Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.001 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

26.05.2003 20:30
Sa. 06.05.06 ORF2 13:35 - Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn *** Wh. 07.05., 02:55, ORF2 Antworten
MDR, Montag, heute, 20:15 - 21:45 Uhr
Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn
Deutschland 1961


BILL RAMSEY (Musiker Billy), GERTI GORDON (Evelyn)

Das Ehepaar Albert (Harald Juhnke) und Corinna (Elma Karlowa) aus München verlebt einen Campingurlaub an der idyllischen Küste Dalmatiens. Während Gatte Albert genießerisch seinem ungeselligen Hobby - dem Angeln - nachgeht und im siebten Himmel ist, langweilt sich die lebenslustige Gattin zu Tode. Sie vergeht vor Sehnsucht nach der munteren Münchner Clique, die sie sonst um sich hat. Kurz entschlossen telegrafiert sie ihrer Busenfreundin Georgie (Karin Dor), um sie und die anderen nach Dalmatien zu locken. Dem Lockruf wird natürlich sofort Folge geleistet. Alle machen sich auf: Neben der unvermeidlichen Georgie sind dies Susi (Dany Mann), die Besitzerin eines Schwabinger Nachtclubs, ihre Musiker Tommy (Rex Gildo) und Billy (Bill Ramsey), die Nachtschwärmer Peter (Horst Naumann) und Horst (Adrian Hoven), Lord Andrew (Chris Howland) und Prinzessin Ulla (Vivi Bach) - zwar verlobt, aber nicht verliebt, Paul (Claus Biederstaedt) und Marianne (Annette Grau) - geschieden, aber immer noch ineinander verschossen - sowie Georgies Freundinnen Renate (Corny Collins) und Evelyn (Gerty Gordon). Auch die ältere Generation ist vertreten. Mit von der Reisepartie sind Renates betuchte Eltern (Heli Finkenzeller und Walter Gross), Evelyns besorgter Vater (Kurt Großkurth) und Minna (Edith Hancke), die Köchin. Albert, der inzwischen von der drohenden Invasion erfahren hat, setzt alles daran, die lästigen Eindringlinge fern zu halten. Doch alle hinterlistig gelegten Schreckschüsse und Kanonenschläge helfen nichts. Wie ein Heuschreckenschwarm fallen die 'Freunde' in seine himmlische Anglerruhe ein. Doch damit nicht genug. Wie es aussieht, haben sich alle jungen Männer verschworen, seiner Gattin aufs Unverschämteste den Hof zu machen. Und seine geliebte Corinna tut anscheinend nichts, sie zu entmutigen.
Schauspieler: Vivi Bach (Ulla)
Adrian Hoven (Horst, Scheidungsanwalt)
Harald Juhnke (Albert, Ehemann)
Elma Karlowa (Corinna, Ehefrau)
Chris Howland (Lord Andrew)
Karin Dor (Georgie)
Claus Biederstaedt (Paul, der Geschiedene)
Corny Collins (Renate Ackermann)
Horst Naumann (Dr. Peter Werner)

Regie: Franz Marischka
Drehbuch: Helmuth M. Backhaus, Franz Marischka
Kamera: Gerhard Krüger

Wiederholung:
22.06., 14:30, Bayern

Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn
-------

MfG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.417

26.05.2003 20:35
#2 RE:MDR, Montag, heute, 20:15 - 21:45 Uhr Antworten

Die Sendung hat schon angefangen, aber ich will mal reinschauen. Mal sehen ob es etwas von Dalmatien zu sehen gibt.

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

26.05.2003 20:51
#3 RE:MDR, Montag, heute, 20:15 - 21:45 Uhr Antworten

Ich hab den Film schon oft gesehen (fand Adrian Hoven immer so toll), aber ich glaube, sehr viel von der Küste gibts nicht zu sehen.
Habe bisher allerdings auch nicht besonders darauf geachtet!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.963

29.09.2005 13:31
#4 So. 2.10.05 BR 14:30 - Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn Antworten
Sonntag, 14.30 - 16.00 (90 min.)
Bayerisches FS


Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn
Spielfilm Deutschland 1961

Trouble in der Sommerfrische: Corinna (Elma Karlova) und Albert (Harald Juhnke) haben unterschiedliche Vorstellungen von einem erholsamen Urlaub.

Das Münchner Ehepaar Albert und Corinna verlebt seinen Urlaub an der idyllischen Küste Dalmatiens. Doch die Vorstellungen der beiden in punkto Freizeitgestaltung gehen weit auseinander.

Das Ehepaar Albert und Corinna aus München verlebt einen Campingurlaub an der idyllischen Küste Dalmatiens. Während Gatte Albert genießerisch seinem ungeselligen Hobby - dem Angeln - nachgeht und im siebten Himmel ist, langweilt sich die lebenslustige Gattin zu Tode. Sie vergeht vor Sehnsucht nach der munteren Münchner Clique, die sie sonst um sich hat. Kurz entschlossen telegrafiert sie ihrer Busenfreundin Georgie, um sie und die anderen nach Dalmatien zu locken. Dem Lockruf wird natürlich sofort Folge geleistet. Alle machen sich auf: Neben der unvermeidlichen Georgie sind dies Susi, die Besitzerin eines Schwabinger Nachtclubs, ihre Musiker Tommy und Billy, die Nachtschwärmer Peter und Horst, Lord Andrew und Prinzessin Ulla - zwar verlobt, aber nicht verliebt -, Paul und Marianne - geschieden, aber immer noch ineinander verschossen - sowie Georgies Freundinnen Renate und Evelyn. Auch die ältere Generation ist vertreten, mit von der Reisepartie sind Renates betuchte Eltern, Evelyns besorgter Vater und Minna, die Köchin.

Albert, der inzwischen von der drohenden Invasion erfahren hat, setzt alles daran, die lästigen Eindringlinge fern zu halten. Doch alle hinterlistig gelegten Schreckschüsse und Kanonenschläge helfen nichts. Wie ein Heuschreckenschwarm fallen die "Freunde" in seine himmlische Anglerruhe ein. Doch damit nicht genug. Wie es aussieht, haben sich alle jungen Männer verschworen, seiner Gattin aufs unverschämteste den Hof zu machen und seine geliebte Corinna tut anscheinend nichts, sie zu entmutigen.

Franz Marischka inszenierte diese turbulente Feriengeschichte um Liebe und Musik mit einer Heerschar populärer Darsteller und Schlagerstars jener Jahre. So gibt es ein Wiedersehen mit dem unvergesslichen Harald Juhnke, der am 1. April 2005 nach jahrelanger Krankheit im Alter von 75 Jahren starb.

Franz Marischka inszenierte dieses beschwingte Schlagerlustspiel 1961 mit einer Heerschar von populären Komikern und Sängern jener Jahre: allen voran Claus Biederstaedt, wie so oft in Liebesnöten, und Harald Juhnke. Mit von der heiteren Partie sind auch Elma Karlowa, Vivi Bach, Corny Collins, Rex Gildo, Bill Ramsey, Chris Howland und Beppo Brem, um nur einige zu nennen. Gleichzeitig ist "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn" beinahe so etwas wie eine Hitparade der Saison 1961 in Spielfilmformat. Neben dem Titelsong werden Schlager präsentiert wie "Zuckerpuppe", "Rosina", "Das Mädchen mit dem aufregenden Gang" oder der Vivi-Bach-Hit "In Ko-Ko-Kopenhagen".

Informationen zu Harald Juhnke:

Nach einem Musikstudium besuchte der am 10. Juni 1929 in Berlin-Wedding geborene Sohn eines Polizeibeamten die Schauspielschule. Bühnenengagements führen ihn nach Neustrelitz, dann nach Berlin, Hamburg und München.

1950 gibt Juhnke in "Drei Mädchen spinnen" sein Leinwanddebüt - eine Karriere, in der es bis in die 70er-Jahre auf über 70 Titel bringt. Nur wenige seiner Kinofilme ("Das tanzende Herz", "Die Stärkere") erheben Anspruch darauf, ernst genommen zu werden. Das Schlagerlustspiel, der Heimatfilm, die Klamotte, das waren die Genres, auf die der Hochbegabte, wie so viele seiner Kollegen, reduziert wurde.Doch sein unwiderstehlicher schlaksiger Charme, seine Berliner Schnauze halfen immer wieder über Untiefen hinweg.

Der Bildschirm machte Juhnke endgültig zum Publikumsliebling, Juhnke, der Serienstar ("Drei Damen vom Grill"), der Meister des TV-Sketches ("Harald und Eddi" an der Seite von Eddi Arent und "Ein verrücktes Paar" mit Grit Böttcher) und der singende und tanzende Entertainer - eine deutsche Mischung aus Dean Martin und seinem erklärten Idol Frank Sinatra.

Helmut Dietl ist es zu verdanken, dass man neben dem großen Unterhaltungsspezialisten auch den grandiosen Charakterdarsteller Juhnke entdecken konnte: In seiner Satire "Schtonk" (1992) besetzte er ihn in der Rolle des Kummer. Ralf Huettners "Der Papagei" (1992), Tom Toelles Hans-Fallada-Adaption "Der Trinker" (1995), die Gesellschaftssatire "Ach du Fröhliche" (1995), Frank Beyers Neuverfilmung des "Hauptmann von Köpenick" und zuletzt 2000 "Vor Sonnenuntergang" nach Gerhart Hauptmann folgten, in denen Juhnke brillante und bewegende Charakterstudien ablieferte. Ein Jahr nach diesem schauspielerischen Triumph erlebte Juhnke, der jahrelang durch seine Alkoholeskapaden Schlagzeilen machte und Karriere und Gesundheit aufs Spiel setzte, seinen letzten alkoholbedingten Absturz, von dem er sich nicht mehr erholen sollte. Am 1. April 2005 starb Deutschlands berühmtester, beliebtester und schlagzeilenträchtigster Schauspieler und Entertainer nach jahrelanger Krankheit im Alter von 75 Jahren.

Darsteller/Regie:
Darsteller:
Albert: Harald Juhnke
Billy: Bill Ramsey
Corinna: Elma Karlowa
Evelyn: Gerti Gordon
Georgie: Karin Dor
Horst: Adrian Hoven
Lord Andrew: Chris Howland
Minna: Edith Hacke
Paul: Claus Biederstaedt
Renate: Corny Collins
Renates Mutter: Heli Finkenzeller
Renates Vater: Walter Gross
Tommy: Rex Gildo
Ulla: Vivi Bach
Regie:
Franz Marischka

-------------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.963

23.04.2006 23:58
#5 Sa. 06.05.06 ORF2 13:35 - Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn Antworten

ORF2, Samstag, 06.05., Spielfilm/Comedy 13:35 - 15:05 Uhr (VPS 13:35)
Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn

Deutschland 1961

Corinna und Albert verbringen ihren Urlaub in Dalmatien. Doch während Albert seiner Anglerleidenschaft frönt, langweilt sich Corinna. Um ein wenig Abwechslung zu bekommen, lädt sie daher ihre Freunde aus München ein. Als die lustige Reisegesellschaft am Campingplatz eintrifft und Alberts Ruhe stiehlt, greift dieser zur Selbsthilfe.

Wh.: 07.05., 02:55, ORF2 Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn

-------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.963

06.05.2006 11:27
#6 RE: Sa. 06.05.06 ORF2 13:35 - Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn Antworten
weitere Wh.

Freitag 12.05.06, 10.30 - 12.00 (90 min.)
Das Erste


Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh'n
Deutschland 1961


"Kennst Du die Zuckerpuppe...?": Eine dänische Prinzessin (Vivian Bach, li.) ein Bekannter (Bill Ramsey, Mitte) und ein aufstrebender junger Sänger (Rex Gildo, re.) amüsieren sich.


-------
MfG BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ORF Reihe UNIVERSUM! So. 28.4.24 3sat 13:15 Uhr Dolomiten - Sagenhaftes Juwel der Alpen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
32 07.04.2024 15:44
von beka • Zugriffe: 6002
So. 21.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 22.4.24 ORF2 04:27 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
82 13.04.2024 10:09
von beka • Zugriffe: 4911
Sa. 1.4.2023 ATV 13:50 Uhr Tinderreisen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 27.03.2023 12:38
von beka • Zugriffe: 1628
Do. 1.4.21 Discovery Channel 06:25 Uhr Auf eigene Gefahr! Waghalsige Pioniere
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 15.03.2021 13:56
von beka • Zugriffe: 738
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4806
Mi. 10.6.20 RTL2 05:40 Uhr Privatdetektive im Einsatz Cevapcici | Ins rechte Licht gerückt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
25 23.05.2020 16:44
von beka • Zugriffe: 4725
Sa, 07.08.10 MDR 02:50 - 03:05 Uhr Reisebilder Kroatien: Halbinsel Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 06.08.2010 15:42
von beka • Zugriffe: 5680
Brisant / Planet Wissen ........HR, Sa. 09.07.05 06:55 - Indianer
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
1 29.06.2005 11:07
von beka • Zugriffe: 831
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz