Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 254 Antworten
und wurde 63.799 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2010 13:18
#121 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Reinhard,

mach es doch nicht so kompliziert - kaufe Dir einfach vor Ort einen von Vodafone.

Wenn Du noch Fragen hast ruf mich einfach an.

Aviatic Offline




Beiträge: 113

27.06.2010 13:33
#122 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Fred,

wieso kompliziert ?

ich hatte im letzten jahr ja schon vor mir einen zu kaufen, habe aber nirgens so ein Angebot gefunden - ok ich war auch nicht in der Nähe grösserer Städte.
Ich hab dann einen Simpa Stick geliehen bekommen, die Software hab ich noch auf dem Läppi.
Hätte also wieder gerne den Gleichen, um nicht noch eine Software installieren zu müssen.
Selbst mit dem Aufladen hatte ich in den kleinen Orten und auf den Inseln mächtige Probleme, denn die hatten da einfach kein Terminal.
Dieses Jahr habe ich den Vorteil, daß ich fast ganz am Anfang nach Split komme, da dürfte ich sowas ja wohl bekommen.
Nur habe ich da nicht arg viel Zeit, denn ich nehme in Split eine Fähre und dahin fahren muss ich ja auch erst mal.
Da wäre es sehr hilfreich, wenn ich nicht lange suchen müsste. Eine Stadtbesichtigung ist nicht eingeplant, denn Split kenne ich schon.

Ciao,
Reinhard

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.06.2010 13:37
#123 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
ich hatte im letzten jahr ja schon vor mir einen zu kaufen, habe aber nirgens so ein Angebot gefunden


Mittlerweile bekommt man die sogar an Tankstellen, den meinen habe ich bei einer OMV-Tanke erstanden.

Zitat
Da wäre es sehr hilfreich, wenn ich nicht lange suchen müsste.


Am Fährhafen / Busbahnhof in Split gibt es eine Menge Kioske, vielleicht kannst Du sogar dort einen kaufen.

Aviatic Offline




Beiträge: 113

27.06.2010 13:48
#124 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Oh danke für die Info Fred.

Das hilft mir natürlich sehr weiter - werde diese Tankstellen eh bevorzugen, da ich mit dem Ina Sprit mit meinem Roller ständig Probleme mit verstopften Düsen habe. Im Urlaub laufen den Vergaser auszubauen, um den durchzublasen, macht nicht wirklich Spass.

Ciao,

Reinhard

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.06.2010 15:22
#125 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Schlaue Leute beuen ein zusaetzlichess Benzin Filtter 2 Euro, und die Sorgen sind weg.
Oder wird dein Vregasser durch Staub verstoppt der mit Luft eingezogen wird, wenn kein Luftfilter vorhanden

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

27.06.2010 18:25
#126 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Du hast unweit vom Hafen in Split einen T-Mobile Shop, hier die Adresse:

T-Mobile, Obala hrv. preporoda 7

Glaub der Stick inkl. Karte kostet z.Z. 150kn oder 250kn, mit einem Guthaben von 100Kn....
Aufladen geht ganz einfach an den meisten Geldautomaten, einfach Handynr. und Betrag angeben.
Ansonsten Bon kaufen, gibt es an jedem Kiosk, dann Karte in ein Handy stecken und aufladen, geht über den Stick nicht...
Es gibt glaube ich online die Möglichkeit mit einer Kreditkarte aufzuladen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Würde dir ausdrücklich t-mobile empfehlen, damit hast du in jedem Dorf und Insel Empfang, Tele 2 und Vip sind nicht so ausgebaut.
Mit 100kn kommt man gut über die Runden, solange man nicht großartig Daten zieht, oder Filme schaut.....

pcpro Offline



Beiträge: 8

27.06.2010 18:36
#127 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

was empfehlt Ihr mir für die Insel Vir bei Zadar. Ich wollte mein Netbook mitnehmen, welchen Stick muß ich mir da kaufen?

MfG

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

27.06.2010 19:27
#128 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Beitrag mal zu Ende lesen, im letzten Satz steht meine Empfehlung...T-Mobile

pcpro Offline



Beiträge: 8

27.06.2010 19:32
#129 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

OK, Deine Empfehlung galt für Split, dann nehme ich das für Vir mal auch so

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.06.2010 19:56
#130 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von pino
das ist wie OŽUJSKO,von Brela bis Zagreb stehen


Falls es dir entgangen ist, ich arbeite mittlerweile für Karlovacko....

Zitat von Aviatic
Auch würde ich gerne Dein Angebot annehmen, daß du den Stick rechtzeitig besorgst und wir dann in Split (oder Umgebung) eine Übergabe organisieren. Das aber nur, wenn es für Dich keine übermässige Belastung bedeutet, denn ich möchte eigentlich niemandem zur Last fallen.


Sehe ich kein Problem, mehr über PM

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.06.2010 20:08
#131 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

[quote="huegus"]
Falls es dir entgangen ist, ich arbeite mittlerweile für Karlovacko....


Ah Rony,Bier ist Bier Karlovačko oder Ožujsko

Morgen bin ich in Split,habe Termin unmitelbar Marmontova
um 8.30 falls es klappt koente ich 9 oder etwas spaeter
fertig sein,da koenen wir ein Capuchino na Rivi trinken
ich lade dich ein. 0915131178.........Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Aviatic Offline




Beiträge: 113

27.06.2010 23:14
#132 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Danke an alle für Eure Infos
Wichtig wäre halt jetzt noch zu wissen, ob man im August diesen Stick dann noch bekommt oder eben nicht =??

Wegen Registrierung, was ja ab August kommen soll.

Und Pino:

Natürlich habe ich vor, einen zusätzlichen Spritfilter einzubauen, nur der setzt sich ja auch (unnötigerweise) dann laufend zu.
Es liegt auch eindeutig am Sprit von Ina - warum da so viel Dreck drin ist, ist mir ein Rätsel.

Ciao,

Reinhard

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.06.2010 23:44
#133 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Ich würde den Fehler auch eher am Luftfilter suchen.

Ich hatte bis vor zwei Jahren immer ein Moped oder Roller unten stehen und noch nie Probleme mit Sprit gehabt,
dabei haben wir nur INA auf der Insel und ich fahre viel im Gelände

sommerurlaub-kroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 90

27.06.2010 23:53
#134 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

@pcpro

guck mal, ich kopiere meinen Satz mal:

"Würde dir ausdrücklich t-mobile empfehlen, damit hast du in jedem Dorf und Insel Empfang"

Und Vir ist eine Insel, dort kriegst du sicher kein Tele 2, Vip vielleicht noch....

Was das Benzin von Ina angeht, muss man das so sehen....
Es liegt nicht direkt am Anbieter, sondern am Alter der Tankstelle und an der Pflege des Benzintanks, meistens sind die alten Ina Tankstellen ungepflegt.
Hab mit Ina auch schlechte Erfahrungen gemacht, ich schaue zu das ich an viel befahrenen Tankstellen tanke, ma besten auf neuen OMV auf Autobahnen.
Ich nehme dann auch das teurere Super oder Diesel, ähnlich dem VPower hier, seit dem habe ich keine Probleme, meine Zündkerzen freuen sich auch und das Auto hat Leistung...

adriagator Offline




Beiträge: 20

03.07.2010 18:08
#135 Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo,

Die beste Lösung ist einen USB Stick kaufen von einem der drei Anbietern in Kroatien (T-Mobile, VIPnet und Tele2 Croatia).

In Kroatien ist es nicht notwendig deine persönlichen Daten anzugeben bei der Kauf einer Pre-Paid Karte. So können auch Ausländer leicht einen Mobile Internet Stick kaufen.

Und die Preise? Hier findest du die Preisliste und noch mehr Information über mobiles Internet in Kroatien:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.07.2010 23:44
#136 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von adriagator
Hallo,

In Kroatien ist es nicht notwendig deine persönlichen Daten anzugeben bei der Kauf einer Pre-Paid Karte. So können auch Ausländer leicht einen Mobile Internet Stick kaufen.


Leider stimmt das so nicht mehr. Ab September müssen alle Karten registriert sein, auch die bereits vergebenen. Neue werden bereits nicht mehr ohne Registrierung ausgegeben.

________________________
Meine Fotogalerie

Terdo Offline




Beiträge: 15

09.07.2010 14:10
#137 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Also so ganz blicke ich da nicht durch... ich werde im August in Kroatien sein und möchte mir dort eine SIM-Karte für mobiles Internet zulegen, vorzugsweise VIPNet. Bedeutet diese Registrierung tatsächlich, dass ich als Deutscher eine solche Karte nicht kaufen kann bzw. darf?

Ich brauche übrigens nur eine SIM-Karte (keinen Stick), weil mein Laptop bereits ein eingebautes UMTS-Modem hat. Wir werden gegen Mitte August in Kroatien sein, vom 17. - 23. August in Kastel Stari (Nähe Split/Trogir), danach werden wir durch das Land reisen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Terdo

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

09.07.2010 14:46
#138 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

"aBS"

Mortician Offline



Beiträge: 20

09.07.2010 14:55
#139 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Mal ne kurze Frage zwischendurch
Fahre die ersten beiden Augustwochen nach Nemira....
Welche Preapaidkarte(surfen) tätet ihr mir da empfelen zwecks Empfang usw.

LG Morti

Terdo Offline




Beiträge: 15

09.07.2010 15:10
#140 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von beka
siehe: Internet im Urlaub



Hallo Beka,

danke für den Link. Ich kenne den Beitrag bereits und er beantwortet mir nicht meine Frage, denn die Registrierung soll ja erst ab nächstem Monat (August) eingeführt werden, so wie ich das hier gelesen habe. Daher möchte ich meine oben gestellte Frage nochmal in die Runde werfen - kann ich gegen Mitte August eine SIM-Karte für mobiles Internet als Deutscher dort kaufen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet im Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nadja2050
5 12.04.2024 17:59
von kornatix • Zugriffe: 317
1001 frage zum Internet in Kroatien/Sevid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
1 18.07.2013 10:17
von beka • Zugriffe: 738
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6034
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1430
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 941
Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Babalou
2 11.05.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 683
Internet in Kroatien-Einwahlnummern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lena9474
4 11.05.2005 07:25
von lena9474 (Gast) • Zugriffe: 909
Internet Zugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matze
2 21.07.2004 00:04
von Rassmus • Zugriffe: 1343
internet zugang in kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Guenni
3 23.06.2003 14:07
von Bertram • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz