Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.441 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
dubrovnik Offline



Beiträge: 469

04.06.2003 08:02
Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten
Endlich komme ich dazu den Bericht über meinen letzten Kroatien Urlaub zu schreiben.
Na ja, Urlaub kann man diese Reise nicht ganz nennen, ehrlich gesagt vergingen die Tage meistens im Stress. Aber was soll’s, darum werde ich hoffentlich im August einen richtigen Kroatien Urlaub machen. In weniger als zwei Monaten ist es ja wieder soweit.

Einen „kurzen“ Bericht von der Hinreise hatte ich ja schon aus Dubrovnik geschrieben.
Die ersten fünf Tage hatte ich Zeit meine ganze Familie zu besuchen und sich endlich wieder mit meinen Freundinnen auszuplaudern (wie die Frauen halt sind).
Ich habe diese Tage richtig genossen, Spaziergänge am Meer entlang, ein wenig Baden (nach dem zweiten Tag war das Wetter nicht mehr so toll) und die Schönheiten von Dubrovnik zu genießen.
Der Link zum Foto funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ihn gelöscht. - Thofroe

In dieser Zeit war mein Mann in der Umgebung von Zadar und Plitvice unterwegs. Wie ich schon einmal erwähnte, bieten wir nur die Leistungen an die wir persönlich besucht, „ausprobiert“ haben… da wir nun Angebote für Aktiv Urlaub planen, musste die Organisation anfangen – mein Mann hat es nicht gerade mit Berichte schreiben daher kommen die Angebote erst später dran und ich zeige Euch nur ein paar Bilder von diesen Tagen zur Erinnerung wie wunderschön Kroatien ist

Der Link zum Foto funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ihn gelöscht. - Thofroe
Ich lache mich jedes Mal kaputt wenn ich daran denke dass mein Mann eine Fahrrad Tour (40 km um Plitvice herum) machte. Ihn rettete eigentlich nur der Kombi der die Fahrradfahrer begleitet!!!

Die zweite Woche in Dubrovnik: wir besuchten manche unserer Vermieter, fotografierten ein wenig und konnten von der Hitze kaum noch atmen (bis zu 30 Grad), Zeit zum Relaxen am Strand hatten wir leider keine mehr.
Einen Tag ging es auf die Insel Mljet: früher fuhr man nach Mljet mit einem Postschiff etwa 3-5 Stunden lang. Nun gibt es ein Schnellboot das die Insel mit Dubrovnik verbindet und es dauerte nur etwa 45 Minuten da waren wir schon dort. Ich muss zu meiner Schande sagen dass ich trotz 15 Jahre Leben in Dubrovnik nur einmal auf der Insel Mljet war, dank eines Schulausfluges. Der Grund dieser Fahrt war ein neues Objekt das wir in unser Angebot übernehmen werden.
Im Haffen wurden wir von dem Vermieter abgeholt und etwa 15 Kilometer weiter in die Bucht Saplunara gefahren.
Mein Gott, so eine Schönheit, ich konnte es nicht glauben.

Der Ort Saplunara ist eigentlich eine einzigartige Bucht, mit drei großen Sandstränden, etwa 10-15 Häusern und von Pinnienwäldern umgeben.

Der Link zum Foto funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ihn gelöscht. - Thofroe

Der Tag verging leider viel zu schnell, die Vermieter zündeten natürlich sofort den Grill an und es gab gutes Essen und Hausgemachten Wein. Typisch!!!

Am späten Nachmittag mussten wir dann wieder nach Dubrovnik zurück um am Abend das Schiff nach Lopud nicht zu verpassen.

Lopud - meine Insel! Ich wäre am liebsten dort geblieben.
Unser Hund hatte es gut, der sprang bei jedem Spaziergang sofort ins Meer…

Nach den Tagen voller Herumrennen und Autofahrten, war es richtig erholsam an einem Ort zu sein wo es kein einziges Auto gibt, kein Rummel, keine Hektik… nur Lopudaner die am Meer sitzen, Strände und das Zwitschern von Vögeln hören.

Der Link zum Foto funktioniert leider nicht mehr, daher habe ich ihn gelöscht. - Thofroe

Kurz fanden wir noch Zeit einen Spaziergang über den Stradun in der Altstadt zu unternehmen, Cavtat besuchen und einen Abend am Strand zu sitzen und ein Bier trinken.

Ach ja, wer in diesen Tagen in Dubrovnik war und nicht alle möglichen Nebenstrassen von Dubrovnik kennt kam nicht vorwärts. Ständig waren Strassen gesperrt… Vorbereitungen für den Besuch des Papstes. Ich finde es ja schön das der Papst Dubrovnik besucht (der dritte Versuch dass ein Papst Dubrovnik besuchen möchte), aber ich war stink sauer: in Dubrovnik wurden nur diese Strasse renoviert wo der Papst vorbeifährt, die Bäume in Gruz – Haffen wurden abgesägt... natürlich muss man Vorsichtsmassnahmen für so einen Tag unternehmen aber Derjenige der im Haffen lebt und sein Fenster am 06.06.2003 öffnet um herauszuschauen wird mit einer Geldstraffe bestrafft. Übertrieben oder?

Ich bin schon froh an dem Tag nicht in Dubrovnik zu sein.

Und sehr schnell kam die Rückfahrt nach Deutschland. Wir fuhren um 03:45 Uhr von Dubrovnik los, es war 25 Grad, also muss ich Euch nicht mehr schreiben wie warm es den Tag über war…


Urlaub in Kroatien

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.06.2003 14:32
#2 RE:Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten

toll - diese Fotos - was zeigt denn das Vorletzte? die Bucht mit dem 'Grossen' Hotel rechts hinten

auf MLJET war ich auch schon mal - sind damals von KORCULA aus mit einem Tragflügelboot dort gewesen und den vorderen See rundrum spaziert!
Sehr zu empfehlen, sich MLJET mal anzuschauen, wenn man in der Gegend ist!


-------

MfG

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

04.06.2003 14:45
#3 RE:Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten

Dein Bericht hört sich sehr gut an, leider schiens ja auch etwas stressig gewesen zu sein.
Aber du konntest ja trotzdem die Arbeit ein bisschen mit dem Urlaub verbinden.
Wenn ich die Bilder sehe, freue ich mich doppelt, dass es bald losgeht!
Auf Mljet war ich übrigens auch schon und werde auch übernächste Woche wieder dort sein.
Traumhaft schön ist ein Rundgang um den See (man kann auch baden dort), oder man mietet sich ein Fahrrad oder Kanu.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.06.2003 15:48
#4 RE:Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten

Super Bericht und tolle Photos, da werde ich schon weider schwermütig. Hast Du mehr Infos bzw. Photos von Saplunara? Ich freue mich auch schon auf den August

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

04.06.2003 16:02
#5 RE:Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten
Hallo Bertram, das vorletzte Bild ist Lopud, der Blick von der Terrasse meiner Eltern aus.


Urlaub in Kroatien

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

04.06.2003 16:03
#6 RE:Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten
Hallo Alex,

bald wird das Angebot von Saplunara online sein, ich versuche es zumindest!


Urlaub in Kroatien

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.06.2003 16:45
#7 RE:Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten

Lopud, die autofreie Insel - und da steht so ein grosser Kasten

da müssen die Fähren aber öfter verkehren?

-------

MfG

Sonja Offline



Beiträge: 77

04.06.2003 23:38
#8 RE:Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten

Die Bilder sind einfach super.Ich freue mich auch schon auf meinen Urlaub.
Dauert zwar noch bis September.Aber dann gehts eindlich los.
MFG Sonja

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

05.06.2003 14:20
#9 RE:Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten
die Fähre fährt vier Mal am Tag zu den Inseln und zurück nach Dubrovnik. Im Sommer gibt es sehr oft Möglichkeit auch mit Ausflugsschiffen an die Küste zu fahren oder man überredet einen Einwohner mit dem Tuckerbötchen einen an die Küste zu fahren.


Urlaub in Kroatien

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.06.2003 12:01
#10 RE:Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten

Toller Bericht und tolle Fotos! Da bekommt man ja absolute Sehnsucht ...

lg Beachgirl

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

11.06.2003 14:51
#11 RE:Endlich mein "kurzer" Bericht!!! Antworten

Super Bericht! Gratuliere!
Segeln ist Urlaub total!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Bericht aus dem "Land der fallenden Wasser" ist endlich online.
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von slides
8 08.10.2015 21:02
von cres-fan • Zugriffe: 1121
Bericht über unsere Korculareise von 7.-18. Juni
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Obrostone
5 26.06.2009 14:10
von vir-susa • Zugriffe: 5348
Kann mir jemand einen kurzen Brief übersetzen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Susana
3 04.04.2007 18:10
von chateauxdeif • Zugriffe: 1205
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Kleiner Bericht: Mit dem Motorrad durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ragman
0 07.08.2005 11:21
von ragman • Zugriffe: 3161
Insel Krk - Bericht/nach Zagreber Silvester
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Tomerl
7 07.01.2005 13:10
von Lucky • Zugriffe: 2024
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
Bericht über App. Anlage Lanterna nun mit Bildern!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ini
2 05.08.2004 11:04
von Ini • Zugriffe: 1077
Endlich kann ich auch mitzählen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von dubrovnik
38 13.05.2003 14:35
von Mick • Zugriffe: 1831
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz