Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 254 Antworten
und wurde 63.814 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.07.2010 16:34
#161 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von Giggiherzog
Hallo Beka, ich kann Pinos Mobilnummer nicht finden?



Leute Leute,nach meinen letzten Schreiben,brauchst ihr keien Nummer

von mir.aber ich gebe es euch 091 5131178 begin_of_the_skype_highlighting              091 5131178      end_of_the_skype_highlighting

Kauft euch ein Tele2 Stick und einstecken,3 Minute instalieren und loos geht es,
odr mach noch einfacher,ab 11.08. habe ich fre,mach Urlaub bei mir,und bekommst
Stick geliehen volčgeladen,zahlst nur nach verbrauch 29 lipa pro Mb

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Giggiherzog Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.07.2010 17:02
#162 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Danke pino, ne gute Idee, hast Du denn in Deinem Garten Platz für mein Wohnmobil????
Trotzdem sag mir nochmal genau, was für eine Nr. hast Du mir geschrieben, ist es Deine Telefonnummer oder Deine Skype Nr.?? Und ist der Tele2 Stick besser, als der Simbastick? Kann ich damit Surfen und telefonieren??? Entschuldige meine dummen Fragen, wäre trotzdem schön wenn du antwortest.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.07.2010 17:02
#163 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
Sollte ich bei der Aktivierung auch Probleme haben, kann ich mich da mit Dir in Verbindung setzen oder kann ich mich da kurz mit Dir treffen?

Kaufe Dir den kroatische Vodafon-Stick und Du bist weder jemandem verpflichtet, noch von jemandem abhängig. Außerdem hast Du auch für Folgejahre einen aufladbaren Stick u.a. in englischer Sprache.

gris Offline



Beiträge: 18

28.07.2010 17:07
#164 RE: Mobiles Internet in Kroatien Antworten

So, wir sind auf Vir angekommen. Traumhafte Landschaft, super Wetter.

Habe mir einen Surfstick von Vip gekauft, hat 150 Kuna gekostet und soviel ich sehen kann sind da 1GB inklusive. Funktioniert tadellos, nur die Geschwindigkeit ist nicht berauschend. Den teuren Aldi-Stick werde ich dann ungeöffnet zurückgeben können.


Egal, es ist nicht wichtig, ob wer Vir findet oder nicht.
Denke viel interessanter ist: Ich habe auch einen Vip Stick in Vir gekauft (es sind nur 20 KB)inkludiert.
alles andere muss man, wie beim Handy per Gutschein aufladen. Das nichtverbrauchte Guthaben verfällt nach 30 Tagen.
Soweit ich es verstanden habe, wird es aber bei vorherigem Nachladen, wieder dazugerechnet.
Was ich noch erwähnenswert finde ist, dass ein Update meines Virenscanners(75 MB)über 500 Minuten
gebraucht hätte, es mir daher unmöglich erscheint z. B. 1 GB zu konsumieren.

L.G. christian

Giggiherzog Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.07.2010 17:19
#165 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Fred, das werde ich auch machen. Der Vodafon-Stick ist aber ein anderer als der Simpa-Stick oder? Bekomme ich den aber nur in Kroation oder kann ich den schon vorher kaufen?

Giggiherzog Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.07.2010 17:22
#166 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Der Vodafon löst ja aber nur mein Problem mit dem Internet. Zum telefonieren brauche ich da noch ne andere SimKarte, oder nicht?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.07.2010 17:28
#167 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
Zum telefonieren brauche ich da noch ne andere SimKarte, oder nicht?


Ja - ich habe seit vielen Jahren die SIMPa-Karte = dt. Telekom Kroatien

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.07.2010 18:56
#168 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Das ist meine Haendy Nr.wenn du von Kro. aus anrufst,und mein skype ist" skytel620144 "
Fuer Wohnwagen habe ich auch Platz,aber ,Ihr braucht Du-Wc und dafuer bin ich nicht ausgeruestet,
es sei Ihr mietet Studio fuer 45. Euronen bis 3 Pers,und Parking fuer Camper umsonst
vorausgesetzt ihr habt keienen Klaeffer.

Stick,sowie Handy Karte kriegt Ihr geliehen, zahlen nur Verbrauch

PS: deine Fragen sind nicht dumm,telefoniren mit Skype oder sonstigen VOIP ist ohne
Probleme,natuerlich abhaengig von der Position,aber bei mir zu Hause,TOP

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mortician Offline



Beiträge: 20

28.07.2010 19:00
#169 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

gehts hir ums surfen oder Werbung machen ???

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.07.2010 19:06
#170 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von Mortician
gehts hir ums surfen oder Werbung machen ???



Welche Werbung,um Pinos Wohnung oder VIP;SIMPA;TELE2 Stick

Fred hat TRecht,kauf dir ein Vip,da zahlst du mehr,nich wie bei Tele2 nur 29 Lipa pro MB

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

eronaut Offline



Beiträge: 4

02.08.2010 12:23
#171 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

wir sind eben von einem traumhaften Urlaub in MaliLosinj zurück gekommen.
Beruflich waren wir jeden Tag im Internet. Dazu haben wir uns einen Vip-Net-Stick für 149 Kuna (20 Kuna Guthaben) gekauft, dazu einen Voucher für 100 Kuna. Es geht dann wie folgt (auch ohne Kroatischkenntnisse):
Stick in Notebook stecken und warten. Er meldet sich nach einigen Sekunden und installiert die Software von Vipnet.
Auf der Vipnetseite (öffnet sich, wenn man den Brwoser aufruft) auf englisch umschalten. Dann einige Male bestätigen und zuletzt die Nummer vom Voucher eingeben.
Man hat dann mehrere Möglichkeiten zum Aktivieren. Wir wählten 300MB für 91 Kuna. Also da drauf klicken (ist jetzt leider wieder nur auf kroatisch) und dann mehrere Stunden abwarten, bis eine SMS mit der Aktivierungsmitteilung ankommt. Achtung: Nicht vorher ins Netz gehen. Wenn man nämlich nicht diese Meldung (kommt als SMS und auf der Website) abwartet, surft man im Internet für ca. 1 Kuna pro (Minute oder MB, weiß ich nicht mehr genau). Auf einmal ist dann das Guthaben vom Voucher verbraucht bevor die Aktivierung erfolgt ist und dann sind die 100 Kuna futsch (ist mir leider so ergangen, beim zweiten Mal war ich dann schlauer).
Ab da kann man dann die 300 MB Datenverkehr abwickeln. Uns hat das für drei Wochen E-Mailverkehr mit vielen Anhängen gereicht. Wir waren von Kandija (liegt in der Bucht von Attatore, nördlich von MaliLosinj) aus im Netz und das fast immer mit UMTS (nur manchmal mit EDGE, was aber auch etwa doppelte ISDN-Speed ergibt), ab und zu gab es sogar HSDAP-Geschwindigkeit (7,2 MBit).

Jetzt habe ich den Stick übrig mit noch etwa 50 MB Guthaben (gilt noch 100 Tage und kann dann noch weitere 9 Monate durch Wiederaufladen reaktiviert werden). Ich würde ihn für 15 Euro gerne los werden, da wir sicher nicht in den nächsten zwei Jahren nach Kroatien in Urlaub kommen..

Viele Grüße
Reinhold

Frankonia82 Offline



Beiträge: 10

20.08.2010 11:58
#172 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

HI,

bin gestern in Kroatien angekomen und habe mir gleich eine Möglichkeit
für das mobile Internet gesucht. Leider gibt es in Omis nicht so viele
große Shops.

Eine Verkäuferin hat mir das Paket "Vipme Super SIM kartica" gegeben.
Ich habe mehrmals nachgefragt ob dies auch für das mobile Internet per
Stick geht und sie meinte das sei das Richtige.

Alles ausgepackt und nun kommt schon ein Fehler mit der Mobile-Partner
Software:

Fehler 628: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet,
bevor sie vollständig hergestellt war.


Hat Sie mir ein falsches Paket verkauft? Oder gibt es ein Problem
mit der Mobile-Partner Software?

Die Vodafone WebSession funktioniert mit dem Stick ohne SImlock ohne
PRobleme, doch ich wollte eine günstigere Lösung

katöp ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2010 13:27
#173 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo, ich habe gerade den Beitrag bezüglich des Sticks gelesen. Und ich hätte Interesse daran. Wir werden nämlich ab Anfang September dort segeln und würden gern online sein. Wetter und so abfragen ;-)
Ich würde mich freuen, wenn wir da irgendwie zusammen kommen könnten ..

Viele Grüße
Katharina.

eronaut Offline



Beiträge: 4

23.08.2010 13:53
#174 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo Katharina,
schick mir bitte eine PN. Das kriegen wir hin.

Reinhold

pcpro Offline



Beiträge: 8

23.08.2010 16:39
#175 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

ich hätte auch einen Vipme Stick abzugeben, es sind noch 250MB drauf. Wer also Interesse hat sollte sich bei mir melden.

MfG

snotra Offline



Beiträge: 8

27.08.2010 22:45
#176 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,

ich habe nun schon mehrmals gelesen, dass Prepaid-Datensticks inzwischen nur mehr mit Registrierung und einem kroatischen Wohnsitz verkauft werden.

Gibts dazu aktuelle Erfahrungsberichte?

Danke schon mal.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.08.2010 23:53
#177 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

noch nicht...

snotra Offline



Beiträge: 8

28.08.2010 10:21
#178 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

ach so, tritt diese Regelung erst in Kraft?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.08.2010 15:14
#179 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

zumindest bis Ende September bleibt alles beim Alten

snotra Offline



Beiträge: 8

28.08.2010 21:15
#180 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Oh, vielen Dank für diese Info!

... ich meinte, mal irgendwo was von "ab August" gelesen zu haben.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet im Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nadja2050
5 12.04.2024 17:59
von kornatix • Zugriffe: 323
1001 frage zum Internet in Kroatien/Sevid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
1 18.07.2013 10:17
von beka • Zugriffe: 738
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1430
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 941
Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Babalou
2 11.05.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 688
Internet in Kroatien-Einwahlnummern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lena9474
4 11.05.2005 07:25
von lena9474 (Gast) • Zugriffe: 914
Internet Zugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matze
2 21.07.2004 00:04
von Rassmus • Zugriffe: 1343
internet zugang in kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Guenni
3 23.06.2003 14:07
von Bertram • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz