Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 254 Antworten
und wurde 63.779 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

09.07.2010 15:15
#141 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

ich habe mich auch eher auf das letzte Zitat von Sockenmann bezogen

Zitat

Zitat von Sockenmann
Im Punkto Mobil Telefon und Internet hat sich nix geändert.

Ich konnte meine Karte zwar nicht mehr aufladen, habe aber problemlos am Kiosk eine neue Karte resp. Rufnummer und USB-Stick fürs Internet bekommen.

Ohne Anmeldung, Perso und sonstigen Quatsch
, was letztens hier geschrieben wurde


"aBS"

Terdo Offline




Beiträge: 15

09.07.2010 15:25
#142 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo Beka,

das dachte ich mir schon, dass Du diesen Beitrag meinst. Aber die Information über den jetztigen Zustand ist ja nutzlos, wenn die Registrierung erst nächsten Monat eingeführt werden soll...

schmittlesbruat Offline



Beiträge: 9

09.07.2010 15:32
#143 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ich weiß nicht inwieweit die Meldeadressen bei der Registrierung abgeglichen werden.
Als ich im Mai meine Simpakarte im T-Store in Porec gekauft habe hat die dortige Mitarbeiterin auch eine Registrierung durchgeführt (um den Aufladebonus zu bekommen) - als Adresse wurde von Ihr einfach die Adresse des Campingplatzes genommen. Evtl lässt sich das ja ab August weiterhin machen - nachfragen kann man ja

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

09.07.2010 18:58
#144 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Ohne OIB wird da nichts gehen, denke ich.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.07.2010 23:04
#145 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

auf der T-Mobile Homepage habe ich auch noch nichts in die Richtung gefunden....

FeGr82 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2010 13:56
#146 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Auf Rab in dem T-Mobile-Shop in der Neustadt wurde ich vor ein paar Tagen nicht nach einem Identitätsnachweis gefragt, der SIMPA-Stick mit Karte funktioniert zumindest jetzt (im Juli) auch so.

Da ich nächsten Sommer möglicherweise wieder in Kroatien bin, habe ich jedoch ein Interesse dran, dass die SIMPA-Karte dann immer noch funktionieren wird - ich müsste sie also irgendwie registrieren lassen.

Auf der T-Mobile-Seite befindet sich nun folgendes Online-Formular:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Handelt es sich bei dem Formular um die Registrierung, die durchgeführt werden muss, damit der Stick auch ab August noch funktionieren wird?
Oder handelt es sich nur um das Formular für diesen "Simpa Club", für den man 50 Kuna gratis gutgeschrieben bekommt?
Verpflichtet man sich bei diesem Simpa-Club zu irgendwas (extra Kosten o.ä.)? Für nichts werden die einem ja keine 50 Kuna schenken...

peter88 Offline



Beiträge: 3

15.07.2010 09:51
#147 RE: Mobiles Internet in Kroatien mit Aldi Stick Antworten

Hier eine kleine Anleitung für Leute mit Aldi-Surfstick und surfen mit Vip-net Karte

1. Karte kaufen, kostet 200Kn 1GB Datenvolumen, für 4 Wochen, gibt es in VIP shops, ohne Vorlage Ausweis oder anderem
2. Karte in Aldistick einsetzen
3. Konfiguration APN: data.vip.hr
USER: 38591
passw: 38591
"standard" in Profil einstellen
speichern
4. Gehe zu Internetseite: http://vipmevmc.vipnet.hr
oben rechts oben auf "engl." einstellen
Wechsel auf den Reiter auf der linken Seite:"activation of options"
dort unten auf der Seite 1GB anklicken und bestätigen
es dauert dann ein paar Stunden, dann ist das Datenvolumen aktiviert
auf der gleichen Internetseite Seite unter "account balance" kann man dann sein restliches Datenvolumen kontrollieren. Sollte man dieses verbraucht haben, kann man unter "recharge Vipmeaccount" das Volumen wieder aufladen. Voraussetzung, man hat sich im VIP Laden ein neuen voucher geholt.

Ich hoffe, diese kleine Anleitung hilft einigen Leuten

Grüße aus Rovinj

Peter

Terdo Offline




Beiträge: 15

15.07.2010 11:27
#148 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo Peter!

Vielen Dank für die Anleitung! Ein Voucher im Shop für ein weiteres GB Datenvolumen kostet dann auch wieder 200 Kuna?

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Rovinj!
--
Terdo

peter88 Offline



Beiträge: 3

15.07.2010 11:33
#149 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Du hast die Möglichkeit entweder 25kn für 50MB, 91kn für 300MB und 191Kn für 1GB, wobei die 1GB Variante am günstigsten ist. wichtig ist, das die 50 und 1GB Variante aktiviert werden müssen, sonst hast Du für 191 Kn nur 191MB. Du kannst natürlich öfters ein voucher holen, kommt auf Deinen Geldbeutel an.

Gruß Peter

pcpro Offline



Beiträge: 8

16.07.2010 06:19
#150 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Hallo,

wo kann ich nachschauen, ob an meinem Ferienort VIP verfügbar ist? Oder kann mir das jemand so sagen, wir fahren nach Vir bei Zadar.

MfG

peter88 Offline



Beiträge: 3

16.07.2010 09:43
#151 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

vip ist übrigens das netz von vodafon, vielleicht hilft das weiter.
gruß
peter

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

16.07.2010 11:20
#152 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von beka
ich habe mich auch eher auf das letzte Zitat von Sockenmann bezogen

Zitat

Zitat von Sockenmann
Im Punkto Mobil Telefon und Internet hat sich nix geändert.
Ich konnte meine Karte zwar nicht mehr aufladen, habe aber problemlos am Kiosk eine neue Karte resp. Rufnummer und USB-Stick fürs Internet bekommen.
Ohne Anmeldung, Perso und sonstigen Quatsch
, was letztens hier geschrieben wurde





Registrieren kann man jetzt schon lassen, wir haben sofort eine Bonusaufladung bekommen ( VIP ).
Ab Jahreswechsel soll Registrierung Pflicht sein, sonst wird wahrscheinlich auch Sockenmann abgeschaltet, trotz schärfsten Protestes.

pcpro Offline



Beiträge: 8

27.07.2010 14:21
#153 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

So, wir sind auf Vir angekommen. Traumhafte Landschaft, super Wetter.

Habe mir einen Surfstick von Vip gekauft, hat 150 Kuna gekostet und soviel ich sehen kann sind da 1GB inklusive. Funktioniert tadellos, nur die Geschwindigkeit ist nicht berauschend. Den teuren Aldi-Stick werde ich dann ungeöffnet zurückgeben können.

Schöne Grüße in´s kühle Deutschland.

MfG

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.07.2010 17:21
#154 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat
So, wir sind auf Vir angekommen. Traumhafte Landschaft, super Wetter.


Wo finde ich diesen Vir??

pcpro Offline



Beiträge: 8

27.07.2010 21:46
#155 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
So, wir sind auf Vir angekommen. Traumhafte Landschaft, super Wetter.


Wo finde ich diesen Vir??




Fährst von der Mitte in Deutschland so ca. 1200 km gen Süden, bei Zadar biegst Du rechts ab, über eine kleine Brücke und schon bist Du auf der Insel Vir.

blue1980 Offline



Beiträge: 80

28.07.2010 15:32
#156 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

sitze grade in cro und bin mit nem simpa starter paket online.
leider krieg ichs nicht geregelt, die option 24h für 20hrk zu aktivieren, helft mir mal bitte:

1 ich sende "A" an 3636
2 ich bekomme:
"Posaljite redni broj pokraj opcije koju zelite aktivirati: 1. 1h,2. 24h"
Ich vermute, hier kann ich wählen zwischen der 1-stunden-option und der 24h-option
3 ich sende "2" an 3636
4 ich bekomme:
"Vrijeme za odgovor je isteklo. Posaljite poruku sadrzaja "A" za pregled ponudjenih opcija, "D" za deaktivaciju opcija ili poruku sadrzaja "?" za pregled aktiviranih opcija."

was heißt das? bestätigen mit "a"? was muss ich tun?
5 ich sende "A" an die 3636

nix passiert, keine bestätigung mit der Uhrzeit, wie weiter vorne beschrieben.... wo liegt mein Fehler?

Vielen Dan im voraus und viele Grüße!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

28.07.2010 15:35
#157 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

guck mal letzter Beitrag hier Mobiles Internet in Kroatien

da ist Pino's Mobilnummer - er hilft dir sicher weiter

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.07.2010 15:45
#158 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Lies hier die Uebesetzung,

Aktivieren Sie gleichzeitig mehr Möglichkeiten Simpa Internet 1H, ihre Zeit wird zbojiti. Zum Beispiel, wenn Sie beide 3 Optionen Simpa 1h Internet aktivieren, können Sie unbegrenzt surfen 180 Minuten. Nach Ablauf der Optionen Simpa Internet 1h Sie SMS-Nachrichten: Die ersten 10 Minuten kommen wird, bevor, und die anderen benannten Zeitpunkt der Ablauf sein wird.
* Zur gleichen Zeit kann nicht mehr Optionen Simpa Internet 24 Stunden am Tag aktiviert werden, aber es ist möglich, aktivieren Sie die neuen nach dem vorherigen. Wenn Sie 250 MB verbringen, werden Sie per SMS benachrichtigt.
* Wenn Ihr mobiles Gerät mit dem Internet zu dem Zeitpunkt des Eingangs der SMS-Nachrichten über die Aktivierung Optionen Simpa Internet 24 Stunden am Tag verbunden ist, wird es erst dann wirksam werden, nachdem Sie verbinden und trennen. Option Simpa Internet 1h wird automatisch aktiviert, ohne Lösen aus dem Internet.
* Nach Ablauf wird die Option nicht automatisch verlängert, aber es ist notwendig, um zu reaktivieren.
* Wenn Sie beide Optionen aktivieren, wird die erste Option verbrachte 1h Simpa es bis zum Ablauf der Gültigkeitsdauer, nach denen ein Datenpaket von 250 MB von Optionen Simpa Internet 24 Stunden am Tag.
Warscheinlih hast du mehrere optionen auf ein mal gemacht.und das geht nicht

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Giggiherzog Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.07.2010 16:04
#159 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Pino,
wir wollen auch im August nach Süddalmatien mit dem Wohnmobil fahren und ich möchte mir auch gern eine Simbakarte zum mobil telefonieren und auch einen Internetstick kaufen, sehe ich das richtig, dass es 2 getrennte Sachen sind? Letztes Jahr hatte ich eine schrecklich hohe Handyrechnung, da ich mit unserem deutschen Vodafon-Tarif nach Hause telefoniert habe. Das möchte ich dieses Jahr vermeiden. Leider bin ich da auch nicht so gut bewandert. Sollte ich bei der Aktivierung auch Probleme haben, kann ich mich da mit Dir in Verbindung setzen oder kann ich mich da kurz mit Dir treffen? Ich habe zwar jetzt auch sehr viel hier im Forum gelesen, aber kroatisch kann ich nicht und wenn die Aktivierung nicht klappt stehe ich auf dem Schlauch. Danke noch für die vielen nützlichen Tipps, auch an die anderen hier im Forum. Viele Grüße Christel

Giggiherzog Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.07.2010 16:06
#160 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Beka, ich kann Pinos Mobilnummer nicht finden?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1001 frage zum Internet in Kroatien/Sevid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
1 18.07.2013 10:17
von beka • Zugriffe: 738
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6024
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bavaria
176 26.02.2013 20:50
von udo • Zugriffe: 46040
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1430
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 936
Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Babalou
2 11.05.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 683
Internet in Kroatien-Einwahlnummern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lena9474
4 11.05.2005 07:25
von lena9474 (Gast) • Zugriffe: 909
Internet Zugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matze
2 21.07.2004 00:04
von Rassmus • Zugriffe: 1338
internet zugang in kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Guenni
3 23.06.2003 14:07
von Bertram • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz