Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 254 Antworten
und wurde 63.779 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

29.08.2010 20:49
#181 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Bis letzte Woche gabs keine Registrierung. hab meinen Stick plus 100 KN an einem Kiosk gekauft. mit 2 packln Zigaretten dazu. Null Stress.

cu
martin

bernierapido Offline




Beiträge: 3

29.08.2010 23:37
#182 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hab meinen für 150KN mit 20Kn Guthaben bei Mercator gekauft. Keine Frage nach Ausweis, Adresse oder sonstiges.
Hab den VIP-Chip
Weis nur nichts über die Gültigkeitsdauer. Irgendwo steht bis 31.12.99 (2099?)

Liebe Grüße
Bernhard
Lebe deinen Traum

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.08.2010 19:00
#183 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von bernierapido
Weis nur nichts über die Gültigkeitsdauer. Irgendwo steht bis 31.12.99 (2099?)


wenn nicht nachgeladen wird kannst den Chip spätestens im Frühjahr in die die Tonne kloppen...
Ansonsten sollte es keine Gültigkeit geben, bei keiner der Prepaidkarten, egal von welchem Betreiber (Tele2, VIP/Vodafone, T-Mobile oder Tomato)

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

03.10.2010 13:49
#184 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

1999 steht bei mir auch, aber im Geschäft sagte man mir das es unbegrenzt wäre. Laut Auskunft sollte es nur 250 Tage zzgl. Karenzzeit gehen, aber bei mir funktionierte er jetzt nach 365 Tagen auch noch. Ich habe aber immer für 200 HRK gekauft und dieses Jahr die 1 GB Option gebucht.

Grüße von Ciovo,
Kalli1

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.10.2010 14:42
#185 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von Kalli1
1999 steht bei mir auch, aber im Geschäft sagte man mir das es unbegrenzt wäre. Laut Auskunft sollte es nur 250 Tage zzgl. Karenzzeit gehen, aber bei mir funktionierte er jetzt nach 365 Tagen auch noch. Ich habe aber immer für 200 HRK gekauft und dieses Jahr die 1 GB Option gebucht.
Grüße von Ciovo,
Kalli1



Die Karte gilt beim Aufladen 3 Monaten,und danach 9 Monate Karenz zeit,
laedt man die 1 Tag voher,gilt dann weitere 360 Tage.

Aber es gibt eine gute Neuigheit fuer alle Tele2.Hr Stickbesitzer(nicht Strickbesitzer)
ab den 0.10,2010. nur 5 Lipa 1 Mb.,und hoffe dass man bis naechsten Sommer
die Aldi Verhaeltnisse bekommen,neemlich, BUCHEN 1 Tag,oder Woche,oder 1 ganzes Monat
15- Euro und bis 5 Gb.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

vw-bus-camper Offline



Beiträge: 53

23.12.2010 21:14
#186 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

hallo
bei welchem Provider gibt es diese 1GB-Variante?
Ich suche aktuell einen i-net-Option?
Welche Option kann man für den Küstenbereich/+Inseln empfehlen?
sollt schon umts/oder zumindest edge bieten; kein gprs.
-
wo bekomme ich diese tele2.hr.-sim-Karte her? Oder doch besser die Telekom.HR-sim nehmen?

habe gerade gesehen? 24h f. rd. 20 HRK + 1h f. rd. 10 HRK
kann ich dort per creditCard über einen registrierten telekom.hr-account das Guthaben
problemlos aufladen?
-
Ideal wäre irgend so ein 1GB-Volumen, wo man dann nachladet, wenn verbraucht.

Frohes Fest!

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

02.01.2011 18:45
#187 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Jippie, SIMPA hat wieder neue Flat-Optionen und schreibt ein Menü ohne dazuzuschreiben was das genau heisst:
1: Internet S
2: Internet M
3: Internet L
4: Internet XL

habe auf gut Glück 3 gedrückt und habe nun "300MB für 20KN bis 1.2.2011" - heisst das, dass jetzt die 300MB ein Monat gültig sind, und nicht mehr nur 24Std, so wie letztes Jahr?
Falls ja, haben die anderen Optionen auch diese Laufzeit?
Hat jemand eine Übersicht was die Optionen überhaupt genau bedeuten? ("XL" sind 1.5GB für 75KN wenn ich nicht irre..)

danke im Voraus..

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

03.01.2011 23:13
#188 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

So, mittlerweile weiss ich durch trial and error etwas mehr.
Vielleicht hat ja noch wer diesen SIMPA-Tarif (t-mobile) und braucht die Infos.

Als Flatrate lässt sich dzt aktivieren (nach SMS "A" an 3636):
1. Internet S: 30MB = 5KN
2. Internet M: 100MB = 10KN
3. Internet L: 300MB = 20KN
3. Internet XL: 1500MB = 75KN

die gewählte Option gilt jetzt 1 Monat lang (dh wenn man sparsam ist, darf man das Volumen in 1 Monat aufbrauchen, und nicht mehr wie bisher in nur 1 Tag..) und damit kostet das GB je nach Option zwischen ca 7€ und 15€, schwankt also gar nicht mal so stark.

da der absurde nicht-Flat-Tarif noch immer 1000KN (150€/GB) ist, ist die neue Flat schon ein Fortschritt.

Eine Falle gibts beim Tarif-wechseln: Eine gewählte Option muss man erst mit "D" an 3636 "deaktivieren" bevor man eine andere Option aktivieren kann.
Macht man das nicht, bekommt man beim nächsten Aktivierungsversuch nur die eine Option vorgeschlagen, die man das letzte Mal innerhalb des Monats aktiviert hat..

Die englische Beschreibung der Sache ist dzt auf t-mobile.hr komplett veraltet - besser die kroatische verwenden und notfalls automatisch übersetzen lassen.
Da die offenbar dauernd an den Optionen rumschrauben, kann man bei Problemen dort evt aktuelle Infos kriegen.

Über noch eine Falle bin ich gestolpert: Mit einem iPhone war es mir vor ca 1 Jahr nicht möglich, den SIMPA-Datentarif zu aktivieren - angeblich weil t-mobile die Nutzung von prepaid-Daten-Tarifen via iPhone grundsätzlich nicht erlaubt (hat). Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.
Mit anderen Handys, Datenkarten etc hatte ich jedenfalls auch damals schon keine Probleme.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.01.2011 23:28
#189 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat
Surfanje na mobitelu ili prijenosnom računalu? Ti biraš uz nove mjesečne Simpa opcije Internet::

S 30 MB za 5 kn
M 100 MB za 10 kn
L 300 MB za 20 kn
XL 1,5 GB za 75 kn

Aktiviraj opcije slanjem "A" na 3636. Navedene promotivne cijene uključuju popust od 50% do 04.01.2011.



Die Preise gelten aber leider nur noch bis morgen!

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

06.01.2011 18:45
#190 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Ah ja, ich dachte schon sowas - die Preise waren ja zu schön um wahr zu sein.
Na hoffentlich ändert sich mit der Preiserhöhung dann auch die Qualität.
War im Raum Rijeka sehr schlecht in diesen Tagen, dh starker Netzpegel, aber sehr langsam.

vw-bus-camper Offline



Beiträge: 53

17.01.2011 21:05
#191 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Internet in Kroatien.

Gibt es aktuell irgend ein Angebot, wo ich f. 20 euro, rund 10 Tage in das kroatische Internet kann? ( bis 5 GB )=?
-
in Slowenien gibt es so ein Angbot, welches recht famos ist.
Hat sich da in HR was geändert, die letzten 4 Jahre? War schon längere Zeit nicht mehr HR, weil ich Internet benötige;
f. d. mobile Büro.
Besten Dank!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.01.2011 21:33
#192 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

5 Gbyte ist zu viel...

zumindest für Kroatien

SIMPA (T-Mobile) kann Dir die Menge für den Preis nicht bieten

Mit anderen Anbietern kenn ich mich nicht aus.

Wenn du die ohne "Option" bei Simpa verbrauchst, zahlst Du dafür ca. 5000 Kuna, etwa 700 - 800 Euro

aktuell käme nur die Option XL für dich in Frage, die kostet 150 Kuna und beinhaltet 1,5 Gbyte

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vorher musst Du dir entweder eine SIM kaufen (50 Kuna) oder einen Stick mit SIM (148 Kuna incl. 100 Kuna Guthaben)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dann brauchst Du noch mal einen Bon mit 50 Kuna zum Aufladen, dann kannst Du die 1,5 GByte Option buchen, Gesamtkosten also 198 Kuna

wenn Du mehr brauchst, musst Du halt noch zwei SIM & 2 100er Bons dazu kaufen, wären dann nochmal zsammen 300 Kuna

Die XL Option kann man meines Wissens erst wieder neu buchen (bei der selben SIM), wenn der Monat rum ist, ich habe immer mit zwei SIMs und zwei Sticks jongliert....

alles zusammen wärst du also bei 4,5 Gbyte und ca. 500 Kuna

hoffe Dir geholfen zu haben

schmittlesbruat Offline



Beiträge: 9

18.01.2011 08:59
#193 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo,
ist es Möglich von D aus eine Simpa-Karte per Voucher aufzuladen?
Ich habe noch einen ungenutzte 100Kuna-Bon.

Danke schonmal für eine Antwort

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

18.01.2011 10:35
#194 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Dein Bon verfaellt nicht,und aufladen,kannst du wenn du nach Kro. kommst,
natuerlich innerhalb 270 Tage ab letzte Aufladung
Wenn es knapp wird,und du hast Roaming,dann koennte es auch in D funcen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.01.2011 10:49
#195 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Denke ja

probier es einfach mal


Zitat
Dein Bon verfaellt nicht,




auf meinen alten Bons war ein Verfalldatum....
-

schmittlesbruat Offline



Beiträge: 9

18.01.2011 11:00
#196 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Ich habe irgendwo gelesen dass *100# für die Guthabenabfrage in D auch funktionieren soll (ohne Ländervorwahl o.Ä.)

Dann hoffe ich mal dass *123*14-digit_code_from_the_voucher auch funktioniert. (Sonst ist meine Karte in 4 Wochen nur noch ein Souvenier...)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.01.2011 17:10
#197 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von Daxbauer
Denke ja

probier es einfach mal

Zitat
Dein Bon verfaellt nicht,



auf meinen alten Bons war ein Verfalldatum....
-


Das ist richtig, hier in D ist auf den Bons auch das Verfalldatum angegeben.

________________________
Meine Fotogalerie

vw-bus-camper Offline



Beiträge: 53

19.01.2011 00:30
#198 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Zitat von Daxbauer


Dann brauchst Du noch mal einen Bon mit 50 Kuna zum Aufladen, dann kannst Du die 1,5 GByte Option buchen, Gesamtkosten also 198 Kuna

wenn Du mehr brauchst, musst Du halt noch zwei SIM & 2 100er Bons dazu kaufen, wären dann nochmal zsammen 300 Kuna

Die XL Option kann man meines Wissens erst wieder neu buchen (bei der selben SIM), wenn der Monat rum ist, ich habe immer mit zwei SIMs und zwei Sticks jongliert....

alles zusammen wärst du also bei 4,5 Gbyte und ca. 500 Kuna

hoffe Dir geholfen zu haben



die sim-Card kostet doch 75 Kuna?; wenn ich zwei Sim-Karten nehme analog 150 Kuna + 2 x die 50 Kuna = 250 Kuna. Wären dann 2 x 1,5 Gb = 3 Gb Gesamt f. einen Monat?
ist die Rechnung richtig?
Bekommt man die sim-Karten auch ohne Hardware = usb-Stick; den brauche ich nicht; hab ein einen mini wlan - router
Besten Dank!

Gina281077 Offline



Beiträge: 1

28.04.2011 11:08
#199 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus in Kroatien (Lovran) und würden jetzt gerne Internet anmelden, eine gute DSL FLatrate. Wir kennen uns aber absolut nicht aus was alles in Kroatien möglich ist. Desweiteren soll es auch ein DSL Flatrate Vertrag sein, den man evtl. stillegen oder einfrieren kann da wir nur von Juni - September dort sind und den Rest in Deutschland. Meine Schwester war schon bei einem TCom Laden in Rijeka aber der konnte ihr nicht unbedingt weiterhelfen, fand noch nicht mal unsere Telefonnummer im System. Auf der TCom.hr Seite finde ich MaxaDSL, wenn ich aber auf Verfügbarkeit klicke wird angezeigt dass wir in unserem Gebiet nur ADSL kriegen aber leider keinerlei Informationen wieviel das kostet oder was es für Leistungen beinhaltet. Man kann es dann nur bestellen. Das möchte ich aber nicht bevor ich nicht weiss was genau dahinter steckt... Kann mir hier jemand weiterhelfen? Würde gerne wissen, welche Internet Anbieter es generell gibt und wo genau ich mich aus Deutschland aus gut informieren kann.

DANKE im Voraus
Gruss
Gina

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.04.2011 20:49
#200 RE: Internet Zugang in Kroatien Antworten

Mittlerweile sind die Zeiten vorbei wo man sich entweder für die Telekom oder doch die Telekom entscheiden musste.
Die Wettbewerber wie Optima, Iskon, Vodafone oder auch H1 haben in manchen Gebieten ein gut ausgebautes Netz.

Lass mir doch mal per PM eure Telefonnummer und Adresse zukommen, dann kann ich mal ein paar Kontakte ankurbeln und gucken ob das was geht...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1001 frage zum Internet in Kroatien/Sevid
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miwi
1 18.07.2013 10:17
von beka • Zugriffe: 738
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6024
Mobiles Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bavaria
176 26.02.2013 20:50
von udo • Zugriffe: 46040
Handy und Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
6 14.09.2008 23:16
von hati39 • Zugriffe: 1430
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 936
Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Babalou
2 11.05.2006 07:56
von huegus • Zugriffe: 683
Internet in Kroatien-Einwahlnummern
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lena9474
4 11.05.2005 07:25
von lena9474 (Gast) • Zugriffe: 909
Internet Zugang in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von matze
2 21.07.2004 00:04
von Rassmus • Zugriffe: 1338
internet zugang in kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Guenni
3 23.06.2003 14:07
von Bertram • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz