Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
mamusia ( Gast )
Beiträge:

21.05.2003 12:21
Papst in Rijeka? Antworten

Wann genau ? Das Stadtzentrum inkl. Hafen ist vom 4.06-7.06 gesperrt. Die Fähren wurden in den nächsten Hafen verlegt. Das ist noch kein Problem. Aber wann muß man nun mit den schlimmsten Verkehrsbehinderungen rechnen? Ich meine die An/Abreise der Gläubigen?

mac3000 Offline



Beiträge: 656

21.05.2003 12:46
#2 RE: Papst in Rijeka? Antworten
Am 5. und 8.06

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

21.05.2003 13:09
#3 RE:Papst in Rijeka? Antworten
Also ich bin ja gerade in Kroatien und ich kann nur sagen dass hier in Dubrovnik ein uebertribener Chaos wegen der Anreise des Papstes ist.
Alle grossen Bäume im Haffen wurden abgesegt!?
Die Strassen werden alle voll gesperrt sein.

Ich würde sagen, wenn jemand bis Mitte Juni nach Kroatien fährt dann informirt Euch bei den Einheimischen des bestimmten Ortes. Die wissen zur Zeit am besten welche Strassen genau gespert sind.

Dubrovnik - 06.06.2003 - Ankunft des Papstes (soweit ich weiss ist das die erste Stadt die der Papst in Kroatien besucht.
Urlaub in Kroatien

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

21.05.2003 13:20
#4 RE:PApst in Rijeka? Antworten

In Macs link kann man die Zeiten gut ablesen, der Papst ist von 5.6.-9.6. unterwegs.
- 5.6. Ankunft im Hafen von Rijeka um 16.45 Uhr, dann fährt er mit dem Papamobil los,
weiß jetzt nicht mehr genau wohin (so ca. 18.45 Uhr)
- 6.6. (Freitag): Dubrovnik
- 7.6. Osijek, Dakovo
- 8.6. anscheinend wieder in Rijeka
- 9.9. Zadar

Hoffe ich hab alles soweit richtig geschrieben.

mac3000 Offline



Beiträge: 656

21.05.2003 14:42
#5 RE:PApst in Rijeka? Antworten

Der Papst zum dritten Mal zu Besuch in Kroatien

Während seines dritten Besuchs in Kroatien wird Papst Johannes Paul II. in der Zeit vom 5. bis 8. Juni die Städte Rijeka, Dakovo, Osijek, Dubrovnik und Zadar gemäß dem nachstehenden Programm besuchen:

Donnerstag, den 5. Juni:
16.45 Uhr Ankunft auf dem Flughafen Rijeka - Insel Krk
Begrüßungszeremonie
18.30 Uhr Ankunft mit dem Schiff im Hafen von Rijeka
18.45 Uhr Abfahrt mit dem Papamobil zur Theologischen Fakultät in Rijeka

Freitag, den 6. Juni - Dubrovnik
11.00 Uhr Heilige Messe im Hafen von Gruz
Seligsprechung der Schwester Marija od Propetog Petkovic, die aus Blato auf der Insel Korcula gebürtig ist
17.30 Uhr Der heilige Vater fährt im Papamobil durch die Altstadt

Samstag, den 7. Juni - Osijek, Dakovo
10.45 Uhr Heilige Messe auf dem Sportflughafen Osijek/Cepin
17.00 Uhr Privatbesuch des Papstes in der Kathedrale in Dakovo

Sonntag, den 8. Juni - Rijeka
10.00 Uhr Heilige Messe auf dem Delta
12.00 Uhr Angelus
18.00 Uhr Abfahrt mit dem Papamobil auf den Trsat
18.15 Uhr Privatbesuch des Papstes im Wallfahrtsort der Muttergottes von Trsat

Montag, den 9. Juni - Zadar
10.40 Uhr Auf dem Forum: Wortgottesdienst
12.15 Uhr Verabschiedung auf dem Flughafen von Zadar

Papst Johannes Paul II. besuchte Kroatien im Jahre 1994 zum ersten Mal und hielt eine Ansprache an die Gläubigen in Zagreb. Während seines zweiten Besuchs in Kroatien im Jahre 1998 besuchte er die Städte Split und Zagreb.
Ein Papstbesuch in gleich welcher Stadt wird als Besuch auf nationaler Ebene betrachtet, so dass sich die Botschaften des Papstes, unabhängig davon, wo sie ausgesprochen werden, auf alle kroatischen Gläubigen beziehen. Der Besuch des Papstes wird von einer großen Anzahl von Gläubigen und Pilgern aus Kroatien und den Nachbarländern verfolgt.


Quelle: croatia.hr

mamusia ( Gast )
Beiträge:

21.05.2003 15:45
#6 RE:PApst in Rijeka?/Danke @all Antworten

bin beruhigt, wir legen am 07.06 in dem Ausweichhafen ab. Wenn er am 05.06 in Rijeka ist, muß sich die Lage auf den Straßen in der Region eigentlich in den nächsten 24h wieder entspannen.

robby Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 240

21.05.2003 22:01
#7 RE:PApst in Rijeka? Antworten

also mir wuerde so ein Programm in 3 Tagen zuanstrengend. .
Kann mich noch errinern als der Papst dass 1. mal in ZG war, dann war die Stadt Autofrei fuer 2 Tage. Das war schoen, aber allgemien denke ich uebertreiben die Leute mit der Sicherheitsvorkehrung.

sesom Offline




Beiträge: 20

26.05.2003 22:53
#8 RE: Papst in Rijeka? Antworten

Komme gerade aus Istrien zurück, die hälfte des Landes ist mit Papst-Plakten zugekleistern - kein besonders toller Anblick. Auf den Plakaten stand als Link Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe ...

Gruss
Klaus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 69
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9468
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2261
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz