Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.625 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.05.2003 14:18
Schnorcheln mit Kind in Kroatien ? Antworten

Ich möchte nach 15 Jahren Schnorchel-Pause diesen Sommer in Kroatien wieder anfangen zu schnorcheln. Wo bekomme ich online gute und bezahlbare Flossen, Schnorchel und Taucherbrille. Gibt es so etwas auch für 3 Jahre alte Kinder? Auf was sollte man achten?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

26.05.2003 16:04
#2 RE:Schnorcheln mit Kind in Kroatien ? Antworten

klar - kann man in Kroatien schnorcheln

die letzten Flossen und Taucherbrille habe ich vom QUELLE-Versandhaus - getrennt (lagen ein paar Jahre dazwischen, der Gummizug der alten Taucherbrille war gerissen!) besorgt
-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

26.05.2003 20:27
#3 RE:Schnorcheln mit Kind in Kroatien ? Antworten

Bei einer Taucherbrille ist es wichtig, dass diese auch dicht hält.
Man kann sich nur sicher sein, wenn man das mal ausprobiert. Dazu Brille an´s Gesicht drücken und durch die Nase einatmen. Bleibt die Taucherbrille durch den entstandenen Unterdruck haften, ist diese dicht. Löst sich die Brille nach kurzer Zeit, sollte man ein anderes Modell wählen.
Da man beim Versandhandel oder bei einer Bestellung über Internet diesen wichtigen und einfachen Test nicht durchführen kann, besteht die Gefahr, dass man seine Neuerwerbung nicht, wie gewünscht, nutzen kann.
Bei Flossen ist das nicht so problematisch. Da genügt die passende Schuhgröße.
Wichtig für ungetrübte Unterwasserfreuden ist auch ein guter Schnorchel. Es gibt heutzutage gute Modelle mit Ventil. Diese ermöglichen ein leichtes Ausblasen des Wassers beim Auftauchen.

Das Teuerste muß es nicht sein, aber
- Brille muß passen
- Flossen müssen passen und
- Schnochel mit Ventil

Dann kann es losgehen.

Ob es auch schon eine entsprechende Ausrüstung für 3jährige gibt, weiß ich nicht. Kleine Taucherbrillen habe ich aber schon gesehen. Ob diese passen, kann man wie oben beschrieben probieren.

Die Ausrüstungsgegenstände sollte man vor dem Urlaub in Ruhe in Deutschland erwerben. In Kroatien habe ich in den Urlaubergebieten nur minderwertiges zu stolzen Preisen gesehen.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

27.05.2003 17:36
#4 RE:Schnorcheln mit Kind in Kroatien ? Antworten

Hallo!

Also wir haben für unseren Sprössling als er 3 war auch eine Taucherbrille und Flossen gekauft, aber im guten Sportgeschäft, damit die Brille auch probiert werden kann. Denn ein 3jähriges Kind (genauso wie auch wir Erwachsenen) hat keine Freude wenn Salzwasser ins Auge kommt. Viel Spass beim Schnorcheln

lg Beachgirl

Dirk ( Gast )
Beiträge:

03.01.2004 13:46
#5 RE:Schnorcheln mit Kind in Kroatien ? Antworten

Also ich habe mit der Schnorchelausrüstung (Flossen, Taucherbrille, Schnorchel) von Aldi gute Erfahrungen gemacht. Im Preis nicht zu schlagen, habe ich sie 2001 für ca. 30 DM gekauft und war für die Bucht von Stara Baska auf Krk absolut spitze!

Gast
Beiträge:

25.06.2004 18:59
#6 RE:Schnorcheln mit Kind in Kroatien ? Antworten

Mit den Aldi Flossen hat ein Bekannter von uns sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die Maske mit Schnorchel war okay, die Flossen sind schon nach dem 2. Schnorcheln gerissen an der Ferse. Da ärgert man sich dann nur im Urlaub. Wir haben uns Flossen von Mares geholt. Klar etwas teurer, aber davor gibt es ja so ein paar schöne Seiten im www. (z. B. ebay) da haben wir die Flossen für einen Bekannten für 40 EUR bekommen, die normalerweise über 90 EUR kosten.
Muss man sich halt überlegen, wir haben uns letztes Jahr für die etwas teureren entschieden und wurden nicht enttäuscht.

Gruß
Sandra

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.06.2004 12:41
#7 RE:Schnorcheln mit Kind in Kroatien ? Antworten

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe meinen ALDI-Müll (normalerweise bin ich überzeugter Aldikäufer) letztes Jahr auch im Urlaub weggeworfen.
Wichtig ist, dass die Maske aus weichem Gummi ist, besonders unter der Nase. Es ist ziemlich schmerzhaft wenn einem da Hartplastik auf den Knochen unter den Nasenlöchern drückt.

Mein Fazit: Taucherbrille lieber im Fachgeschäft ausprobieren und ein bischen mehr auf Qualität achten.

Gruß Alex

jammend ( Gast )
Beiträge:

06.07.2004 06:02
#8 RE:Schnorcheln mit Kind in Kroatien ? Antworten

hi,
also wir haben uns letzten samstag 2 komplett-set´s bei karstadt sporthaus gekauft.da wurden
wir vernünftig beraten.die set´s sind von aqua lung, und machen einen sehr guten eindruck.
zusammen haben die 99? gekosten, dass find ich ok.wir freuen uns schon aufs schnorcheln...

noch 2 tage, und der rest von heute :-)

gruss

PREMUDA ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 02:01
#9 RE:Schnorcheln in Kroatien ? Antworten

Ich habe mir letztes Jahr in Zadar eine Super Maske von Mares zugelegt. Das war in einem Fischerei-Zubehörladen und die Maske war auch ca 20 euronen billiger als in Deutschland.

horstl-62 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 10:53
#10 RE:Schnorcheln in Kroatien ? Antworten

Hierzu eine interessante Adresse: http://www.tauchversand.com

Die haben sehr gute Angebote und einen unglaublich guten Service.

Ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht.

wasserrate Offline



Beiträge: 12

10.08.2004 12:06
#11 RE:Schnorcheln in Kroatien ? Antworten

Hi,

ich hab mir von Aldi eine super Taucherbrille gekauft. Hab sie jetzt schon das 2 Jahr und bin sehr zufrieden mit der Brille . Aber mit den Flossen habe ich auch schlechte Erfahrungen. Das tut ganz schön weh, weil es nicht aus Gummi ist, also vorne wo man seinen Fuss rein tut. Da hab ich sie schnellst wie möglichst entfernt und wen auch teuere Flossen gekauft. Die hab ich nun auch schon 2 gute Jahre und sind noch im Top-Zustand.

Weiß jemand von euch, ob man in Sabunike gut schnorcheln kann?

Mgf eure wasserrate

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

10.08.2004 15:17
#12 RE:Schnorcheln in Kroatien ? Antworten

Jaaaa, schnorcheln ist was feines

In Antwort auf:
... Das tut ganz schön weh, weil es nicht aus Gummi ist ...

Yep, darauf achten, daß zumindest dort (wo die Füße reinkommen) Gummi ist,
ansonsten reibt es ziemlich arg und das ist auf die Dauer nix gut.

--
lG Lucky

wasserrate Offline



Beiträge: 12

10.08.2004 22:58
#13 RE:Schnorcheln in Kroatien ? Antworten

Hi,

da hat man schnell mal ein paar Wunden, die gar nicht gut tun !

Mfg wasserrate

Neptun Offline



Beiträge: 136

26.08.2004 21:57
#14 RE:Schnorcheln mit Kind in Kroatien ? Antworten

Hi,

zu den Aldi-Ausrüstungen:
- die vom vorletzten Jahr waren i.O. und ihr Geld wert
- die vom letzten Jahr kann ich nicht beurteilen
- die von diesem Jahr, da waren die Flossen wohl Mist. Ich habe selbst erlebt, wie bei normaler Beanspruchung 2x die Flossenblätter gebrochen sind. Mir schienen sie zu hart, steif, unflexibel.

Allgemein:
- wenns nicht so teuer werden soll, würde ich in ein Kaufhaus gehen, da gibts durchaus günstige Angebote.
- Wichtig ist, dass die Maske passt, also anprobieren wie schon weiter oben beschrieben, wichtig ist noch, dass man den Nasenerker gut packen kann, um Druckausgleich zu machen. Selbst beim Abtauchen auf 3 m ist das ganz angenehm, wenn man kurz den Druckausgleich macht. Die Flossen sollten gut (leicht stramm) passen, aber nirgends reiben, drücken, einschneiden.
- Schnorchel mit Ventil ist eine angenehme Sache, aber nicht lebensnotwendig. Wichtig ist, dass er nicht lägner als 35 cm ist, aber bei Ausrüstungen, die bei uns verkauft werden, ist das gewährleistet.
- Ein Ausatemventil im Nasenerker der Maske ist, nach meiner ganz persönlichen Meinung, Schwachsinn und behindert den Druckausgleich.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schnorcheln - wo ists schön? Sandstrand = Nachteil?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von EMBI
12 30.11.2017 09:37
von Muellerchen • Zugriffe: 1691
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2633
Suche CP mit guten Bedingungen zum Schnorcheln u gleichzeitig kinderfreundlichem Strand
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von schokine
7 21.03.2013 07:19
von schokine • Zugriffe: 2271
2011 - Wohin mit Kindern zum schnorcheln ?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von sportsonny
1 15.03.2011 14:42
von Heike44 • Zugriffe: 3244
Urlaub in Kroatien mit 2 Kindern (7 und 10 Jahre) wo am Besten?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Plasticjunkee
7 03.07.2009 21:05
von beka • Zugriffe: 2194
Schnorcheln auf Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von nala1503
2 13.08.2007 13:14
von MarkusK • Zugriffe: 2006
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Flori
4 12.04.2007 21:33
von mucici • Zugriffe: 2843
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von kroatien_september2004
36 14.10.2011 11:59
von ciao • Zugriffe: 82664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz