Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 68 Antworten
und wurde 67.664 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

15.12.2003 20:08
#21 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Meine Frau und ich haben auch schon überlegt, uns mal so ne Woche außer der Saison - allinclusive - irgendwo verwöhnen zu lassen. Bei den Preisen! Wir müssen nicht immer auf Korcula in unsere Hütte, und noch dazu die teure Anreise.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.12.2003 20:22
#22 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten
In Antwort auf:
Wir müssen nicht immer auf Korcula in unsere Hütte, und noch dazu die teure Anreise.

...wolltet Ihr beiden nicht mal Peljesac erkunden? Ich hätte da eine Adresse in Orebic

...und über die Anreise hatten wir uns auch schon mal nett unterhalten !


MfG

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

15.12.2003 20:37
#23 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Ja, Peljesac kommt sicher dran. Aber Orebic ist zu nah an Korcula !
Werde in Martinas Fußstapfen treten und Kapetanjos Strände aufsuchen.
Gruß
Wolfgang

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.12.2003 12:23
#24 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

????Wolfang????
Was sind bitte Kapetanjos Strände?????
Tolle Strände gibts doch überall - welche meinst Du?
Natürlich findet man schöne Strände mit einem Schiff (ich hab aber 2004 keinen Platz mehr frei!) - ABER NICHT NUR! Wenn man ein wenig wandert ist man bald in einer tollen Bucht und auch alleine.
LG
Segeln ist Urlaub total!

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

16.12.2003 17:55
#25 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Guck mal unter Bilderrätsel "WER KENNT DAS? "
http://211118.homepagemodules.de/topic.p...&forum=11743566
Gruß
Wolfgang

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.12.2003 20:03
#26 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Ja, Du hast Recht, dort ist es schön! Aber leise- nicht weitersagen! Und sag mir, wann Du dort bist, ich werd im Sommer sicher auch hinkommen!
LG
Segeln ist Urlaub total!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.05.2004 20:46
#27 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Hallo,

ich denke doch mal jedem das Seine.

Die meisten von uns kommen doch mit dem Auto nach Kroatien. Warum dann auf einen Aufenthalt für zwei oder drei Wochen festlegen. Wir waren die letzen Jahre immer im Mai in Kroatien und waren in jeder Unterkunft max. eine Woche. Einen Nachteil hat die Sache für mich allerdings. Zwischen Umag und Split habe ich so ziemlich alles gesehen und da ich nicht unbedingt ein Wiederholungstäter bin , wird's bald mal knapp. Dieses Jahr wird wohl die Gegend um Makarska dran sein und ich bremse mich nun mittlerweile schon was den Wechsel der Ortschaften wärend eines Urlaubs angeht, da ich ehrlich gesagt derzeit keine (preiswürdige) Alternative zu Kroatien sehe, zumindest was die Länder angeht die ich mit dem PKW erreichen kann.

Mein Tip an alle unentschlossenen:
Eine Woche Hotel (aber bitte mit Abendessen in Buffetform, sonst geht Ihr öfter mal mit nur halbvollem Magen ins Bett) und ein bis zwei Wochen Appartment, ob nun privat oder in einer Anlage (mit letzterem habe ich ehrlich gesagt die besseren Erfahrungen gemacht, oder zumindest keinen Reinfall erlebt).
Und wer das Hotel generell vorzieht, dem soll man auch seine Entscheidung selbst überlassen.
Die meisten Touristen gehen doch ohnehin in Urlaub um die Sonne anzubeten (ich natürlich nicht) und unternehmen vielleicht ein bis zwei (meist geführte) Ausflüge. Jedem halt das Seine.

Ein Beispiel:
Wir waren letztes Jahr erst eine Woche in Opatija (Privatzimmer), darauf hin eine Woche in Kastela bei Split (im Hotel) und die dritte Woche dann in Biograd (App. von Privat).
Und ich muss sagen es war eine gute Entscheidung das Hotel für eine Woche zwischenzuschalten. Für sage und schreibe 100 € (!!!) pro Person inkl. HP in Buffetform hatten wir ein Hotel, das wirklich ok war, auch das Essen. Für das Geld bekommt Ihr nicht mal ein Zimmer mit Frühstück und wen das (Abend)-Essen doch nichts ist, ist ja kein Geld verloren, oder.
Das einzige Manko bei diesem Hotel war die weitere Umgebung. Überall lad Unrat rum, aber das scheint in der Vorsaison wohl mehr das Problem der umliegenden Kastella-Gemeinden zu sein, wahrscheinlich fühlt sich da niemand so richtig zuständig bis dann ab Pfingsten langsam die Touristenmassen ankommen.

Ja, und die anderen zwei Wochen haben wir dafür richtig geklotzt (nein, nicht geko...). Jeden Tag schön essen gehen, Spanferkel, Lamm, Calemare, Brasse, Scampi u.s.w. . Das nenn ich Urlaub, geht aber bei drei Wochen dann doch irgendwie richtig in's Geld. Also denke ich, das mit dem Hotel zwischendurch ist echt sinnvoll.

Ich könnte mir nicht vorstellen auf die o.g. Schmankaln zu verzichten, es würde mir auf der Seele brennen und ich würde mich wohl irgendwo verkriechen wo es um Himmels Willen keine einschlägigen Lokalitäten gibt.

Claus

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

05.05.2004 21:25
#28 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

@)Ich könnte mir nicht vorstellen auf die o.g. Schmankaln zu verzichten, es würde mir auf der Seele brennen und ich würde mich wohl irgendwo verkriechen wo es um Himmels Willen keine einschlägigen Lokalitäten gibt.


Und eines darf ich hier mit aller Deutlichkeit sagen: Lokalitäten spielen bei mir eine Hauptrolle!!! Man muss sie allerdings kennen.
LG

Segeln ist Urlaub total!

Micha ( Gast )
Beiträge:

30.05.2004 10:07
#29 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

So, ich habe mir das ganze Thema auch mal von Beginn an durchgelesen...
Nun, ich war sowohl als Pauschalreisender als auch als Bahnfahrer mit Backpack, als auch mit Auto nach Kroatien unterwegs.
Ich gebe zu, dass es mich in meiner wilden Zeit einmal nach Lloret gezogen hat. und wisst Ihr was? Es war toll!
Wir haben damals für 500 DM Busfahrt mit Hotel gehabt - und das hat gereicht. Ich war einer der wenigen, die auch in Lloret mit Land und Leuten in Kontakt gekommen ist, man muss nur 200 meter von dem Getümmel in eine Kneipe gehen, wo nur Einheimische sitzen und schon funktioniert das!
An sich bin ich nicht so ein Hotel-Fan, finde aber, dass es eine gute Alternative ist.

Sonnenklar.tv finde ich klasse! Gucke ich gerne. Und da ich z.Zt. wieder Student bin und den Begriff Exsistenzminimum komplett neu definiert habe (leider nach unten hin), wäre für mich ein Angebot über Sonneklar absolut eine gute Alternative, denn für 300,- würde ich es mit Auto und Unterkunft vermutlich nicht eine Woche lang nach Kroatien schaffen.

Ich freue mich schon drauf, meine Erfahrungen preis zugeben und von den ganz krassen Cracks hier noch eine ganze Menge über Kroatien lernen zu dürfen!!!

In diesem Sinne! Euer Micha

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

17.01.2005 10:16
#30 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Die Berichte in unserem Kroatien-Forum über das Hotel Minceta in Dubrovnik stammen überwiegend noch aus 2003.
Ich habe vor kurzem wieder mal bei Sonnenklar TV gesehen, dass das Hotel Minceta / Dubrovnik nach wie vor angeboten wird.

Gibt es da aktuellere Erfahrungen bei einem Urlaub mit Sonnenklar TV in Kroatien im Allgemeinen und mit dem Hotel Minceta im Speziellen?

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

17.01.2005 10:32
#31 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Thomas das ist der neueste Bericht bei holidaycheck.de

Leidet ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Annette

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

17.01.2005 12:19
#32 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Toller Tip das mit der HolidayCheckSite.

Hotel Minceta kommt aber nicht so doll weg

Wäre ja mal interessent echt gute und günstige (nicht verwechseln mit billig, denn man kriegt halt nicht 5 Sterne für 30 € am Tag loooooooool)Tipps zu bekommen.

I like slavonija
Bog

Ariane Offline



Beiträge: 159

17.01.2005 13:51
#33 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Bog,
ich finde das klasse für 300€ eine Woche inclusive. Aber leider fliegen die nicht von Köln! Für Land und Leute kennenzulernen reicht doch ein Bett und was zum Essen! In teure Clubs mit Pool, aus denen man nicht einen Tag rauskommt vor lauter Programm, da können andere hinfahren!
Aber was ich hier über Mallorca lese, finde ich nicht so schön. Ich fahre seit 31 Jahren nach Mallorca meist 6 Wochen im Sommer, und ich war noch nicht einmal am Ballermann! Ich kenne statt dessen fast jedes Fleckchen! Wenn man in einem Billigflieger sitzt, sieht man schon gleich wer zu Ballerman fährt und schon im Flieger betrunken ist! Aber klar die Tourismusbranche hat billige Hotels für die Ballermantouristen und bei dem Sonnenklarangebot reicht das Geld dann noch für Alk. Oder für Touren ins Landesinnere! Und Restaurants außerhalb des Hotels....
Gruß
Ariane

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

17.01.2005 15:57
#34 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten
In Antwort auf:
ich finde das klasse für 300 € eine Woche inclusive

Billig ist das in jedem Fall.

Bei "all inclusive" stört mich eigentlich sehr, dass der ganze Reisepreis beim Reiseveranstalter hier bezahlt wird.
Was letztendlich im Geldbeutel der Angestellten in den Hotels landet, ist sehr gering. Natürlich müssen auch sie leben und sind nicht arbeitslos. Der grösste Teil der Bevölkerung verdient aber nichts dabei.
Und keiner macht mehr Ausflüge, aus Angst einen Drink zu verpassen oder am Buffet das grösste Stück Fleisch abtreten zu müssen.
Ich könnte noch viele Gründe aufzählen, warum für mich, als Freundin Kroatiens, eine solche Reise nie in Frage kommt, und wenn es noch so bequem und billig ist.

Grüsse Claudia

Ariane Offline



Beiträge: 159

17.01.2005 17:22
#35 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Hallo Claudia,
da hast Du recht! Ich habe auch noch nie einen all inclusive Urlaub gemacht, sondern fahre mit dem Motorrad (mit Zelt) oder Multivan soweit es mich trägt und campe.
Ich wundere mich sowieso, wie man bei einem Preis von 300€ Flug, Hotel und Verpflegung bezahlen will! Und ich glaube nicht, daß bei dem Preis das Essen vielseitig sein wird (Toast mit Scheibletten zum Frühstück?). Und wenn man wegen der Drinks keine Ausflüge mehr macht SELBER SCHULD!
Ich finde es auch verwunderlich wie wenig die Kroaten verdienen, aber wie hoch dagegen die Kosten für Lebensmittel sind! Auch der Unterschied zwischen Land und Hauptstadt! Aber dasselbe ist mir in Ungarn auch schon begegnet!
Bok
Ariane

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.01.2005 17:41
#36 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten
In Antwort auf:
Für Land und Leute kennenzulernen reicht doch ein Bett und was zum Essen!

Aber wenn das Bett und das Bad dann nicht sauber sind, taugt es auch nichts. Leider sind die Bewertungen auf der Holiday-Check Seite so unterschiedlich, dass man sich gar kein Bild davon machen kann. Aber so war es immer schon: Schick 10 Leute ins gleiche Hotel, und du bekommst 10 unterschiedliche Meinungen.


Gruß Vera

Marinhio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 31

17.01.2005 19:14
#37 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Halloele

Was mich nervt sind solche Aussagen wie 300 Euro inclusiv is ja super, man wer soll denn da überleben? Die Mitarbeiter können da nur ausgebeutet werden und der Großteil bleibt auch noch beim Veranstalter, der damit alle Möglichen Risiken, sprich Versicherungen, etc. abdecken muss, natürlich auf Kosten seiner Mitarbeiter. Das Prinzip von Angebot und Nachfrage ist folgendes, wer sowas bucht unterstützt doch eigentlich das Ausbeutesystem! Dazu kommt noch das gut 85 % (wenn nicht schon höher) garnicht mehr in kroatischer Hand sind, so daß Kapital also abwandert!
So haben einige schlaue kroatische profitgeile ehrenwerte Geschäftleute ihre Landleute gehörig verraten(um kein schlimmeres Wort zu benutzen)!

Marinhio
-----------------
Bog i Hrvati

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

17.01.2005 19:19
#38 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

So is es, Vera! Und Meckerer schreiben viel häufiger rein als zufriedene Urlauber.

Wir haben auch schon Kritiken gelesen, die so formuliert nicht stimmten. Da wurden beispielsweise die Mitarbeiter der Rezeption als deutschfeindlich beschrieben, was überhaupt nicht stimmte. Uns gegenüber war man immer sehr aufmerksam und freundlich. So wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es in der Regel auch zurück! Und das Essen, das einer als lecker bezeichnet, mundet einem anderen überhaupt nicht.

Die Schilderungen über den baulichen Zustand der Hotelanlage kann man eher ernst nehmen. Wenn beispielsweise von steilen Treppen oder unrenovierten Zimmern die Rede ist, trifft das meistens auch zu.

Gruß Annette

Astrid ( Gast )
Beiträge:

21.01.2005 23:37
#39 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Hallo, habe auch Urlaub in Kroatien gebucht, vom 30.09.-07.10. im Hotel Minceta / Dubrovnik. Hoffe das Wetter ist dann noch toll da. Wenn Du mir einige Fotos schicken könntest, das wäre echt toll. Meine E-Mail: Jeanslady01@web.de
Wenn ich diesen Urlaub hinter mir habe melde ich mich noch mal.
Gruß 'Astrid

Assi ( Gast )
Beiträge:

21.01.2005 23:43
#40 RE:Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien / Dubrovnik - Hotel Minceta Antworten

Ich möchte Bilder vom Hotel Minceta, fliege im September dort hin, das erste mal Urlaub in Kroatien.
Jeanslady01@web.de
Danke für alle Nachrichten und Bilder

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kirabo
2 06.06.2019 22:29
von biki • Zugriffe: 978
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3476
Blaue Reise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snappi
5 16.08.2011 10:46
von Snappi • Zugriffe: 1806
Mot Reise Kroatien im September
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von UlöiAlbshausen
4 01.09.2010 18:33
von lion54 • Zugriffe: 1687
Dringende frage über ein Reise Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Alex26
6 21.07.2010 16:32
von bigger • Zugriffe: 1269
Hotels in Kroatien - Hotelbewertungen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Thofroe
1 21.11.2009 16:28
von Thofroe • Zugriffe: 5816
Sa. 30.04.2011 3sat 09:50 Uhr Schöner reisen / Die Schönheit Istriens: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 24.04.2011 09:30
von proppi • Zugriffe: 1559
Motorrad-Reise Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
17 19.09.2013 21:22
von Imsta • Zugriffe: 32968
Sa. 13.03.04 20:15 Uhr n-tv´Reise: Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
13 14.03.2004 01:03
von Vera • Zugriffe: 1417
8.11. 13:30 Uhr auf TW1: Besser reisen - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 27.10.2003 20:16
von Bertram • Zugriffe: 914
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz