Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Biene ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2003 23:45
Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Hallo
ich heiße Biene und fahre dieses Jahr zum ersten mal mit einer Freundin und unseren Kinder auf die Insel Krk. Kann mir jemand von der Insel berichten?

Biene

Sanna Offline



Beiträge: 82

21.05.2003 07:43
#2 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Hallo Biene, ich kenne Krk seit 19 Jahren, ...also berichten kann man da vieles, welches Thema interessiert Dich denn speziell? Gruß Sanna

Biene ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2003 14:18
#3 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Hallo SANNA;
WIR FAHREN NACH NJIVICE IN DAS HOTEL BELI KAMIK; MICH WÜRDE MAL INTERRESIEREN OB MAN DORT MIT KINDERN GUT URLAUB MACHEN KANN(UNTERHALTUNGSMÄSSIG FAHRRADFAHREN USW) WIE DIE sTRÄNDE DORT SIND? IM REISEBÜRO SAGEN SIE ZWAR IMMER ALLES WUNDERSCHÖN ABER DAS SAGEN SIE AUCH WENN MANN MIT KINDERN NACH LORET FAHREN WILL:

LIEBEN DANK FÜR DEINE ANTWORT

GRUß BIENE

Mick Offline



Beiträge: 98

21.05.2003 14:19
#4 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Das würd mich auch mal interessieren. Denn das Hotel war bei mir auch schon auf der Liste für den nächsten Urlaub.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

21.05.2003 14:25
#5 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Sanna Offline



Beiträge: 82

21.05.2003 14:53
#6 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

...das Beli Kamik ist mir zwar ein Begriff, aber ich habe noch nie einen Urlaub dort verbracht. Mir ist zumindest nichts Schlechtes zu Ohren gekommen, aber es kommt ja immer ganz darauf an, welche Erwartungen man persönlich an seine Unterkunft stellt. Aber je nach dem, zu welchem Datum ihr fahrt, verbringt man sowieso die meiste Zeit außerhalb vom Hotel. Die Strände sind größtenteils Kies (je nach Ecke grob oder fein), wenn man aber empfindlich ist, würde ich die Mitnahme von Badeschuhen empfehlen. Sauber ist das Meer auf alle Fälle, es gibt betonierte Liegeflächen und Duschen am Hauptstrand. Njivice hat eine lange Promenade, mit vielen Restaurants, Eisdielen, usw., die ich persönlich sehr schön finde, in der Hochsaison gibt`s, soweit ich mich erinnere, am Ende der Promenade einen sogenannten Luna-Park mit Hüpfburgen, Karussell, usw. für Kids. Sehr schön sind auch die Bootsausflüge, die man buchen kann, wahrscheinlich werden auch über das Hotel Ausflüge angeboten. Und Fahrradfahren...ich weiß zwar, dass Krk sich mittlerweile zur Radlerinsel etabliert hat, aber ich finde die Strecken teilweise doch ziemlich anspruchsvoll (vielleicht habe ich auch zuwenig Kondition?!). Du darfst Dir das auf jeden Fall nicht wie eine Ostseeinsel vorstellen, die flach ist und überall Radwege hat! Ich hoffe, das hilft Dir schon ein bisschen weiter! Falls Du noch irgendwas wissen möchtest, frag nochmal nach. Gruß Sanna

Sanna Offline



Beiträge: 82

21.05.2003 14:59
#7 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

...noch ein paar Internet-Seiten dazu: http://www.krk.hr, http://www.tz-njivice-omisalj.hr

Biene ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2003 16:33
#8 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Hallo Sanna,
na das hört sich ja schon mal sehr gut an.Meine Familie macht mich nämlich, seit sie weiß das ich nach Kroatien fahre verrückt, alle denken nur daran das dort Krieg war und geben dem Land keine Chance.Ich finde dass sehr schade und habe mich gerade deswegen für dieses Land entschieden. Nun bin ich schon sehr gespannt auf dieses Land und freue mich auf August. Das einzige was mir noch auf den Magen schlägt ist die lange Fahrt(mit dem Bus) dorthin.Aber das wird schon.

Gruß Biene

Biene ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2003 16:35
#9 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

na dann werde ich dir nach meinem Urlaub mal berichten wie das Hotel war
Gruß Biene

Sanna Offline



Beiträge: 82

21.05.2003 17:31
#10 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

..Du kannst Deine Leute beruhigen (in Deutschland war ja auch mal Krieg und es sieht doch mittlerweile wieder ganz passabel aus) und wirst sie nach Deinem Urlaub davon überzeugen können, dass Kroatien viiiiel schöner ist, als z.B. die italienische Adria. Viel Spaß und berichte von Deinem Urlaub!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

21.05.2003 19:04
#11 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Biene, dann sag mal deinen Leuten, dass der Krieg seit dem August 1995 aus ist(das Gebiet um KNIN die sog. Krajina wurde da noch "geräumt") und an der ganzen Küste war ja nie was gewesen!
wir waren von 1993 bis 2001 wieder jeden Sommerurlaub in Kroatien, von Nord bis nach Süd!
Kann dir nur sagen, wer einmal hier war (1.Mal in 1982!) der kommt immer wieder!
Habe inzwischen alle Nationalparks besucht, bis auf Bjelolasica, weil mit Wintersport habe ich es nicht so - aber da soll es zum Wandern auch sehr schön sein, habe ich mir sagen lassen.
Und - Busfahren ist doch das Allerschönste, man ist zwar etwas angebunden, wird andererseits aber überall hingebracht.
-------

MfG

Biene ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2003 14:35
#12 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

vielen dank an alle die mir geantwortet haben. ich freue mich auf jedes weitere KOmmentar. Biene

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.08.2004 15:04
#13 RE: Zum ersten mal Urlaub in Kroatien Antworten

09.08.2004.

Die zentrale Feier des Tages des Sieges und der Heimatdankbarkeit fand auf der Festung von Knin statt
Bei der zentralen Feier des Tages des Sieges und der Heimatdankbarkeit auf der Festung von Knin war die oberste Staatsvertretung mit dem Staatspräsidenten Stjepan Mesiæ an der Spitze anwesend. Bei der Feier waren auch der Kanzler Ivo Sanader und seine Stellvertreter Jadranka Kosor und Andrija Hebrang, der Parlamentsvorsitzender Vladimir Šeks, die Abgeordneten und Vertreter der Parteien. Auf der Festung fand in den Abendstunden reiches kultur-künstliches Programm, das direkt vom Kroatischen Fernsehen übertragen wurde.

..aus: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

15.08.2004 18:27
#14 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Hallo Bertram,

der Krieg ist längst vorbei, keine Frage, aber dass an der ganzen Küste nichts gewesen ist, stimmt nicht so ganz.
Sitze hier gerade mit meinem Bildband "ZADAR - Destruction", ein kroatisches Buch über die Kriegsschäden mit englischer Übersetzung.
Über das Haus meiner Schwiegereltern sind die Granaten nur ganz knapp drübergegangen. Ich kenne viele üble Geschichten von Angehörigen meines
Mannes, alles Küstenbewohner.
Auch Dubrovnik hat doch mächtig was abgekriegt.
Na ja, das ist ja zum Glück vorbei und es ist wirklich absurd, Kroatien immer noch als Kriegsschauplatz zu betrachten.


Gruß, Britta

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.08.2004 20:05
#15 RE: Zum ersten mal Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo Britta - klar, das mit Dubrovnik und einer Insel im Süden habe ich unterschlagen - Verzeihung!

aber von Zadar wusste ich bisher nichts.


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

15.08.2004 20:23
#16 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Ein paar kleine Facts dazu:

- Das Gegend um Zadar ist das am schlimmsten verminte Gebiet im direkten Hinterland der Küste
- Sibenik wurde als ehemalige Militärstadt und wichtiger Wirtschafststandort heftig angegriffen
- noch heute wird in Rogoznica der Tag gefeiert wo es dort jemandem gelungen ist zwei serbische Kampfjets abzuschiessen

.... also nicht nur der Süden war betroffen.

Beste Grüße

Tikap

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.08.2004 21:34
#17 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Nicht zu vergessen:
Wenn man vom Velebit runterkommt, dann sieht man das Kraftwerk/Umspannwerk in der Ebene,
das wurde ziemlich arg bombadiert, genauso wie Maslenica, Biograd (Hafen) und Umgebung.

Aber Gottseidank, es ist Geschichte!

--
lG Lucky

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

15.08.2004 22:17
#18 RE:Zum ersten mal in Kroatien Antworten

Zitat
Aber Gottseidank, es ist Geschichte!



Ja, genau

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42541
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz