfe!!!

darkest_star

vik767 ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2011 09:15
#232 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Ich musste mit dem PC viel geschäftlich online sein. SIMPA von T-Mobile hat wunderbar funktioniert.

An der Tankstelle habe ich Simpa-Internet-Paket, inklusive Surf-Stick, für 198 Kuna gekauft. T-Mobile SIM-Karte war dabei, mit 100 Kuna Guthaben. Die Verbindungssoftware hat sich problemlos direkt von dem Stick auf dem PC installieren lassen.

Zum Surfen habe ich jeden Tag die "Internet Dan" (Internet Day) Option aktiviert, eine Tagesflatrate ohne Begrenzung, für 10 Kuna.
Aktivierung ging über SMS an 3636 (SMS-Verschicken geht direkt über die Software), dann Option wählen mit SMS mit "1", dann mit "DA" bestätigen.

Noch etwas zu der Qualität der Verbindung und Geschwindigkeit:
Ich war in Baska und hatte 3 Möglichkeiten ins Internet zu gehen.
1) free-WLAN-Zone in Baska
2) über mein O2 Tarif mit Daten-Roaming (Roaming nicht über T-Mobile)
3) SIMPA T-Mobile HR

Die Verbindungsqualität von 1) und 2) war sehr schlecht. Meistens sehr geringe Bandbreite (weinger als ISDN), und teilweise extrem hohe Latenz (Antwortzeiten mit Servern in USA 300ms-2600ms)

T-Mobile mit SIMPA war im Punkt Qualität unschlagbar. Bandbreite bis zu 600Kbps, Antwortzeiten mit Servern in USA konstant unter 300ms. Meine VPN-Verbindung lief den ganzen Tag stabil.

Fazit: wer viel mit dem PC online sein muss/will und gute Verbindungsqualität erwartet, kann mit Simpa nicht viel falsch machen

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

23.08.2011 14:18
#233 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Dobar DAn,

bin nun auch wieder zurück aus Kroatien, und habe folgende Sim Karten gekauft.
Tele2 fürs telefonieren nach Hause, 50kn, anrufe weltweit ins festnetz pro min. 0,07kn d.h. für ca 7 Euro etwa 700 Minuten ins festnetz. Habe noch ca. 380 min. übrig die ich nicht verbrauchen konnte. Dieser Tarif ist gültig bis 30.09.2011. Und der größte Vorteil ist der, das wenn das Netz von Tele2 nicht funktioniert, wird automatisch und für den Nutzer kostenfrei ins Telekom Netz umgeschaltet. Wer die Karte haben möchte kurze mail an mich mobyi@nefkom.net
Für´s Internet habe ich bei Telekom eine XL Surf Sim mit 1GB Guthaben für 95 kn gekauft. Hat bei mir nicht ganz gereicht, da 14 Tage für 3 Teenager mit Laptopzugang und Smartphones einfach zu wenig Volumen ist(und die bessere Hälfte mußte natürlich auch sofort die Urlaubsbilder auf FB posten), das hat für mich dann nochmals eine Aufladung für 50 kn gekostet.
Für das telefonieren untereinander in Kroatien habe ich 2 Prepaid Karten mit je 25 kn (je min. 1kn) gekauft, bei der Telekom. Gibt es aber einen besseren Tarif, hier ist der Link : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und nun hoffe ich ein paar Leuten geholfen zu haben, da es auch für mich anfangs ein bißchen umständlich war, da ich seit ca 23 Jahren nicht mehr in Kroatien war, und damals gabs noch keine Handys, geschweige denn Laptops.

Kleiner Schlußsatz meinerseits, war einer meiner Schönsten Urlaube in dem schönen Land Kroatien.

Dosvidenja ( oder so ähnlich)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

superwogge ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2011 16:54
#234 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Kroatien Fans,

bin seit Samstag zurück von der Insel Rab ! Selten so was uriges, schönes gesehen - werde sicherlich wieder hinfahren. Doch nun zum Thema:

Habe mir bei der Hinfahrt an der ersten Tankstelle in Kroatien einen USB Stick von T-Mobile Croatien - Simpa Internet Paket - gekauft um per Notebook Kontakt zu meiner Firma zu erhalten. Leider konnte ich um's Verrecken die Software nicht installieren, da sich mein Notebook penetrant geweigert hat, diese zu akzeptieren - scheint irgendwie eine alte Version noch drauf zu haben......... Hab das Problem dann anderweitig gelöst.

Deshalb: Wer hat Interesse an dem Stick ? Wird komplett im Originalkarton geliefert mit Software (ist auf dem Stick), Karte, Pin und Puk und weiß nicht was. Postversandkosten übernehme ich, gekostet hat das Teil 198 Kuna = EUR 27,40. Wäre schade, das Ding zu ungebraucht in Müll zu schmeissen.

Bei Interesse höre ich gerne und grüße alle Fans
Wolfgang

tiptronic ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 13:07
#235 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

@sudija: Tethering ist nicht vom Gerät abhängig (iPhones, iPads, oder mein Schlepptopp etc... können das auch), sondern von Deinem Tarif! Bei mir (ich habe eine o2-Flat) ist tethering explizit erlaubt, bei den Telekomikern ist es explizit verboten und man muss einen extra Tarif abschliessen (das war für mich damals der Grund weshalb ich von T-Mobile zu o2 gewechselt bin).

Grüße

andy

tiptronic ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2011 13:09
#236 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Wolfgang,

ist der Stick noch zu haben und die Karte aktiviert? Ich bräuchte den Stick überhaupt nicht, sondern eigentlich nur die Karte, da ich am Donnerstag Abend für ein paar Tage nach Kroatien fahre und meinen Huawei E5 gerne bestücken würde...

Falls ja, gibt bitte bald Bescheid.

Grüße

andy

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

04.08.2012 10:48
#237 RE: RE:Internet Zugang in Kroatien Antworten

"aBS"

Jackie78 Offline



Beiträge: 2

03.09.2012 16:07
#238 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hänge ich mich mal hier ran, da mir einiges noch nicht ganz klar ist. Ich habe ein Android Smartphone, und hätte gerne eine Prepaidkarte (Simpa? Oder eine andere?) mit der ich möglichst günstig:
- mit dem Handy ins Internet und
- mit dem Handy nach Deutschland telefonieren kann

Laptop ist evtl. auch ein Thema, da würde ich dann das Tethering des Telefons benutzen, ich möchte keinen extra UMTS-Stick kaufen.

Ich hätte also gerne ein relativ großes zubuchbares (oder enthaltenes) Freivolumen von ca. 500-1000MB, und wenn es möglich ist, auch noch günstige Minutenpreise nach Deutschland.

Welche Karte bietet sich da an? Muß ich diese aktivieren, und wenn ja, wie mache ich das als deutscher Staatsbürger ohne kroatischen Pass, ohne kroatische Postadresse, etc.? Ich werde ca. eine Woche Ende September in der Nähe von Pula zu Besuch sein :)

Am liebsten wäre mir, wenn ich die Karte schon vorab irgendwo in Deutschland kaufen und auch aktivieren könnte.

Bin für alle Tipps sehr dankbar.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.09.2012 19:38
#239 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
Am liebsten wäre mir, wenn ich die Karte schon vorab irgendwo in Deutschland kaufen und auch aktivieren könnte.


Das brauchst du nicht und das wäre auch Quatsch.

Eine Prepaid-Karte bekommst du ohne Ausweis an jedem Kiosk oder Tanke, nur sind die Tarife so gestrickt, dass keine Sau einen Durchblick hat.

So habe ich z.B. mit einer Tomato-Karte die ganze Woche für Peanuts telefoniert (auch nach D)
Dann habe ich aber Internet gebraucht, deshalb die Karte in Smartphone gesteckt und über Bluetooth den Laptop angedockt, was bestens funktioniert hat,
nur dass das Guthaben von 120,- Marder in einer Stunde weg war

Bei den anderen Anbietern ist das wieder anders. Da ist z.B. Internet billig, dafür zahlt man für Gespräch nach D 1,50 oder 2,-€ ...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

03.09.2012 21:11
#240 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

seht hier Mobiles Internet in HR. > Tele2 Touristenpaket!

"aBS"

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet im Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nadja2050
5 12.04.2024 17:59
von kornatix • Zugriffe: 323
1001 frage zum Internet in Kroatien/Sevid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
1 18.07.2013 10:17
von beka • Zugriffe: 738
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1430
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 941
Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Babalou
2 11.05.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 688
Internet in Kroatien-Einwahlnummern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lena9474
4 11.05.2005 07:25
von lena9474 (Gast) • Zugriffe: 914
Internet Zugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matze
2 21.07.2004 00:04
von Rassmus • Zugriffe: 1343
internet zugang in kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Guenni
3 23.06.2003 14:07
von Bertram • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz