Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 7.401 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Seiten 1 | 2
Jamax ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2003 19:49
Region Medulin Antworten

Hallo

Wir fahren Ende August mit unseren 2 Kindern(4und 1) 2 Wochen nach Kroatien(Medulin).
Gerne hätte ich ein paar Geheimtipps (schöne Strände,Ausflugsziehle).in von dieser Region .
Vielleicht hat ja jemand ein paar nette Tipps für uns.Ich bin für alles DAnkbar da wir noch nie da waren.
liebe Grüsse
J.S

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

10.06.2003 20:31
#2 RE:Region Medulin Antworten

Hallo Jamax!
Schau mal unter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
oder frag Fred (F.Rink), der treibt sich dort immer wieder herum und kennt sich aus! Ich bin eher südlicher daheim!

Grüße, Reinhard
Segeln ist Urlaub total!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.06.2003 21:27
#3 RE:Region Medulin Antworten

Naja, ich kenne mich in der Region ein bißchen aus .....

Zuerst mal ein paar Fragen von mir :

1. Machst Du Camping ?
2. Brauchst Du evtl. eine Ferienwohnung ?
3. Hast Du ein Boot ?
4. Bist Du kulturell interessiert ?
5. welche sonstigen Interessen hast Du ?
6. warst Du schon einmal in Istrien ?

Sobald ich Antworten habe, werde ich versuchen, Dir ein paar Tips zu geben.
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Jamax ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2003 14:15
#4 RE:Region Medulin Antworten

Hallo Fred!!
Also nun die Antworten.


1.Nein kein Camping
2.Ferienwohnung haben wir schon.
3.Die jenigen die wir begleiten haben ein Boot.
4.Kulturrelles Interesse besteht
5.Da wir mit 2 Kleinen Kindern fahren können wir nicht den ganzen Tag auf Achse sein,und deshalb wären wir über Tipps wo man nicht Stundenlang im AUto sitzt sehr dankbar.Vielleicht gibt es ja auch einen Zoo oder Tiergärten in der Nähe.
6.nein wir waren noch nie da.
7.Da wir schon gehört haben ,das die Strände dort sehr steinig sind wollte ich wissen ob es vielleicht in der Nähe auch etwas sand gibt.

Ich danke dir schon mal im Voraus und freue mich auf deine Tipps!!!!!

Gruß
Jaqueline

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

11.06.2003 14:49
#5 RE:Region Medulin Antworten
Hallo Jaqueline!
Bevor Fred antwortet auch einige wenige Tips von mir:
- Römisches Amphitheater in Pula
- Nationalpark Brijoni (Brioni Inseln) - dort gibts auch jede Menge Tiere, Abfahrt mit dem Schiff von Fazana
- Altstadt von Rovinj: sehenswert!
- Ausflug in den Limski Kanal (Schiff ab Rovinj)
Sandstrände gibts in Istrien nicht! Nehmt Badeschuhe aus Gummi mit!
Grüße, Reinhard

Segeln ist Urlaub total!

Margo ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2003 17:45
#6 RE:Region Medulin Antworten

Wie Kapetanjos schon sagt, die Brioni Inseln sind sehr zu empfehlen, vor allem auch wenn ihr Kinder habt. Da fährt man mit einem Zug über die Insel, wunderschön!!!
Rovinj ist auch zu empfehlen. In 15 Minuten ist man auf der roten Insel, da gibt es eigentlich nur ein großes Hotel namens Sol Club Istra, man kann aber um die Insel spazieren oder auch eine Kleinigkeit essen.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

11.06.2003 18:22
#7 RE:Region Medulin Antworten

Zur Ergänzung: Es gibt bis in die Nacht einen Pendelverkehr zwischen Roter Insel und Hafen! Badesachen nicht vergessen, dort gibts ganz nette Plätze (sogar ein Stück Sand - allerdings aufgeschüttet).
Segeln ist Urlaub total!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

11.06.2003 18:31
#8 RE:Region Medulin Antworten

Das alte Aquarium Rovinj hat eine ausgezeichnete Sammlung an lokale Meeresbewohnern, einschließlich der giftigen Scorpionfische und der bunten Anemonen.

...aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das Aquarium liegt auf der linken seite, bevor man die Altstadt von Rovinj erreicht, ist sehr schön anzuschauen!
-------

MfG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.06.2003 18:51
#9 RE:Region Medulin Antworten

Hallo Jaqueline ,

da hat mir der Kapetanjo schön einige Schmankerln geklaut.

Empfehlen würde ich Euch ebenfalls die Altstadt von Rovinj, einschl. der kleinen Kirche auf dem Hügel, Fahrzeit mit dem Auto ab Medulin ca. 35 Min., mit dem Boot in aller Ruhe etwa 2 Stunden, ohne Raserei. Vergeßt bitte nicht, für alle POB Schwimmwesten mitzunehmen – die der Kinder am besten gleich vor Fahrtantritt anlegen !
Wie schon von Kap. erwähnt, kann man von Rovinj aus mit einem Ausflugsschiff in den Limski Kanal fahren. Das Boot legt dann im Kanal an und man kann eine große Grotte auf halber Höhe besichtigen.
Entlang der Uferpromenade der Altstadt gibt es einige Restaurants, wo man gut essen kann.

In Pula ist eigentlich das Amphi Theater Pflicht. Man sollte sich jedoch in jedem Fall einer Führung anschließen, damit man die Geschichte von Pula und dem Theater kennen lernt. Auch werden die Katakomben besichtigt. Im Sommer finden im Amphi Theater immer Veranstaltungen statt, so z.B. am 13.08.03 : Ravel-Korsakov: Bolero & Divertisemente, Ballett des Bolschoi Theaters. Andere Veranstaltungen kannst Du hier finden : http://www.istra.com
Ebenfalls die Altstadt sollte man sich ansehen. Das Auto parkt man am besten hinter dem Polizeipräsidium und läuft dann über den täglichen Markt dorthin.
An der Umgehungsstrßen von Pula gibt es mittlerweile 3 große Supermärkte : das GETRO (ist bei uns METRO), wo man ohne Ausweis einkaufen kann. Dann kommt das neue Plodine, wo man mit EC Karte und AMEX Karte bezahlen kann. Als letztes dann die Österr. Kette Billa. Am günstigsten kauft man jedoch im Plodine ein. Lebensmittel müsst Ihr nicht mitnehmen, man bekommt alles in diesen Märkten.

Auch die Brioni Insel sollte man sich unbedingt ansehen. Die „vielen“ Tiere gibt es leider nicht mehr in vollem Umfang. Diese Tiere waren einst Gastgeschenke für den Präsidenten Tito, der auf dieser Insel auch seinen Sommersitz hatte. Im Laufe der Zeit sind viele Tiere verstorben – für den entsprechenden Nachwuchs hat man leider nicht gesorgt. Die Besichtigungstour beginnt in Fazana. Man sollte sich jedoch bereits am Vortag die Tickets besorgen, da die Fahrten zur Hauptsaison oft ausgebucht sind. Ich empfehle Dir, in Medulin in das Touristbüro Aquamarin zu gehen, an Tina, Rita oder Mato einen Gruß von Fred zu bestellen und damit wirst Du fürstlich bedient. Da bekommst Du dann die Karten für Brioni. Siehe auch : http://www.aquamarin.hr/#
Auf der Insel angekommen wird man von einem Reisebegleiter / in empfangen. Wenn Ihr Glück habt, ist das die nette Olga. Sie erklärt Euch alles Wissenswerte und geleitet Euch dann in das sehenswerte Tito-Museum. Danach wird die Inselrundfahrt in einem Elektrobähnchen gemacht.

Sollte das Wetter einmal nicht so besonders sein, dann macht einen kleinen Ausflug nach Vodnjan, 10 km nördlich von Pula (Ihr fahrt auf der Hinfahrt dran vorbei, der Kirchturm ist von weitem zu sehen). In der Kirche kann man Mumien besichtigen.

Nun zu Medulin :
Leider ist dieser Ort in der Hauptsaison sehr überlaufen. Ich hoffe, dass Eure Wohnung nicht in unmittelbarer Nähe bzw. Verlängerung der Lautsprecheranlagen des Summerclubs liegt, sonst bekommt Ihr vor 1 Uhr Nachts kein Auge zu ! Die Hauptattraktion für Kinder ist am Eingang des Autocamps Medulin : der Family Park und ein Vergnügungspark. Wollt Ihr sehr gut und preiswert zum Essen gehen, dann besucht das Restaurant Pashtrik am Hafen. Der junge Inhaber heißt Robby. Ein Gruß von Fred garantiert Euch bei ihm absolute Sonderbehandlung.
Wenn Ihr mit dem Boot rausfahrt, dann kommt gleich nach der Buchtausfahrt die Insel Ceja. Dort ist ein gemütliches, offenes, jedoch überdachtes Restaurant und auch ein schöner Badestrand, wo man vom Lokal aus die Kinder gut beobachten kann.
Ein Stückchen weiter draußen gibt es die Bucht Portic. Gleich wenn man von Medulin kommend dort reinfährt, ist auf der rechten Seite eine ganz kleine Bucht mit Sandstrand und man ist dort unter Bäumen auch etwas geschützt.

So, nun hoffe ich, dass Ihr einen kleinen Überblick bekommen habt. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ab 15.08. bin ich übrigens auch wieder in Medulin auf meinem Grundstück, etwas außerhalb.
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Jamax ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2003 19:38
#10 RE:Region Medulin-DAAANKE Antworten

Hallo

Allen die mir so tolle Tips gegeben haben ein ganz dickes Dankeschön!
Fred ,du hast dich ja richtig ins Zeug gelegt und eine Menge Tips gegeben.
Ich hoffe ja auch das wir nicht so dicht an diesem Sommerclub liegen!
Aber zu diesem Urlaub sind wir etwas zufällig gekommen ,da meine Mam schon öfter dort war(allerdings Nachsaison)und uns dieses Jahr gefragt hat ob wir mitkommen.Wir sind ab 18.08.unten und ich hoffe das es schön wird .
Also vielen Dank nochmal
Gruß
JAqueline

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

11.06.2003 19:46
#11 RE:Region Medulin Antworten

....Auch die Brioni Insel sollte man sich unbedingt ansehen. Die „vielen“ Tiere gibt es leider nicht mehr in vollem Umfang. Diese Tiere waren einst Gastgeschenke für den Präsidenten Tito, der auf dieser Insel auch seinen Sommersitz hatte. Im Laufe der Zeit sind viele Tiere verstorben...

viele dieser "Gastgeschenke" sind jedoch dort präpariert im Tito-Museum zu besichtigen!

vom Schneehasen über Schimpansen usw.
-------

MfG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.06.2003 19:49
#12 RE:Region Medulin Antworten

Und als letzte Attraktion ein Wolpertinger !

Die ausgestopften Tiere sind schon lange in diesem Museum, denn das waren die Jagdtrophäen von Tito.
.
Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

11.06.2003 19:51
#13 RE:Region Medulin Antworten

sag ich doch
-------

MfG

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.07.2003 12:44
#14 RE:Region Medulin Antworten

Fisch Picknick zum Lim-Fjord oder zur roten Insel

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------

MfG

Jenny ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 15:57
#15 Medulin Antworten

Hi!
Ich fahre ende August mit einer Freundin nach Medulin und ich habe da noch ein paar Fragen
1. Wie teuer sind Lebensmittel dort?
2.Gibt es genug möglichkeiten abends dort etwas zu unternehmen (Bars/disoos) ??
3.Preise von Bier, Wein ect.
4.Wie ist das Wetter dort ende August??
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
LG jen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.04.2004 12:39
#16 RE:Medulin Antworten

1. Wie teuer sind Lebensmittel dort?
2.Gibt es genug möglichkeiten abends dort etwas zu unternehmen (Bars/disoos) ??
3.Preise von Bier, Wein ect.
4.Wie ist das Wetter dort ende August??

zu 1 : Grundnahrungsmittel sind billiger als in D. Ansonsten etwa gleich. Ihr solltet, wenn Ihr Selbstverpfleger seid, besser in Pula einkaufen, am günstigsten war letztes Jahr der Supermarkt Polace an der Umgehungsstraße. Da kann man auch mit der EC-Karte bezahlen.

zu 2 : Ja - es gibt den Summerclub und die Disco Aquarius - da geht die Post ab (hat man mir erzählt)

zu 3 : letztes Jahr waren die Preise für 0,5 ltr. Bier zwischen 12- und 15 Kuna. Wein ist etwas günstiger. Wenn Ihr zum Essen gehen wollt, dann empfehle ich Euch das "Pastrik" am Hafen. Sagt dem Chef -Robby- , daß Fred Euch geschickt hat und Ihr seid bevorzugte Gäste !

zu 4 : trocken uns sehr warm ! Letztes Jahr jeden Tag um die 35° im Schatten

Noch Fragen ?

.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.04.2004 11:00
#17 RE:Region Medulin Antworten

Hallo Fred,

sind in Kroatien Schwimmwesten Pflicht für alle Personen auf einem Motorboot?

Gruß Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.04.2004 11:17
#18 RE:Region Medulin Antworten

Ja - Du mußt sie dabei haben, jedoch nicht permanent anlegen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Kroatien, meine zweite Heimat !

Wolfi ( Gast )
Beiträge:

16.06.2004 22:10
#19 RE:Medulin Antworten

Hallo,
ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für Informationen.

zu 1.
Lebensmittel sind in etwa so teuer, wie in D; Beispiele: 1 € = 7,2 Kuna
4 Brötchen und 2 Kuchenteilchen ~ 20 Kuna
1,5 l Wasser ~ 5 Kuna
1 l Faß-Wein ~ 10 Kuna
Wurst und teilweise auch Obst ist teurer als bei uns
Es gibt fast überall Produkte as Österreich und Deutschland zu kaufen, diese ca. 20% teurer

zu 2.
je nach Lust gibt es eine absolut riesige Auswahl an Restaurants und Konobas, Cafes
Disco Imperial hat normalerweise Freitag und Samstag nacht (frühestens ab 10:00) auf (gegenüber Hotel Mutila)
Freiluft-Disco am Camp Medulin (hatte bis 6.6. noch nicht auf... )
Es soll noch eine Disco in Pomer geben, war aber nie da...
Tagsüber und abends absolut sehens- und erlebenswert die legendäre "Safari-Bar" an der Landspitze
von der Halbinsel Kamenjak !!!

zu 3. --> siehe 1.

zu 4.
war vorletztes Jahr in dieser Zeit da, es war noch sehr warm, tagsüber ca. 30°, nachts um die 20°
also so richtg was zum Genießen von lauwarmen Abenden mit einem Glas Rotwein ;-)

Sabine ( Gast )
Beiträge:

22.08.2004 21:18
#20 RE:Medulin Antworten

Ich bin heute zu Hause angekommen. Medulin ist wunderschön, gar nicht teuer, die Menschen waren sehr freundlich, und jeden Tag kann man dort etwas neues/interessantes finden.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus für bis zu 5 Personen in Medulin/ Pula zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von FireBlade
0 18.04.2014 12:34
von FireBlade • Zugriffe: 644
uriger Campingplatz in der Region Zadar (Nin, ...) oder etwas südlicher
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von shittingbull
15 23.06.2011 07:13
von Sunce • Zugriffe: 3062
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2098
Autovermietung Medulin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von oliver
4 27.02.2008 11:43
von oliver • Zugriffe: 905
Umweltsauerei - Medulin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von
53 20.05.2010 22:05
von Sockenmann • Zugriffe: 17566
Urlaub in Medulin
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von frank stone
5 05.07.2007 14:03
von frank stone • Zugriffe: 1273
Ferienwohnung Venera in Medulin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von venera
6 23.02.2007 17:28
von Armin • Zugriffe: 3873
Sehr gut essen in Medulin ! - im Pashtrik am Hafen von Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
6 28.05.2009 19:48
von Claus • Zugriffe: 3449
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz